Direkte Frage nach einem Kaffee funktioniert nicht in Deutschland?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Heute wollte/sollte ich es einmal direct probieren. Also zum HBF-Frankfurt und sich wartende Frauen gesucht.

Entweder es liegt an den Frauen, an der Lebensweise in Deutschland, an mir oder an allem drei Zusammen, aber in Deutschland am Frankfurter HBF, kannst Du es VERGESSEN direkt nach einem Kaffee zu fragen. Dreimal habe ich es indirekt versucht und dabei etwas Rapport aufgebaut - der reichte aber nicht aus.

Mein Opener war:

"Hi!" *Oft Pause um Reaktion abzuwarten*

"Mußt Du noch lange auf Deinen Zug warten?" und dann "Ich muß noch 20min warten - gehen wir einen Kaffee trinken!"

Ich hätte erwartet, dass die meisten sich geschmeichelt gefühlt hätten aber die meisten sind förmlich weggerannt! Frauen die schon 2 Minuten auf einem Fleck standen sind einfach davonmaschiert - eine mußte sogar umdrehen weil sie merkte sie läuft in eine Sackgasse. Dabei habe ich oft mit dem Rücken oder Seitlich zu ihnen gestanden.

Nach über einer Stunde und ca. 25 Frauen hatte ich keinen Bock mehr und bin nach Hause, da ich total genervt war und auch keine Lust hatte es indirek mit Rapportaufbau zu probieren.

Einige haben nicht einmal lächelnd abgelehtn, was ich echt seltsam finde. Bei anderen kam es mir vor, als ob sie noch sie direkt nach einem Kaffee gefragt worden währen (und die waren sicher über 20 des Alters)

Würde sagen: Krass abgeblitzt!

bearbeitet von FrozenJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, und wo ist da jetzt die Attraction die du aufbaust ... Ansprechen schön und gut schafft dir n bisschen Attraction und dann direkt als FRAGE formuliert "gehen wir Kaffee trinken".

Damit ziehst du voll den ZONK kein Wunder.

Das lernt man doch schon ganz am Anfang, dass man als Mann nie was als Frage formulieren soll.

Du gibst ihr damit die Kontrolle über euch. Folge -> die rennen wie die Hühner ^_^

Sagen sowas wie: "Komm, wir unterhalten uns bei nem Kaffee weiter" schnapp sie am Arm und geh mit ihr los. Sowas schafft attraction !

Vorraussetzung ist aber wenigstens ein kleines Gespräch. Das HB muss sich wenigstens 2 Minuten an dich gewöhnt haben. Ausserdem sollte sie dich wenigstens ein wenig interessant finden.

Ich würde auch nicht mit jedem mit gehen nach 3 Wortwechseln.

bearbeitet von Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[..] und auch keine Lust hatte es indirekt mit Rapportaufbau zu probieren.

Würde sagen: Krass abgeblitzt!

Zu Recht.

Wie du bereits nach den ersten Approaches festgestellt haben solltest mangelte es dir an Rapport und Attraction.

Wieso sollte ich mich mit jemandem, der mich nicht durch Ausstrahlung fasziniert, einfach so einen Kaffee trinken gehen, ohne ein paar warme Worte mit ihm gewechselt zu haben.

Und klar funktioniert das in Deutschland. Empfehle dir einfach mal ne Boardsuche mit dem Begriff : "Instant Date".

Viel Spaß noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du vlt. zu needy?

Hattest du wirklich bock die Frauen anzusprechen? Wenn nicht merken Frauen sowas schnell, falls es nicht aus inneren vollen überzeugung passiert, der approach.

Bist du vlt. wie ein Jäger auf der Suche nach seiner Beute rumgelaufen?

Tippe wie meine Vorposter auch auf schlechte Ausstrahlung/Frame zusätzlich.

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, FrozenJay,

manchmal ist es ganz hilfreich, sich per Rollenspiel in die Situation eines Anderen hineinzuversetzen, wenn man sein Verhalten nicht versteht.

Du bist tatsächlich überrascht, dass diese Frauen sich nicht geschmeichelt fühlten, bloss weil du sie plump angemacht hast?

Mich wundert es überhaupt nicht, dass diese Aktion keinen Erfolg gezeigt hat. Du musst ja außerdem auch vollkommen wahllos vorgegangen sein, anderenfalls wärst du ja nicht auf die Stolze Zahl 25 gekommen. Deine Intention war also nur: Erfolg bei irgendeiner Frau zu haben, Interesse an der Person folglich gleich null. Eine Frau die auf solch eine Anmache positiv reagiert statt sich - zu Recht! - beleidigt zu fühlen, muss schon sehr verzweifelt sein!

