Preisdenken vs. Preisdenken

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was geht ab!

Mir ist was aufgefallen, was sicherlich auf eine Art schon einmal erörtert wurde, aber das ich dennoch gerne zur Ansprache bringen möchte. Was tun, wenn man selbst das Preisdenken verinnerlicht hat und auf eine Dame trifft, die ebenfalls das Preisdenken hat? Nur leider steht ihr Preisdenken in Context mit dem ach so typischen Merkmalen der Zickengesellschaften. Mich würde mal interessieren, wir ihr das so hand habt.

Zum besseren Verständniss ein kleines Beispiel:

Gestern wurde ich wieder erwartens doch noch in eine Disco gezogen, wo viele bekannte rum huschten!

Auch eine alte Freundin, die ich vor 2 Wochen schonmal dort getroffen habe. Sie war letztes mal mit einer Freundin unterwegs, nettes Ding, nicht mein Muster, aber... sie hatte überzeugende Argumente! :-D

Das war ungefähr vor 2 Wochen, habe sie gagamed, bis mir aufgefallen ist, das sie einen extremen Bitchshield hat. An dem Tag war mir nicht nach so einer Art des Spiels zumute. Nun gut, sie wollte es aber und hat mich ständig provoziert. Ich, sichtlich desinteressiert, geblockt und sie mit negs bombadiert, einfach nur als konter :-D und aus langeweile...

Naja, bin dann irgendwann gefahren.

Habe sie gestern dann wieder gesehen. Direkt kahm ihre Freundin (also meine alte Freundin von damals) auf mich zugerannt und hat gesagt ich soll mal zu ihrer Freundin gehen, weil sie wohl interessiert an mir wäre.

Gut, habe mich an die überzeugenden Argumente erinnert und bin mal rüber gehuscht um mir das anzuschauen. Diesmal mit mehr Motivation, das Spiel zu gestalten.

Im Gespräch hat sie mich dann 3 mal stehen lassen und ist zu irgendwelchen Typen gerannt, um das Gespräch mit denen weiter zu führen. Gut, mir solls egal sein, bin wieder in meinen Circle zurück oder habe mit anderen Damen Smalltalk gehalten.

Am Ende des Abends kahm besagte HB zu mir und meinte "Tja, wir sind jetzt weg, du wolltest ja nicht mit mir reden!"

Worauf ich antwortete: "Ja siggi... nicht mein Ding 5 mal in meinem Satz unterbrochen zu werden, weil du wegrennst süße ^_^ "

Dann kahm der MEGA satz von ihr:

"Denkste ich renn nem Typen hinter her??? ICH??? Da hast DU die Chance weil ich auf dich stehe und du kümmerst dich nicht darum!"

Konnte nicht glauben was ich gerade gehört habe und habe sie einfach nur angeguckt, habe gegrinst und bin von dannen gezogen ^^

Meiner Ansicht nach ein Preisdenken von ihr, das gespeisst wird aus ungesunden Selbstwert, der wiederum die Quelle bildet, als "Eingebildet" betitelt zu werden.

Das war jetzt ein Beispiel von vielen. Natürlich gibt es Frauen, deren Preisdenken recht passiv gestaltet ist und sie es nicht nötig haben,dem Verführer unter die Nase zu reiben. Mit denen ist es auch einfacher das Game zu gestalten.

Irre ich mich oder ist die Aktion, das Frauen während des Gespräches mit dir zu anderen Typen rennen, eine Art Femininer Social Proof? :-D

Eure Meinungen...

Gruß, Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

was ich nicht ganz verstanden habe, ist ob sie mit dir zu anderen Typen gegangen ist oder dich einfach stehen gelassen hat?

Wenn sie dich mit hin geschleppt hat wars der versuch Spcial Proof zuernten auf den du wohl nicht ganz klar gekommen bist!

Hat sie dich stehen lassen wars ein klassischer Shittest auf den du ja auch richtig reagiert hast, in dem FAll würd ich sagen the game still goes on!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

In dem Moment wo sie zu dir gelaufen kommt und das sagt, läuft sie dir hinterher. Hättest sie darauf aufmerksam machen, dich umdrehen und zu deinem Circle gehen sollen. SO hätte sie bestimmt noch niemand behandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist definitiv eine Form unbewusster Prizability. Der zitierte Satz macht das ja deutlich. Ich reframe solche Aktionen nach Möglichkeit und stelle sie als süßen Versuch dar, mich zu beeindrucken. Meistens nicht direkt, sondern z.B. mit einem überheblichen und gleichzeitig freundlichen Grinsen. Und dann fahr ich weiter meinen Film, dass sie auf mich steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Frauen sind süß. Immer!

Ich hätte sie zu mir rangezogen, schnelle Kinoeskalation mit C&F, dass sie ihre Finger nicht von mir lassen kann, und anschließend KC.

Jungs, scheißt doch auf das, was Frauen sagen. Und wenn sie beim KC-Versuch blockt, dann legt sie mit einem Freezeout aufs Eis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann kahm der MEGA satz von ihr:

"Denkste ich renn nem Typen hinter her??? ICH??? Da hast DU die Chance weil ich auf dich stehe und du kümmerst dich nicht darum!"

Konnte nicht glauben was ich gerade gehört habe und habe sie einfach nur angeguckt, habe gegrinst und bin von dannen gezogen ^^

Meine Antwort wäre: Tja Schätzchen, wenn dem so wäre dann zeigst du es aber auf eine merkwürdige Art. Wenn du mich jetzt entschuldigs ich muss zu meinem Kätzchen die braucht auch viel Liebe... :-D

Oder: Nicht jeder bekommt immer was er will! ^_^

bearbeitet von Housemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke gerade mal dran, wenn diese Art Frau jetzt schon so zickig ist, wie sieht das aus wenn man mehr mit ihr zu tun hat? Drama Queen vom aller feinsten oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denke gerade mal dran, wenn diese Art Frau jetzt schon so zickig ist, wie sieht das aus wenn man mehr mit ihr zu tun hat? Drama Queen vom aller feinsten oder was?

So weit darfst du gar nicht denken. Wird sich doch zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irre ich mich oder ist die Aktion, das Frauen während des Gespräches mit dir zu anderen Typen rennen, eine Art Femininer Social Proof? :-D

Wahrscheinlich ist sie in ein Pickupforum für Mädels gegangen und hat sich dort davon überreden lassen, dass sie Typen immer links liegen lassen muss, weil alles andere bedeuten würde, dass sie ihnen hinterherrennt. Aber das tut ja eine schicke Dame nicht, die von sich selbst überzeugt ist.

Wetten, dass auf brigitte mindestens 10 Threads sind, in denen sich eine Frau darüber beklagt, wie eingebildet doch die Typen sind, die wohl in einem Forum gelesen haben müssen, dass sie der Preis sind und ihr übertriebenes Verhalten für maskulinen social proof und Zeichen für super Selbstwert halten.

Lern draus, dass du nicht auch so wirst :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Ohne zuviel darein zu interpretieren, aber das ist kein HSE verhalten.

Könnte stark LSE sein, was auch viel erklärt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden