Schläger Typen besänftigen...

178 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

also folgende Situation ich komm grad aus'm Club, war die ganze Zeit am dancen, gut geflirtet und einfach jede Menge Spass gehabt. So ca 3:30 läuft dann ein Typ durch den Kreis den ich und meine Freunde auf der Tanzfläche gebildet hatten und rempelt volle Kanne ein Mädchen aus unserer Gruppe an. Wir (3 Jungs) meinen natürlich sofort zu ihm was das soll, aber da war der schon auf 180. Hat uns die ganze Zeit weg geschubst (obwohl wir 3 und er alleine war), gemeint was das soll und sich tierisch aufgeregt obwohl er angefangen hat und wollte sich halt die ganze Zeit mit uns schlagen. Selbst als wir uns weggedreht hatten, hat er weiter gemacht. Das ganze ging dann ne Viertel Stunde bis er dann doch verschwunden ist.

Ich nehme mal an, er hat ganz einfach drauf gewartet, dass ihn einer von uns schlägt, damit er zurückschlagen kann. Es ist zwar nix passiert, aber danach war natürlich die Stimmung im Eimer. Ich mein der hat die ganze Zeit unsere Freundin angemacht und sie geschubst, nen Kumpel hat er auch geschubst und als ich meinte er soll sich abregen, hat er meine Hand weggeschlagen, aber nicht hart...

Wie geht ihr mit sowas um? Wie kommt ihr dann in euren State zurück?

Mich hat das ganze echt angepisst, da es eigentlich ein saugeiler Abend war...

Gruß, kaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Janus

Nem Kumpel und mir ist sowas letzens auch passiert. Wir haben versucht mit dem TYpen normal zu reden, aber als wir merkten, dass da nichts zu machen war sind wir einfach zu den Türstehern gegangen und die haben den rausgeworfen.

Das war verdammt witzig, besonders, weil er auf einmal ganz unschuldig tat :D

Der Thread ist auch noch sehr hilfreich

http://forum.progressive-seduction.com/ind...wtopic=2977&hl=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchen sich auf den Typ einzulassen, spiegeln, Argumente anhören und eben versuchen das ganze zu klären. Wenn das nicht hilft, wie Janus Beispiel zeigt, gibts auch noch Türsteher. Jedenfalls in ner Disco niemals handgreiflich werden, den Türstehern ist egal wer angefangen hat, wenns erstmal so richtig losgeht. Wenn man Glück hat fliegt man dann nur raus und wenn man Pech hat, hat man Hausverbot oder landet bei übereifrigen Türstehern im Krankenhaus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer auf Deeskalation und Ruhe setzen. Wenn man tatsächlich tätlich angegriffen wird, mit aller Kraft versuchen, den Gegner schnell auszuschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Ich kann nur zustimmen in solchen Situationen immer die Security zu holen.

Bei mir war der Grund auch, dass er die Freundin meines Kumpels zu hart angepackt hat und ich ihn drauf hingewiesen hab, dass er sich verziehen soll. Er fing an zu schuppen und hat daraufhin von mir mächtig prügel bekommen.

Ich hab ihn zwar zerlatscht, aber mir hats nichts gebracht! Wir beide worden hinausbegleitet und den Rest des Abends hab ich im Auto verbracht und meine Kumpels waren drin. Dazu ist zu sagen, dass mein Freund die Türsteher kennt und besänftigt hat, weil die mir und dem Typen wahrscheinlich am Liebsten eine gezogen hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, der liebe Alkohol macht aus manchen Menschen einfach nur primaten.

Schlagen ist einfach nur ein Zeichen von Schwäche, deswegen einfach gar nciht

drauf einlassen. Im Zweifelsfall Security holen.

Außerdem, in der ruhe liegt die Kraft. Bleib ruhig und lass dich von ihm gar

nicht beeindrucken. Eventuell noch in die Augen schauen und gut is.

Kl. Beispiel gestern, in der Menge komm ich grad normal durch, ohne mich zu drehen.

Auf einmal kommt einer entgegen (gute 2m hoch) der nciht den anschein machte sich

irgendwie zu drehen, dass man beide hätte durchgekonnt. Stoßen dann Brust an Brust zusammen.