Du solltest deine Einstellung zu Frauen überdenken. Menschen spüren es, ob du ehrlich an ihnen interessiert bist oder nicht.

viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, du warst genervt vom Indirect. Jetzt bist du's wohl auch vom Direct, was? ;)

Deine Anmache bringt's schon lange nicht mehr. Mit der hat mein alter Kumpel Otto Normalverbraucher schon alle Frauen dieser Welt flachgelegt. *lach*

Ich erspar's mir mal zu sagen dass es ja scheißegal ist womit du eine Frau ansprichst und wie wichtig Inner/Outer Game ist und whatever-da-f---, aber nur auf deinen Opener reduziert: Was hat sie davon mit dir einen Kaffee trinken zu gehen? Sie denkt vielleicht kurz "Hm, ich trink drei Kaffee, er zahlt die Rechnung und hab dann genug Koffein intus um in der Nacht wach genug für einen Typen zu bleiben, der anders ist als Otto!"

Direct fein und gut, aber vom Fleck weg so zu fragen wie du, das machen die Profis bei denen im vornherein schon alles stimmt. Es gibt da so viele Feinheiten die es zu beachten gilt, körpersprachlich (die Art zu Gehen, inkl. Physiognomie etc.), tonal, vom Timing her...

Nicht entmutigen lassen. In die Materie einlesen und üben.

Hauste rein!

- sicdude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sagen sowas wie: "Komm, wir unterhalten uns bei nem Kaffee weiter" schnapp sie am Arm und geh mit ihr los. Sowas schafft attraction !

Vorraussetzung ist aber wenigstens ein kleines Gespräch. Das HB muss sich wenigstens 2 Minuten an dich gewöhnt haben. Ausserdem sollte sie dich wenigstens ein wenig interessant finden.

Werde ich morgen Probieren, aber nicht am HBF.

Warst du vlt. zu needy?

Nein.

Hattest du wirklich bock die Frauen anzusprechen? Wenn nicht merken Frauen sowas schnell, falls es nicht aus inneren vollen überzeugung passiert, der approach.

Gut herausgelesen: Ich wollte nur die scheiß Aufgabe lösen.

Du musst ja außerdem auch vollkommen wahllos vorgegangen sein,

Erfolg bei irgendeiner Frau zu haben, Interesse an der Person folglich gleich null.

Habe mir schon die Hübschen rausgesucht. Hast aber Recht, ich wollte nur nen Kaffee und weg.

So, du warst genervt vom Indirect. Jetzt bist du's wohl auch vom Direct, was? ;)

:-D Gute Antwort. Sagen wir so... hatte keine Lust Zeit ins indirekte zu investieren - Quittung folgte. ^_^

Wie sagte

so schön: "Experience is what you get when you didn't get what you wanted." bearbeitet von FrozenJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immer dieses sture festhalten an direct/indirekt...

direct ist für mich mehr als ''hey du gefällst mir und ich falle jetzt mit der tür ins haus''.

und indirect macht für mich aus, dass du irgendeinen grund vorschiebst um ins gespräch zu kommen, und du später auf die persönliche ebene musst.

wenn du am bahnhof fragst wie lange die frau auf ihren zug warten muss, ist das sehr natürlich. die situation ist sogar gut. denn sehr wahrscheinlich langweilt sie sich gerade und ist froh.

wenn du nun aber mit der tür ins haus fällst und sagst ''wie lange wartest du? lass uns nen kaffee trinken'' so hat das mit direct game nix zu tun. das kann theoretisch jeder depp, der nur genug mut hat.

direct game heisst nicht dass es keinen rapport gibt.

Du könntest auch etwas präziser sein warum du die frau ansprichst: ''hey du bist mir aus dem und dem grund aufgefallen-- wartest du auf den gleichen zug??'' so und nun ein bisschen c+f, ein bisschen interesse an der person zeigen und symphatisch bleiben, und kaum eine wird den caffe ablehnen.

wenn du aber direkt sagst ''lass uns nen caffee trinken gehn, ist das mehr als needy. überleg mal was du der frau kommunizierst:

du bist ein komischer kauz der wahllos frauen anspricht. der es so nötig hat, dass er kein bisschen ansprüche an eine frau hat, und wenn schon sind es oberflächliche. du machst den frauen nicht gerade ein kompliment damit. sie muss sich null qualifizieren. für dich ein extremer dlv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden