Routine - Kartentrick für 1on1 Date

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor kurzem hat mir ein Freund ein ziemlich einfachen Kartentrick vorgeführt. Er legte 9 Karten in einem Quadrat auf den Tisch, drehte sich um, ich tippte auf eine Karte und er wusste welche ich angetippt habe. Da wir zu dritt unterwegs waren wurde schnell klar dass er mit meinem anderen Kumpel zusammenarbeitet und so herausfand auf welche Karte ich getippt habe. Der andere Kumpel hat sein Getränk auf einem Bierdeckel so positioniert, dass der andere wusste welche Karte gemeint war.

Den "Trick" hab ich jetzt weitergedacht und mich gefragt wie ich ihn anwenden kann um bei einem Date die HB zu beeindrucken ohne das offensichtlich wird dass ich einen "Hintermann" habe.

Meine Lösung:

Sieh zu, dass du dich direkt an der Bar positionierst. Die Bar sollte freie Sicht zum Barkeeper bieten. Bartheken mit Sichtversperrung eignen sich also nicht. Wie wir alle wissen laufen Frauen ca. 150 mal aufs Klo. Man kann aber auch früher eintreffen um dann den Barkeeper in seinen Trick einzuweihen, denn der wird den unauffälligen Hintermann spielen. Ist HB also für 1-2 Minuten nicht da, gilt es den Barkeeper in sein Vorhaben einzuweihen. Sagt ihm: Ich werde jetzt gleich 9 Karten auf den Tisch legen. Dann werde ich meine Begleitung bitten, auf eine der 9 Karten zu tippen während ich mich umdrehe (oder noch besser: kurz aus dem Raum gehe). In der Zeit servierst du mir [insert Getränk] und schaust auf welche Karte sie tippt (idealerweise sollte sie 3-4 Sekunden auf die Karte tippen - mit magischen Handbewegungen davon überzeugen). Bitte den Barkeeper das Getränk versetzt auf deinen Bierdeckel zu stellen. Und zwar genau so wie die gewählte Karte in sein Sichtfeld fällt.

Hört sich komplizierter an als es ist. Der Bierdeckel repräsentiert aber genau das 9-Karten-Quadrat um das es geht.

Beispiel:

- HB tipp auf vom Barkeeper aus rechte Karte unten -> Barkeeper stellt Getränk auf von ihm gesehen rechte untere seite des Bierdeckels

- HB tippt auf Karte in der Mitte -> perfekt: Barkeeper stellt Getränk genau in die Mitte des Deckels

usw

Dann drehst du dich wieder um, schaust wo dein Getränk steht und stellst die magische Beziehung zur HB her (freie Phantasie: Kopf festhalten, Hand streicheln.. was euch einfällt). Danach nimmst du cool einen Schluck von deinem Getränk und zeigst auf die besagte Karte. Barkeeper extra Trinkgeld geben und fertig ist der (fast) perfekte Kartentrick.

Habs selbst schon ausprobiert und natürlich kann man das unendlich erweitern und eine riesen-Show draus machen. Ihr wird es nicht auffallen wenn ihr alleine unterwegs seid.

Viel Spaß beim Testen. Feedback erwünscht :)

bearbeitet von DonSicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Sache dat!

Aber Bitte: Auf keinen, keinen, keinen, irgendeinen Fall den Trick dem HB verraten!

Denn dann ist die Verzauberung des HB vorbei und Dein "Geheimnis" macht Dich nur zum Normalo!

bearbeitet von FrozenJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade einen Gedankenblitz. Wenn es eine möglichkeit gäbe, z.b. per Bluetooth oder so, das Handy eine bestimmte Anzahl Male klingeln zu lassen, wäre der Trick perfekt. Kumpel beobachtet das ganze, lässt das Handy in meiner hosentasche 1-6 mal vibrieren und man weiss schon welche Karte. Geht auch mit Augenbinde 8)

Barkeeper einweihen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Muss eine ganz besondere Location sein, damit die Leute für sowas Zeit und Nerven haben Oo.

bearbeitet von Illusionist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass viele Barkeeper da mitziehen...

Sag ihr, sie soll die Karte anschauen und dann wieder verdeckt hinlegen, dannach sammelst du die Karten auf und zeigst ihr die Richtige. Dafür brauchst du halt 9x die gleiche Karte ;-)

Du kannst auch auf gut Glück ziehen und in 8/9 Fällen einen guten Spruch bringen, passt nicht in jeden Frame, aber erzähl ihr halt was von Pech im Spiel, Glück in der Liebe oder so :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke guter einfall. vor allem kann man das spontan auch mit münzen machen, weil ich für meinen teil nehm nie karten mit, das wirkt mir zu vorbereitet. Das ding hier kann man schnell aus dem ärmel schütteln, schön ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pickup Magic macht Spass und mag eine nette kleine Routine sein. Aber wenn Du Dich schon auf Dritte verlassen musst, dann bestenfalls Deinen Wing.

Jegliche Vorbereitung und das einweihen Dritter ist viel zu komplex für spontane Einsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.