Ich schau dann langsam hoch in die Augen, ohne eine Miene zu verziehen. Und siehe da, auf

einmal kann er doch seitwärts gehen, so das wir beide durchkommen.

Btw. Viele sagen zwar, man soll immer schön mit breiten Schultern gehen, weil es ALpha ist.

Dem Stimme ich auch zu, aber in CLubs, wo man sowieso ab nem bestimmten Zeitpunkt kaum

durch kommt, sollte man drauf verzichten die ganze Zeit nur so zu denken.

Klar, anderen aus dem Weg gehen nicht, aber zumindest so das beide durchkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast versucht dich mit ihn zu unterhalten doch er wollte nicht und ist handgreiflich geworden. Wenn mir so jemand kommt mit den man nicht diskutieren kann sondern er handgreiflich wird hätte ich ihn sofort ohne zu zögern geschlagen. Scheiß auf die türsteher du hast genug zeugen um dich herum.

Schlagen ist keine feine sache mir passiert es ganz ganz selten das jemand irgendwie handgreiflich wird, aber wenns passieren würde dann würde ich genau so kontern. Denn wenn er als erster handgreiflich wird hast du das recht dich zu wehren. Aber bei dir ist das ja noch mal trotzdem gut gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib auf jedenfall ruhig. Es bringt nichts sich zu schlagen. Sage zu ihm etwas, das er nicht erwartet. Sei zum Beispiel freunlich und stell dich vor. Oder mach nen Witz und spiel das ganze runter. Hauptsache, du lässt dich nicht aus deinem State bringen.

Wenn er sich trotzdem nicht beruhigen lässt, mach ihm klar, das er nur verlieren kann. Sag ihm, dass er nur aus dem Club rausfliegen wird und Hausverbot bekommt und du einfach weiter feiern wirst. Hat bei mir schon Wunder bewirkt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast versucht dich mit ihn zu unterhalten doch er wollte nicht und ist handgreiflich geworden. Wenn mir so jemand kommt mit den man nicht diskutieren kann sondern er handgreiflich wird hätte ich ihn sofort ohne zu zögern geschlagen. Scheiß auf die türsteher du hast genug zeugen um dich herum.

Schlagen ist keine feine sache mir passiert es ganz ganz selten das jemand irgendwie handgreiflich wird, aber wenns passieren würde dann würde ich genau so kontern. Denn wenn er als erster handgreiflich wird hast du das recht dich zu wehren. Aber bei dir ist das ja noch mal trotzdem gut gegangen.

die türsteher interessieren keine zeugen.

hab selber mal in einer firma für eventsicherheit gearbeitet und der grundsatz ist: beide raus - null diskussionen - weiterarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die türsteher interessieren keine zeugen.

hab selber mal in einer firma für eventsicherheit gearbeitet und der grundsatz ist: beide raus - null diskussionen - weiterarbeiten.

Also mich und auch paar freunde von mir haben die türsteher doch schon bei solchen stressgeschichten bevorzugt. War vielleicht aus dem grund weil wir glaubwürdig rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer auf Deeskalation und Ruhe setzen. Wenn man tatsächlich tätlich angegriffen wird, mit aller Kraft versuchen, den Gegner schnell auszuschalten.

Zustimmung... Und das schnell ausschaltet funktioniert leider meist nur mit einem Tritt in die Eier.

Oder wenn man stark ist und seinen Gegenüber in die Mangel nehmen kann und rausschmeissen kann.. Wenns keine Securitys gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zustimmung... Und das schnell ausschaltet funktioniert leider meist nur mit einem Tritt in die Eier.

Oder wenn man stark ist und seinen Gegenüber in die Mangel nehmen kann und rausschmeissen kann.. Wenns keine Securitys gibt.

In der Disse würde ich immer zum Türsteher gehen, denn die sind für solche Fälle da. Sonst werdet ihr beiden rausgeschmissen und bekommt eventuell Hausverbot, was ja echt nicht eure Schuld ist. Außerdem weiss man nie genau, mit wem man es zu tun hat. Nachher bekommt man noch ein Messer in den Ranzen etc.

Die Situation des Threadschreibers stellt sich sehr einfach dar. In solch einer Gruppe kann doch locker einer zum Türsteher gehen und der kümmert sich dann darum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Clubs gibt es oft einige, die nach 10 Bier anfangen, Randale zu machen. Die beschriebene Situation hört sich ganz nach einer Provokation an. Er hat Streit gesucht und gefunden. Oft kann man diskutieren, argumentieren etc. Ab einem gewissen Pegel beim Gegenüber klappt das auch nicht immer optimal.

Jeder Mann sollte sich und seine Begleitung verteidigen können. Nicht immer sind Türsteher in Reichweite, oft passieren solche Dinge auch außerhalb des Clubs, auf dem Nachhauseweg oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich empfehle deshalb jedem, einige Erfahrungen im Kampfsportbereich zu sammeln oder zumindest einen Selbstverteidigungskurs zu belegen. Das gibt dir auch die nötige Selbstsicherheit, um in solchen Momenten einschreiten zu können, anstatt wegsehen und so tun zu müssen, als ob nichts passiert. Männer, die wegsehen, wenn jemand belästigt oder sogar angegriffen kann ich nicht leiden.

Wenn du ihn am Ohrläppchen zum Ausgang begleitet und den Türstehern übergeben und die Situation erklärt hättest, würde der ganze Club applaudieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Securities dich rausgeworfen hätten - ich hatte schon einige ähnliche Situationen und ich wurde noch nie rausgeworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geht ihr mit sowas um? Wie kommt ihr dann in euren State zurück?

Mich hat das ganze echt angepisst, da es eigentlich ein saugeiler Abend war...

Gruß, kaos

Nun, ich würde vielleicht erstmal die Security rufen, v.a. wenn ich noch Zeugen hab. Sollen die sich doch damit rumschlagen. Das wird ihm schnell aufzeigen, dass Ihr Euch sein Verhalten nicht gefallen lasst. Wenn er nicht rausgeschmissen wird, dann entweder den Club wechseln oder bei großen Clubs die andere Ecke aufsuchen und weiterfeiern!. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte während der WM auch so einen ähnlichen Vorfall! Ich stand mit ein paar Freunde an einer Leinwand, bei der auf einmal ein angetrunkener/ betrunkener Typ ankam, der ein Mäddel die ganze Zeit angegrabscht hatte und mich musste er natürlich auch die ganze Zeit angrabschen - warum eigentlich? ;-( Habe ihn dann darauf hingewiesen, dass ich hetero bin und keine Lust auf homesexuelle Erfahrungen habe, was er jedoch nicht begreifen wollte! Nach ein paar Grabsch Attacken auf mich, habe ich ihm nochmal ein bisschen lauter drauf hingewiesen, dass ich nur Fußball mit Freunden gucken möchte und keine Lust auf Stress habe! Und wenn er mich nochmal einmal anpacken sollte oder das Mäddel, welches sich immer mehr in unsere Gruppe imigrierte (?) [mir ist nun das passende Wort nicht eingefallen ;-(] dass es auch schmerzhaft werden kann! Daraufhin ist er gegangen... man muss den Verursachern immer direkt in die AUgen schauen und eine richtige ALpha Haltung haben und natürlich eine ruhige aber harte STimme! :lol:) Mein State war aber danach so scheiße, dass ich erstmal eine STunde zum "erholen" brauchte!

Ich würde immer den Türsteher beauftragen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht immer sind Türsteher in Reichweite, oft passieren solche Dinge auch außerhalb des Clubs, auf dem Nachhauseweg oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. ... um in solchen Momenten einschreiten zu können, anstatt wegsehen und so tun zu müssen, als ob nichts passiert.

Das meinte ich mit meinem "In die Eier treten" Hathcock.

Es gibt auch Typen, die nicht fragen, die dich nicht warnen.

Du tanzt,.. gehst ab.. drehst dich um und siehst, dass sich welche schlagen, schaust genauer hin, bekommst eine ab, hast aber nix mitbekommen... kein anrempeln, kein rumgeschreie, sondern schnell hin, bums, ende.

Is mir halt schon passiert, ich war der, der abging, geschaut hat und bums.. dann waren auch schon secys da und der typ ging raus. Der andere lag aufm Boden.. Grund: Er hat seine Freundin komisch angetanzt. :lol:;-)

Naja.. Helden gibt es überall.

Gruss, ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch hab ihn zwar zerlatscht, aber mir hats nichts gebracht! Wir beide worden hinausbegleitet und den Rest des Abends hab ich im Auto verbracht und meine Kumpels waren drin. Dazu ist zu sagen, dass mein Freund die Türsteher kennt und besänftigt hat, weil die mir und dem Typen wahrscheinlich am Liebsten eine gezogen hätten.

Das mir noch nicht passiert und ich hab schon öfters zu gewammst, aber meist starr ich die typen einfach nur an die ganze zeit und sag nix dann sind die meistens so verunsichert. Aber das klappt sicher nicht bei jedem, ich bin auch nicht gerade der schmallste. ;)

Aber was Brother Rabbit gesagt hat so ein Selbstverteidigungskurs, wo man Griffe lernt jemand richtig weh zu tun mit einem Arm kann ich nur weiter empfehlen ;) oder Fitnessstudio 15kg mehr drauf, dann kommt ihr fast nicht mehr in solche Situationen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Clubs gibt es oft einige, die nach 10 Bier anfangen, Randale zu machen. Die beschriebene Situation hört sich ganz nach einer Provokation an. Er hat Streit gesucht und gefunden. Oft kann man diskutieren, argumentieren etc. Ab einem gewissen Pegel beim Gegenüber klappt das auch nicht immer optimal.

Jeder Mann sollte sich und seine Begleitung verteidigen können. Nicht immer sind Türsteher in Reichweite, oft passieren solche Dinge auch außerhalb des Clubs, auf dem Nachhauseweg oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich empfehle deshalb jedem, einige Erfahrungen im Kampfsportbereich zu sammeln oder zumindest einen Selbstverteidigungskurs zu belegen. Das gibt dir auch die nötige Selbstsicherheit, um in solchen Momenten einschreiten zu können, anstatt wegsehen und so tun zu müssen, als ob nichts passiert. Männer, die wegsehen, wenn jemand belästigt oder sogar angegriffen kann ich nicht leiden.

Wenn du ihn am Ohrläppchen zum Ausgang begleitet und den Türstehern übergeben und die Situation erklärt hättest, würde der ganze Club applaudieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Securities dich rausgeworfen hätten - ich hatte schon einige ähnliche Situationen und ich wurde noch nie rausgeworfen.

Ich wäre mit solchen Ratschlägen sehr vorsichtig. Ich hab etwa 10 Jahre lang Kampfsport gemacht, davon 3,5 Jahre Russischen Kampfsport was praktisch millitärischer Nahkampft war.....und ich würe IMMER versuchen deeskalierend zu wirken. Einen Messerangriff von den Idioten den du gerade noch am Ohrläpchen gezogen hast ist sehr schwer abzuwehren. Da reicht ein klitzekleiner Fehler dann hast du ein Messer im Bauch......und wenn du ein zwei Bier intus hast dann bist du meist zu langsam.

Mein Rat ist immer zu versuchen wegzuschauen.....und falls ihr tatsächlich den Gener ausschalten müsst haltet euch nicht mit irgenwelchen Schägen oder Tritten auf. Die empfindlichsten Stellen des Gegners sind die Augen, die Hoden, die Kehle und das Rückrad - damit kann man einen Gegner in Sekunden ausschalten - Regeln oder Moralvostellungen dürfen dabei nicht stören.......ABER: jeder kann sich vorstellen das das als überzogene Notwehr gilt wenn dauerhafte Schäden verursacht.....also Vorsicht.

Falls ihr Kurse oder so was besuchen wollte vermeidet Kampfsport, das sind in der Regel "entschärfte" Kampftechniken. Versucht euch in Selbstverteidigungskursen oder in "Sportarten" wie Krav Maga, Wing Tsung oder Russischen Kampfsport......Karate, Judo, Kickboxen oder so was könnt ihr vergessen.....die Dinger sind für die Realität unbrauchbar......

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir ist vor 2 Wochen in der Disco folgendes passiert. Freund von mir hatte Stress mit irgendwelchen Leuten, Hintergrund vernachlässige ich jetzt mal. Da ich auch jemand bin der Gewaltsituationen immer aus dem Weg geht, bin ich natürlich sofort zu den Securitys und hab gemeint, dass mein Kumpel blöd angemacht wird. Das Ende vom Lied war, dass alle rausgeflogen sind. Obwohl mein Kumpel gar nichts gemacht hatte, die Leute mit denen er Stress hatte, belaberten den Türsteher so lange, dass wir dann alle rausgeflogen sind.Desshalb:

Immer versuchen die Eskalation zu verhindern, und notfalls raus vor die Tür gehn, wenn man es ich zutraut sein gegenüber besiegen zu können. Jedoch sollte man auch hier aufpassen, da es immer öfter vorkommt, dass dan plötzlich mehrere Leute auf einen gehen........ :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wäre mit solchen Ratschlägen sehr vorsichtig. Ich hab etwa 10 Jahre lang Kampfsport gemacht, davon 3,5 Jahre Russischen Kampfsport was praktisch millitärischer Nahkampft war.....und ich würe IMMER versuchen deeskalierend zu wirken. Einen Messerangriff von den Idioten den du gerade noch am Ohrläpchen gezogen hast ist sehr schwer abzuwehren. Da reicht ein klitzekleiner Fehler dann hast du ein Messer im Bauch......und wenn du ein zwei Bier intus hast dann bist du meist zu langsam.

Hier stimme ich Dir voll zu - lieber einen Moment lang feige, als ein Leben lang tot. Manche Leute laufen bewaffnet durch die Gegend und die ziehen nicht erst die Waffe und drohen, sondern verbergen sie bis zum letzten Moment. Da hast Du auch mit guten Reflexen schlechte Chancen ...

Mein Rat ist immer zu versuchen wegzuschauen.....und falls ihr tatsächlich den Gener ausschalten müsst haltet euch nicht mit irgenwelchen Schägen oder Tritten auf. Die empfindlichsten Stellen des Gegners sind die Augen, die Hoden, die Kehle und das Rückrad - damit kann man einen Gegner in Sekunden ausschalten - Regeln oder Moralvostellungen dürfen dabei nicht stören.......ABER: jeder kann sich vorstellen das das als überzogene Notwehr gilt wenn dauerhafte Schäden verursacht.....also Vorsicht.

Augen sind sehr schwer wirkungsvoll zu treffen. Genitalien ebenfalls. Und die meisten Leute sind darauf bedacht, sie zu schuetzen. Wenn man wirklich mal Gewalt anwendet, dann richtig und endgueltig, so dass der Gegner nicht mehr aufsteht.

Ein Tritt zum Knie von der Seite fuehrt dazu, dass Dir jemand nicht mehr hinterherlaufen kann. Ansonsten ist der Kehlkopf auch das Ziel der Wahl, das kann Dir aber ein Verfahren wegen Totschlags einbringen.

Die ultimative Selbstverteidigung ist ein Kurzstreckensprint - hilft sogar gegen mehrere Gegner und auch gegen Messerstecher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Rat ist immer zu versuchen wegzuschauen.....

Wo ist denn bei dir die Grenze vom wegschauen? Also wann betrifft es dich deiner Meinung nach so sehr, dass du eingreifst?

Also vom einfachen Passanten, einer schwächeren Person, ein Familienmitglied oder Bekanntem bis zu deiner eigenen Person, ab wann hört für dich das Wegschauen auf?

@koshn: Kurzstreckensprint ist auch immer die allererste Technik, wenn ich jemandem was zur Selbstverteidigung beibringe... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass
Die ultimative Selbstverteidigung ist ein Kurzstreckensprint - hilft sogar gegen mehrere Gegner und auch gegen Messerstecher.

Würde ich auch mal meinen... Bevor man bei solchen aufgeplusterten Prolls gleich wichtige Organe angreift..

Ich denke mal wenn jeder sein Weg geht, wird es nicht zu Konfrontationen kommen.

Wenn doch ist Gewalt der LETZTE Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
03:52 PM']

Mein Rat ist immer zu versuchen wegzuschauen.....

Wo ist denn bei dir die Grenze vom wegschauen? Also wann betrifft es dich deiner Meinung nach so sehr, dass du eingreifst?

Also vom einfachen Passanten, einer schwächeren Person, ein Familienmitglied oder Bekanntem bis zu deiner eigenen Person, ab wann hört für dich das Wegschauen auf?

@koshn: Kurzstreckensprint ist auch immer die allererste Technik, wenn ich jemandem was zur Selbstverteidigung beibringe... ;)

Nein du verstehst nicht wie ich das gemeint habe. Wenn mich jemand beleidigt oder dumm anmacht DANN schaue ich weg, wenn irgendjemand angegriffen wird DANN NICHT....dann greife ich entweder persönlich ein oder ich rufe die Bullen (die kriegen nämlich Geld dafür das sie Schläge einstecken).

Augen sind sehr schwer wirkungsvoll zu treffen. Genitalien ebenfalls. Und die meisten Leute sind darauf bedacht, sie zu schuetzen. Wenn man wirklich mal Gewalt anwendet, dann richtig und endgueltig, so dass der Gegner nicht mehr aufsteht.

Nein, wenn du bereits am Gegner bist dann sind die Augen geradezu einfach zu treffen. Du musst eigentlich nur dem 1. Schlag ausweichen und dann so schnell wie möglich an den Gener rankommen. Und wenn ich sage auf die Augen dann meine ich das auch so.....die Finger REIN in die Augenhöhlen, am besten den Daumen, der ist am stärksten....so ähnlich wie wenn du ne Orange mit den Fingern schälst.....warum glaubst du wohl hab ich vor übertriebener Notwehr gewarnt? Und wenn du auf die Hoden gehst dann natürlich mit dem Knie.....da schützt keine Hand......da muss der Schmerz richtig fließen....

Bei der Kehle würd ich auch nicht zuschlagen sondern sie vielmehr mit der Hand umschließen (nur die Gurgel und nicht den ganzen Hals)...tut irre weh und wenn du starke Finger hast hat der andere ein echtes Problem....

ACHTUNG: Das ist hier kein Spaß wer das macht steht bereits mit einem Fuss im Knast wenn der andere nicht unverkennbare Mordabsichten gehegt hat. Macht MICH nicht für die daraus entstehenden Konsequenzen verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, hab ich wirklich falsch verstanden. Dann bin ich ja beruhigt... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huepfball - was du da beschreibst ist ziemlich abwiegig und erfüllt den Straftatbestand der schweren Körperverletzung. Bleibende Schäden zu verursachen ist nicht Sinn und Zweck der Verteidigung - es sei denn, es handelt sich um absolute Notwehr (Messerstecherei etc., der man nicht mehr ausweichen kann). 99% Prozent der Aggressiven lassen sich durch einfache Armhebelgriffe usw. besänftigen. Zur Not tut es auch ein gezielter Schlag zum Kinn. Und wenn der Schlag ungeübt ist, ist die Wahrscheinlichkeit viel Höher, dass man sich selbst Verletzt, als dass man den Angreifer außer Gefecht setzt.

Ich habe mich ebenfalls mit dem Militärischen Nahkampf auseinander gesetzt. Da gibt es zwei Nachteile. Erstens - der Stil wurde so konzipiert, dass man das Gegenüber DURCH DAS TÖTEN ODER SCHWER VERLETZTEN außer Gefecht setzt, bei militärischen Operationen im Feindesgebiet zum Beispiel. Da wir Gott sei dank in einer friedlichen Zeit leben und nicht jeden Tag ins Feindeslager eindringen müssen, ist es schon ok, wenn das Gegenüber nicht bis zum Ende seiner Tage im Rollstuhl fahren und von seiner Mutter gefüttert werden muss, weil er ein Paar Bier zuviel in der Kanne hatte. Zweitens - damit die Techniken sitzen (z.B. die Entwaffnung), müssen sie sehr sehr lange und sehr sehr oft eingeübt werden. Und selbst bei Profis klappen sie nur zum Teil ohne Selbstverletzungen. Da ist Boxen, Jiu-Jitsu oder Wing-Tsun zum Beispiel WESENTLICH effektiver.

Dem Gegner die Eier abzuschlagen oder die Augen einzudrücken ist keine Kunst. Den Gegner gezielt auf den Boden der Tatsachen führen, ohne ihm bleibende Schäden zuzufügen ist schon was anderes. Du willst schließlich auch nicht, dass dir die Hoden oder die Kniescheibe weggetreten werden.

Meine Meinung: Schlägereien sollte man generell aus dem Weg gehen, jedoch muss Mann sich und schwächere (nicht zuletzt unsere lieben Frauen) verteidigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.