schlechtes Selbstbewusstsein vs. Drang etwas zu unternehmen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey.

Ich versuche mal jetzt noch zu schreiben, bevor ich morgen keine Lust mehr dazu habe.

Ich bin gestern gegen 15 Uhr von der Arbeit gekommen. Ich war sau müde und habe mich schlafen gelegt. Ich bin 22 Uhr wieder aufgewacht und war nun ausgeruht und keinesfalls in der Lage in nächster Zeit wieder schlafen zu gehen, um dann für die Frühschicht (6Uhr) wieder wach zu sein. Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, nun bis 5 Uhr morgens daheim zu bleiben oder doch noch wegzugehen. Ich habe mich mit einem PUA im Icq unterhalten und er gab mir den Ratschlag "Raus aus der Bude". Ich möchte dazu sagen, dass ich zwar PU seit einem Jahr kenne, aber außer mich ein wenig mehr zu sozialisieren, nicht wirklich etwas erreicht habe. (DJBC 2x gestartet, mit 1. Woche schon richtig viel Spaß gehabt, viel Resonanz von HBs in Bezug auf "Hi" sagen, danach immer aufgegeben).

Also habe ich mich dazu entschieden in einen Club zu gehen, wo es mir die letzten 3 Male richtig gut gefallen hat. Gute Erinnerungen. Einzigster Unterschied heute - Du müsstest alleine hinfahren und würdest nur dort ein paar Kumpels treffen.

Um das ganze abzukürzen, ich hatte mit der Zeit (oder solange ich nicht darüber nachgedacht habe, was ich denn dann dann im Club drin machen würde) übelsten Bock auf Weggehen. Ich kann gut tanzen und sehe gut aus und dachte mir, wenn du dich wieder nicht überwinden kannst Frauen anzusprechen (was von vorn herein fast klar war) gehst du halt tanzen, wie die letzten 3x Male.

Auch wenn es dann schon halb 2 war, ich war im Club. Bis kurz vor dem Club war ich richtig super drauf. Ich betrete den Club und merke wie klein doch mein Selbstbewusstsein auf einmal wird.

Vorige Woche noch jeder HB (all zu viele haben auf den Boden geschaut) und jedem Typen in die tief in die Augen geschaut (die meisten Typen sind von sich aus schon zur Seite getreten, denn Bunnychecker wollte durch).

Und heute... Ich kann nicht ruhig und gelassen durch den Club laufen, ich renne schon halb hastig durch den Club, ich kann kaum jemanden in die Augen schauen, ich schaue bei jedem in kürzester Zeit weg, HBs schaue ich gar nicht erst an, um 1. zu verhindern, dass sie mich anlächeln und 2. mich im Nachhinein nicht zu ärgern, was du wieder für eine HB>7 verpasst hast.

Ich habe mir schon ein paar Gedanken über meine Kumpels gemacht, die ich sehen werde, um ein bisschen ins Gespräch zu kommen. Jedenfalls war ich bei denen, es war da extrem laut und außerdem waren alle Gedanken wie aus meinem Kopf verbannt. Ich wusste nichts mehr.

Ich habe mich zwar den Kumpels meiner Kumpels vorgestellt, das war aber auch das einzigste, was mich an diesem Abend an Alpha erinnert hat.

Ich bin dann tanzen gegangen. Auf dem Weg in die Tanzfläche betatsche ich normal jede HB am Rücken und schieb sie sanft zur Seite, die mich auf dem Weg in die Tanzfläche "stört". Den Typen gebe ich ne signalisierende Handbewegung. Den HBs scheint das zu gefallen, die Typen kommen wohl nicht drum rum Platz zu machen.

Jedenfalls ging heute davon gar nichts. Ich habe versucht und habe mich unwohl gefühlt, also habe ich es gelassen. Genauso wie das Tanzen, was mir normal Spaß macht und auch gut kann. Dauernd auf den Boden geschaut, wieder unwohl gefühlt...

Ich bin nach Hause gefahren...

Es war nicht mein erster alleiniger Clubbesuch. Jedes Mal fühle ich mich so und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Ich war auch schon einmal mit nem PUA in dem Club und habe ihm ein bisschen gezeigt was es hier so gibt. Anfangs habe ich (ohne Scheiß) gezittert, als ich ihm die Getränkekkarte gezeigt habe.

Es gab aber auch schon Abende, da bin ich alleine los und hatte richtig Spaß. Zwar waren die HBs da auch Mangelware, aber ich habe soviele neue Leute kennengelernt.

Es kann doch nicht sein, dass mein Selbstbewusstsein mal auf 70% ist und dann schon fast schlagartig auf 10% runtergeht.

Gruß Bunnychecker

bearbeitet von Bunnychecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey das Problem habe ich auch! Letzte Woche z.B war ich mit Kumpel in der Disko und mein Innergame war hammer. Ich sagte zu ihm, dass ich jede Frau ansprechen würde die er mir zeigt (und ich tat es auch) Gestern war ich wieder in der Disko und habe garnichts gerissen. Ich denke mal, dass das Stateschwankungen sind und mehr nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Same Problem hier!

Ich hab keine Ahnung wie ich einen guten State halte, wenn ich ihn mal habe.

Ein Auf und Ab ist das, und teilweise recht rapide Wechsel, wie wenn ich auf Droge wäre oder sowas, also ohne bemerkbaren Grund. :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund ist -wie ihrs schon sagt- von euch vielleicht nicht zu bemerken, aber es gibt definitiv immer einen!

Ihr seid halt nicht so gut drauf. Das kann die verschiedensten Gründe haben. Vielleicht sind es ganz kleine Misserfolge über den Tag verteilt, die sich summieren und sich dann so in eurem Selbstbewusstsein niederschlagen.

Man fühlt sich aber auch nicht jeden Tag gleich... Alle Menschen schwanken in ihrer Stimmung und ihrem Selbstbewusstsein, das ist ganz normal, aber nur unmerklich, die meisten Menschen bemerken das kaum, d.h.: es ist im Normalfall nicht sonderlich extrem.

Sollte es bei euch sehr extrem sein, dann werdet ihr eben sehr leicht aus dem Gleichgewicht gebracht. Dann solltet ihr an eurer inneren Stabilität arbeiten. eigentlich soweit logisch...

Aber WIE, das weiß vielleicht jemand anderes hier??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Grund ist -wie ihrs schon sagt- von euch vielleicht nicht zu bemerken, aber es gibt definitiv immer einen!

Ihr seid halt nicht so gut drauf. Das kann die verschiedensten Gründe haben. Vielleicht sind es ganz kleine Misserfolge über den Tag verteilt, die sich summieren und sich dann so in eurem Selbstbewusstsein niederschlagen.

Man fühlt sich aber auch nicht jeden Tag gleich... Alle Menschen schwanken in ihrer Stimmung und ihrem Selbstbewusstsein, das ist ganz normal, aber nur unmerklich, die meisten Menschen bemerken das kaum, d.h.: es ist im Normalfall nicht sonderlich extrem.

Sollte es bei euch sehr extrem sein, dann werdet ihr eben sehr leicht aus dem Gleichgewicht gebracht. Dann solltet ihr an eurer inneren Stabilität arbeiten. eigentlich soweit logisch...

Aber WIE, das weiß vielleicht jemand anderes hier??

Ich habe letztliche auf Youtube ein Video gesehen, in dem man bei einer guten State ein Anker setzen kann. Ich kann leider den Link night mehr finden, aber habe den irgendwie über die PUAT blog erreicht. Hierbei geht es darum, sich an jenem State zu erinnern, in dem es einem richtig gut ging, man sollte sich wirklich die Zeit nehmen und es fühlen. Wenn man dabei ist, soll man ein Anker setzen, also etwas tun was man normalerweise nicht macht, z.B. mit dem kleinen Finger den Daum berühren. Wenn ein Anker sich gut gefestigt hat, soll man dementsprechend diesen State beliebig aufrufen können, wenn man mit dem kleinen Finger den Daum berührt.

Sicherlich funktioniert es nicht so einfach wie oben beschrieben, aber ich werde es selber mal probieren, und jedes Mal wenn ich richtig gut drauf bin versuchen diesen Anker zu setzen. Vielleicht funktioniert's ja. Sicherlich ein Thema um weiter zu erforschen.

Übrigens eine der Besten Methoden um diese kleine Stimmungsschwankungen zu messen ist die Reaktion von Frauen auf einem. Ich bemerke selber, daß wenn ich wirklich gut und entspannt drauf bin, flirten die Frauen mit mir, wie von selbst. Manchmal denke ich daß ich gut drauf bin, aber es kommt keinerlei positiver Response von den Frauen: dann weiß ich daß etwas nicht stimmt, und daß mein State nicht so gut ist wie ich es selber glaube.

