Brauche Hilfe!!! Schwerer Fall von Oneitis(?)!!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin neu hier und muss erst einmal ein dickes Lob an das Forum allgemein aussprechen! Hat bei mir sofort einen Platz in der Schnellzugriffleiste meines Firefox erhalten :help:

Nun aber zu meinem Problem bei dem ich euren Rat bräuchte:

Vor ca. 1,5 Monaten ist meine 5-jährige Beziehung zu meiner absoluten Traumfrau (HB 9.5) in die Brüche gegangen. Btw ich bin 25, sie 28, wir wohn(t)en schon zusammen. Das ganze fing damit an, dass ich Ende Juli wiederkam von einem 5-monatigen Auslandsaufenthalt und dann per Zufall herausgefunden habe, dass sie im Juni nicht ganz so treu war wie sie immer behauptete. Angeblich war es nur ein Kuss, allerdings hatte ich starke Zweifel an der ganzen Geschichte. Es folgten natürlich mehrere unschöne Streits und Diskussionen und als ich ihr als letzte Option anbot sie solle den Kontakt zu dem Typen abbrechen dann werde ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, sie jedoch verneinte und mir weißmachen wollte dass das einfach nur eine normale Freundschaft wäre, war ich recht rigoros und habe einen endgültigen Schlussstrich gezogen. Treue gehört nunmal zu meinen Prinzipien und war für sie auch stets das allerwichtigste (ihre Eifersucht war zeitweise kaum ertragbar!). Außerdem habe ich ihr gesagt, sie solle ihre Sachen packen und zu dem Typen ziehen, da ich wusste dass er ihr das schon vorher angeboten hatte. Nach einem weiteren Streit hat sie das dann eingesehen und mitgemacht (ist immerhin die Wohnung von uns beiden).

So, nun ist die Sache, dass sie natürlich trotzdem mehrmals in der Woche vorbeischaut (aus den fadenscheinigsten Gründen um z.B. mal wieder 2 Klamotten aus dem Kleiderschrank zu holen) und ich sie so ständig wieder sehe. Mittlerweile ist auch meine Wut auf sie verflogen und wurde durch starke Trauer und Sehnsucht ersetzt. Wenn sie allerdings kommt lass ich mir nichts anmerken, auch wenn sie jedes Mal mit mir reden will (allgemein, über die Beziehung usw.). Ich erzähle beiläufig von neuen weiblichen Bekanntschaften (ich merke dass sie das aufregt auch wenn sie nichts direktes sagt), was ich so tolles in letzter Zeit gemacht habe, etc. Zwischendrin umarmt sie mich dann, weint ein bißchen und sagt mir sie vermisst mich. Wenn ich nicht da bin und sie kommt nach Hause, schreibt sie mir häufig irgendwelche Zettelchen mit Herz drauf oder stellt wieder ein Bild von sich auf. Neulich hat sie gar vorgeschlagen wir könnten ja einen gemeinsamen Videoabend machen, aber nur freundschaftlich da sie auf jeden Fall komplett abgeschlossen hat und "ihre" Entscheidung keinesfalls bereut, der andere wäre einfach älter und hätte schon konkretere Zukunftspläne (heiraten, Kinder) wie ich (hab ich auch noch nicht). Kann mir einer dieses strange Verhalten erklären???? Ich glaub sie weiß selbst nicht was sie will... Ich hab jedenfalls nur geantwortet dass wir das schon mal machen könnten aber ich muss schauen ob ich Zeit finde. In Wirklichkeit hab ich keine Ahnung ob ich das wirklich machen sollte, ich hänge ja selber noch mit meinen Gefühlen drin, andererseits hätte es der andere Typ echt verdient (er wusste dass ich im Ausland bin und hat sich ununterbrochen an sie rangemacht, übrigens auch mit Geschenken überhäuft was ja eigentlich im Gegensatz zum Verführerverhalten steht oder, insgesamt hat er sich also EXTREM needy verhalten deswegen check ichs auch gar nicht warum das passieren konnte. Am Aussehen liegt es definitv nicht, wenn dann eher am Status und am Geldbeutel - er ist schon 32 und ich bin eben noch Student).

Mal davon abgesehen weiß ich jetzt selbst nicht wie es weitergehen soll. Ich lebe zwar mein eigenes Leben, mach viel mit Freunden, hier und da mal ein Date, aber leider leider habe ich immer noch kein rechtes Interesse an anderen Frauen. Insgeheim freue ich mich immer noch wenn sie mal nach Hause kommt und mir sagt dass sie mich vermisst. Und in den Momenten, in denen ich alleine daheim bin hab ich das Gefühl ich muss sterben vor Trauer. Verführer und Alpha und ect. hin oder her, es sind die Erinnerungen die einen quälen. Dummerweise denkt man dann auch immer nur an die schönen Dinge und von denen gabs bei uns genug (oh man der Sex WOW!!). Ich würde nicht sagen dass ich an einer Oneitis in dem Sinne leide wie ich es hier häufig im Forum gelesen habe, denn ich habe definitiv kein niedriges Selbstwertgefühl und laufe ihr auch nicht hinterher, und ich war es der Schluss gemacht hat. Aber nach 5 Jahren hat man nunmal vieles gemeinsam gemacht und dem Partner einen großen Teil seines Lebens gewidmet bzw. mit ihm verbracht und plötzlich fühlt man sich dann allein gelassen.

Ich hatte vorher auch andere Beziehungen da gab es auch einen Trennungsschmerz aber dieses Mal scheint es nicht besser zu werden obwohl ich ausgehe, Dinge unternehme, meinen Hobbies nachgehe, viel Sport mache, andere Frauen kennenlerne, etc. Die Gedanken kreisen doch immer nur um sie trotz aller Versuche verdammt! Hat jemanden vielleicht noch Tips wie man aus so einer Situation herauskommt? Ich weiß alles braucht seine Zeit aber vielleicht kann man es beschleunigen, und bisher habe ich noch überhaupt keine Besserung bemerkt. Andererseits, was würdet ihr sagen, soll ich nochmal versuchen, mit ihr was anzufangen? Ich weiß trotz ihres Verhaltens nicht ob sie wirklich will und mein Stolz verbietet mir eigentlich, es nochmals mit ihr zu versuchen... aber es lief eigentlich alles prima vor dem Auslandsaufenthalt und das schmerzt einfach so sehr.

Danke schon mal wenn jemand die Muße gefunden hat den ganzen Quatsch hier überhaupt durchzulesen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor ca. 1,5 Monaten ist meine 5-jährige Beziehung zu meiner absoluten Traumfrau (HB 9.5) in die Brüche gegangen. Btw ich bin 25, sie 28, wir wohn(t)en schon zusammen. Das ganze fing damit an, dass ich Ende Juli wiederkam von einem 5-monatigen Auslandsaufenthalt und dann per Zufall herausgefunden habe, dass sie im Juni nicht ganz so treu war wie sie immer behauptete.

5 monate sind ne lange zeit, auch wenn ihr davor schon ne halbe ewigkeit in einer beziehung gesteckt habt, wäre es evtl. doch besser gewesen, ne pause einzulegen. in 5 monaten kann so viel passieren, ich kanns verstehen, dass sie sich nach nähe sehnt, kommt halt immer drauf an, wie sie ansonsten ausgelastet ist. ich hatte in letzter zeit auch extrem viel mit schule und arbeit zu tun, da kam ich gar nicht auf die idee an frauen zu denken.

bzw. kannst du nicht verlangen, dass sie 5 monate absolut treu ist. natürlich habt ihr es ausgemacht und sie hat das versprechen gebrochen, aber man sollte trotzdem im nachhinein mal drüber nachdenken.

Angeblich war es nur ein Kuss, allerdings hatte ich starke Zweifel an der ganzen Geschichte. Es folgten natürlich mehrere unschöne Streits und Diskussionen und als ich ihr als letzte Option anbot sie solle den Kontakt zu dem Typen abbrechen dann werde ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, sie jedoch verneinte und mir weißmachen wollte dass das einfach nur eine normale Freundschaft wäre, war ich recht rigoros und habe einen endgültigen Schlussstrich gezogen. Treue gehört nunmal zu meinen Prinzipien und war für sie auch stets das allerwichtigste (ihre Eifersucht war zeitweise kaum ertragbar!). Außerdem habe ich ihr gesagt, sie solle ihre Sachen packen und zu dem Typen ziehen, da ich wusste dass er ihr das schon vorher angeboten hatte. Nach einem weiteren Streit hat sie das dann eingesehen und mitgemacht (ist immerhin die Wohnung von uns beiden).

wenn es zu deinen prinzipien gehört, musst du auch entscheidender durchgreifen. wie oben schon genannt, ist es in deinem fall etwas anderes. hättest du cooler reagiert (keine eifersuchtsdramen), dann würde es sicher jetzt ganz anders stehen. der andere hat deine freundin auf der emotionalen seite rumbekommen. sicher war sie gegenüber dir attracted, aber das hilft nun mal nichts, wenn du nicht da bist. sie hat sich nach zweisamkeit gesehent und da kam einfach der andere recht. deswegen bekommen auch afcs freundinnen :-D

bei den anderen sachen kann ich dir nicht umbedingt weiterhelfen, wird sich aber sicher noch ein andere finden :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur den Rat geben, doch auch andere Chicks zu knallen, und dann bei der Ex gehörig zu eskalieren, falls erwünscht. Wenn das für Dich untragbar ist, dann ist ein Vollfreeze das Mittel Deiner Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine ähnliche Situation kenne ich nur zu gut. Und es wird nicht besser, solange ihr euch noch so regelmässig seht.Wenn du wirklich von ihr wegkommen möchtest, musst du dich entweder ganz deinen Zielen widmen oder den Kontakt zu ihr ganz abbrechen. Sie ist noch sehr präsent in deinem Leben und solange es so ist, werden deine Gedanken um sie kreisen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es richtig, dass du dich getrennt hast, weil sie das Vertrauen gebrochen hat.

Dass sie nach 5 Jahren Bock auf einen anderen hat ist leider menschlich und man muss es hinnehmen - letzlich hat die Geschichte der Menschheit gezeigt, dass es so läuft. Ich persönlich glaube, dass dabei keine Rolle spielt, ob man als Partner perfekt ist oder kleine Fehler macht.

Was dir bleiben könnte, wäre evt. eine wertvolle Freundschaft. Natürlich macht dies nur Sinn, wenn du ihr nicht hinterhertrauerst und dich anderweitig orientierst.

Ich würde mir täglich sagen: Die Sache ist vorbei - aber ich kann eine tolle platonische Freundin haben. Um diesem Ziel näher zu kommen, wende ich mich anderen Frauen zu, weil es mir hilft, emotional unabhängig von ihr zu werden.

Bei mir hat das schon zweimal geklappt (in beiden Fällen war ich verlassen worden) und diese beiden platonischen Freundinnen sind eine Bereicherung für mein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten.

Das mit Freundschaft kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen. Viel zu viele Gefühle noch vorhanden. Ich glaub auch nicht daran, dass man eine 5-jährige Beziehung mal so eben in Freundschaft "umwandeln" kann. Das wird nichts.

Verdammt Jungs, hat nicht jemand noch ein paar gute Tips wie man diese schreckliche Sehnsucht überwindet??? Das mit Ablenken usw. funktioniert halt auch nur bedingt, 24h am Tag kann man sich nicht ablenken. Hab gestern erstmal alles in der Wohnung was ihr gehört aus meinem Sichtfeld geräumt aber so richtig helfen tut es nicht. Ich hab das Gefühl erst wird immer schlimmer und ich muss mich echt zusammenreissen dass ich nicht den Fehler mache und ihr in irgendeiner Weise zeige, dass ich sie immer noch liebe oder ihr gar hinterherlaufe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, du sollst es nochmal mit ihr versuchen. Aber auf den zweiten offenbart sich dann doch, dass das Vertrauen dahin ist. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass du in den fünf Monaten selbst nicht Sehnsucht nach sexueller Erfüllung bekommen hast. Sie hingegen schon und fünf Monate auseinander das ist echt ein harter Brocken. Ich sag mal so, du hast vieles richtig gemacht, aber eure Beziehung hat diesen Fünf Monate Test leider nicht bestanden.

Es ist verdammt schwer einen heißgeliebten Menschen nach dieser Zeit gehen zu lassen und ich kann nachvollziehen das viele Erinnerungen einem den Kopf regelrecht ficken. Ich frage mich allerdings, warum deine Traumfrau durch diese Erinnerungen nicht Kopf gefickt wird. Für mich hat es den Anschein, das schon vor diesen besagten Fünf Monaten es nicht mehr so prall gelaufen ist, denn wäre dies der Fall, würde Sie es kaum aberwarten das du zurückkehrst und in totaler Angst leben, ob du untreu wirst, während deinem Aufenthalt. Stattdessen ergreift Sie die Initiative und krallt sich jemand anderes.

Ich kann dir fürs erste nur raten, das du diese Besuche von ihr unterbindest. Sei für Sie gar nicht mehr erreichbar. Es war ihre Entscheidung also muss sie damit leben, das du kein Teil mehr von ihrem Leben bist.

Wie du deine Sehnsucht überwinden kannst, kann dir hier leider keiner genau sagen. Es wird eine harte Zeit werden, aber ich kann dich mit einem Satz trösten: Wenn du diese Zeit überwunden hast, weiterhin dein Ding machst, den Kontakt zu ihr abbrichst, verspreche ich dir, das du sie nicht mehr zurückhaben willst, selbst wenn Sie auf allen vieren angekrochen kommt.

Ich hatte auch Trennungsschmerz, ich wollte die HBs wieder haben, sie wollten nicht, entweder sie haben was anderes gemacht oder mit nem anderen Typen gepoppt. Nur als ich mit ihnen endgültig abgeschlossen habe, melden sich die Bitches per SMS über Social Communities etc. und ich sitz nur da mit meinem breiten grinsen und kack voll auf die.

LASS DICH BITTE NICHT HÄNGEN: EX BLEIBT EX, du wirst automatisch nichts meht von ihr wollen, wenn du dich anders orientierst. Halt dir immer vor Augen, das deine Ex in der gleichen Situation ist wie du, das Sie auch diese Erinnerungen hat, aber anders damit umgeht! SEI DU DER STÄRKERE, wenn sie mit den Erinnerungen leben kann, dann kannst du das erst recht! Auf zu neuen Ufern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Vyper,

kenne diese blöde Situation, aber glaub mir, Zeit heilt Wunden!

Ich denke dir sollte zunächst einmal klar werden, was DU wirklich willst.

1. Nochmal mit ihr versuchen

2. NICHT nochmal mit ihr versuchen

Das ist jetzt erstmal die Entscheidene Frage!

Im Fall 1.

Mach weiter wie bisher (von Nadine erzählen), einen DVD Abend mit ihr machen (dabei verführen), etc. pp. ich denke mal du kennst dich mit Attraction erzeugen, verführen und so aus!?! Dann wird sie mit Sicherheit früher oder später wieder bei dir landen (auch wenn sie von dem Neuen erzählt. Geh auf den einfach nicht ein und tu so als ob der Kerl nichts existiert! Der ist die scheiß egal! Und zeige auf garkeinen Fall Eifersucht oder stell irgendwelche Deadlines auf, das wird nach hinten losgehen!)

Im Fall 2.

Wie Eminenz schon gesagt hat --> Vollfreeze (aber das musst du dann auch durchziehen!!! Sag es ihr einmal und dann reagier nicht auf ihre SMS, Anrufe etc. und wenn sie vorbei kommt sagst du es ihr ein zweites Mal und dann etwas deutlicher. Danach machst du einfach nicht mehr die Tür auf) dann musst du dich selbst ablenken und von Zeit zu Zeit wirds besser!

Wenn dann erstmal einige Monate vergangen sind und du voll und ganz über sie hinweg bist kannst du den Kontakt zu ihr aufnehmen, sie zu deiner FB machen (der Sex war ja so geil ;-) ) und damit bekommt dieser blöde 32 jährige AFC dann auch noch sein Fett weg :-D

greez

TC

bearbeitet von TheCram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verdammt Jungs, hat nicht jemand noch ein paar gute Tips wie man diese schreckliche Sehnsucht überwindet???

Keinen Kontakt mehr mit ihr haben. Dann flaut das langsam ab. War zumindest bei mir so nach einer längeren Beziehung.

Kann sein, dass es eine Weile dauert. Sechs Monate, ein Jahr.

Wenn sie dauernd vor deiner Nase herum tanz, ist es schwierig, sie zu vergessen.

Das ist ähnlich wie mit Drogen: Schaffe den "Stoff" außer Reichweite, dann ist es leichter, sich davon zu lösen.

Lerne außerdem andere Frauen kennen. Tollen Sex gibt es auch mit anderen.

ODER mache das: "Kleines, du kannst zurück kommen zu mir. Aber du kennst meine Regeln: Treue. Du bist mir treu. Ich bin dir treu. Das ist mein Angebot. Wie wärs?"

ODER mache das: "Kleines, du kannst zu mir zurück kommen. Ich habe meine Einstellung geändert. Ich finde es o.k., wenn du ab und zu mal was mit einem anderen hast. Aber nur mit Kondom, o.k.?" (das setzt natürlich ein massives Ändern deiner Einstellung voraus, was eher unwahrscheinlich ist).

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt recht, vielleicht muss man einfach akzeptieren dass es eine ganze Weile dauert und schmerzt.

Und ja ich sollte mir wirklich erstmal im Klaren sein ob ich es nochmal mit ihr versuchen will oder nicht. Problem: Es ist als ob man 2 Stimmen im Kopf hat - die eine sagt: "ach komm 5 Jahre hat es toll geklappt, jetzt schmeisst du alles hin wegen eines Ausrutschers", die andere: "dein Vertrauen ist weg, sie hat ihre eigenen Prinzipien bis aufs Maximum gebrochen, dein Stolz ist verletzt, wie in aller Welt sollte daraus nochmal eine funktionierende Beziehung werden??"...

Eine schwierige Entscheidung, v.a. weil ich ja noch nicht mal 100%ig weiß ob sie tatsächlich darauf eingehen und zurückkommen würde. Ihr Verhalten ist einfach zwiegespalten und sie hatte mir neulich selbst gesagt, dass sie nicht weiß was sie will... wie würdet ihr dieses Verhalten beurteilen (siehe auch ein paar Zeilen weiter unten)?

@Stayll:

Du hast recht, man sollte sich nicht hängen lassen, damit macht man ihr ja noch einen Gefallen. Aber es ist schwer wie du weißt wenn man erstmal in dieser Situation steckt. Da bleibt wohl nur noch "Zeit heilt alle Wunden" nicht wahr...

Ihrem Verhalten nach zu urteilen würde ich sagen, dass sie trotz (!) neuen Partners auch "Kopf gefickt" wird (grandioser Ausdruck :wacko:), schließlich schreibt sie mir über Skype Dinge wie "Ja wir haben schon gut zusammen gepasst" oder wenn sie kommt weint sie und umarmt micht und sagt mir dass sie mich vermisst. Und sie hält immer noch an Ihrer Story fest, der Kerl hätte sie geküsst und das wars gewesen. Gelogen hat sie trotzdem, denn davon wusste ich nichts wie ich im Ausland war. Und dies steht in totalem Widerspruch zu ihrer Eifersucht, denn sie war extrem eifersüchtig, auch oder erst recht in den 5 Monaten. Bin ich in Clubs ausgegangen oder hab was mit anderen Student(inn)en unternommen ist sie fast durchgedreht und war schrecklich wütend...

Zur Sehnsucht nach Sex muss ich sagen, dass wir uns sehr wohl in der Zeit gesehen haben - im April hat sie mich besucht und Ende Mai bin ich nach Hause geflogen. Es waren also nicht wirklich 5 Monate am Stück. Außerdem haben wir jeden Tag über Skype videotelefoniert... und irgendwie hab ichs halt geschafft, der Pornoindustrie sei Dank :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entscheide, was Du willst, dann handel danach.

Sorg dafür, das sie nicht ihre Unterwäsche Häppchenweise bei Dir aus der Wohnung holt, sondern zu einem festen Termin alles mitnimmt und das Thema gegessen ist. Das würde ich Dir auch raten, solltest Du Dich dafür entscheiden, sie doch nochmal zu spielen. Erstmal raus den ganzen Mist, dann kannst wenigstens Du entscheiden, wann und wo Du sie wiedersiehst - falls erwünscht.

Und glaub ja nicht, dass ihr diese Situation so viel zu schaffen macht, wie Dir. Die genießt den Scheiß ohne Ende. Neue Beziehung auf der einen Seite, einen jammernden Herzschmerz-verursachenden auf der anderen. Alles dabei, die komplette Skala der Emotionen abrufbar 24/7, je nach Tagesform...

Trotzdem: kompletten Kontakbbruch und Wochen- bis Monatelange Pause! Unbedingt. Das ihr das nicht gefallen wird, dürfte auch klar sein, also stell Dich schon mal auf verschiedendste Manipulations-Events ein: Drama, Wut, Eine-vielleicht-doch-noch-Woche, Mitleid, usw., usf., wird alles ausgestestet werden.

Wird nicht einfach.

Beste Grüße,

PP

P.S. Bums 'ne andere. Ganz ehrlich, die beste Oneitis-Medizin der Welt, miliardenfach getestet. -- von jedem Menschen dieser Welt;-).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist als ob man 2 Stimmen im Kopf hat -

die eine sagt: "ach komm 5 Jahre hat es toll geklappt, jetzt schmeisst du alles hin wegen eines Ausrutschers",

die andere: "dein Vertrauen ist weg, sie hat ihre eigenen Prinzipien bis aufs Maximum gebrochen, dein Stolz ist verletzt, wie in aller Welt sollte daraus nochmal eine funktionierende Beziehung werden??"...

. und irgendwie hab ichs halt geschafft, der Pornoindustrie sei Dank ;-)

Spezzano, der Beziehungs-Meister-psychologe aus Hawaii, sagt zu solchen Situationen, dass deine Partnerin etwas auslebt, was auch du eigentlich willst /wolltest.

Es geht nun nur noch um die Ebenen.

Thema: Treue / Untreue.

Sie: anscheinend hat sie dich "betrogen" mit einem anderen Typen.

Doch "Porno sei dank" hast du sie eigentlich in dieser Zeit auch "betrogen"

Um das zu verstehen, braucht man das "Muster auf verschiedenen Ebenenen"-Denken.

Es sieht nun zwar so aus, dass nur SIE "die böse" ist und du das betrogene Opfer. Auf der äusserlichen, körperlichen Ebene stimmt das auch. Du hast in diesen 5Monaten keine andere Frau KC, HMO, oder FC?

Aber vielleicht hast du durchaus im "Geiste" die Beziehung auch hintergangen.

Frag dich mal ganz ehrlich: Hast du in diesen 5Monaten an diesem Ort wo du warst, NIE eine andere Frau, mit Verlangen, sexuell angeschaut? Dachtest du nie: "wow, die wär auch nicht schlecht?" hattest du nie die Chance, eine andere zu verführen? hast du mit keiner geflirtet? kein Eye-contact, mind fuck etc. hast dus dir mit keiner vorgestellt?

das musst du selber vor dir ehrlich beantworten, wenn du mehr über deine Situation verstehen willst.

eins ist aber bewiesen: Du bist in der Fantasie, also durchaus mental und emotional "fremdgegangen" indem du Porno geschaut hast. Da hast du deinen Trieb auf andere Fremde Frauen gerichtet.

Nun kann man sagen: Das ist nicht dasselbe. Ja das stimmt einerseits. Es ist nicht dieselbe ebene.

Aber du hast mit der Pornoindustrie, auch auf andere (Frauen) geschaut und dich dadurch befriedigt.

Das ist auf eine gewisse Weise im Prinzip dasselbe. (Die meisten Frauen sind doch empört, wenn sie entdecken, dass der eigene Freund /mann Pornos anschaut, das ist nur unter Männer und teilweise Frauen "egal und normal")

Ich will damit aufzeigen, dass du nicht weiter das "Opfer" spielen solltest. übernimm verantwortung für deine "Täter-Seite" an dieser ganzen Sache. Stell sie nicht so als die Böse dar und du bist der Unschuldige. Jeder macht mal Fehler. Deine Freundin ist auch nur ein Mensch. Zudem wird aus deinem Post gar nicht klar, wie weit sie gegangen ist. Und wenn schon. Erspar dir Verhöre oder Details. Wenn du sie liebst ( ja wenn Liebe da ist) dann siehst du über diesen "Fehler" bei ihr und bei dir selbst hinweg und vergibst ihr / dir das. ( was draus lernen und die Tat vergessen)

Frag dich: Was könntest du aus der Situation lernen? Was müsstest du anders machen? Was fehlt ihr?

Wirf doch wegen soetwas, (dass auch dir passieren könnte, wenn die Chancen und Versuchungen da sind) eine so tolle HB9,5

und 5jährige Beziehung etc.... nicht weg. Du leidest sehr. Warum? Weil du sie doch immer noch liebst. Weil du doch ehrlicher weise, nachwievor mit ihr zusammensein willst.

Was wäre, wenn nach deiner rückkehr, dies nicht passiert wäre? Ihr wärt immer noch zusammen.

Ich kenne Leute, die sind 50jahre verheiratet. Das war auch nicht immer nur easy.

eigentlich ist es ein "Shit-test" Der ultimative Test, ob deine Liebe grösser ist, als deine Regeln.

Klar, man sollte sicht nicht alles gefallen lassen.

Aber sollte man des-wegen schon alles fallen lassen???

überlegs dir gut und stell mal dein wahrscheinlich gekränktes Ego auf die Seite. Ich bin mir sicher, dass du es bereuen wirst, wenn du jetzt einfach den coolen spielst und sie total nextest. Es geht dir nicht am Arsch vorbei. Es ist dir nicht egal.

Du leidest, und zwar in grossem Masse. Es steht viel auf dem Spiel.

(Ich hab leider mal meine LTR in ähnlicher Situation kalt abblitzen lassen. Ich habs noch Jahre !!! später bereut. (eigentlich sogar noch jetzt. denn so eine wie sie fand ich nichtmehr.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Ansatz. Klar hab ich hier und da mal geflirtet, bißchen getanzt mit anderen und natürlich hab ich andere Frauen mit sexuellem Verlangen angeschaut. Letzteres ist ja so schon kaum vermeidbar, ich denke jeder Mann macht das mindestens 5x am Tag :-) - teilweise bestimmt auch wenn die Freundin neben ihm läuft. Das ist einfach so. Frauen machen das mit Sicherheit auch, vielleicht auch nicht in dem Ausmaß aber wie oft hört man "wow der Typ hat aber einen knackigen A...." bla bla bla. Also von daher fühle ich mich deshalb ehrlich gesagt nicht so als ob ich meine Freundin ebenfalls "hintergangen" habe. Ich finde, es gibt einfach einen Unterschied zwischen vorstellen und tatsächlich aktiv tun. Ob das ganze Konstrukt der Treue Sinn macht ist eine andere Frage (im PU Sinne natürlich nicht) aber für mich gehört das schon irgendwie dazu.

Dass ich leide stimmt ohne Zweifel, sonst würde ich gar nicht so viel darüber nachdenken was wohl das richtige wäre. Und dass ich es auch noch in Jahren bereuen werde, das ist auch meine Angst das stimmt. Andererseits muss man auch wieder sagen, dass das Vertrauen einfach weg ist und sie sich vor 1,5 Monaten auch nicht dementsprechend verhalten hat wie ich es mir gewünscht hätte (nachdem ich es herausgefunden habe).

Beispiel: Ich habe zunächst mal zu ihr gesagt es wäre Schluss und sie solle mir aus den Augen gehen. Sie jammert, weint, sagt dass es ihr leid tut, bittet mich ihr zu verzeihen. Nach ein paar Tagen gebe ich nach und sage dass es mir schwer fallen wird alles einfach zu vergessen aber dass ich sie immer noch liebe und uns nochmal eine Chance gebe und versuche mich ihr wieder anzunähern. Was macht sie plötzlich? Blockt ab, sagt den typischen Mist wie "durch mein Verhalten ist die ganze Sache bei ihr jetzt innerlich aufgeglüht und sie wäre sich ihrer Gefühle nicht sicher". Einen ganzen Tag lang versuche ICH IHR wieder näher zu kommen (umarmen, Küsse, etc.), sie geht auf Abstand. Am nächsten Tag hat es mir dann gereicht und ich hab ihr meine Meinung gesagt und erneut einen endgültigen Schlussstrich gezogen, woraufhin sie wieder ankam (gleiches Spiel wie vorher, hat mich stark an Manipulation und Drama erinnert, bzw. Push/Pull von ihrer Seite). Ich habe dann zu ihr gesagt was das ganze soll, daraufhin hat sie wieder etwas erzählt wie "ich liebe dich einfach so sehr, das mit den Gefühlen für den anderen vergeht wieder, da ist sie sich sicher". Dann habe ich vorgeschlagen dass ich ein paar Tage mit nem Kumpel campen gehe, wir beide einen klaren Kopf bekommen und dann weiterschauen. Am nächsten Tag sehe ich die beiden ZUFÄLLIG (das war wirklich extremer Zufall!) an der Ampel zusammen nebeneinander laufen... sie war ein bißchen geschockt glaube ich als sie mich gesehen hat. Ich hab sie später zur Rede gestellt und ihr erklärt dass so ein Spiel mit mir nicht möglich ist, denn Gefühle vergehen mit Sicherheit nicht wenn man sich immer noch trifft (angeblich haben sie sich zufällig in der Stadt getroffen und sind dann den Weg aus der Stadt gemeinsam heimgelaufen das wars), natürlich hätte sie mir davon wieder nichts erzählt. Als sie angefangen hat mir was zu erzählen wie "ach das war ein total blöder Zufall, das Schicksal möchte doch nur dass wir uns trennen" hab ich zu ihr gesagt, dass sie jetzt die Wahl hat da ich meine Zeit nicht weiter mit Schwachsinn vergeuden möchte, entweder sie bricht den Kontakt ab oder ich beende das ganze aber diesmal ENDGÜLTIG. Nachdem sie mir dann ankam und mir erzählt hat dass sie das nicht könne weil sie ihn ja dauernd auf Arbeit sieht und er außerdem in dem neuen "Freundeskreis" ist den sie in der Zwischenzeit aufgebaut hat ginge das nicht. Nur zur Anmerkung: Ich habe nur verlangt dass sie nichts mehr ALLEINE mit ihm unternimmt und ihm das klipp und klar sagt. Ja ja ich weiß Ultimati stellen etc. sollte man tunlichst unterlassen aber die Süße hat das Spiel meines Erachtens einfach zu weit getrieben als dass ich einfach immer noch der coole Desinteressierte sein kann. Wahrscheinlich hätte ich damals einfach sagen sollen "ja kein Problem mach dein Ding, ich mach dann eben auch meines" und die nächste Hübsche auf der Straße angraben sollen. Zu dem Zeitpunkt waren meine Gefühle aber viel zu sehr betroffen als dass ich das eiskalt hätte durchziehen können. Jedenfalls hab ich dann eben endgültig Schluss gemacht und sie vor die Tür gejagt (obwohl das eigentlich unsere Wohnung ist aber sie hatte keine Wahl weil sie Ruhe zum Lernen brauchte).

Die Frage ist jetzt einfach ob man wirklich ernsthaft noch einmal über einen Neuanfang nachdenken sollte nach all dem was vorgefallen ist, vorausgesetzt sie würde überhaupt wollen...

Oder wie würdet ihr euch gegenüber ihr verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es ganz einfach nur durch deine Eifersucht verkackt , hast dich durchs Schluss machen 2x wieder interessant gemacht , dann abgeblockt als sie eskalieren wollte und dann dein Frameverloren und wieder bei ihr angekrochen.... irgendwie falsche Reihenfolge.

Leb' dein Leben, habe Spass und halte den Kontakt rar, und wenn der Zeitpunkt gekommen ist...sollte man in der Regel spüren , dann eskalier.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.