Schläger Typen besänftigen...

178 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dass die Verhältnismäßigkeit allerdings nur bei völlig unbedeutenden Angriffen von Bedeutung ist, wundert mich doch.

Das ist auch so nicht ganz richtig: Der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz gilt für jeden, nicht nur für den Staat oder Staatsorgane. Und auch nicht nur bei unbedeutenden Angriffen. Hier wird er nur am offensichtlichsten.

Das Beispiel mit dem Apfel kannst Du ja abändern. Du kannst nicht jemanden töten, weil er dir ne Ohrfeige verpasst hat, nur weil es der sicherste Weg ist ihn von einer weiteren abzuhalten. Du kannst ihn auch schlecht töten, nur weil er dir z.B. die Nase gebrochen hat (um mal von den Bagatell-Sachen wegzukommen). Selbst wenn er dich z.B. mit einem Messer bedroht musst Du ihn nicht umbringen. Da kommt es dann z.B. drauf an, ob er alleine war, ob Du alleine warst, wie die Situation allgemein war, was er genau gemacht hat, welche Vorgeschichte (der Auseinandersetzung) usw usw.. Irgendwann (je schwerer das Delikt wird, desto "härter" darfst Du reagieren) verschmelzen die Grenzen dann natürlich bzw werden schwieriger zu ziehen.

Ich habe den §227 BGB nicht den §32 StGB (beides Notwehr) gepostet, darauf wollte boyplay hinweisen, nehm ich doch mal an!

Ah ja, jetzt hab ichs! Ich war nur bei Schlägerei und Notwehr direkt im StGB und deshalb wunderte mich der §227. Der ist da ja nunmal ein wenig anders als im BGB! :-D

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Macao:

Bist du Juso?

Nicht das ich wüsste. Ansteckend?

Jeder weiß, wer in Deutschland die Schlägereien anfängt. Schau die mal die Terminsrollen am Amtsgericht an und versuche, einen deutschen Namen bei einem Gewaltdelikt zu finden.

Jeder weiß das? ich z.B. nicht.

Ich hatte bis jetzt in meinem Leben nicht wirklich viele Schlägereien (ich habe wenige natürliche Feinde), aber zumindest bei denen war kein Ausländer beteiligt. Auch die, die ich mal nebenbei mitbekommen habe, war der Ausländer zumindest nicht erkennbar. Vielleicht liegt das mit der Gerichtsrolle z.T. auch daran, dass die Bereitschaft zur Anzeige bei Ausländern größer ist? Die Gegend dürfte auch eine Rolle spielen. Aber auch wenn es wirklich so wäre, dass grundsätzlich Ausländer Schlägereinen initiieren, tut dies nichts zur Sache, denn Schläger ist Schläger und da ist mir die Herkunft vollkommen wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist auch so nicht ganz richtig: Der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz gilt für jeden, nicht nur für den Staat oder Staatsorgane.

[...]

Du kannst ihn auch schlecht töten, nur weil er dir z.B. die Nase gebrochen hat (um mal von den Bagatell-Sachen wegzukommen). Selbst wenn er dich z.B. mit einem Messer bedroht musst Du ihn nicht umbringen.

Nochmal: Das ist genau falsch. Wenn ich körperlich angegriffen werde oder ein solcher Angriff unmittelbar bevorsteht, darf ich solange zuschlagen, bis der Angriff sofort, auf Dauer und mit Sicherheit abgewehrt ist. Wenn der Angreifer dabei stirbt, sein Pech.

Es gilt der Grundsatz: Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen. Wer sich verteidigt, verteidigt die gesamte Rechtsordnung mit. Deshalb ist (fast) alles gerechtfertig, bis die Gefahr vorüber ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist auch so nicht ganz richtig: Der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz gilt für jeden, nicht nur für den Staat oder Staatsorgane.

[...]

Du kannst ihn auch schlecht töten, nur weil er dir z.B. die Nase gebrochen hat (um mal von den Bagatell-Sachen wegzukommen). Selbst wenn er dich z.B. mit einem Messer bedroht musst Du ihn nicht umbringen.

Nochmal: Das ist genau falsch. Wenn ich körperlich angegriffen werde oder ein solcher Angriff unmittelbar bevorsteht, darf ich solange zuschlagen, bis der Angriff sofort, auf Dauer und mit Sicherheit abgewehrt ist. Wenn der Angreifer dabei stirbt, sein Pech.

Es gilt der Grundsatz: Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen. Wer sich verteidigt, verteidigt die gesamte Rechtsordnung mit. Deshalb ist (fast) alles gerechtfertig, bis die Gefahr vorüber ist.

Also kurz gesagt erst wenn dieser blöde Albaner bewusstlos ist aufhören also z.b. albaner ich bin zwar selbst ein ausländer hab nur 1 schlägerei gehabt und ich kann dir sagen gegen diese blöden albaner könnt ich .... ich könnt mich jetz schon wieder aufregen^^ aber wenn man des macht hat man ja nur ein problem und zwar ist der ruf bei dem mädel im arsch oder sehe ich das falsch?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal kurz gesagt um die Paragraphen jetzt mal weg zu lassen: Wenn du von jemanden blöd angemacht wirst (verbal), darfst du dich natürlich nicht körperlich verteidigen. Verbal oder versuchen der Konfrontation auszuweichen. Sollte dein Gegenüber dich schlagen, darfst du dich wehren, aber Abwehren wie man es im Taekwon-Do z.b. lernt, kann schmerzhafter sein für den anderen als der schlag den du eigentlich kassieren solltest. Du lernst ja Abwehrschläge, bei denen du einem Fausthieb abwehrst und gleichzeitig eine Bewegung machst, die das Nasenbein des Gegners brechen könnte. Aber dein Gegner hat sich das selbst zuzuschreiben weil du dich gewehrt hast um seinen Schlägen auszuweichen und um weitere zu vermeiden. Sollte er trotz gebrochener Nase mit dem Fuß zu einem Kick ausholen, dann ist es schneinbar auch legal, dem Kick auszuweichen oder das Bein festzuhalten und gegen das Gelenk zu drücken bis es bricht. Du hast dich gewehrt und weiteren Schlägen wolltest du ein Ende machen. Solange das einer Bezeugen kann vor Gericht, hast du also nichts zu befürchten. Und um das Thema mit Albanern aus dem Post von oben nochmal aufzugreifen.....meine Erfahrungen waren immer die, Leute z.B. Albanien oder besonders Türkei gehen fast nie vor Gericht wenn sie ein Wehwehchen haben durch eine Schlägerei, weil sie selbst so viel Dreck am Stecken haben, dass sie sich vor Gericht nicht blicken lassen wollen. Sicher gibts auch deutsche Schläger, aber laut meinen Einschätzungen werden Straftaten von überwiegend ausländischen Mitbürgern begonnen, und ich will mich hier nicht als Ausländerfeind darstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Ohne auf den Paragrafen rumreiten zu wollen:

Es ist einfach so, dass du das tun darfst was angemessen ist um dich zu verteidigen. Dabei ist es eben so, dass du so sowenig wie möglich Gewalt anwendest um dich zu verteigen, aber soviel Gewalt anwenden darfst wie eben nötig ist.

Einen der dich mit der Faust angreift mit der Pistole zu erschiessen ist z.b. unangebracht. Auf einen am Boden liegenden Angreifer einzuprügeln obwohl er sich nciht wehren kann ist auch nicht ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder weiß das? ich z.B. nicht.

Ich hatte bis jetzt in meinem Leben nicht wirklich viele Schlägereien (ich habe wenige natürliche Feinde), aber zumindest bei denen war kein Ausländer beteiligt. Auch die, die ich mal nebenbei mitbekommen habe, war der Ausländer zumindest nicht erkennbar. Vielleicht liegt das mit der Gerichtsrolle z.T. auch daran, dass die Bereitschaft zur Anzeige bei Ausländern größer ist? Die Gegend dürfte auch eine Rolle spielen. Aber auch wenn es wirklich so wäre, dass grundsätzlich Ausländer Schlägereinen initiieren, tut dies nichts zur Sache, denn Schläger ist Schläger und da ist mir die Herkunft vollkommen wurscht.

Ok. Eine Frage auch an alle hier im Forum, ist jemals ein Deutscher zu euch gekommen und hat gesagt: "Ey hast du ein Problem?" oder "Was hast du grad gesagt?" oder sowas?? Ich denke nicht. Macao ich bin genausowenig wie du Rassenfeindlich aber es ist einfach Fakt. Aber bevor du jetzt wieder mit deiner Erfahrung kommst (scheins in nen guten Viertel zu wohnen) Erkundige dich doch mal in Städten wie Z.B Neuköln, Berlin-Kreutzberg etc. Wie kann es sein, dass in Bezirken indem ein über 50 % Ausländeranteil mehr Kriminalität herrscht als z.B in Hessen oder Bayern. Erklär mir, dass wenn das nichts mit Ausländern zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok. Eine Frage auch an alle hier im Forum, ist jemals ein Deutscher zu euch gekommen und hat gesagt: "Ey hast du ein Problem?" oder "Was hast du grad gesagt?" oder sowas?? Ich denke nicht. Macao ich bin genausowenig wie du Rassenfeindlich aber es ist einfach Fakt.

da ich selber nur zur hälfte deutscher bin und der teil auf den ich wesentlich stolzer bin woanders herkommt finde ich das unfair was hier von leuten wie dir geschrieben wird... immer wenn ich ärger hatte bisher war es mit deutschen/kartoffeln^^ die besoffen meinten der held vom feld zu sein... ich bin sicher kein engel aber ich suche nie ne schlägerei (würd zuviel ärger geben wegen 13 jahre kampfsport usw.) von mir aus provozieren ohne triftigen grund... bitte net immer alles in eine schublade stopfen wäre echt nett! weil gerade sowas dann auch gewalt fördert... wer ausgegrenzt wird reagiert schnell mit gewalt und das ist des große problem an der sache. think positive... auch "ausländer" sind menschen... eine erfolgreiche integration ist der schlüssel und kein hau drauf in irgendwelchen mehr oder weniger anonymen internetforen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erkundige dich doch mal in Städten wie Z.B Neuköln, Berlin-Kreutzberg etc. Wie kann es sein, dass in Bezirken indem ein über 50 % Ausländeranteil mehr Kriminalität herrscht als z.B in Hessen oder Bayern. Erklär mir, dass wenn das nichts mit Ausländern zu tun hat.

Ich will Ausländer ja gar nicht als schuldlos darstellen, ich weigere mich aber anzunehmen, dass sie die Schuld für alles tragen. Üblicherweise sind die Bezirke mit hohem Ausländeranteil sozial schwache Bezirke. Niedrige Bildung, hohe Arbeitslosigkeit, niedrige Frustraionsgrenze. Das in einem solchen Umfeld die Kriminalitätsrate höher ist als wo anders wundert mich da nicht. Ich behaupte einfach mal, dass in identischem Umfeld ohne Ausländer die Rate nicht merklich niedriger wäre.

Meiner Meinung macht eine pauschale Verurteilung der Ausländer die Sache nicht besser, ggf. aber deutlich schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

@forwarded: Ja ich wurde erst vor 2 oder 3 Wochen von einem Deutschen mit Schlägn bedroht. Kommt also durchaus vor.

@darktime: Ich nenne dich nciht Dönnerfresser, Kameltreiber, Spaghettifresser oder ähnliches. Also unterlasse es bitte mich als Kartofell zubezeichnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@darktime

Ahja, da gehts scho los auf den anderen Teil auf den ich wesentlich Stolzer bin. Eine Nationalität macht einen nicht besser oder schlechter. Aber stolz darfste trotzdem sein :drinks:. Ahja in anonymen internet Foren hier deutsche als Kartoffeln zu bezeichnen - ich bin schwer beeindruckt. Aber wenn jemand sagt deutscher mit migrationshintergrund dann dann.. ;-).

Ich schieb ned alles unter eine Schublade ich sag ned alle sind so. Aber der Fakt ist nunmal in den Gebieten eine höhere Kirminalitätsrate herrscht. Hau drauf in anonymen-Internetforen xD, muss man sich doch darüber ausdiskutieren. Ich hab selber einen türkischen Freund der zugibt, dass sie oft unbegründet Stress machen. Ich find das Forum gut ob anonym oder ned jeder soll seinen Beitrag dazu geben können, meinst du nicht?

@Macao

Ich will Ausländer ja gar nicht als schuldlos darstellen, ich weigere mich aber anzunehmen, dass sie die Schuld für alles tragen.

- Hatt ich das erwähnt? Bitte les dir meine Post noch einmal durch.

Üblicherweise sind die Bezirke mit hohem Ausländeranteil sozial schwache Bezirke. Niedrige Bildung, hohe Arbeitslosigkeit, niedrige Frustraionsgrenze. Das in einem solchen Umfeld die Kriminalitätsrate höher ist als wo anders wundert mich da nicht.

- Wer schafft das Umfeld? Wer das Soziale Umfeld? Bitte erkundige dich etwas mehr darüber empfehle dir youtube oder google

Ich behaupte einfach mal, dass in identischem Umfeld ohne Ausländer die Rate nicht merklich niedriger wäre.

Bitte erkundige dich mehr darüber, wenn du hier mitredest. Meist sind die "Ausländer" die Rassisten.

Meiner Meinung macht eine pauschale Verurteilung der Ausländer die Sache nicht besser, ggf. aber deutlich schlechter.

- Mach ich nicht, tut mir leid wenn es so rüberkommt. Aber denk an Neuköln, Berlin-Kreutzberg blabla.

@pongi

@forwarded: Ja ich wurde erst vor 2 oder 3 Wochen von einem Deutschen mit Schlägn bedroht. Kommt also durchaus vor.

Ja, glaub ich dir sofort und jetzt stell das mal in Vergleich.

@all ich bin nicht Rassenfeindlich oder sonstwas. Ich möchte lediglich über die Fakten und Erfahrungen diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pongi: es war nicht wirklich ernst gemeint was man vllt an den "^^" erkennen könnte. aber ansonsten sei hiermit drauf hingewiesen.

@forwarded: mal ganz ehrlich warum sollte ich auf das land meines dads stolz sein? es schaffen ja nichtmal die leute die aus einer rein deutschen familie kommen . wenn ich nur den vergleich sehe vom zusammenhalt auf der seite meines dads und der deutschen die ich kenne und dem familienzusammenhalt auf seite der ausländer die ich kenne dann tut mir deutschland echt leid... das dann auch noch gefordert wird auf deutschland stolz zu sein ist ansich ein witz... wie kann man von hergezogenen fordern auf ein land stolz zu sein das die "ureinwohner" schon nicht öffentlich lieben drüfen wenn sie nicht sofort mit der nazi keule erschlagen wollen werden?

auch halte ich es für pure augenwischerei zu sagen, dass alleine der anteil an ausländern oder deutschen mit migrationshintergrund wie auch immer du es nennen willst für die kriminalität in einem viertel verantwortlich ist. idioten gibet auch mitm deutschen pass! und auch die deutschen, die in arme viertel abgeschoben werden verhalten sich tendenziell wie die bösen bösen ausländer, die sich zum teil sicher auch nur nicht anders zu helfen wissen um aus ihrer isolation und den ganzen aufgezwungenen bildern auszubrechen. frust ist ein schlechter lehrmeister und leider herrscht der in kriminellen gegenden oft vor. die leute sind frustriert und haben keine möglichkeit sich gegenüber denen zu wehren, von denen sie aufs dach bekommen.

ich hab in meiner schulzeit sehr viel spaß mit meinen meist deutschen mitschülern (war aufm gymi und hab abi) gehabt, weil sie sich gegenseitig an irgendwelchen schwachsinnigen vorurteilen über andere hochgezogen haben, in der gruppe die geilsten waren und meinten dann auch sehr oft provozieren zu müssen wenn sie sonst unterwegs waren. ging regelmäßig ziemlich in die hose, weil (achtung pauschalisierung) deutsche nicht zusammenhalten

alles in allem bin ich verdammich froh, dass es mir vergönnt ist zu wissen was nationalstolz ist ohne dabei wegen dingen die ich nicht verbockt habe sofort an den pranger gestellt zu werden.

bitte sprich nicht von fakten die keine sind... es gibt verdammich viele ausländer die absolut integriert sind, ein vorbildliches leben führen und deshalb garnicht als solche wahrgenommen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@darktime

wenn ich nur den vergleich sehe vom zusammenhalt auf der seite meines dads und der deutschen die ich kenne und dem familienzusammenhalt auf seite der ausländer die ich kenne dann tut mir deutschland echt leid..

- Überleg jetzt ganz genau, wer hier wen in eine Schublade schiebt? Es ist kein Fakt reine Meinung (Rassistisch?)

das dann auch noch gefordert wird auf deutschland stolz zu sein ist ansich ein witz... wie kann man von hergezogenen fordern auf ein land stolz zu sein das die "ureinwohner" schon nicht öffentlich lieben drüfen wenn sie nicht sofort mit der nazi keule erschlagen wollen werden?

- Weißt du warum wir das Land nicht öffentlich lieben dürfen? Denk scharf nach, wer sich aufregt, was dann passiert,....

auch halte ich es für pure augenwischerei zu sagen, dass alleine der anteil an ausländern oder deutschen mit migrationshintergrund wie auch immer du es nennen willst für die kriminalität in einem viertel verantwortlich ist.

Sry, fakt oder wie willst du das sonst in Neuköln erklären?

idioten gibet auch mitm deutschen pass! und auch die deutschen, die in arme viertel abgeschoben werden verhalten sich tendenziell wie die bösen bösen ausländer, die sich zum teil sicher auch nur nicht anders zu helfen wissen um aus ihrer isolation und den ganzen aufgezwungenen bildern auszubrechen.

- Isolation, aufgezwungene Bilder? Natürlich gibts auch Idioten mit deutschen Pass keine Frage, wer hat die armen viertel erschaffen so wie sie jetzt sind. Bitte erkundige dich in Youtube über die derzeitige Situation und hör dir ein paar meinungen und Reportagen dazu an.

frust ist ein schlechter lehrmeister und leider herrscht der in kriminellen gegenden oft vor. die leute sind frustriert und haben keine möglichkeit sich gegenüber denen zu wehren, von denen sie aufs dach bekommen.

- Hast recht

ich hab in meiner schulzeit sehr viel spaß mit meinen meist deutschen mitschülern (war aufm gymi und hab abi) gehabt, weil sie sich gegenseitig an irgendwelchen schwachsinnigen vorurteilen über andere hochgezogen haben, in der gruppe die geilsten waren und meinten dann auch sehr oft provozieren zu müssen wenn sie sonst unterwegs waren. ging regelmäßig ziemlich in die hose, weil (achtung pauschalisierung) deutsche nicht zusammenhalten

- Ja scho Pauschalisierung es macht der Mensch nicht die Nationalität

alles in allem bin ich verdammich froh, dass es mir vergönnt ist zu wissen was nationalstolz ist ohne dabei wegen dingen die ich nicht verbockt habe sofort an den pranger gestellt zu werden.

- ja, stimmt deutsche haben es da schwieriger

bitte sprich nicht von fakten die keine sind... es gibt verdammich viele ausländer die absolut integriert sind, ein vorbildliches leben führen und deshalb garnicht als solche wahrgenommen werden!

- Stell doch mal nen Vergleich. Wie keine Fakten? Bitte erkundige dich nochmal über des Thema. und schau auch wie die Menschen in den Vierteln darüber denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ausländerthema:

Das Ausländer weit überproportional viele Gewaltdelikte begehen, ist unbestreitbar. Es ist naiv, das nur auf "soziale Umstände" zu schieben. Natürlich spielt die gewaltbejahende Mentalität vieler nichteuropäischer Ethnien (antiquierte Ehrbegriffe etc.) eine wichtige Rolle.

@Topic:

Irgendwie kommt meine Botschaft nicht an ;-)

Sollte er trotz gebrochener Nase mit dem Fuß zu einem Kick ausholen, dann ist es schneinbar auch legal, dem Kick auszuweichen oder das Bein festzuhalten und gegen das Gelenk zu drücken bis es bricht.

Sollte er zu einem Kick ausholen, darf ich so ziemlich alles. Auch mit Waffen.

Einen der dich mit der Faust angreift mit der Pistole zu erschiessen ist z.b. unangebracht. Auf einen am Boden liegenden Angreifer einzuprügeln obwohl er sich nciht wehren kann ist auch nicht ok.

Ersteres ist falsch. Wenn ich geschlagen werde(n soll), darf ich auch schießen, wenn ich eine Schusswaffe zur Hand habe. Ich brauche kein Risiko einzugehen. Ein gezielter Todesschuss wäre wohl unzulässig, aber auch unrealistisch. In der Stresssituation wird das Opfer "irgendwie ballern" und wenn der Angreifer davon stirbt, ist es sein Problem. Liegt der Angreifer aber verletzt und bewegungsunfähig am Boden, bin ich verpflichtet, Hilfe zu holen. Der Angriff ist vorbei, ein Recht auf Rache gibt es nicht.

Das zweite Beispiel kann auch falsch sein. Wenn der Gegner am Boden liegt, darf ich noch so lange auf ihn einwirken, bis sichergestellt ist, dass er vorerst nicht mehr aufsteht. Denn wenn er wesentlich stärker ist, wäre es ja lachhaft, wenn ich erst "ehrenhaft" warte, bis er wieder aufsteht, und dann vermöbelt werde :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Das ist falsch. Da bewegst du dich auf dünnem Eis. Wenn ich als Nicht-Kampfsportler jemanden der mich angreift einen Schlag versetze, der zufälligerweise eine Todesfolge initiert, dann bin ich schuldlos. Ich habe mich verhältnissmäßig gewehrt.

Wenn ich allerdings Kampfsportler bin und weiss das diese Kombination oder dieser Schlag tödlich endet, so habe ich unverhältnissmäßig, also schuldhaft gehandelt, wenn es ein geringeres Mittel der Abwehr gab. Und als Kampfsportler gibt es dieses Mittel (fast)immer.

Die Frage hier ist wenn nun einer dich schlägt und du so zufälligerweise ein Messer dabei hast, was du tun darfst und was nicht. Man muss erstmal hinweisen. Sollte er dennoch schlagen oder gar ohne vorwarnung angreifen, so ist ein nicht letaler Stich mit dem Messer der ihn ausser Gefecht sitzt auszuführen, wenn man weiß was man da tut oder ein Stich irgendwo hin wenn man Laie ist.

Und was ist das für ein Stuss mit der Rechtsordnung! Wer sich verteidigt, der verteidigt nur sich und nicht irgendeine Rechtsordnung gleich mit!! Vergiss das mal lieber schnell wieder. Für Recht und Ordnung und die Verteidigung der Rechtsordnung sind staatliche Stellen da, nicht du!

Das Ausländer weit überproportional viele Gewaltdelikte begehen, ist unbestreitbar. Es ist naiv, das nur auf "soziale Umstände" zu schieben. Natürlich spielt die gewaltbejahende Mentalität vieler nichteuropäischer Ethnien (antiquierte Ehrbegriffe etc.) eine wichtige Rolle.

Natürlich hängt alles auch von der Rasse ab nicht!?....Ich will ja nicht mit dem Thema der gewaltbejahende Mentalität anfangen, den dann müsste man ja gut 70 Jahre zurückschauen....

Nun stell dir mal vor, dass in einem wunderbaren Land wie z.B. Spanien genau die gleiche Diskussion geführt wird....oje die Ausländer sind so gewalttätig...ne du... am besten alle raus....und son Zeug....

Und stell dir mal vor wer zu den Ausländern dazu gehört...genau Deutsche!....oha!...das hast du nicht gedacht, das woanders Deutsche Ausländer sind....und über die wird gejammert...

Hmm nun wird in jedem Land über die Ausländer gejammert...da mal weniger...woanders mal mehr....hmmmm....

Ist es nun so das man ins Ausland geht um da Remmidemmi zu machen!? Ich glaube kaum....Kann es vielleicht sein das es an den Einheimischen liegt, das man nur auf Ausländer sieht?....Das Einheimische eher davon kommen, milder Bestraft werden, Nachsicht gezeigt wird...mehr Rückhalt in der Gesellschaft erfahren??...Nein!?....Ist es nicht so, dass erstmal der Fremde schuld hat; dass das Fremde schuld hat!?....vlt ist es so und war immer so!!....ist man gegenüber Fremden nicht misstrauisch??....

Das könnte ich jetzt noch weiterführen ohne Ende....aber das erspare ich dem gepeinigten Leser ;-)

EDIT: Es ist spät!!!

bearbeitet von Shaadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten funktioniert die Security-Nummer, nur schade wenn der/die Affen dann draußen warten und einen abfangen.. zwar kommt es eventuell bisschen "beta", wenn man mit Security droht, aber im Endeffekt die friedlichste Lösung, und wenn es draußen Backenfutter gibt mit vorgewählter 110 rausgehen und sofort beim ersten aggressiven "Feindkontakt" wählen. Lautsprecher wirkt auch wunder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine art mit solchen spastis umzugehen sieht meist so aus, sie vor sich selbst bloß zu stellen, ihren frame (der nur aus der aggression und unzufriedeheit (die solche menschen zums tressen treibt) besteht) zu zerstören.

"ej alter, was willst du eigentlich?"

=> "in ruhe mit meinen leuten tanzen"

"alter, ich fick dich"

=> "daraus wird nichts, ich bin hetero."

das beste ganz allgemein: "wie benimmst du dich eigentlich, hast du kein benehmen gelernt?"

und: immer mit nachdruck auftreten, auf keinen fall aggressiv, aber zeig ihm dass du NULL angst vor ihm hast, nur einfach mehr hirn als er hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@radiator

Ja schön und was wenn er sagt: Hast du ein Problem, was? oder Was hast du grad gesagt?

Ein Kumpel hat mir mal erzählt er war am Hauptbahnhof kommt einer her:

Typ: Was hast du grad gesagt man?

Kumpel: Nichts, wieso?

Typ: BÄM

Gibts genug Beiträge bitte erst durchlesen. Aber allgemein kann man so etwas mit guter Schlagfertigkeit regeln.

@Shaadow

Natürlich hängt alles auch von der Rasse ab nicht!?....Ich will ja nicht mit dem Thema der gewaltbejahende Mentalität anfangen, den dann müsste man ja gut 70 Jahre zurückschauen....

- Das hat mit den jetztigen Thema nichts zu tun. Es sei denn du willst darüber ausführlich diskutieren.

Nun stell dir mal vor, dass in einem wunderbaren Land wie z.B. Spanien genau die gleiche Diskussion geführt wird....oje die Ausländer sind so gewalttätig...ne du... am besten alle raus....und son Zeug....

Und stell dir mal vor wer zu den Ausländern dazu gehört...genau Deutsche!....oha!...das hast du nicht gedacht, das woanders Deutsche Ausländer sind....und über die wird gejammert...

Boah mein Gott, ich leg dir das ans Herz erkundige dich mal wie das mit der Ehre in den Gangs von Neuköln aussieht und die Gegebenheit. Selbst wenn du recht hättest sind die Deutschen in einer großen Unterzahl - merk dir das. In Gegensatz zu manchen Städten hier in Deutschland. Und überhaupt schau mal speziell das beispiel Marco an der Türkei wie die deutschen da behandelt werden. - Nur ein Beispiel bin nicht rassenfeindlich.

Hmm nun wird in jedem Land über die Ausländer gejammert...da mal weniger...woanders mal mehr....hmmmm....

Ist es nun so das man ins Ausland geht um da Remmidemmi zu machen!? Ich glaube kaum....Kann es vielleicht sein das es an den Einheimischen liegt, das man nur auf Ausländer sieht?....Das Einheimische eher davon kommen, milder Bestraft werden, Nachsicht gezeigt wird...mehr Rückhalt in der Gesellschaft erfahren??...Nein!?....Ist es nicht so, dass erstmal der Fremde schuld hat; dass das Fremde schuld hat!?....vlt ist es so und war immer so!!....ist man gegenüber Fremden nicht misstrauisch??....

Ja, wo liegt es an den einheimischen? Milder bestraft mit schläge in Neuköln? Was redest du denn da? Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Die Fakten sprechen für sich. Ich zitiere nochmal

Es ist Fakt, du kannst sagen was du willst, auf Umstände schieben wie du willst, anderen die Schuld geben wie du willst. Die Wahrheit sieht anders aus.

Weißt du überhaupt wie du überhaupt wie es in den Städten in Berlin-Kreutzberg oder Neuköln zugeht? Ständig muss ich mich wiederholen und wieder was schreiben obwohl des Zitat alles zusammenfassend sagt. Was gibts daran noch zu bestreiten? Bitte beschäftige dich nochmal intensiv mit dem Thema, Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und überhaupt schau mal speziell das beispiel Marco an der Türkei wie die deutschen da behandelt werden. - Nur ein Beispiel bin nicht rassenfeindlich.

Genau das meine ich doch! Wenn Marco ein Türke wäre, wäre alles viel glimpflicher verlaufen. Man hätte ihn nicht so lange eingesperrt etc. So nun ist er aber kein Türke, also in der Türkei Ausländer und die werden generell härter dran genommen....

Genauso ist es hier in Deutschland mit Ausländern....

Macht es irgendwie klick!?....Es spielt gar keine Rolle ob man nun Gewalttätig ist oder nicht oder ob man nun das Böse kulturell beigebracht bekommt...Ausländer werden immer stärker kriminalisiert und zu Bösen gemacht...im weitesten Sinne Ausgegrenzt....siehe auch versteckter Rassismus/Ausländerfeindlichkeit....das sich da Frust aufbaut, weil man in einem angeblich freien und demokratischen Land eben nicht die selben Chancen hat, von Anfang an nicht hatte, weil man eben anders aussieht, weil man Ausländer ist eine logische Folge...und sowas schlägt sich dann in Statistiken nieder, die mal wieder beweisen, das Ausländer alle schlecht und böse sind....

Wie gesagt, es ist überall das gleiche...nur die Rolle der Ausländer und der der Einheimischen sind anders besetzt....Ausländerfeindlichkeit oder soll ich besser sagen Fremdenfeindlichkeit/Misstrauen ist eben etwas was zum gemeinen Menschen gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ forwarded: "Ja schön und was wenn er sagt: Hast du ein Problem, was? oder Was hast du grad gesagt?

Ein Kumpel hat mir mal erzählt er war am Hauptbahnhof kommt einer her:

Typ: Was hast du grad gesagt man?

Kumpel: Nichts, wieso?

Typ: BÄM"

=> denke nicht dass man bei solchen typen überhaupt etwas sagen kann. der beschriebene typ will aufs maul (geben), der muss sich beweisen. in dem fall gibts nur die methode: schneller zuklatschen. so wie dus beschrieben hast gibts bei dem keine andere möglichkeit.

jedoch sind die meisten fälle die ich kenne die, dass der typ nur den dicken markieren will und eig nichtmal auf ne ernsthafte klopferei aus ist. meistens wollen die würstchen nur einen auf dicke hose machen.

meine "felderfahrung" dazu:

war vor ner woche in ner disco, ein typ hat mich im vorbeigehen gescheit angerempelt, ist aber gleich weiter gelaufen. ca 2 std später kam er mir wieder entgegen, ich bin mit aggressivem blick auf ihn zu und hab ihn gescheit angerempelt. seine reaktion auf das anrempeln meinerseits war: SRY!

bin def. kein stresser, aber auch der versuch zeigt deutlich was die meisten typen eig wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist falsch. Da bewegst du dich auf dünnem Eis. Wenn ich als Nicht-Kampfsportler jemanden der mich angreift einen Schlag versetze, der zufälligerweise eine Todesfolge initiert, dann bin ich schuldlos. Ich habe mich verhältnissmäßig gewehrt.

Wenn ich allerdings Kampfsportler bin und weiss das diese Kombination oder dieser Schlag tödlich endet, so habe ich unverhältnissmäßig, also schuldhaft gehandelt, wenn es ein geringeres Mittel der Abwehr gab.

Ein geringeres gleich wirksames Mittel. Also das sicherste. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, den Angriff sicher abzuwehren, darf auch der tödliche Schlag angesetzt werden.

Und was ist das für ein Stuss mit der Rechtsordnung! Wer sich verteidigt, der verteidigt nur sich und nicht irgendeine Rechtsordnung gleich mit!! Vergiss das mal lieber schnell wieder. Für Recht und Ordnung und die Verteidigung der Rechtsordnung sind staatliche Stellen da, nicht du!

Das ist die dogmatische Begründung dafür, dass bei der Notwehr das Verhältnismäßigkeitsprinzip nicht gilt. Streite nicht mit mir, streite mit dem BGH :rolleyes:

Ja, relativiere ruhig alles zu Tode. Man sieht eben nur, was man sehen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shaadow

Genau das meine ich doch! Wenn Marco ein Türke wäre, wäre alles viel glimpflicher verlaufen. Man hätte ihn nicht so lange eingesperrt etc. So nun ist er aber kein Türke, also in der Türkei Ausländer und die werden generell härter dran genommen....

Genauso ist es hier in Deutschland mit Ausländern....

Macht es irgendwie klick!?....Es spielt gar keine Rolle ob man nun Gewalttätig ist oder nicht oder ob man nun das Böse kulturell beigebracht bekommt...Ausländer werden immer stärker kriminalisiert und zu Bösen gemacht...im weitesten Sinne Ausgegrenzt....siehe auch versteckter Rassismus/Ausländerfeindlichkeit....das sich da Frust aufbaut, weil man in einem angeblich freien und demokratischen Land eben nicht die selben Chancen hat, von Anfang an nicht hatte, weil man eben anders aussieht, weil man Ausländer ist eine logische Folge...und sowas schlägt sich dann in Statistiken nieder, die mal wieder beweisen, das Ausländer alle schlecht und böse sind....

Wie gesagt, es ist überall das gleiche...nur die Rolle der Ausländer und der der Einheimischen sind anders besetzt....Ausländerfeindlichkeit oder soll ich besser sagen Fremdenfeindlichkeit/Misstrauen ist eben etwas was zum gemeinen Menschen gehört...

Das was du sagst ist eine LÜGE! Hier in Deutschland wird viel mehr auf Gleichberechtigung Wert gelegt als in der Türkei. Gibt es IRGENDEIN Beispiel wo ein Ausländer so UNGERECHT behandelt worden ist? Du kannst bei Google ruhig suchen, wirst aber nichts finden. Da man immer EXTRA versucht sie gleich zu behandeln weil sonst immer der Spruch kommt öhh man nur weil wir ausländer sind. So etwas hab ich selbst in Turnieren erlebt. So und wenn wir schon beim Thema sind. Wenn die Türkei so Ausländerfreundlich sind, wie kann es dann sein, dass die EU zögert die Türkei aufzunehmen wegen den Menschenrechten. Also was soll des rumgerede da ständig. Ich komm immer mit Fakten und Argumenten, du bloß immer Ausreden und vermeindlichen Gründen. Oft fühlen sich Ausländer nur so UNBEGRÜNDET weil sie meist irgendeinen Grund suchen, wesegen etwas nicht geklappt hat oder auch immer. Ja immer sinds die anderen und nie sie Selbst. Solche Menchen machen sich das Leben echt einfach, aber kommen dafür nicht weit. Und noch nebenbei:

1 Es ist mit Ausländern hier in Deutschland nicht so

2. Das denken ist durch die Statistiken Gerechtfertigt!

@radiator

Yo, du hast die richtige Einstellung. Manchmal bleibt einen nichts anderes übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer, wenn Ihr nicht ab sofort wider NORMAL miteinander diskutieren könnt, mach ich den Thread zu !

Lest Euch mal selbst durch (und nehmt Euch wirklich die Zeit, JEDER VON EUCH !), wieviele subtile

Manipulationsversuche Ihr in Euren Texten versteckt!

Das ist nicht der Weg, wie eine Diskussion läuft!

Deswegen: Klare Argumente, oder der Thread ist zu !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Männer, wenn Ihr nicht ab sofort wider NORMAL miteinander diskutieren könnt, mach ich den Thread zu !

Lest Euch mal selbst durch (und nehmt Euch wirklich die Zeit, JEDER VON EUCH !), wieviele subtile

Manipulationsversuche Ihr in Euren Texten versteckt!

Das ist nicht der Weg, wie eine Diskussion läuft!

Deswegen: Klare Argumente, oder der Thread ist zu !

@Lickin

Wir diskutieren jeder von uns sagt Argumente und es wird darauf eingegangen oder wie soll so eine Diskussion deiner Meinung nach ausschauen???

Du sagst wir sollen unsere Beiträge nochmal extra durchlesen. Ist das nicht ein Manipulationsversuch? :rolleyes:

Subtile Manipulationsversuche?? -Wenn du meinst, es ist eine Diskussion. Schonmal gehandelt? Oder bei richtigen Diskussionen dabei gewesen? Selbst wenn wir subtile Manipulationsversuche starten würden (so wie du es sagst). Werden es in richtigen Diskussionen auch gemacht. Oder ist es verboten? Wo steht das es verboten ist.

Ich weiß auch ned warum du den Thread jetzt schliessen willst. Fühlst du dich persönlich i-wo angegriffen?

Selbst wenn du den Thread schliesst. Kannst du das Thema nicht vermeiden. Es ist nunmal ein Thema was du nicht einfach so untern Teppich schliessen kannst. So etwas muss diskutiert werden. Auch wenn du jetzt die Macht hast den Thread zu schliessen bist du nicht anders als die ganzen Politiker die nicht auf dei Probleme eingehen und sich das Leben selbst nur einfach machen wollen.

PS: Ich hoffe jetzt nicht dass ich gesperrt oder verwarnt werde. Sollte ich dich in irgendeiner weise beleidigt haben oder solltest du dich stark angegriffen fühlen so ist dies nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür, falls du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hätte nicht gedacht, das ich etwas zu diesem Thema betragen kann.

War heute mit einem Freund unterwegs. Auf einem größeren Platz genoßen wir die letzten Sonnenstrahlen.

Ein paar Meter neben uns saßen zwei entzückende HBs.

Nun, da mir diese Mädels zu jung vorkamen, hielt ich mich mit dem sargen zurück!

Nun trug es sich zu, das zwei Türken einen Approachversuch an diesen jungen Ladies durchführten.

Ich bekam leider bruchstückhaft Sprachfetzen des Gespräches mit...ey, kenne den Türsteher...ey, habe in Diskothek XY eine VIP Longe...ey, fahre BMwe E36 mit dicke Reife...ey...etc.

Und nun, ich gestehe...nachdem diese jungen Mannsbilder das "Trümmerfeld" verlassen hatten, konnte ich nicht umhin, der Sache auf den Grund zu gehen.

Also begab ich mich zu diesen netten Damen, und brachte einen Indirekten, extrem passenden Opener...welche Note würde den der eben gemachte Anmachversuch erhalten.

So kamen wir ins Gespräch. Lachten sehr viel. Das wesentliche habe ich noch nicht erzählt. Die zwei Ey-Herrschaften waren leider noch unmittelbar, also ca. 10 m, entfernt.

Plötzlich, ich tippe auf niederes Selbstbewußtsein, versuchte der eine, Goldkettchenbehängte, mich zu approachen.

Ey: Ey, Du Arsch...etc. was sprichst Du mit kleine Mädchen usw.

Ex: Ich unterhalte mich einfach nur nett bei schönsten Wetter mit diesen liebreizenden Geschöpfen.

So ging das eine Weile. Nun aber zum Wesentlichen. Ich, wieder ganz der Unterhaltung mit den Damen folgend, bemerke nicht, wie sich Ey seiner Jacke entledigt, und auf mich zugeht. Als ich es merkte, wegen der lauten Zwischenrufe von Ey, stand ich auf. Nun scubste er mich, und wollte seinen Stand bei den Mädels dadurch steigern.

Dieses erklärte ich den HBs, wärend dieser immer lauter wurde. Dann kam er wieder auf mich zu...ey, hascht Du problem? Darauf ich sagte, das ich keinerlei Problem bei diesem Sonnenschein habe. Ey versuchte mir nun wieder zu erläutern, das er ein Problem mit mir hat, und seine Faust meine Wange streicheln möchte.

Darauf mußte ich, der Situation bewußt, kurz überlegen, und bot Ey nun an, das in einem solchen Falle es von Nöten wäre, einen Schlichter einzuschalten. Dieser befände sich gleich um die Ecke. Auch als Polizei bekannt. Darauf hörte ic ihn wie Rumpelstilzchen schimpfen, aber er wurde nicht mehr handgreiflich.

Ich denke, so habe ich ihm und mir Plessuren erspart, sowie Gerichtskosten und Schmerzensgeld.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.