VG,

E.C.

bearbeitet von Eye.Catcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier liegt auch kein besonderes Problem vor. Klar ist man nicht in Top-Verführerform wenn man unausgeglichen durch den Club rennt, das kennt jeder. Erstmal ist es Positiv das Du Deinen Arsch rausbekommen hast, denn Mädels kommen selten zu einem nach Hause an die Tür und öffnen dich mit einem Staubsaugervertreteropener. Die Wurzel liegt woanders. Nämlich in Deiner Grundunsicherheit. Wo ist Dein Social Circle? Hast Du Hobbys denen du nachgehst? Wie definierst Du dich, wer bist Du? Bist Du stolz auf Dich?

Jemand der Pickup seit einem Jahr kennt, aber bisher nichts erreicht hat, der kennt es auch nicht wirklich. Es ist an der Zeit mal damit anzufangen. Dein Leben aufzuräumen und Deine Verführerqualitäten so aufzupolieren, das du irgendwann die Wahl zwischen 10 Mädels in einem Club hast. Hört sich doch gut an oder? Nur von Nichts kommt nichts.

Vorige Woche noch jeder HB (all zu viele haben auf den Boden geschaut) und jedem Typen in die tief in die Augen geschaut (die meisten Typen sind von sich aus schon zur Seite getreten, denn Bunnychecker wollte durch).

Sowas kannst Du gleich lassen. Im Ansatz meint es etwas anderes, als daraus die Bestätigung seiner Männlichkeit zu erhalten. Das was Du da machst, macht man irgendwann automatisch und natürlich. Nicht paranoid-verkrampft.

Lies dich in der Schatztruhe, besonders zu Inner Game ein, bekomme Deinen Tagesablauf in den Griff und zieh das verdammte Bootcamp durch. Bis zum Ende. Ich verspreche dir dann wird das auch was mit den Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich auch bei "neruda" per PN bedankt.

Aber was ist daran so falsch?

Sowas kannst Du gleich lassen. Im Ansatz meint es etwas anderes, als daraus die Bestätigung seiner Männlichkeit zu erhalten. Das was Du da machst, macht man irgendwann automatisch und natürlich. Nicht paranoid-verkrampft.

[...]

Ich verstehe den Satz dazu nicht. Ich mache das gerne, zumindest solange mein Selbstbewusstsein vorhanden ist und es mir Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe mich auch bei "neruda" per PN bedankt.

Aber was ist daran so falsch?

[...]

Ich verstehe den Satz dazu nicht. Ich mache das gerne, zumindest solange mein Selbstbewusstsein vorhanden ist und es mir Spaß macht.

Ich denke, dass diese dominante Ausstrahlung nach einiger Zeit ohne viel nach zu denken, aus reinem guten Innergame hervorkommt, und du nicht versuchen solltest ohne eben dieses in diesen State zu kommen.

Sprich nicht auf diesen State verbohren/verkrampfen.

So sieht das Problem teilweise zumindest bei mir aus. Aber heisst es nicht "Fake it till you Make it"?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mache das gerne, zumindest solange mein Selbstbewusstsein vorhanden ist

Dein Selbstbewusstsein sollte nicht leer gehen wie eine billige Batterie und dann durch irgendetwas externes wieder aufgeladen werden um gut drauf zu sein. Ist dein Leben so wie du es dir wünschst und formst, ist dein Selbstbewusstsein unermesslich.

Ich denke, dass diese dominante Ausstrahlung nach einiger Zeit ohne viel nach zu denken, aus reinem guten Innergame hervorkommt, und du nicht versuchen solltest ohne eben dieses in diesen State zu kommen.

Sprich nicht auf diesen State verbohren/verkrampfen.

So sieht das Problem teilweise zumindest bei mir aus.

Suissy hat es richtig beschrieben. Der Ausgangspost ließ ein bisschen hindurchscheinen, das das einziges Game an dem Abend, die vermeintliche Alpha Ausstrahlung war.

Wenn ich im Club bin, fühle ich mich einfach gut, weil ich morgens einen Blowjob und nachmittags Sex hatte. Danach war ich beim Sport und dann mit Freunden in der Cocktailbar. Ich fühl mich gut weil ich mir überlege wen ich heute Abend mit nach Hause nehme, ob ich neue Mädels anspreche oder ob ich alleine im Bett pennen will. Selbst wenn garnichts an dem Abend läuft kratzt mich das kein bisschen. Das ist mein Frame. Ich habe ihn mir "antrainiert" und mittlerweile lebe ich ihn.

Aber heisst es nicht "Fake it till you Make it"?

Klar, ist auch legitim! Aber Lücken in der Persönlichkeit und im Selbstbewusstsein gilt es trotzdem anzugehen um zu einem wirklich guten Verführer zu werden. Da hilft irgendwann kein "Fake it" mehr.

"Fakest Du noch oder machst Du schon?"

Viel Erfolg!

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden