Schläger Typen besänftigen...

178 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich besänftige Typen die schlägern wollen mit meiner Soldaten Routine:

Ich erzähle den Typen das es keine wahre Liebe zw. Frauen und Männern gibt sondern nur mit Männern. Dann erzähle ich ihm er soll sich vorstellen wie es wäre das jetzt ein Krig ausbricht und wir 2 rucken zusammen ein, wie Brüder welche an einer Seite kämpfen und für einander fallen würden...etc...eher auf die Ehren Sache eh schon wissen Männer Herzen berühren.Ich hab einen man so zu weinen gebracht, er hat mich umarmt.

Ehre Loyalität anspielen und Komunizieren.

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hasst immer di chance eine Körperliche auseinandersezung zu entgehen. besonderst wendu alleine bist.

Die beste metode?: Ganz einfach. lauf weg.

Du bist deswegen kein weichei, das lernen sogar wir (trainiere karate).

das haben wir in NECOPA auch gelernt. zb. wenn einer ein messer hat, dann lauf am besten weg (obwohl wir auch verteidigung gegen messerangriffe, etc. lernen). zitat: "der verlierer eines messerkampfes ist tot, der gewinner schwerverletzt!"

ich wurde schon seit ein paar jehren nicht mehr angepöbelt. ich mache halt kampfsport und gehe in den kraftraum. ich denke, dass man dadruch eine gewisse ausstrahlung hat, dass die assis einen nicht mehr anpöbeln.

und selbst, wenn es zur körperlichen auseinandersetzung kommt:

am anfang keine kampfstellung einnehmen, weil das die gegner nur aggressiver macht.

und zu dem "schläger suchen opfer" thread. das stimmt auch. behandle die leute nicht wie pitbulls und wechsle die straßenseite, etc., sondern behandle sie wie jeden anderen passanten auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hasst immer di chance eine Körperliche auseinandersezung zu entgehen. besonderst wendu alleine bist.

Ach ja?

Schon mal nachts in der Straßenbahn zusammengetreten worden?

(Ich auch nicht, aber ich kenne solche Fälle).

Immer stimmt einfach nicht.

Zudem ist die Frage, ob wegrennen eine tolle Entscheidung ist wenn dein Kumpel verprügelt wird oder deine Frau begrabscht wird.

Hier muss ich aber relativieren: Es ist, da hast du recht - abgesehen von den von mir genannten Fällen - oft eine tolle Entscheidung.

Nein, das kommt alles nicht oft vor.

Aber es kann.

bearbeitet von Dreamcatcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja?

Schon mal nachts in der Straßenbahn zusammengetreten worden?

(Ich auch nicht, aber ich kenne solche Fälle).

Immer stimmt einfach nicht.

Zudem ist die Frage, ob wegrennen eine tolle Entscheidung ist wenn dein Kumpel verprügelt wird oder deine Frau begrabscht wird.

Hier muss ich aber relativieren: Es ist, da hast du recht - abgesehen von den von mir genannten Fällen - oft eine tolle Entscheidung.

Nein, das kommt alles nicht oft vor.

Aber es kann.

ICh wiess das es opfer gibt. aber dann machts der was falsch. das ist mir schon klar.

Und ich habe extra geschriben wen du aleine bist. wen ein freundi oder eine Kollegin, oder sonst jemand (der ich nicht einmal kenne) angegriffen wird, dan gehe ich schon helfen. Doch gets nur um sich selber. lauft weg.

Und wen einer mit einem Messer kommt, rennt noch schneller.

Bei Weiteren Fragen über Selbstverteidigung geht in die nächste kampfsportschule, oder schriebt mir. Schaue was ich machen kann.

Gruss Maethor

bearbeitet von naibafssud

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bisher bin ich mit schlägertypen immer so umgegangen, als wären sie meine "schwulen ex-freunde". einfach ne line bringen wie zB "ich habs dir schon 100 mal gesagt, unsere beziehung ist vorbei und du sollst mich net immer belästigen" (zu hoch für den hirnlosen schlägertypen und einfach nur witzig für das HB). oft versucht der schlägertyp verbal zu kontern, gibt aber meistens auf,

weil er net drauf eingestellt ist, dass ihr ein noch größeres maul habt als er. und dann verschwindet er. wenn ers aber immer noch net kapiert hat, kommt sowas wie "komm vor die tür", aber dann einfach ignore und mit dem HB weg. ansonsten lernt ne kampfsportart^^ (wie ich, ich kann muay thai), zum glück war ich bis jetzt noch nie in eine schlägerei verwickelt

haha, cheers#

ps: ihr denkt jetzt bestimmt: "ach ich geh lieber der konfontration aus dem weg"....vergesst das! wenn ihr direkt am anfang auf ignore macht und euch verzieht, dann pusht das den schlägertypen umso mehr auf und er fühlt sich noch stärker. dann verfolgt er euch und bekommt noch mehr lust, euch zu schlagen. ausserdem steht ihr beim HB als afc da

bearbeitet von popS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen,

bin neu hier,aber möchte zu den vorangegangenen Themen und Antworten/Empfehlungen auch mal was sagen...

