1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Day 3 & 4 Week 2

Am dritten Tag ging eigentlich gar nichts so richtig los bei mir. Ich steck gedanklich irgendwie immer noch in der ersten Woche - hat den Effekt, dass ich andauernd Leute grüße, aber das ist ja auch nicht das Ziel das ich mir gesetzt habe.

Heute sah es schon bisschen anders aus. Habe versucht ein Gespräch wenigstens anzufangen.

War in der Reinigung gewesen und hab gefragt ob dort auch Schuhe gereinigt werden, hab bisschen davon erzählt das sie bei einer Party im Wald total dreckig geworden sind usw. Der Mann mit dem ich mich unterhalten hatte schien auf das was ich so erzählt hab aber nicht weiter eingehen zu wollen - ich hätte wohl mehr in seine Richtung fragen sollen ("Kommen viele Leute ihre Sachen hier her schaffen?" oder irgendwas in die Richtung, vielleicht auch wie lange er das schon macht etc.) Ich bin mir nicht sicher ob das zwei Minuten Gespräch waren, aber ich glaube sogar es waren weniger.

Danach war ich noch in einem Kaffee ein Eis essen. Dort waren noch zwei alte Männer, die ihr Bier getrunken und sich unterhalten haben. An einer Stelle des Gesprächs wollte ich selbst noch etwas einwerfen hab es dann aber gelassen (im Nachhinein betrachtet schlag ich mir deshalb echt an die Stirn) Mit der Bedienung hab ich auch nicht viel geredet, obwohl sich dort auch eigentlich ein Gesprächsthema bot.

Heut Abend musste ich noch mit einer Nachbarin von mir in die Apotheke und hab dabei festgestellt das es nicht etwa so ist, dass ich nicht die Skills zum Gespräch hätte, ganz im Gegenteil ich hab die ganze Zeit eigentlich sie unterhalten, bin witzig gewesen und hab ganz gut das Gespräch im Gange gehalten.

Jetzt muss ich halt nur noch zusehen das ich das ganze auch bei Fremden bin.

Jetzt setz ich alle Karten auf den Partyfreitag und das Wochenende.

Stand: 00/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden