Erster "Gehversuch" seit 4 Jahren, Fehleranalyse

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

was jetzt kommt, hat null mit pickup zu tun also reißt mir bitte nicht den Kopf ab, ich werde dran arbeiten!!

den Begriff Pickup kenne ich nun seit hm circa einer Woche, davor nie was davon gehört. Bin jetzt seit einem Monat wieder single. Hatte die letzten Jahre immer Beziehungen und kann von mir selber sagen dass ich der typische niceguy bin der das Wohl der Freundin über alles gestellt hat, das Resultat war, wie ihr bestimmt schon ahnt, dass es jedesmal in die Brüche ging und ich betrogen oder verarscht wurde, ich hab mich jetzt halbwegs eingelesen, bin aber noch nicht weit bis jetzt, ich werd das die Tage ändern. Ich hab heute das erste Mal in meinem Leben gezielt, ja gezielt, eine Frau angesprochen. Bis jetzt ergab sich das immer, bin heute mal weg mit dem Ziel zumindest mal meine Angst zu überwinden und eine HB anzusprechen.

Bin heut um 17:00 uhr ausm Haus, wohn in stuttgart, und bin in die Königstraße gegangen, wohlwissend dass ich nicht nach Haus gehe bevor ich eine hb angesprochen hab und wohlwissend dass ich so gut wie keine pickup technik anwenden werde weil mir noch die Erfahrung fehlt und dass ich vermutlich jeden Fehler machen werde den man nur machen kann.

Ich bin mir als ich zuhause war vieler fehler bewusst geworden, aber ich wette ihr findet nochmal doppelt soviel wenn nicht mehr. Helft mir mal ein bisschen.

Also los gehts, bin die Königstraße gegangen und hab ausschau nach der ersten mörderbombe gehalten die alleine rumläuft. Nach 10 min endlich eine Granate entdeckt, Target war klar, die wird es sein. Allerdings sind nicht 3 sekunden vergangen bis ich sie angesprochen hab, sondern rund 5 minuten....ja...ich hab sowas schon ewig nicht mehr gemacht und vor allem noch nie mit klarem Ziel.

Los gehts:

anubis: Hey, sorry dass ich dich hier so überfalle, kennst du dich in Stuttgart aus?

Hb: Ne, ich komm nich von hier, bin aus Frankfurt

anubis: Ah ok, ich bin neu hierhergezogen und frag mich wo man hier nen guten kaffee trinken kann

Hb: Hmm, weiß ich jetzt auch nicht wirklich, da hinten hats viele cafes

anubis: Hast vielleicht ein bisschen Zeit, wir könnten einen trinken gehen

Hb: Hm (schaut auf die uhr), ich treff mich nachher noch mit bekannten, in 20 min

anubis: In der Zeit können wir locker einen trinken, was meinst?

Hb: Ja ok, spricht eigentlich nix dagegen

Geb ihr die Hand, stell mich mit namen vor sie nennt mir ihren

dann laufen wir ein bisschen

anubis: wir könnten uns hierhin setzen, was meinst?

Hb: Ja ok

so ab hier geht der talk los, aus den 20 minuten wurden 45 min, ich kann jetzt natürlch nich den ganzen Talk auflisten hier ne Zusammenfassung

- Themen: Alter, Hobbies, Wohnort, Studiengang, parties, urlaub etc...

Ich hab das Gespräch geführt, das heißt ich hab von einem Thema das andere eingeleitet. Sie war immer sehr sehr sachlich, hat auch relativ selten gelacht, ich hab sie nicht genegt (ausrede jetzt von mir: keine gelegenheit....), kino ging auch nicht, wär blöd gekommen (ja die nächste ausrede...), ich denk das muss einfach mit der zeit zur routine werden, übung macht den meister

Ich hab ihr gesagt ich bin neu hier in stuttgart und halte ausschau nach netten leuten und will kontakte knüpfen, das war wahrscheinlich ein megafehler, weil das dann in die freundschaftsrichtung geht. Ich kam mir nur irgendwie dumm vor einfach so ne hb anzulabern, das is noch zu tief in mir drin, das niceguy denken. Wir hattens dann vom thema alkohol und ich hab ihr dann gesagt dass manche das ja brauchen um locker zu werden, ich aber kein problem damit hab einfach so leute anzusprechen. Hab gesagt ich red gern mit netten Leuten. Sie meinte daraufhin, dass die meisten Männer alk brauchen um ne Frau anzusprechen.

Sie hat nach circa 10 min mir beim sprechen immer wieder auf den mund gekuckt, ich depp hab ihr aber immer in die augen gekuckt, kein plan wieso, noob hoch zehn halt. ;-) . Sie hat manchmal ihre Haare zurecht gemacht. Ich war mir sicher dass sie nicht abgeneigt ist, sie hat leise geredet, dann rück ich näher zu ihr hin, sag ihr , sorry ich versteh dich nich, dann rückt sie noch näher ran. Das problem war irgendwie dass ich das gespräch nicht in die flirtphase überleiten konnte, es war halt ein ganz normales gespräch über alles mögliche, recht sachlich. Ich konnte sie auch nur selten mal zum lachen bringen, die kam mir ultraintelligent und gesittet vor. Wir haben nonstop geredet, anscheinend beherrsch ich das ziemlich gut, der gesprächsstoff ging nie aus, hab immer was parat gehabt. Dann hab ich depp als die rechnung kam, auch noch für sie bezahlt, nach 45 min meinte sie sie müsse jetzt los. Wir sind dann noch ein stückchen gegangen. Kurz bevor sie in die andere Richtung ging, hab ich sie gefragt ob sie öfters mal hier ist.

anubis: Bist öfters mal hier, ich frag weil dann könnte man sich mal treffen, wenn du willst, nur wenn du willst (oh gott wenn ich das schon les, sowas von schlecht lol)

Hb:Jo, mal schauen, bin eigentlich immer recht spontan hier

daraufhin schweigen meinerseits, wusst einfach nicht was ich dann sagen sollt. Dann 10 m weiter gegangen.

anubis: Also (name von der hb), hat mich gefreut, wünsch dir noch nen schönen Tag, geb ihr die Hand, sie gibt mir ihre

Hb schenkt mir ein supersüßes Lächeln: Ja dir auch und noch viel Glück beim Kontakteknüpfen.

keine handynummer kein nix, dabei hätt ich das echt gut fragen können, naja....

---------------------------

So das wars, ja........... hab mich dann wie verwandelt gefühlt, ging zwar nada, aber es war für mich das erste Mal gezielt ne Frau anzusprechen. Ich denk da hätte man wirklich alles besser machen können, was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hut ab,war doch ganz cool und hat dir spass gemacht,das ist die hauptsache.

das einzige was gefehlt hat war nen #close.

hey gib mir bitte deine nr.,ich ruf dich mal an wenn ich hier auf piste bin und coole clubs suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze lief doch sehr gut, wenn es wirklich so lief wie du gesagt hast dann hättest du auch leicht genügend Rapport gehabt um sie nach ihrer Nummer zu fragen und später nochmal was zu unternehmen, wo das Eskalieren dann leichter gefallen wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein Respekt für dich .. So schlecht war das gar nicht . Ich habe immer noch Probleme Frauen an zu sprechen. Aber denk beim nächsten mal einfach an die nr denken . Da bekommst du auch ein Date .. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse, wenn das alles so stimmt dann spreche ich an dieser Stelle ein sehr fettes Lob aus. Andere müssen Jahre an sich arbeiten um Ansatzweise das zu schaffen, du hast die Nummer nicht? Scheiss drauf, wenn du weiter so abgehst hast du in einem Jahr tausende Nummern, du musst nur am Ball bleiben.

Ausserdem finde ich deine Schreibweise sehr sympatisch.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Scheisse, wenn das alles so stimmt dann spreche ich an dieser Stelle ein sehr fettes Lob aus. Andere müssen Jahre an sich arbeiten um Ansatzweise das zu schaffen, du hast die Nummer nicht? Scheiss drauf, wenn du weiter so abgehst hast du in einem Jahr tausende Nummern, du musst nur am Ball bleiben.

Ausserdem finde ich deine Schreibweise sehr sympatisch.

Grüße

Dem kann man sich nur anschliessen. GUT GEMACHT. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

coole sache, respekt, den opener find ich gut, fast ein wenig DHV(du kennst dich mit kaffee aus, gibst dich nicht gleich zufrieden...)

kleiner vorschlag:

anubis: Hey, sorry dass ich dich hier so überfalle, kennst du dich in Stuttgart aus?

Hb: Ne, ich komm nich von hier, bin aus Frankfurt

anubis: Ah ok, ich bin neu hierhergezogen und frag mich wo man hier nen guten kaffee trinken kann

Hb: Hmm, weiß ich jetzt auch nicht wirklich, da hinten hats viele cafes

anubis: Hast vielleicht ein bisschen Zeit, wir könnten einen trinken gehen

Hb: Hm (schaut auf die uhr), ich treff mich nachher noch mit bekannten, in 20 min

anubis: In der Zeit können wir locker einen trinken, was meinst?

Hb: Ja ok, spricht eigentlich nix dagegen

Geb ihr die Hand, stell mich mit namen vor sie nennt mir ihren

dann laufen wir ein bisschen

anubis: wir könnten uns hierhin setzen, was meinst?

Hb: Ja ok

weiss natürlich nicht was und wie ihr in den 45 min gelabert habt, aber hier redest du gerade nur im Konjuktiv was mMn nicht sehr "alpha" :-) ist, versuchs doch mal mit "lass uns doch zusammen ein gutes Café suchen, (vllt. noch "dann haben wir beide was davon"[es sei dahningestellt wer jetzt was davon hat :-)]hinzufügen ) hast du zeit?

bei den anderen dingen natürlich auch so was in der Art.

bearbeitet von Dr. Psycho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein guter Tipp danke!

hast recht, könnte, wirkt leicht verunsichert, ich lege somit die entscheidungsfreiheit komplett in ihre Hand, da hätte man besser führen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das ist ein guter Tipp danke!

hast recht, könnte, wirkt leicht verunsichert, ich lege somit die entscheidungsfreiheit komplett in ihre Hand, da hätte man besser führen können

Einfach so gut es geht Konjuktive vermeiden. Und natürlich am Ende nach der Nummer fragen. Denke die hättest du zu 80% auch bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.