Wie kann ich diese Fragen kontern ?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Alphas

Ich kriege öfters mal diese Sätze unten hören, kann ich diese Fragen oder Sprüche kontern?, oder was sollte ich sagen wenn eins Dieser "aussagen" da unten kommt.

"hast du im Parfüm gebadet ?"

"süß von dir"

"was machst du ?" Kommt immer wieder mal vor, auch am Telefon. Dann sag ich immer "chillen" Was könnte man eure Meinung nach noch verwenden.

"laber mich nicht voll" Kommt wirklich sehr selten vor, bei genervten HB's

Da gibts noch einige Sachen aber die schreib ich mal wenn sie mir wieder einfallen.

Mfg Kay

Ich lese mich Momentan noch ein :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Also,

zum Parfüm Ding. Solltest du drüber nachdenken etwas weniger zu verwenden! 2 Spritzer auf den Hals reicht vollkommen aus. Ansonsten schock sie indem du was sagst womit sie nicht rechnet. Da du dich damit nicht verteidigst. Sag einfach: Klar jeden Tag, immer wieder!^^

Bei dem Spruch süß von dir(hatte ich auch paar mal) sag zb. Ähm ja gut stop, willst du mich anbaggern? (mit lächeln und humor sagen!) .Klappt bei mir jedes Mal.

Laber mich nicht voll. Also das is ne harte Nuss. Entweder antwortest du gar nicht und ignorierst sie bevor du weggehst. Durch solche Aussagen mindert sie mit deiner Richtigen verbalen oder nonverbalen Antwort ihren Wert.

Im Prinzip hat sie einfach nen Schlechten Tag. Nimms ihr nicht übel.

Bei "Was machst du?", sag nicht " nichts besonderes" oder "langweilen". Damit signalisierst du das nicht wirklich was mit deiner Zeit anzufangen weißt. Oft zumindest. Dagegen kannst du zum Beispiel mit " Den Abend planen" oder "Ich hab grad ein Buch fertig gelesen und lass es noch mal Revue passieren", zweiteres klingt auf dem ersten Blick vielleicht langweilig. Mag auch so sein, aber auf der anderen Seite signalisierst du damit auch eine gewisse Intelligenz. Erstens du liest und das wichtigste ist, du denkst danach nochmal über das zuvor gelesene nach.

Auf alle Fälle zeigst du ihr, das du nicht einfach nur dumm rumsitzt. Sondern weist wie du deine Zeit sinnvoll nutzt.

Und nicht unbedingt immer auf Soziale Kontakte angewiesen bist, da du dich problemlos anderweitig beschäftigen kannst.

Ich hoffe es hat die ein bisschen geholfen!

Gruß

King Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"hast du im Parfüm gebadet ?"

Parfüm? So etwas verwende ich nicht. Das ist mein männlicher Schweiß der dich betäubt! :help:

"süß von dir"

Woher weisst du wie ich schmecke? Du hast mich doch noch gar nicht geküsst. Wenn sie darauf positiv reagiert gleich zum KC ansetzen!

"was machst du ?" Kommt immer wieder mal vor, auch am Telefon. Dann sag ich immer "chillen" Was könnte man eure Meinung nach noch verwenden.

Ich telefoniere mit dir alles andere geht dich nichts an. ( Das ganze natürlich mit einem lächeln )

"laber mich nicht voll" Kommt wirklich sehr selten vor, bei genervten HB's

Einer von uns muss ja reden damit wir nicht steif wie zwei Konkurrenten bei einem Vorstellungsgespräch da stehen. Erzähl mal was spannendes von dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.