1.) etwas grundsätzliches zum Thema wie man mit Beleidigungen umgeht ,oder es alternativ machen kann:

==================================================================

bestimmt 99.9% der Leute rasten aus bzw schlagen zu wenn Sie vom gegenüber z.B.: als Arschloch/Wichser betitelt werden oder er eure Mutter als Hure bezeichnet. (Da stimmt Ihr mir sicher zu, oder?)

Wenn jetzt jedoch ein enger Freund im Spass zu euch sagt das Ihr ein Arschloch seid stört euch das aber nicht weiter!

Warum?-Weil Ihr es einfach ganz anderst auffasst!! Das heißt das die Auswirkung zu erst einmal von der Art abhängt wie Ihr es "bewertet"..

Des weiteren kennt der Agressor euch ja nicht persönlich (und schon gar nicht eure Mutter :-) ),was zumindest für mich ein Grund ist diese oder auch andere Beleidigungen nicht ernst zu nehmen!!(ist einfach eine Sache der Einstellung finde ich,

schließlich will er ja mit seinen Beleidigungen erreichen das ich mich aufrege und mich darauf einlasse..)also reagiere ich in der Linie,das ich gegenfrage:woher kennst Du mich bzw meine Mutter denn?/wie willst Du denn über jemand urteilen den Du nicht mal kennst??-oder kannst Du mir z.B.: erklären wie etwas schmeckt das du noch nie gegessen hast u.s.w. ich glaub Ihr seht schon was ich meine-ich nehme Ihn und seine Beleidigungen einfach nicht ernst, weil sie keinerlei Grundlagen haben. Denn, und das als letzten Gesichtspunkt: Wenn ich auf seine Beleidigungen eingehe mache ich ja genau Das was er erreichen will- und das heißt er erreicht sein Ziel weil ich mich durch Ihn manipulieren lasse und auf sein Niveau herablasse-und das muss doch nicht wirklich sein, oder..da solltet Ihr einfach drüber stehen.

Gegenfragen sind generell ein gutes Mittel um das Gegenüber aus dem Konzept zu bringen,aber ich hab da noch einen Tip aus der Praxis für euch:

Als ich von einem Türken ohne Grund angemacht wurde habe ich Ihn erst einmal gefragt was er denn gegen mich hat und woher er mich denn eigentlich kennt.Als das nicht gefruchtet hat habe ich ihm erzählt das mein Freund mit dem ich am längsten befreundet bin auch Türke ist (ist tatsächlich die Wahrheit) und das er(der Agressor) und ich möglicherweise auch befreundet sein könnten wenn wir uns unter anderen Umständen kennengelernt hätten oder uns über meinen Kumpel kennen würden..(ist auch ganz hilfreich wenn man ein paar ganz einfache Sachen auf Türkisch kann wie Danke/Entschuldigung/Hallo/Tschüss..) Denn wenn man einen von Ihren Freunden oder Bekannten kennt hat man gleich eine total andere Grundlage (entbehrt zwar jeglicher Grundlage, ist aber so!)

Was nebenbei bemerkt auch mal funktioniert hat:als ich angemacht wurde mit dem Spruch-Hast du ein Problem?-hab ich einfach geantwortet das ich froh wäre wenn ich nur ein! Problem hätte,ich hab so viele das er bestimmt nicht mit mir tauschen wollte und hab Ihn Sprachlos stehenlassen.. :-)

Grundsätzlich finde ich auch das der beste Kampf derjenige ist den man vermeiden kann, denn es gehört einerseits mehr dazu über seinen Stolz/sein Ego erhaben zu sein und andererseits sehe ich (durch meinen ausgeprägten spirituellen Hintergrund) eine solche Situation als eine Art Herausforderung/Prüfung die es gewaltfrei zu lösen gilt-denn Gewalt erzeugt meist nur leider wieder Gegengewalt ("Karma"/Kausalitätsgesetz/Ursache-Wirkungsprinzip/Saat und Ernte u.s.w...)

Denn der andere (speziell gewisse Ausländer) haben oft ein solch übertriebenes und falsch verstandenes "Ehr-Gefühl", das er sicher wieder seinerseits auf Rache sinnt um seine "Ehre" wieder herzustellen. Und dass Ihr wenn Ihr Ihn "Umpumpt" in Zukunft warscheinlich nicht mehr ohne Angst durch die Strassen gehen könnt ohne befürchten zu müssen von Ihm und seinen Freunden! zusammengeschlagen zu werden!!

Jetzt denkt Ihr möglicherweise: So was sagt nur jemand der sich nicht wehren kann oder ein Angsthase ist..

Dazu möchte ich nur folgendes sagen, und das ist auch der 2.te Punkt den ich hier ansprechen will:

2.) Das Thema Kampfsport und Selbstverteidigung im Street-Fight

========================================

Ich selbst mache nun seit fast 15 Jahren Kampfsport (erst Judo,dann ein paar Jahre Karate,ein wenig Jiu-Jiutsu,Aikido,Krav-Maga,zuletzt Wing-Tsun und Jeet Kune Do und nun seit ca. 3Jahren "Kampfsportbasierte Street-Defense" die die realistischen und wirksamen Techniken aus allen möglichen Richtungen verwertet.Aufgrund meiner bescheidenen Erfahrungen möchte ich anmerken das es tatsächlich nicht viel bringt mit reiner Kampf-"Sport" erfahrung in den Strassenkampf einzulassen,da mann von den Sparrings ganz anderst ausgeführte Angriffe und Kombinationen gewöhnt ist und plötzlich ganz überrascht ist wenn der andere ganz anderst schlägt als erwartet! (zum Beispiel eben nicht direkt und gerade bzw nicht mit einem weiten sondern einem ansatzlosen kurzem halbgeraden Schwinger oder dem bei Ehrlosen Kämpfern so beliebten Tritt in die Eier...-keine Theorie sondern schmerzhafte eigene Erfahrungen!)

Kampfsport ist halt nun mal Sport und nicht immer Realitätsnah..

Generell ist meine Erfahrung das es immer schlecht/unflexibel ist wenn mann auf einen Stil festlegt ist.

Der andere, der meist einige Erfahrung in Prügeleien hat, schlägt meist unkontrolliert und "Skrupelos" und kommt in den allermeisten Fällen mit dem guten alten Schwinger...(da würde ich ich-um Fragen vorzugreifen- eine abwehr/konter-kombination empfehlen die sich "Speer" nennt mit "Schwimmschlag" -könnt ihr ja mal Googeln oder euch gleich das Buch:Selbstverteidigung die funktioniert von Andreas Häckel besorgen.oder mal seine Seite www.selbstverteidigung-pur-com.de anschauen.

Und um noch einen Tip loszuerden: wenn ich gefragt würde was das wichtigste ist was ich in den ganzen jahren gelernt habe müsste ich-genau wie Jessi Glover (erster Schüler von Bruce Lee)- sagen "Druck machen"!! was einfach nur bedeutet nicht zurückzuweichen sondern immer mit Druck in den Gegner reingehen und versuchen Ihn! in eine rückwärtsbewegung zu bringen.Ihr werde euch wundern wie wenig jemand machen kann der in einer rückwärtsbewegung ist oder wie uneffektiv seine angriffe werden.-versucht doch z.B.: mal dabei zu treten :-)

Aber ich will hier nicht in einer Technik-Schulung ausarten-also cut und zum lezten Punkt:

3.) Die Sache mit der Ehre bzw. dem Stolz (weil ich hier auch was darüber gelesen habe)

=========================

Gleich vorweg: Ich bin nicht im geringsten Ausländerfeindlich (habt ihr hoffentlich schon bemerkt)-ganz im gegenteil:Aufgrund meiner Spirituellen Seite glaube ich das wir letzendlich alle den selben "Vater" haben und somit alle "Brüder" sind :yahoo:

Aber die Sache mit der Ehre ist in meinen Augen bei bei manchen "Mitbürgern mit Migrations-Hintergrund" eine Doppelmoral wie sie nicht zu überbieten ist.Ihr wisst doch selbst wie manche meist Arabische oder Türkische Landsmänner auch in Deutschland Ihre Frauen als Eigentum/Objekt sehen und wie sie sie behandeln aber gleichzeitig viele von Ihnen ständig fremdgehen.Selbst ihre Brüder haben oft das "Recht" über Ihre Schwestern zu bestimmen u.s.w.

Ich sage das, weil ich in ein Arabischstämmiges Mädchen verliebt war (und Sie in mich) aber ihre Brüder mir den Bauch aufschlitzen wollten wenn ich Sie auch nur noch einmal sehe!!(Die hatten wohl Angst das ich Sie besser behandle als sie und Respektiere-warscheinlich hätte Sie ein zu freies Leben geführt-wie schminken oder schöne Kleidung anziehen- und hätte um die Familien-Ehre zu retten auch umgebracht werden müssen) :-o

Gerade bei solch "Gläubigen" Familien irritiert mich so etwas besonders...So weit ich das sehe ist der Weg zu Gott/Allah Liebe und Demut!!! - aber Ehre ist ein anderes Wort für Stolz- und Stolz ist das Gegenteil von Demut!!

und nebenbei bemerkt: Was ist Ehre anderes als unlogische und manchmal grausame Dinge zu tun weil man viel Wert darauf legt was andere (meist Fremde) Leute von einem Denken?Gebe ich damit nicht Fremden Leuten die Macht mein Leben zu bestimmen/einzuschränken? Wenn ich doch so viel Ehre/Stolz habe warum bin ich dann abhängig davon was andere Leute über mich denken könnten? Warscheinlich ist das alles einfach zu anspruchsvoll für mich ...

Genauso wie mit dem National-Stolz- ich habe vorhin gelesen: ich bin Stolz ein X/Y zu sein..Darf ich Dich mal fragen wieso?

Was hast Du denn geleistet um Stolz darauf zu sein-hast Du es Dir vieleicht irgendwie "erarbeitet" in dem Land X/Y geboren zu werden? Wenn du z.B.: einer von denen gewesen wärst die das Land nach dem Krieg wieder aufgebaut haben könnte ich das ja sogar ansatzweise nachvollziehen. Du verstehst was ich meine: wenn ich etwas baue oder so kann ich darauf Stolz sein aber auch dafür das ich zufällig in diesem Land geboren bin???Aber Stolz und Logik vertragen sich wohl nicht so doll..-aber die Leute sind ja total Stolz auf ihre Fussballvereine und identifizieren mit Ihnen..könnt ich auch nachvollziehen wenn die Spieler tatsächlich aus dem Ort kommen und nicht aus aller Welt eingekauft wären und nur fürs Geld hier spielen-Aber was versteh ich schon von Fussball...

(übrigens ist von Spriritueller Seite Stolz/Ehre ein Werzeug der "negativen" Seite um die Menschen aus eigenem Antrieb zu unsinnigen und verhängnisvollen Taten zu motivieren)

So, ich wollt mir hier keine Feinde machen sondern nur mal den einen oder anderen dazu anregen über seine Überzeugungen auf denen er aufbaut nachzudenken!!

Ich hoffe der eine oder andere tuts-dann war die ganze schreiberei wenigstens nicht umsonst...

Liebe Grüße..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch ein friedlicher Mensch, aber wenn einer mich dumm anmacht dann soll er sich entschuldigen

und das bring ich auch so rüber, dass er das kapiert.

wenn nicht gibts auf die Fresse

Aber wenn er mich Hurrensohn nennt, oder irgendwie ähnlich gibt es gleich zuerst einen Schlag auf die Leber oder auf die Kiefer(die Stellen, wo der Schmerz am schnellsten kommt)

Die, die den Streit anfangen, suchen einfach eine Schlägerei mit einem, der schwächer ist, aber die schwäche liegt nicht in den Muskeln sondern im Kopf. Wenn du zeigst, dass du keine Angst hast, dann wird der anderer unsicher und das bringt einen Vorteil für dich. Aber um diese Angst nicht zu kriegen würde ich eine Kampfsport empfehlen z.B.Boxen. Karate, Aikido ect. empfehle ich nicht, weil man da keine Schläge auf den Kopf machen darf. Wenn man eine Kampfsport macht, dann soll man unbedingt Sparing machen. Eine Kampfsport ohne Sparing ist Balet.

Wenn man aber von einem angemacht wird, der noch Freunde mit sich hat, sollte man folgendes sagen:

"Hey lass mal die Sache wie Männer klären 1 gegen 1. Oder bist du ein Feitling und kannst nur mit deinen Freunden mit mir zu kämpfen?"

Wenn er so "cool" ist, würde er alleine Kämpfen (in den meisten Fällen ist es so)

Mit Waffen genauso machen

In extremen Situationen würde ich meinen Gürtel rausholen.

Ich lasse es nicht zu, dass ich von irgendwem beleidigt oder niedergemacht werde

Aber ich fange nie als erster was an

Und wenn ich sehe, dass jemand von einem anderem ohne Grund verprügelt wird, gehe ich nicht einfach vorbei. Denn ich denke genauso könnte es auch mir gehen, dass ich am Boden liege und blute, und der andere vorbeigehe.

so ist meine Erziehung

P.S. bin Russe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach so ja zu dem Beitrag von Spirit23

ich werde auch nie von meinen Freunden beleidigt, sowie umgekehrt

wenn doch, dann verhalte ich mich genauso wie in der Situation mit fremden Menschen

er soll sich entschuldigen, die Worte zurücknehmen und zugeben, dass er Unrecht hatte wenn nicht dann komme ich auch zu Gewalt und mir ist es egal ob er vor einer Minute mein Freund war oder nicht

wenn er sowas sagt, dann war er kein richtiger Freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin auch ein friedlicher Mensch, aber wenn einer mich dumm anmacht dann soll er sich entschuldigen

und das bring ich auch so rüber, dass er das kapiert.

wenn nicht gibts auf die Fresse

Aber wenn er mich Hurrensohn nennt, oder irgendwie ähnlich gibt es gleich zuerst einen Schlag auf die Leber oder auf die Kiefer(die Stellen, wo der Schmerz am schnellsten kommt)

ich werde auch nie von meinen Freunden beleidigt, sowie umgekehrt

wenn doch, dann verhalte ich mich genauso wie in der Situation mit fremden Menschen

er soll sich entschuldigen, die Worte zurücknehmen und zugeben, dass er Unrecht hatte wenn nicht dann komme ich auch zu Gewalt und mir ist es egal ob er vor einer Minute mein Freund war oder nicht

Ich sehe in deinem Post nix, was etwas mit fridlich zu tun hat! Vielmehr sehe ich ein starkes Innergame Problem.

Dein Verhalten ist alles andere als alpha.

Warum wirst du aggressiv, wenn jemand dich beleidigt. Das klingt für mich nach einem Miderwertigkeitsomplex.

Weil du dir deiner selbst nicht sicher bist, musst du zuschlagen, da dich sonst jemand für ein Weichei halten könnte.

Du bist viel zu abhängig von der Einschätzung anderer, sonst hättest du keine Gewalt nötig.

Wenn man weiß, dass man kein "Arschloch", kann man über so eine Beschimpfung ruhig lachen, man hat keinen Grund sowas ernst zu nehmen.

Spirit23 hat das super beschrieben, auch dieses idiotische Ehreverständnis.

Arbeite an deinem innergame.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du einer der Schlägertypen bist die man hier besänftigen soll.

Ach übrigens: Deine Mutter ist eine Straßenhure. :-);-):-D

Zum Thema:

Ich bin weiß Gott kein Pazifist, aber ich vertrete die Meinung, dass man Gewalt fast immer vermeiden kann (und es dann auch tun sollte).

Ein sicheres Auftreten hilft oft, zusätzlich sollte man irgendetwas unerwartetes tun.

Der hier zeigt, wie man es machen muss: Held der U-Bahn

Es gibt Fälle, wo es ohne Gewalt nicht geht. Hier hilft es einen Kampfsport zu können und wer keine Lust hat einen zu lernen, der hofft einfach nicht in so eine Situation zu kommen.

Hilfreich ist auch Pfefferspray oder ein Elektroschocker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

@And_rus: du bist 15 Jahre alt, da steck man voll in der Pupertät, die Hormone spielen verrückt, aber trotzdem solltest du mal an deiner Einstellung arbeiten.

Du läßt dich offenbar ohne Grund provozieren und siehst Gewalt (auch den Erstschlag) als einzigste Lösung an, dem ist aber nicht so.

Du solltest dringenst was an deiner Einstellung ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisst ihr, was mir sehr zu denken gibt?

Dieser Thread hier gehört zu einem der längsten und größten im gesamten PU Forum.

Das schockiert mich und stimmt mich traurig.

Es lässt für mich nur eine Vermutung zu: Das Thema Gewalt, wie und ob man sich wehrt, wer schuld ist, Schlägereien usw... beschäftigen hier sehr sehr viele Männer. Vorurteile, Ausländerverhalten, Assis, Schlägertypen...was wäre wenn...wer macht mich fertig, wen mache ich fertig.

Bitte nehmt euch kurz 2 Minuten Zeit wenn ihr das hier lest und macht euch einmal darüber in Ruhe Gedanken. Auch diese Bereitschaft zu diskutieren ob und wann jemand eine Abreibung verdient hat, wer Schuld ist, Gegenmaßnahmen usw...ist Teil von Gewalt.

Ich denke, Gewalt ist bei vielen hier sehr präsent. Doch hier geht es darum Frauen zu verführen. Hier geht es um das weiche, sanfte, weibliche. Das Begehren. Hier geht es um Selbstentwicklung. Um Stärke. Um Inner Game, darum die Führung als ein starker Mann in den unterschiedlichsten Situationen übernehmen zu können und für andere ein Vorbild zu sein.

Nach meiner Schulzeit gab es in meinem ganzen Leben Gott sei Dank nur 1 Situation, in der ich direkt angepöbelt wurde und auch hier wurde ich zum Glück nicht in eine Schlägerei verwickelt. Entweder du strahlst es aus oder nicht. Und egal wie es ausgeht, es gibt dabei keine Gewinner. Auf keiner Seite.

Es ist gut zu wissen, wie man sich verhält, doch

je mehr ihr euch darüber Gedanken macht und je mehr hier darüber diskutiert wird,

umso mehr wird Gewalt zu einem festen Bestandteil eures Frames.

Und das ist nicht Teil eines erfolgreichen PUA`s.

my 2cents

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
je mehr ihr euch darüber Gedanken macht und je mehr hier darüber diskutiert wird,

umso mehr wird Gewalt zu einem festen Bestandteil eures Frames.

Sehr schön gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@winddancer:

du hast schon recht. aber wenn in der community jemand einen rat braucht, dann finde ich dass man ihm antworten sollte.

außerdem waren die meisten antworten ja sowas wie: "bleib ruhig" und "geh gewalt aus dem weg". ich denke, dass das von vernünftigen menschen zeugt, die gewalt nicht in ihrem inner game verinnerlicht haben.

diese thema wurde angeschnitten, weil es nunmal leider doch einige schwarze schafe in unserer gesellschaft gibt.

und wenn jemand wissen will, wie man damit umgeht, dann sollte man ihm diese frage beantworten, bevor er dann falsch reagiert und irgendwann anstatt sargen zu gehen in einem sarg landet...

@And_rus:

schlagen ist keine gute lösung. besonders wegen diesem oben erwähnten falschen "ehrgefühl".

ein bekannter von mir hat auch mal nen türken, der ihn angepöbelt hat zusammengeschlagen. als der dann mal wieder in der stadt war, haben sie ihn verprügelt und zu 15. seine freundin "angemacht" (euphemismus)...

hast du schon mal bemerkt, wie die leute aus dem konzept kommen, wenn du einfach komplett gelassen bleibst, egal was sie sagen und in welcher lautstärke. wenn du ganz normal antwortest, wird das den angreifer ziemlich verunsichern und er wird sich vermutlich verziehen, weil er weiß, dass du ihm (und sei es nur geistig) überlegen bist.

und dass du russe bist, ist keine ausrede für gewaltbereitschaft!

selbst wenn du so erzogen wurdest, könnte man irgendwann doch auch anfangen selbstständig zu denken und sich zu ändern. wer dazu nicht in der lage ist, hat bei PU mMn sowieso nix verloren... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu mir nochmal. Ich habe in meinem Leben max. 7-8 mal mich geprügelt. Die meisten Prügeleien waren auch bevor ich 12 wurde. Das ist eigentlich normal für den Alter. In all diesen Situationen fing ich nicht als erster an. Ich meine ich beleidige nie einen einfach so. In all diesen Fällen wurde ich entweder mit Worten oder mit der Hand angegriffen. In manchen Fällen habe ich verloren in anderen nicht. Ich gebe es zu, dass ich auch verloren habe. Ja, ich bin nicht der stärkste, der größte, der klugste usw. Ich glaube das letzte mal, als ich mich mit jmd. angelegt habe war, als ich 13 war. Ich wurde stark beleidigt, stark verletzt(seelisch), und als die Person, die mir das angetan hat sich nicht entschuldigen wollte, habe ich mich mit ihr(der Person) geprügelt. Er hat zu mir nacher kein einziges mal ein falsches Wort gesagt. Auch die anderen haben es gesehen wie ich auf sowas reagiere und haben auch mich nie beleidigt. Und es hat auch keiner hinter meinem Rücken gelästert(soweit ich weiß). Mit mir wurde nacher auch ganz normal umgegangen. Keiner meinte, weil ich zu Gewalt kommen kann, werde ich niergendswo mitgenohmen und irgendwohin eingeladen und niemand hat versucht sich von mir zu distanzieren. Und es sind keine Menschen, die nur Kiefen und Saufen im Kopf haben. Es sind keine Menschen, die sich als "coole Ghetto Atzen Gangster" bezeichnen.

Es sind ganz normale Menschen, manche auch älter als ich. Ich weiß nicht vielleicht stellt ihr euch das vor, dass ich da rumgeschrien habe, dass er sich entschuldigen soll. Nein! Ich habe es ihm ganz ruhig rübergebracht. Ich finde in der Ruhe liegt die Stärke. Der, der schreit will mit seinem Ton zeigen, dass er Recht hat.

Aber einfach so ignorieren kann ich das auch nicht. Strafe muss sein. Jeder soll Verantwortung tragen, für das was er getan hat. Und vielleicht habe ich ihn auch gerettet. Vielleicht fing er an nachzudenken, über das, was er sagt und über das, zu wem er das sagt. Würde er sowas zu einem Tschetschenier sagen, würde er vielleicht nacher nicht mehr lange leben können. OK ich hör auf jetzt zu philosophieren und komme zu einem anderem Gedanken.

Was ist denn eine der wichtigsten Funktionen des Mannes für eine Frau? Die Antwort lautet Schutz! Und was für ein Mann kann einer Frau Schutz und Sicherheit geben, wenn er nicht mal für eigene Sicherheit sorgen kann.

Und wenn von einem die Freundin begrabtscht wird und man fängt an zu klären wieso er sie am Arsch angefasst hat und das das nicht geht, dann sage ich das er absolut kein "Alpha" (ich hasse das Wort, keine Ahnung wieso) ist sondern irgend etwas, dass einfach aus Angst mit ihm halbe Stunde diskutiert und ihn straflos und verantwortungslos laufen dann lässt oder den Türsteher holt, und somit noch mehr zeigt, wie unmännlich er ist.

Das ist meine Meinung.

Ich weiß, dass Gewalt eine schlechte Lösung ist, aber es ist eine Lösung und in manchen Situationen ist nur diese Lösung möglich. Ich spreche jetzt von dem Fall mit dem Mädchen.

So soll man reagieren in solchen Fällen und nicht argumentieren, dass es falsch ist.

http://youtube.com/watch?v=J7KTPvT6O8M

P.S.: An coolenfreak

ich verstehe solche Scherze nicht

ich weiss, dass du es nicht ernst meinst, aber entschuldige dich trotzdem, weil es mich beleidigt

An Lenichert

Dein Freund sollte sagen, dass was ich oben aufgeschrieben habe:

Hey lass mal die Sache wie Männer klären 1 gegen 1. Oder bist du ein Feitling und kannst nur mit deinen Freunden gegen mich kämpfen?

Ich denke nicht, dass der Türke was dagegen hätte.

Vielleicht irre ich mich. Hängt auch davon wie man das sagt.

Oder das war einfach sehr großes Pech für deinen Bekannten

Dass ich ein Russe bin ist auch nicht der Grund, dass ich Gewalt verwende. Es liegt an allgemeinen Erziehung.

Ich finde es auch sehr scheiße, wenn ein Russe, Türke oder noch irgendwer einen Deutschen dumm anmacht und wenn ich ihn frage wieso er das gemacht hatm bekomme ich als Antwort:,,Der ist doch sowieso ein Deutscher!"

Das bringt mich auch zur Wut wenn ich sowas höre.

Es liegt immer an einem Menschen und nicht an der Mentalität.

bearbeitet von And_rus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In all diesen Fällen wurde ich entweder mit Worten oder mit der Hand angegriffen. In manchen Fällen habe ich verloren in anderen nicht. Ich gebe es zu, dass ich auch verloren habe. Ja, ich bin nicht der stärkste, der größte, der klugste usw. Ich glaube das letzte mal, als ich mich mit jmd. angelegt habe war, als ich 13 war. Ich wurde stark beleidigt, stark verletzt(seelisch), und als die Person, die mir das angetan hat sich nicht entschuldigen wollte, habe ich mich mit ihr(der Person) geprügelt.

wenn du sagst, dass er sich entschuldigen soll, dann zeigst du doch schon schwäche, weil er weiß, dass er dich getroffen hat.

ab da wird er wahrscheinlich weitermachen, weil er ein "opfer" gefunden hat.

wenn du einfach über dem ganzen stehst und ihn nur als dummes kleines kind siehst und ruhig irgendwas antwortest ist das viel sinnvoller

schau dir mal das video an (nicht gestellt):

Ich spreche jetzt von dem Fall mit dem Mädchen.

das ist eine andere situation. da sind mehr als nur worte im spiel...

P.S.: An coolenfreak

ich verstehe solche Scherze nicht

ich weiss, dass du es nicht ernst meinst, aber entschuldige dich trotzdem, weil es mich beleidigt

meine güte. dein innergame stimmt hinten und vorne nicht. sowas darf dich nicht mal beleidigen, wenn derjenige deine mutter kennt und und es ernst meint, weil du weißt, dass es nicht stimmt...

steh doch einfach über dem müll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat seine Stärken und Schwächen

In deinen Augen und noch von vielen ist es eine Schwäche in vielen anderen Augen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder hat seine Stärken und Schwächen

In deinen Augen und noch von vielen ist es eine Schwäche in vielen anderen Augen nicht.

ich kenne niemanden, der es als stärke ansieht, wenn man auf worte mit körperlicher gewalt reagiert.

wen kennst du, der das als "stark" ansieht?

außerdem hast du ja selber gesagt, dass du nicht immer gewinnst. du brauchst nur mal an den falschen geraten, dann wirst du nie wieder gewinnen oder verlieren können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne ganz viele, die es als eine Stärke finden, den Täter zu bestrafen und nicht zu ignorieren. Eine Entschuldigung würde dann auch eine Strafe sein, denn zugeben, dass man Unrecht hatte, ist sehr schwierig.

Und meine Methode hat mir geholfen. Wie ich schon gesagt habe, hatte ich solche Konflikte eine Weile her. Ich habe meine Methode damals angewendet. Und nicht, dass ihr denkt, dass ich ein sänftiger Typ bin. Nein! Ich prügele mich nicht. Aber zuerst musste ich was tun, um das Ergebniss von heute zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach eig. wollt ich nichtmehr in diesen Thread schreiben. Aber jetzt mach ich des doch^^.

@Spirit23

Endlich mal wieder jemand der sich auskennt (kampfsportmäßig), Ich verfolge auch nicht unbedingt einen bestimmten "Stil". Würd zwar gern JKD machen, aber gibts in meiner Nähe weit und breit garnichts :-)

@And_rus

So endlich mal wieder jemand da, wohl ein "Schlägertyp" xD.

Also ich find deine Einstellung total falsch. Ich weiß zwar ned wann du deine letze Schlägerei hattest meine liegt auch schon aweng zurück, hast du Spaß und Freude dran?

Wie auch immer aus deinen Texten geht hervor, dass du dank Gewalt Respekt bekommen hast, den du unbedingt wolltest. Das heißt du bist abhängig von anderen die dich beurteilen und dir ein gutes Gefühl geben - hab ich recht ;-)?

In meiner Stadt und auch in den näheren Städten, wird des langsam echt nimma lustig. Wenn du z. B. abends in nen Club gehen willst, stehen schon richtige Gruppen (Russen, Türken etc.) Und die sind Gewaltbereit. Letztens waren erst wieder ca. 40 Türken unterwegs um Punks zu schlagen. Polizei war da alles drum und drann. Auch wurde in meiner Stadt oft schon von Russen im Park rumgeschossen.

Ich will ja ned sagen, dass man hier nimma allein rumlaufen kann. Aber es wird meiner Meinung nach immer schlimmer auch wenn sich der Prozess langsam hinzieht aber er wird immer schlimmer. Mist jetzt bin ich wieder vom Thema abgekommen.

Wer gibt dir das RECHT jemanden zu bestrafen? Bist du Gott? Das du was richtiges tust meinst nur du selbst und mit den Leuten mit denen du abhängst! -stimmts?^^

Nehmen wir mal an, du bist mit deiner Gruppe grad chillen, in ner Stadt auf ner Parkbank. Und ein "Deutscher" kommt vorbei, dein Kumpel pöbelt ihn an, aber er wehrt sich, auf einmal wird dein Freund das Opfer -würdest du ihn zur Hilfe eilen?? Denk mal drüber nach :-D

Das ist einer meiner nettesten Posts in diesen Thread, haut nei Jungs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst mir nicht glauben aber ich würde meinem Freund nicht helfen

1. Er hat Unrecht und ist selber Schuld.

2. Er ist der Anfänger.

3. Es soll dann ein fairer Kampf werden, wenn es dazu kommt. Und wenn mein Kumpel irgendeine Waffe hätte und der andere nicht dann würde ich versuchen die Chancen auszugleichen. Sowie umgekehrt.

Ich bin nicht Gott aber der andere hat mich beleidigt und damit er das nicht wieder tut wende ich Gewalt an.

Ich töte doch nicht und mach ihn auch nicht zu einem Invalid.

Meinen letzten Konflikt, denn ich mit Gewalt gelöst habe, war ca. vor 1,5 Jahren und ich habe keine Freude daran, dass ich einen Schlage.

Und das was Forwarded gesagt hat, finde ich auch scheiße. Viele Ausländer hier suchen einfach eine Möglichkeit jemanden zu verprügeln. Aber nicht alle. Ich kenne ganz viele Ausländer, die machen Boxen, wurden da auch sehr erfolgreich usw.

Doch die fangen nie an Stress irgendwo zu machen. Aber wenn man die beleidigt, dann sind sie bereit gewalttätig zu werden.

Aber ich kenne ganz viele die suchen einfach eine Prügelei. Und ich finde es scheiße, egal ob es ein Russe Türke oder Deutscher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi
Ich bin nicht Gott aber der andere hat mich beleidigt und damit er das nicht wieder tut wende ich Gewalt an.

Genau, du hast absolut recht. Der Depp hat dich mit Worten angegriffen, der verdient es gar nicht anders als das man ihm die Fresse mal so richtig poliert. Vielleicht kapiert er ja die Fresse zu halten wenn der Kiefer erstmal gebrochen ist. Du hast absolut recht.

Und natürlich willst du ihn nicht töten oder bleibend schädigen. Aber weißt du mit deinen 15 Jahren lebenserfahrung eigentlich wie schnell es dazu kommen kann? Das Leben ist kein Hollywoodfilm in dem es nur Kratzer gibt. Zwischen Tod und Unverletztheit liegen Welten. Da hat sich ein Nervenschaden ganz schnell mal. Glaub das einfach mal jemandem der fürs Rote Kreuz gearbeitet hat.

Oder um es mal anders auszudrücken: Meiner Meinung nach bist du noch Intelektuel ausbaufähig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, du hast absolut recht. Der Depp hat dich mit Worten angegriffen, der verdient es gar nicht anders als das man ihm die Fresse mal so richtig poliert. Vielleicht kapiert er ja die Fresse zu halten wenn der Kiefer erstmal gebrochen ist. Du hast absolut recht.

Und natürlich willst du ihn nicht töten oder bleibend schädigen. Aber weißt du mit deinen 15 Jahren lebenserfahrung eigentlich wie schnell es dazu kommen kann? Das Leben ist kein Hollywoodfilm in dem es nur Kratzer gibt. Zwischen Tod und Unverletztheit liegen Welten. Da hat sich ein Nervenschaden ganz schnell mal. Glaub das einfach mal jemandem der fürs Rote Kreuz gearbeitet hat.

Oder um es mal anders auszudrücken: Meiner Meinung nach bist du noch Intelektuel ausbaufähig!

Er wirds vielleicht noch lernen, wenn er dann mal ein paar tausend Euro Schmerzensgeld zahlen muss oder in den Knast kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Ja, oder wenn mal einer da war der stärker und/oder schneller war als er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wirds vielleicht noch lernen, wenn er dann mal ein paar tausend Euro Schmerzensgeld zahlen muss oder in den Knast kommt...

Er wird es lernen wenn er mal unglücklich getroffen wird oder unglücklich aufkommt, denn dann ist er Tot oder Querschnittsgelehmt. Die Leute denken alle nur an sich. Wie viele Leben beeinflusst du damit gravierend nur weil du dich nicht zurückhalten kannst.

Ich bin nicht Gott aber wenn mich einer Beleidig dann werd ich einer!

So läuft es leider nicht. Gerate nur mal an einen der plötzlich ein Messer zückt oder seine Freunde um die Ecke ruft, dann weisst du warum alle dich vor so ner Scheiße warnen.

Es geht hier nicht darum Täter zu sein und was man dann alles nicht mehr kann wenn man im Knast sitzt oder bissel Geld berappen muss.

Nein, es geht darum das du Opfer wirst und Schäden davon trägst, die einem den Selbstmord erbeisehnen lassen.

Die dazu führen, das dich jeder komisch anguckt, weil deine hälfte des Gesichts verunstaltet ist oder du spastisch in der Gegend rum humpelst.

Was meinst du welche Chancen du bei den Frauen dann noch hast? (Um mal bei PU zu bleiben...Ja das ist Oberflächlich und die frauen braucht keiner..aber es ist leider so wie so manches auch...Frauen/Männer sind bis auf Ausnahmen so)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Die anderen argumentieren alle damit, dass dein Verhalten für dich und andere gefährlich ist. Das stimmt, scheint dich aber nicht abzuschrecken.

Denk mal über folgendes nach:

Ein völlig Fremder, z.B. ich, bezeichnet deine Mutter als Hure. Er kennt deine Mutter nicht, es sind also leere Worte. Hättest du ein wenig Selbstwertgefühl, würdest du denken "Man ist das ein lächelicher Penner, dass der so eine Scheiße reden muss." Dich würde sowas nicht die Bohne interessieren.

Du hingegen, fühlst dich dadurch beledigt. Das heißt, das du viel Wert auf meine Aussage legst, weil du eben kein Selbstwertgefühl hast. Deinen Wert erhälst du allein dadurch, was andere von dir denken.

Du musst dir Respekt mit Gewalt verschaffen.

Mag sein, dass dich niemand beleidigt, aber alle sehen, wie erbärmlich du bist, weil du keinen Respekt vor dir selbst hast.

Ich habe noch niemanden richtig verprügelt, und trotzdem genieße ich Respekt.

Übrigens dein Argument "Der andere hat aber angefangen und schlimme Sachen zu mir gesagt." ist Kindergartenniveau. Du magst erst 15 sein, aber solche Gedanken solltest du hinter dir lassen.

Und der Typ in dem Video reagiert absolut scheiße. Ein Kerl stößt seine Freundin mit dem Ellenbogen an, nichtmal fest, und der Typ fängt an rumzuhauen wie ein Blöder, völlig unverhältnismäßig. Ich hoffe die beiden haben ihn angezeigt.

Ich hab versucht sachlich zu bleiben, obwohl ich in mir einen starken Drang verspüre Witze über deine Mutter zu machen. Sowas löst du mit deinen Reaktionen aus, also genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.