Motivation

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportys,

schon öfter musste ich an mir selbst beobachten, dass ich die Motivation verliere, wenn ich ein gewisses sportliches Ziel erreicht habe. Das heißt, dass ich solange Kraft und Muskelaufbau betreibe, wie ich mich unwohl fühle. Sobald ich dann mit meinem Körper zufrieden bin lass ich mein Training schleifen bis ich nahezu gar nichts mehr mache.

Wie schafft ihr es die Motivation zum Training aufrecht zuerhalten?? Was motiviert euch mehrmals wöchentlich im Fitnessstudio aufzukreuzen??

Beim Fußball geht das klar, da wir zwei Mal die Woche spielen. Krafttraining betreibe ich aber ausschließlich alleine zu Hause.

Lieben Gruß

M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich motivier mich mit Fotos machen von mir in regelmäßigen Abständne.

Keine Ahnung irgendwann entwickelt sich auch ne Art Sucht einfach.

Wenn ich mich im Spiegel anschau bekomm ich schon wieder Lust rein zu haun :help:

Trainier übrigens auch allein daheim, find das auch um einiges entspannter.

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir hat sich da auch eine Art sucht entwickelt da ich trotz meinem wirklich tollen körper nie komplett mit mir zufrieden bin und immer weitermache daher...auserdem habe ich einen trainingspartner den ich nicht im stich lassen will,daher auch gehe wenn ich überhaupt keine lust habe..und wenn dann wieder einer von den momenten ist wo dich beispielsweise im freibad eine horde von frauen voller begehren angaffen muss man doch sagen dass sich das regelmässige training mehr als gelohnt hat... :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir ordentliche Ziele, nicht solche unmessbar unnützen Ziele wie "Toll aussehen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3x Körpergewicht im Kreuzheben :D

bei mir sind erstmal 200kg KH vorm 18ten GB geplant :help: Dürft aber schneller gehn als geplant. 1RM dürfte so bei 155 liegen und Pitt mach ich mit 120KG. Zweites Ziel ist dann noch im Sommer ne gute Defi zu haben, damits auch mitm Aussehn stimmt.

Ansonsten macht das Training doch ziemlichen Spaß :D Kaputt aufm Boden liegen, seine Rekorde brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Schmidty

Am besten setzt man sich immer neue Ziele, z.B von 100 kg Bankdrücken auf 110 kg kommen!

Aber was mich zurzeit motiviert ist einfach mal mit einem Trainingspartner zu trainieren, dieser motiviert einen tierisch! Ich bin ein sehr ehrgeiziger Typ, ich will immer besser sein als mein Partner so versuch ich alles rauszuholen, wenn er vorlegt.

Ansonsten varriere ich alle 3 Monate mal meinen Trainingsplan;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Irgendwie schein ich mich echt richtig zwingen zu müssen, um meinen Arsch wieder hoch zu bekommen. Habt ihr das auch des öfteren?? Naja, ich werd mich jeden Tag versuchen mit den unterschiedlichsten Arten zum Training zu motviieren und hoffe die Contenance zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Besorg dir passende Musik mit der das training Spaß macht!

- Belohne dich nach dem Training (ist bei mir ein Eiweißshake).

- Mache Fotos von dir, Mess deinen Massezuwachs bei Fddb

Conv3rge

bearbeitet von Conv3rge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Besorg dir passende Musik mit der das training Spaß macht!

- Belohne dich nach dem Training (ist bei mir ein Eiweißshake).

- Mache Fotos von dir, Mess deinen Massezuwachs bei Fddb

Conv3rge

thx Man. Das ist hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden