Freundschaftsaufbau zu Ex-Freundin

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ho PUA-Community

das is mein erster eintrag und ich bitte um wirkliche Hilfe.

Das sie meine Ex ist, ist mitlerweile über ein Jahr her. Hatte neh sehr krasse oneitis und hab ihr auch neh ganze weile hinterher geheult mitlerweile komm ich damit klar das Sie noch mit dem Freund zusammen ist wegen dem sie mit mir Schluss gemacht hat und Frauen technisch kann ich auch nicht klagen.

PUA kenn ich jetzt seit anfang des Jahres und vieles habe ich mir auch schon gemerkt und ich muss mich bedanken es hat geholfen :-D

Nun zum eigentlichen Problem.

Auch wenn damals viel scheiße passiert ist will ich trotzdem mit ihr befreundet bleiben als ich merkte das es nicht ging habe ich auch abstand von ihr genommen und habe versucht auf mich selbst klar zukommen ebenso mit mädels klar zu kommen. Mitlerweile klappt alles wie gesagt ganz gut.

Mit meinem Innergame bin ich auch zufrieden.

Wir haben vor nicht allzulanger Zeit uns mal wieder getroffen und zusammen Kafee getrunken sie wusste von den Geschichten von mir mit den Frauen die ich hatte und so und wir hatten auch manchmal stress deshalb. Als ich ihr dann noch von meiner FB erzählt habe war der Knoten dann endgültig geplatzt und sie hat gesagt das sie erstmal keinen Kontakt mehr möchte.

Das habe ich wie es sich gehört auch akzeptiert und sie nicht kontaktiert, in keinster weise.

Allerdings habe ich mit der Zeit auch was bemerkt was mir fehlt. Das war dummerweise sie beziehungsweise ihr charakter. -Ich weiß nicht ob ichs schon erwähnt habe ich will sie nicht wieder zurück sondern ich möchte schlicht und einfach mit ihr Befreundet sein- die meisten mädels die ich kenne finden mich toll und hach ich bin so lieb und blaaaa. -.-

Sie war da anders und konnt mir auch ma sagen wenn ich kacke gebaut habe und sowas braucht man manchma nen Arschtritt um klar zukommen. Zumindest fehlt der im moment.

Gestern -ist ja jetzt nach 0 uhr- hatte sie geburtstag und ich wollte den Tag nicht wortlos verstreichen lassen. -vllt hätte ich das tun sollen aber eigentlich wollte ich nicht mehr stress sondern mich wieder mit ihr "vertragen"- Ich schrieb ihr einen Brief -wenn ich den hier posten soll sagt einfach bescheid-

Zumindest habe ich ihn bei ihr abgeliefert und bin wieder gegangen...

wenig später kam von ihr die Antwort:

Der brief ist ja ein bisschen niedlich, es klappt nur einfach nicht so wirklich. Deine ganzen weiber und diese HB8, das alles stört mich iwie zu sehr! Das ist nicht gut, bei freunden sollte das nicht so sein! Will dich ja auch nicht im stich lassen, mamainstinkt und so! keine ahnung was in zukunft wird..

ich weiß nicht mehr wirklich weiter und bitte um ratschläge was ich machen sollte ich sage nicht ich will zu 100% die freundschaft aufrecht erhalten doch muss ich sagen das es mir sehr wichtig ist und sie eine von den Personen ist die ungern in meinem Leben fehlen sollten.

Sowas wie Flachlegen oder so brauch ich hier nicht schreiben da ich mit ihr befreundet sein möchte...

habe auch schon öfters die vermutung der so oft festgestellten oneitis aufgestellt allerdings weiß ich das ich andere haben kann, habe auch andere, will mich nicht mehr an sie emotional noch sexuell binden

und habe auch meinen eigenen kopf den sie neh zeitlang sehr gut im griff hatte was jetzt aber vorbei ist.

Ich bedanke mich jetzt schon für die guten Beiträge

PS: Entschuldigt ich habs nicht so mit groß und kleinschreibung sowie rechtschreibung noch zeichensetzung.

bearbeitet von Saturdayy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst Du sie nur als Kumpel?

Mir schwant doch, dass Du Deine oneitits kaschieren willst.

Sie war eine, die Dich auch mal treten konnte, wahrscheinlich war das auch der Grund für die Trennung, weil Du nicht in die Gänge kamst,

und Du hast die Konditionierung angenommen, dass Du nur in die Gänge kommst, wenn Dich einer tritt. Oder war das schon immer so, auch vor ihr?

Jetzt willst Du sie als Kumpel, weil ich mir denke, dass Du Angst hast, sie vernünftig zu gamen, denn wieso solltest Du Dir nicht

zutrauen sie vernünftig zu führen, und ihr ein Mann zu sein, an den sie sich anlehnen kann? Weil oneitis..

Sie trifft sich mit Dir nach einem Jahr, und du erzählst von einer FB?

Wolltest Du ihr imponieren?

Ein Mann von hohem Wert signalisiert freundlich und bestimmt seine wahre Größe, und stellt sich nie auf den Level eines Prolls.

Dein Brief war sowieso eine Idee für den Eimer, da Du nicht persönlich bei ihr vor der Tür standst, und ihr gratuliertest, und sowieso erst Recht deshalb weil:

PS: Entschuldigt ich habs nicht so mit groß und kleinschreibung sowie rechtschreibung noch zeichensetzung.

Ihre Antwort war:

"Junge Du hast Dich kein Meter bewegt, und das in einem Jahr"

Ihr anfänglicher Impuls sich mit Dir zu treffen, um zu sehen, was aus Dir geworden ist, ist verpufft. Sie zieht Dich damit auf, dass Sie durchschaut hat, dass hinter Deinem Freundesangebot mehr steckt,

"mehr" jedoch im negativen Sinne, denn dies ist schlimmer, als ihr einen Strauss roter Rosen zu bringen, das wäre zumindest eindeutig.

Was Du nun tun kannst? Dich hier einarbeiten, und an Deinem Selbstwert arbeiten.

ps.: Wenn Du es mit der Rechtschreibung, Grammatik, und dem Zeichensetzen nicht hast, dann fange als Erstes damit an.

Dies wird Dir hier den Umgang erleichtern.

peace

sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirkst auf mich unglaublich needy in deinem Freundschaftsbegehren mit der Ex.

Needy deshalb, weil es keinen Unterschied macht ob du sie für LTR oder LJBF willst,

du streichst heraus wie nötig du sie brauchst und wie sehr du es willst.

Der brief ist ja ein bisschen niedlich, es klappt nur einfach nicht so wirklich. Deine ganzen weiber und diese HB8, das alles stört mich iwie zu sehr! Das ist nicht gut, bei freunden sollte das nicht so sein! Will dich ja auch nicht im stich lassen, mamainstinkt und so! keine ahnung was in zukunft wird..

Die Antwort hört sich so an, als hättest du auch in den Brief reingeschrieben, dass du sie brauchst und dich im Stich gelassen fühlst.

Also ich such mir meine Freunde nicht danach aus, wer es am nötigsten hat

und wer am wenigsten alleine klarkommt, sondern mit wem ich mich gut fühle.

Wieso hast du nicht angerufen, ihr ganz locker zum Geburtstag gratuliert und alles andere außen

vor gelassen.

Auch Freundschaften entwickeln sich, da teilt man nicht per Brief oder sonstwie mit: Ich will dich aber!

Und dass du dich verändert hast, das kriegt sie auch unterschwellig mit, da brauchst du ihr nicht

extra reindrücken "ich vögel jetzt regelmäßig" kommt ein bißchen strange, was interessiert es

bei einer Freundschaft, ob und mit wem derjenige Sex hat.

Naja, ist passiert und nicht mehr zu ändern.

Aber mit dieser Needyness musst du aufhören.

Ruf sie alle 2 Wochen mal an und quatsch ein bißchen mit ihr, und wenn du was spannendes vorhast

biete ihr an dich zu begleiten. Vermeide diese Kaffetrinken-Treffen wo man krampfhaft nach

Gesprächsthemen sucht, unternimm lieber was mit ihr. Aber rück ihr nicht dauernd auf die Pelle damit,

lass erstmal ein paar Wochen ins Land gehen.

Und vor allem: Such nicht nach einer Mami, die dir in den Hintern tritt!

Das musst du selber leisten. Oder fühlst du dich gut in der Rolle des kleinen unselbständigen Kindes?

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so schonmal danke für die antworten... :)

Setsan

Ich möchte sie definitiv nicht als Freundin haben, da ich nicht so der Typ für reopenings bin.

Ausserdem ist sie immer noch mit dem selben Kerl zusammen wegen dem sie mit mir Schluss gemacht hat und ich habe das Gefühl das klappt bei denen ganz gut. Da muss ich nicht wieder den gleichen Stress wie vor einem Jahr anfangen nur mit umgekehrten Rollen ;)

Sie ist nicht die eine davon bin ich mehr als überzeugt :)

Getreten werden musste ich schon immer das war nicht nur bei ihr so...Versuche allerdings daran zuarbeiten. Der Arschtritt war eher darauf bezogen, das wenn ich mal wirklich Kacke gebaut habe, also

scheiße zu irgendner Person war sie mir das dann auch wirklich so gesagt hat und nicht drüber geschwiegen hat, weil unter Freunden ist stress ja eher uncool... *hust

Das ich mich verändert habe hat sie wohl gemerkt, da ich in unserer vergangenen Beziehung der ober Beta war der die rosa roteste Brille aufgesetzt hatte und immer klein bei gegeben hat. Bin damit auch gewaltig auf die Fresse geflogen. Habe aber auch drauß gelernt.

Danke für deine Antwort

Ich denke das ist noch von Intresse:

Ich hatte mich im vergangenem halben Jahr öfter mit ihr getroffen. Das mit den Frauen habe ich ihr keines wegs unter die Nase gerieben alá Schau wie viele ischen ich bumse. Sie wollte es wissen, also ich sollte es ihr sagen und wenn sie gefragt hat habe ich es ihr halt gesagt.

was interessiert es

bei einer Freundschaft, ob und mit wem derjenige Sex hat.

das frage ich mich auch...

Ich habe mir den Brief jetzt nen paar mal durchgelesen und muss euch recht geben das ich ihr schon gesagt habe das sie fehlt, jedoch nicht das ich mich alleine oder im Stich gelassen fühle.

Das das mit dem Anrufen viel cooler gewesen wäre, bin ich leider nicht drauf gekommen... Ich stand ja soger schon vor ihrer Tür. =/ *damn it* ...Wenn einem die Eier fehlen ^^

Das mit dem Anrufen und so merk ich mir, habe das jetzt halt gelassen, weil sie nicht wollte das ich sie anrufe, grade um nicht needy zu sein... Mal weiter gucken lass sie dann jetzt wohl wieder neh weile inruhe, kann mich dann ja bald iwann bei ihr melden...

Jedenfalls danke George Clooney bist sehr gut auf den Text eingegangen !

Mal sone sache die ich nicht verstehe was euch hier alle iwie nicht stört...

Sie hat nen Freund, Sie hat auch mit mir Schluss gemacht,

aber sie kommt nicht klar damit wenn ich Frauen habe

ich finde das hat sie mir in der sms klar so gesagt...

*ich hasse diese sachen wo man noch so 1000 sachen zu sagen könnte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ähnlich...ich sage mir jedes Mal: wenn ich unheimlich starken drang habe mit ihr wieder in kontakt zu kommen dann kann da irgendwo irgendwas nicht gesund sein -> fresse halten, mit sich selbst beschäftigen, rest laufen lassen. der ständige drang was tun zu müssen hat im übrigen auch immer für zoff gesorgt, also arbeite ich daran "mehr die fresse zu halten und zu akzeptieren"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir ähnlich...ich sage mir jedes Mal: wenn ich unheimlich starken drang habe mit ihr wieder in kontakt zu kommen dann kann da irgendwo irgendwas nicht gesund sein -> fresse halten, mit sich selbst beschäftigen, rest laufen lassen. der ständige drang was tun zu müssen hat im übrigen auch immer für zoff gesorgt, also arbeite ich daran "mehr die fresse zu halten und zu akzeptieren"

Wahe Worte, ist bei mir auch so. Endet immer im Fiasko.

Wenn ich diesen Drang extrem spühre, gehe ich immer joggen oder zum Fitness. Hilft sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden