Brauche Hilfe bei Online Game

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo die werten Damen und Herren,

wie die Überschrift vermuten läßt, benötige ich einen kleinen Denkanstoß bei einem Online Game.

Ich habe dieses noch nie betrieben und möchte das von Anfang an richtig angehen.

In den letzten Tagen bekam ich über ein social network folgende Nachricht:

"[Kein Betreff]

Hallo meinereiner, du hast ein sehr interessantes Profil

und ein super schönes Foto!!!

LG X"

Wie gesagt, normalerweise gehe ich darauf nicht ein, allerdings finde ich diese Dame optisch sehr ansprechend und sie wohnt auch noch in meiner Nähe.

Meine Antwort darauf war:

"Hallo X,

Deine Nachricht klingt ein wenig nach vorgefertigter

Massenmail. Noch nicht mal einen Betreff bin ich Dir

wert. Schade..

LG, meinereiner"

Mein Status dort steht auf "vergeben", was prinzipiell richtig ist. Wir gestehen uns allerdings kleine Abenteuer zu.

Daß die Dame diesen Umstand bemerkt hat, kann man aus ihrer nächsten Nachricht erkennen:

"Hallo meinereiner, da du vergeben bist wollte ich dir nur

kurz meine Meinung mitteilen!!!

Außerdem, ich besitze keine vorgefertigten Mails.

Fand halt einfach dein Foto sehr nett und dein Profil

interessant!!

Lg X"

Nun stehe ich ein wenig auf dem sprichwörtlichen Schlauch. Mir will partout keine Antwort einfallen, um die Frau hinterm Ofen hervor zu locken. Ich sehe ja eindeutig, daß sie abklären will, ob ich wirklich vergeben bin. Ich bin mir unschlüssig, ob ich darauf eingehen soll und wenn ja, wie, oder ob ich was völlig anderes Antworten soll. Leider gibt ihr Profil nicht viel Information her. Keine aussagekräftigen Gruppen und ihre Angaben sind alle recht sachlich und spärlich gehalten.

Any ideas, anyone?

Danke für die Aufmerksamkeit,

meinereiner

P.S.: Vielleicht sollte ich noch anmerken, daß wir beide jenseits der 30 sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hallo meinereiner, da du vergeben bist wollte ich dir nur

kurz meine Meinung mitteilen!!!

Außerdem, ich besitze keine vorgefertigten Mails.

Fand halt einfach dein Foto sehr nett und dein Profil

interessant!!

Lg X"

Deine Antwort:

"Ah, das freut mich. Dann nehme ich alles zurück ;-) Ich kann bei dir im Profil nicht soviel sehen. Was machst du denn so? Oder sagen wir mal: Du findest Aladins Wunderlampe. Ein Geist steigt heraus und sagt: 'Du hast drei Wünsch frei!' Was antwortest du?

LG

X"

Die Idee dabei ist, dass sie mal was sich zeigen soll, damit du bereit bist, dich weiter mit ihr zu beschäftigen.

Wenn sie ausführlich darauf antwortet, siehst du, ob sie ein Fake ist oder echt. Falls echt, machst du ihr klar, dass du für Abenteuer zu haben bist.

Halte uns doch auf dem Laufenden.

Noch eine Idee:

"Es freut mich, dass du mein Profil interessant findest. Du siehst ja, dass ich XY mache und auch ABC. Magst du das denn ebenfalls? Hast du schon mal so richtig XY oder ABC? Oder bist du neu und möchtest es lernen?"

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, die erste Antwort gefällt mir. Ich bleib mal bei dieser geheimnis- und phantasievollen Schiene.

Deine Vorlage habe ich in weiten Teilen übernommen:

"Danke, das freut mich. Entschuldige den Spruch mit den vorgefertigten Mails, man bekommt solche hier ja öfter ;-) Ich kann bei dir im Profil nicht soviel sehen. Was machst du denn so? Oder sagen wir mal: Du findest Aladins Wunderlampe. Ein Geist steigt heraus und sagt: 'Du hast drei Wünsch frei!' Was antwortest du?

LG

X"

Falls dagegen keine Einwände oder Verbesserungsvorschläge bestehen, schicke ich ihr das heute abend und halte hier auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenig Feedback hier, entweder ich mach alles richtig, oder der Thread ist langweilig :wacko:

Jedenfalls hab ich das obige gesendet und die Frau ist entweder völlig phantasielos und langweilig, oder extrem vorsichtig:

"Hallo meinereiner, kein Problem:)

Du das ist eine sehr gute Frage!

Ich würde mir meinen Traummann, Traumjob und Traumhaus

wünschen!!!!:)

Wie siehts denn bei dir aus?"

Wieder nur knapp und nichtssagend. Ich beginne die Lust an ihr zu verlieren. Was meint ihr: nexten, oder nochmal dranbleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenig Feedback hier, entweder ich mach alles richtig, oder der Thread ist langweilig :-D

Jedenfalls hab ich das obige gesendet und die Frau ist entweder völlig phantasielos und langweilig, oder extrem vorsichtig:

"Hallo meinereiner, kein Problem:)

Du das ist eine sehr gute Frage!

Ich würde mir meinen Traummann, Traumjob und Traumhaus

wünschen!!!!:)

Wie siehts denn bei dir aus?"

Wieder nur knapp und nichtssagend. Ich beginne die Lust an ihr zu verlieren. Was meint ihr: nexten, oder nochmal dranbleiben?

Das ist eine völlig nichtssagende, uninteressierte Antwort.

Entweder ist das ein Fake, oder du bist nur einer von vielen für sie, mit dem sie aus Langeweile einige Botschaften austauscht.

Oder sie ist einfach unfähig, etwas Anspruchsvolleres zu schreiben.

Ich würde sie entweder vergessen, oder aber aus experimentellen Gründen noch ein bisschen dran bleiben, aber nicht viel Zeit investieren.

In meiner Einteilung:

a) Interessiert,

b) unschlüssig

c) kritisch und testend

...fällt sie in Kategorie b)

Da würde ich folgendes anwenden: Necken, einfache Qualitäts-Testfragen, Cold Reading, Nickname geben, Cliffhanger.

Vorausgesetzt, sie ist echt, aber vorsichtig, würde ich das antworten:

- - -

"Ja, all diese Träume, wer möchte sie nicht erfüllen? Du weißt, was du willst, aber sehr detailliert ist es noch nicht. Der Geist müsste wohl nochmal nachfragen :wacko: Mir scheint, du bist eine Frau, die im Onlinekontakt erst einmal vorsichtig ist und nicht mit allem heraus rückt. Ich werde dich "Miss Geheimnis" nennen. Aber sag mal: Bist du abenteuerlustig und spontan? Dann hätte ich nämlich eine Idee".

- - -

Wenn du magst, gib mir ihren Nickname per PM, dann schaue ich mir das Profil mal an.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleib noch auf eine Nachricht dran, wenn jetzt nix verwertbares kommt, verschwende ich nicht weiter meine Zeit.

Das hab ich geantwortet:

"Mit Traummännern kann ich nichts anfangen :-)

Ja, all diese Träume, wer möchte sie nicht erfüllen? Du weißt, was du willst, aber sehr detailliert ist es noch nicht. Der Geist müsste wohl nochmal nachfragen..

Mir scheint, du bist eine Frau, die erst einmal vorsichtig ist und nur Allgemeines von sich Preis gibt. Vielleicht solltest Du Dein Profil um den Spitznamen "Miss Secret" erweitern :-)

LG,

meinereiner"

In weiten Teilen nach Deiner Vorlage, allerdings hab ich die Überleitung zum Telefonieren/ Treffen weggelassen. Die sezte ich erst, wenn jetzt was Echtes von ihr kommt.

Den Link zu ihrem Profil hab ich Dir trotzdem mal per PN geschickt.

Danke für Dein Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie antwortet immer noch ausweichend:

"Hallo meinereiner, ja da hast du wohl recht! Wer etwas über

mich erfahren möchte muß es schon selber tun:)

Traummann= treu, einfühlsam, lustig, spontan,

zuverlässig, ........

Ob es das wohl gibt?

Du, über dich steht auch nicht sehr viel drin!

Lg X"

Deine Einschätzung per PN scheint absoult zuzutreffen. Sie offenbart gar nichts, allerdings kommen ihre Antworten von Mail zu Mail schneller. Ich hab sie wohl am Haken.

Solch ein Zeitaufwand ist es mir an sich nicht wert, ich werd aber zu Übungszwecken mal dran bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.