Trockenrasierer empfehlungen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mich bislang immer nass rasiert, allerdings verträgt meine Gesichthaut es nicht

sonderlich gut, schon alles Mögliche probiert.

Möchte es nun mit einem Trockenrasier versuchen, daher suche ich ein gutes Gerät von dem

man auch länger was hat ;)

Welchen könnt ihr empfehlen ? Preis ist erstmal zweitrangig.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, wir sind seit dem tollen Thread ,,Richtig Rasieren'' alle auf Nassrasur umgestiegen ;-)

bearbeitet von Mystery358

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

cruZer4 von Braun ist ganz gut. Vor allem, wenn du "aufwendige" Rasuren möchtest + Körperrasur. Allerdings hatte ich mit dem Scherkopf Probleme, und aus diesem Grund habe ich mir den Series 7 (790cc ) geholt. Es ist viel besser in der Rasierleistung, allerdings nichts für "aufwendige " rasuren und für den ganzen Körper. Wenn du auf die oben aufgelisteten Sachen verzichten kannst, würde ich dir den Series 7 ( 790cc ) empfehlen.

Alles Liebe

Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jungs, rasiert sich von euch keiner? :-D

Komm ja schon! ;-)

Laut einem älteren Bericht von Stiftung Warentest rasieren preiswerte Trockenrasierer eben so gut wie teure (find' ich aber nicht mehr, den Bericht).

Als mein guter alter "Braun" das dahinschied, bin ich deshalb in einem Elektronik-Markt und habe mir den preiswertesten Trockenrasierer geholt, den sie hatten.

Der funktioniert seit einigen Jahren zuverlässig. Einmal im Jahr kaufe ich dafür eine neue Scherfolie und einen neuen Klingen-Block. Kostet bisschen was das Zeug und ist für Marken-Rasierer leichter zu besorgen, als für No Name.

Google mal "Trockenrasierer Stiftung Warentest", da findest du einen Test.

Schau auch bei Amazon, Stichwort "Rasierer", und lies die Kunden-Reviews.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Bei der 7er Serie von Braun war ich auch schon öfter am Überlegen ob ich sie mir zulegen sollte ...

Vor allem da die Nassrasur insgesamt gesehen alles andere als billig ist ...

Andererseits schwöre ich aber auf die Rasur von Mach3 auch wenn die Klingen wohl nicht gerade die billigsten sind. Den Fusion fand ich anfangs sehr interessant, aber nach dem dann die Klingenpreise regelrecht unverschämt wurden, habe ich es dann doch gelassen und verwende den nur noch hin und wieder.

Alles in allem bin ich aber wie gesagt mit der 7er Serie von Braun am Überlegen, da ein Kumpel meinerseits auch schonsehr zufrieden damit ist ...

Sozusagen dann Trocken unter der Woche und am Wochenende dann Nass ...

Habe aber fürs erste immer noch einen billigen Phillips da mit dem ich aber nicht unbedingt so zufrieden bin, da ich den ständig aufmachen muss um die Barthaare zu entfernen ... Gerade was die Ganzkörperhaarentfernung anbelangt ist der nicht unbedingt der Hit deswegen. Hat zwar den Langhaarschneider der Optimal funktioniert aber die Klingen fassen die Haare dann doch nicht so richtig und es ist immer eine gewisse Rauhheit vorhanden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andererseits schwöre ich aber auf die Rasur von Mach3 auch wenn die Klingen wohl nicht gerade die billigsten sind. Den Fusion fand ich anfangs sehr interessant, aber nach dem dann die Klingenpreise regelrecht unverschämt wurden, habe ich es dann doch gelassen und verwende den nur noch hin und wieder.

Nassrasieren ist teuer?

Hobel = 25 EUR

Klingen = 4 EUR (10 Stück)

Rasiercreme = 1,15

Rasierpinsel = 15 EUR (im Drogeriemarkt. Könnte auch viel weniger sein, habe ich einfach mal so geschätzt)

D.h. ca. 50 EUR einmalige Investition. Danach kaufst du dir 10 Klingen zum Preis von 4 EUR (gibts im Internet sogar günstiger. Ich hab mit den Anfängerklingen von Wilkinson gerechnet).

8 Stück kosten 15 EUR, d.h. nach 4x 8er Pack Mach3 Klingen kaufen haben sich die Kosten für ein Einsteiger-Set amortisiert.

Wenn du jetzt noch bedenkst, dass ein Rasiermesser mit Zubehör schon ab 80 EUR zu haben ist, und das Klingen kaufen damit komplett entfällt, dürfte klar sein, dass Nassrasur einfach günstiger ist.

Ist halt die Frage, ob man es verträgt bzw. Lust drauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nassrasieren ist teuer?

Hobel = 25 EUR

Klingen = 4 EUR (10 Stück)

Rasiercreme = 1,15

Rasierpinsel = 15 EUR (im Drogeriemarkt. Könnte auch viel weniger sein, habe ich einfach mal so geschätzt)

D.h. ca. 50 EUR einmalige Investition. Danach kaufst du dir 10 Klingen zum Preis von 4 EUR (gibts im Internet sogar günstiger. Ich hab mit den Anfängerklingen von Wilkinson gerechnet).

8 Stück kosten 15 EUR, d.h. nach 4x 8er Pack Mach3 Klingen kaufen haben sich die Kosten für ein Einsteiger-Set amortisiert.

Wenn du jetzt noch bedenkst, dass ein Rasiermesser mit Zubehör schon ab 80 EUR zu haben ist, und das Klingen kaufen damit komplett entfällt, dürfte klar sein, dass Nassrasur einfach günstiger ist.

Ist halt die Frage, ob man es verträgt bzw. Lust drauf hat.

Er meint wohl Rasierer wie "Gilette Fusion Power" z.b. Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung, welche Klingen du Nutzt. Aber für 4 Euro 10 Klingen ,sind die dann auch Qualitativ hochwertig ?. Ich muss dazu sagen, dass du wohl von Rasiermesser redest (?) und hier kenne ich mich nicht aus ;).

Hier mal der Preis für Gilette Fusion Klingen:

Klingen ( 8 Stück ) : 29 €

Klingen ( 4 Stück ) : 23 €

Lg

Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja das mit dem Fusion und den Klingenpreisen kann ich hier nur unterstreichen, daher meide ich ihn ehrlich gesagt ja auch ...

Was den MACH3 anbelangt so weiß ich jetzt, dass es vom 9.10-12.10 eine Aktion bei Schlecker geben wird.

8er Pack dann für 11.99 ansonsten immer 15.99

Wer es billiger irgendwoher bekommt solls mir bitte sagen.

Naja gibt bei ebay schon entsprechende Angebote für etwas größere Mengen, die ich mir aber selbst nicht unbedingt leisten kann und auch nicht möchte, da mir sonst zu viele Klingen zuhause rumliegen. Falls allerdings jemand diverse Großmengen also so um die 80 bei ebay sich holen will und ähnlich denkt wie ich bin ich gerne bereit mich demjenigen anzuschließen und evtl. die Hälfte abzunehmen sofern mich die Klinge unter 1,50 kostet (Porto und Co schon mit eingerechnet)

Ausgehen würde ich natürlich hier vom Mach 3 oder besser ... (Turbo, Power, und auch Fusion ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Gut mit einem Rasierhobel zu agieren wäre sicher auch mal eine Möglichkeit die man sich durchaus Überlegen könnte. Allerdings wüsste ich nicht ob ich damit so einfach zurecht komme ...

Und ob die Rasur ähnlich sauber wird wie bei den von mir genannten Nassrasierern ist die andere Frage.

Doch sollten wir insgesamt schon beim Trockenrasierer bleiben wenn der Threadersteller schon nach einem vernünftigen Trockenrasierer fragt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut mit einem Rasierhobel zu agieren wäre sicher auch mal eine Möglichkeit die man sich durchaus Überlegen könnte. Allerdings wüsste ich nicht ob ich damit so einfach zurecht komme ...

Und ob die Rasur ähnlich sauber wird wie bei den von mir genannten Nassrasierern ist die andere Frage.

Doch sollten wir insgesamt schon beim Trockenrasierer bleiben wenn der Threadersteller schon nach einem vernünftigen Trockenrasierer fragt ...

Ein Rasierhobel ist, wenn man sich ein, zwei Mal damit beschäftigt hat super einfach zu benutzen. Und über das Thema saubere Rasur und Systemrasierer ... naja... sagen wir mal so: Vor 1975 gab es die nicht. Und bis dahin waren auch alle Menschen gut rasiert mit Hobel und/oder Messer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Interessant das mitzubekommen, habe mir das früher schon durchaus mal überlegt und bei den Preis für die Klingen kann man eigentlich nicht viel falsch machen vor allem wenn man liest wie extrem die gehärtet sind. Das heißt auf gut deutsch, dass die schon ein paar mehr Rasuren überstehen als die Systemrasier.

Nachteil dabei ist aber wohl das man halt in Ruhe an die Sache rangehen muss und entsprechend Zeit braucht am Morgen.

Dazu nimmt man dann aber wohl eher Rasiercreme als Rasierschaum oder spielt das dabei keine große entscheidende Rolle?

Habe da ja auch was von Rasiergel gelesen was ja dann nicht unbedingt einen Pinsel benötigt ...

Der Hobel selbst kommt auf 25 plus eben mal ne 10er Packung Klingen, ich glaub den Spaß probier ich einfach mal aus. Schlimmstenfalls spare ich mir ein wenig was und habe dann trotzdem für den Urlaub in südlichere bzw.wärmere Länder schon mal vorgesorgt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

NA jetzt zu Weihnachten werde ich mir malso einen Hobel nämlcih den Merkur 25c gönnen ...

Für alle Trockenrasierfetischisten kann ich nur den Braun 790c empfehlen ... (wenns mal schneller gehen muss)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NA jetzt zu Weihnachten werde ich mir malso einen Hobel nämlcih den Merkur 25c gönnen ...

Exzellente Wahl. Ich arbeite mich momentan so langsam in die Hohe Kunst der Messerrasur ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habs auch lange nass versucht, mit verschiedenen Rasierern, Rasiercremes usw. alles nichts gebracht, hatte immer starke hautreizungen... zu weihnachten werd ich auf den Braun series 7 umsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Die Braun 7er Serie ist eine gute Wahl für Trockenrasierer. Rate dir gleich dazu das ganze Set zu bestellen mit dem Reinigungsgerät und einigen Kartuschen. Über geizhals und co findest da übrigens relativ vernünftige Angebote ...

Ich selbst bin aber wie gesagt der Freund von Nassrasur, da sie einfach gründlciher ist ...

Doch mit Mach3 und Co geht der Spaß halt ins Geld und ist ehrlich gesagt nervig.

Den Hobel persönlich finde ich halt sehr stilvoll und bin gespannt ob ichs hinbekomme. Hab das schon mal bei jemanden ausprobeirt und hatte eigentlich garkeine Probleme, aber mal sehen ob ich da dann immer noch so geschickt bin ...

Momentan ist bei mir aber sowieso mal Bartwuchs angesagt an den Kotletten.

@KK

du hattest schon mal den 25c empfohlen und da er Preis/Leistungsmäßig gut dabei ist und eigentlich sonst überall gutes darüber steht,

denk ich mir werd ich den Spaß einfach mal ausprobieren.

Was soll man denn Klingenmäßig verwenden?

Gibt da ja so günstige 10er Packs für 2,50 oder so und dann die Merkur für ca 5€.

Ist da der Unterschied groß oder ist das nur der übliche Markenaufschlag?

@Futzemann

was hast du denn alles schon probiert? Wichtig ist halt vor allem die gründliche Reinigung des Gesichtes davor. Vorzugsweise mit sensitive Produkten von Loreal (sehr ergiebig) oder Nivea...

Als After-Shave tut es bei mir eigentlcih alles, doch so für den normalen Alltag habe ich hauptsächlich das adidas TeamForce und für eine kleine Duftnote CK In2U Aftershavegel. Nivea Balsam Sensitive sowie Hattrick und noch irgendso ein Billigkram zur reinen Desinfektion stehen ebenso rum...

Feuchtigkeitscreme verwende ich eigentlich immer die Senistive von Nivea oder Summer-Look und hin und wieder energiespendende Cremes/Gels vorzugsweise auch von Nivea bzw. Loreal ...

Von den günstigeren Sachen habe ich immer wieder mal was probiert,bin aber mal abgesehen vom Rilanja Rasierschaum von nichts angetan...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch mal mit nem hobel probiert.

hab mir zum testen einfach den wilkinson classic geholt und dazu die personna rot klingen bestellt.

es ist ja nicht so, dass ich nach dem ersten mal aufgegeben hätte...ich habe durchaus verschiedene techniken, winkel etc. probiert...aber selbst mit den allseits gepriesenen personna klingen ist der hobel vor allem am hals/kinn bereich nicht über die haut "geglitten" und hat die haare abgeschnitten, sondern ist immer ein bisschen "hängen geblieben". ich hoffe ihr versteht was ich meine. dadurch habe ich immer am hals geblutet wie ein schwein.

mit dem fusion läuft das alles wie butter (fast^^).

eventuell werde ich mich nochmal einen versuch gönnen, da ich es schade finde um die 50 personna klingen die hier rumfahren :mellow:

Was soll man denn Klingenmäßig verwenden?

Gibt da ja so günstige 10er Packs für 2,50 oder so und dann die Merkur für ca 5€.

Ist da der Unterschied groß oder ist das nur der übliche Markenaufschlag?

blos nicht!

ich habs mal mit den wilkinson klingen probiert...die sind einfach alle nicht scharf genug.

hab da in nem forum von so rasurfreaks mal ne rangliste gesehen, da waren wilkinson und merkur klingen auf dem letzten platz.

Personna Rot Klingen werden überall empfohlen: als scharf und sanft zugleich...vll hast du ja mehr glück als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann den Series 7 von Braun ebenfals empfehlen!

Der beste Trockenrasierer den ich bisher hatte.

Allerdings, und das wird auch in einigen Foren geraten, würde ich den einzeln kaufen, d.h ohne Station!

Denn die Station verbraucht unglaubliche viele Reinigungscartouchen, und die sind ziemlich teuer.

Deutlich einfacher, aber genauso effektiv ist es, den Rasierer einfach unter fließendem Wasser zu reinigen.

Spart viel Geld, und funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wilkinson-Klingen gehen im Notfall auch. Also SOOOO schlecht sind die auch nicht. Was man von dem Wilkinson-Hobel nicht behaupten kann. Ich hatte meinen mal daheim vergessen und hab mir notfallmäßig den Wilkinson-Hobel gekauft... nur Folter ist schlimmer. Der Merkur ist dann schon eine ganz andere Qualität.

Derby-Klingen find ich im Preis-Leistungsverhältnis ganz gut. Kriegst du auch bei jedem türkischen Friseur :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Die Wilkinson-Klingen gehen im Notfall auch. Also SOOOO schlecht sind die auch nicht. Was man von dem Wilkinson-Hobel nicht behaupten kann. Ich hatte meinen mal daheim vergessen und hab mir notfallmäßig den Wilkinson-Hobel gekauft... nur Folter ist schlimmer. Der Merkur ist dann schon eine ganz andere Qualität.

Derby-Klingen find ich im Preis-Leistungsverhältnis ganz gut. Kriegst du auch bei jedem türkischen Friseur ;-)

unsere kleine Stadt hat zwar Prozentual mehr Türken als Einheimische doch leider finde ich hier nirgends einen türkischen Friseur ...

Werde mir den ganzen Spaß entsprechend sowieso übers Internet bestellen. Evtl. weiß ja jemand günstige Seiten. scharferladen wäre bisher so meine Anlaufstelle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derby-Klingen find ich im Preis-Leistungsverhältnis ganz gut. Kriegst du auch bei jedem türkischen Friseur ;-)

unsere kleine Stadt hat zwar Prozentual mehr Türken als Einheimische doch leider finde ich hier nirgends einen türkischen Friseur ...

Werde mir den ganzen Spaß entsprechend sowieso übers Internet bestellen. Evtl. weiß ja jemand günstige Seiten. scharferladen wäre bisher so meine Anlaufstelle...

Scharferladen oder http://85.25.136.73/genealogieshop-p315h81...gen-Derby-.html z.B.

Bei Internetbestellungen fallen halt die Versandkosten ins Gewicht... daher der türkische Friseur. In welcher Stadt wohnst du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden