Attraction-Value-Management

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pickupthegame

Das größte Problem in unserer Community ist die Verkomplizierung von Verführungskunst. Noobs, die unsere Foren mit Fragen zur October Man Sequence zuspammen ohne die Grundlagen von Pick Up & Seduction verstanden zu haben, prägen 2009 das Bild der Gemeinschaft. Dabei ist Pick Up eigentlich mehr als einfach. Es gibt nicht mehr und nicht weniger als zwei Schlüssel zum Erfolg im Outer Game: Attraction und Value.

Definition Attraction

Attraction, zu deutsch Anziehung, ist das Level an Interesse, das dein Target dir entgegenbringt. Attraction wird in der Community auch als Prozess der Erregung von Interesse und als erster Schritt der Verführung verstanden.

Arten von Attraction

Attraction kann augenblicklich entstehen, beispielsweise wenn du dem Männer-Blueprint deines Targets entsprichst. In solchen Fällen kann alles ausgesprochen schnell gehen, meistens muss Attraction jedoch durch C/F, P/P und andere Techniken - sprich durch gutes Game - aufgebaut werden.

Arten von Attraction lassen sich auch danach unterscheiden, wie lange sie beim Target anhalten: Kurzfristige, mittelfristige und langfristige Attraction, wodurch diese entstehen zeigt der folgende Abschnitt.

Wie generiert man Attraction?

Kurzfristig anhaltende, also eher oberflächliche Attraction entsteht vor Allem durch die richtige verbale Kommunikation. Der Sinn für Humor spielt dabei eine große Rolle, das Target zum Lachen bringen, ohne in die Rolle des Clowns zu verfallen. C/F und P/P als Attraction erzeugende Allroundwaffen dürfen nie vernachlässigt werden, möglicherweise sind auch ein oder zwei gute Routinen nützlich. Neben dieser verbalen Kommunikation hängt für die kurzfristige Attraction viel von gelungener Frame Control und dem zum Target passenden Energielevel ab. Kurzfristige Attraction hat den Nachteil, dass sie verschwindet wenn du verschwindest.

Mittelfristig lang anhaltende Attraction kann durch demonstrierte und vom Target wahrgenommene Preselection, die richtige Körpersprache, intensiven Augenkontakt und attraktive Stimmtonalität erzeugt werden.

Der wichtigste Erzeuger von kurzfristiger und mittelfristiger Attraction ist allerdings unzweifelhaft Kino Escalation. Ja, mit Kino steht und fällt alles, schreib dir das hinter die Ohren.

Langfristige, also tiefgreifende Attraction kann selten in einem Club erzeugt werden, weil sie hauptsächlich durch guten Sex des Jägers mit dem Target entsteht. Der Jäger ankert sich dabei im Target mit körperlichem Vergnügen. Dies gilt selbstverständlich auch dann noch, wenn die erfolgreiche Jagd in einer fortdauernden Beziehung zwischen Jäger und Target mündet. Guter Sex ist die Grundlage einer jeden sexuellen Beziehung und eine Beziehung ist nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Verführungen.

Grenzen von Attraction

So wichtig Attraction auch ist, ohne Value wird pure Attraction deinem Game keinen nachhaltigen Erfolg bringen. Jäger mit hoher Attraction ohne Value haben häufig mit Flakes zu kämpfen. Warum zeigen die folgenden Abschnitte.

Definition Value

Value, zu deutsch Wert, besteht aus Survival Value und Replication Value, zwei Arten von Wert, die dein Target in dir sieht. Survival Value steht für die Erhöhung ihrer Überlebenschancen durch dich und mit dir, Replication Value für die Erhöhung ihrer Fortpflanzungschancen.

Relativität von Value

Es gibt keinen absoluten Value, es gibt keinen objektiven Value, es gibt nur relativen Value. Value ist relativ, weil er vom Target abhängt. Du magst hohen Value in den Augen des einen Targets haben, für das nächste Target geht dein Value unter Umständen gegen Null. Hier spielen individuelle Präferenzen, Werte, Einstellungen und Lebensumstände des Targets eine entscheidende Rolle.

Wie generiert man Value?

Value generiert der gemeine Pick Up Sachverständige durch DHV Stories. Erzählungen, die dem Target das Value des Jägers demonstrieren. Dafür eignen sich Geschichten, die beispielsweise von der Vision des Erzählers handeln, von seiner Lust auf das Leben oder von seiner Fähigkeit, geliebte Menschen zu beschützen. Hinlänglich bekannte Inhalte, entscheidend über den Erfolg ist, wie diese Inhalte hinsichtlich Authentizität und Kongruenz transportiert werden. PickUpTheGame warnt hiermit vor sämtlichen DHV Stories Marke Fake-It-Till-You-Make-It. Frauen riechen Inkongruenz, und FITYMI verursacht Inkongruenz. Ferner bitte bei exzessiven FITYMI-Gebrauch nicht wundern, warum nichts, aber auch gar nichts eine Zukunft hat. Du kannst ein noch so LTR-taugliches HSE-Mädchen am Haken haben, wenn du nichts tust als ihr von Anfang an die Hucke voll zu lügen, wird dein Erfolg bei ihr nicht nachhaltig sein. Und hüte dich bezüglich Beziehungen vor LSE-Material, auch wenn das real existierende LSE-HSE-Verhältnis in der Frauenwelt wahrscheinlich 8:2 ist und HSE deshalb selten zu finden ist.

Zurück zu Demonstrationen höheren Wertes: Mach verdammt noch mal was aus deinem Leben, leg dir ein Hobby zu und du erreichst mit deinen DHV Stories höhere Level an Kongruenz und Erfolg. Je weniger erfunden wird, desto besser wird deine Ausstrahlung werden.

Ferner wird dein Value für dein Target bestimmt durch optische Attraktivität, Style nach ihrem Geschmack und Erfolg. Sozialer Status, Bildung und Job sind die nächsten unvermeidlichen Stichworte. Beinahe noch wichtiger sind allerdings in ihren Augen zusammenpassende Identitäten, zumindest teilweise übereinstimmende Interessen und Rapport. Korrespondierende Einstellungen und Werte, Zukunftspläne und Träume sind ebenfalls klassische Value-Treiber. Auch hier sollte die Relativität von Value deutlich werden: Um ein auf Value basierendes Game erfolgreich zu spielen, ist es vorteilhaft, das Target gut zu kennen oder zumindest gut lesen zu können. Stichwort Cold Reading.

Bevor wir zu den Grenzen von Value kommen: Warum ist Value so wichtig? Vereinfacht ausgedrückt, weil es Flakes verhindert. Warum verhindert Value Flakes? Weil es permanent vorhanden ist und nicht einfach verfliegt. Ein viel wichtigerer Grund ist aber, dass Frauen schlicht auf Männer mit hohem Value programmiert sind, sowohl gesellschaftlich als auch biologisch.

Grenzen von Value

Ohne Attraction wirst du zielsicher in der LJBF-Zone landen, gleichgültig wie viel Value dein Target in dir sieht. Ja, die typische AFC-Krankheit. Selbst wenn dein Value in ihren Augen sehr hoch ist, genügt es ihr, durch eure platonische Freundschaft Zugriff auf dieses Value zu haben. Folglich ist sowohl Attraction als auch Value nötig, um Erfolg zu haben. In welchem Verhältnis Attraction und Value zueinander stehen sollten klärt der folgende Abschnitt.

Verhältnis von Attraction und Value

Das passende Verhältnis von Attraction und Value in deinem Game hängt einzig und allein von dir ab. Von deinem Value. Deinem Status. Ja, auch von deiner physischen Attraktivät.

Einem hässlichen Vogel ohne Job und Freunde bleibt nur ein auf Attraction basierendes Game, mit allen Nachteilen, die ein solches Game bringt, zum Beispiel jede Menge Flakes. Targets flaken aufgrund eines Mangels an Value, wenn die oberflächliche Attraction verflogen ist. Value ist eine viel länger wirkende Waffe als Attraction, aber der arme hässliche Vogel ohne Job und Freunde hat kein Value und deshalb leider auch kein ausbalanciertes, nachhaltig erfolgreiches Game.

Situationsabhängige Balance ist das Zauberwort bei der Frage nach dem idealen Verhältnis von Attraction und Value. Der perfekte Verführer ohne besondere Schwächen demonstriert vor dem NC ausreichend Value, um einen Flake zu verhindern. Nach dem NC fährt er bis zum FC die Attraction hoch, um LJBF-Gedanken im Keim zu ersticken und die Verführung einzuleiten. Nach dem FC demonstriert er wieder ausreichend Value, um zukünftige Flakes auszuschließen. Tja, und nach dem FC ist vor dem FC…

Verbesserung deiner Kompetenz hinsichtlich Attraction und Value

Der erste Schritt ist immer, sich seiner Stärken und Schwächen hinsichtlich Attraction und Value bewusst zu werden.

Schwächen hinsichtlich Attraction sind Schwächen im Game und müssen durch viel theoretische Weiterbildung und noch mehr praktische Übung konsequent ausgemerzt werden.

Defizite in Sachen Value sind häufig Defizite im eigenen Leben, also mach was aus deinem Leben, betreibe Self Improvement und beweg deinen Arsch.

Fazit

Der erfolgreiche Verführer hält situationsabhängig Balance zwischen Attraction und Value. Beim Clubgame ist auf den Transport von ausreichend Value zum Target zu achten, um Flakes zu vermeiden. Bei einem Tête-à-Tête sollte kurz- und mittelfristige Attraction hochgefahren werden, um Richtung Seduction zu kommen und die LJBF-Zone zu vermeiden. Beim FC mit dem Target sollte vernünftige Arbeit geleistet werden, um für langfristige, tiefgreifende Attraction zu sorgen. Nach dem FC sollte ihr wieder Value demonstriert werden, um zukünftiges Flaken zu vermeiden und beim nächsten Tête-à-Tête wieder die Attraction bis zum erneuten FC steigern zu können.

Simples situationsabhängiges Management von Attraction und Value macht einen stabilen Kreislauf der Verführung möglich, der mit relativ einfachen Konzepten von Verführungskunst zu bewerkstelligen ist. Viel Erfolg dabei.

PickUpTheGame (aka Charlie Harper aka Cowboy)

[gepimpte PDF-Version des Artikels gibt's hier]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo pickupthegame,

ich stimme dir zu hundert Prozent zu.

Dein Artikel ist schön und verständlich geschrieben und schließt eine große Lücke in der pickup Theorie.

Das lustige ist, daß ich vor kurzem die gleichen Gedanken hatte und schon überlegte was zu schreiben.

Das hat sich jetzt erledigt.

Ab in die Schatztruhe damit.

Dicken Respekt

Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ok; eines hat mir aber nicht gefallen

Um ein auf Value basierendes Game erfolgreich zu spielen, ist es vorteilhaft, das Target gut zu kennen oder zumindest gut lesen zu können. Stichwort Cold Reading.

jo stimmt als solches, das was du meinst ist aber kein cold reading, sondern menschenkenntnis.

cold reading is nur kunstvolles blabla das auf jeden zutrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

So sehr ich es schätze, wenn sich jemand die Mühe macht, Inhalte zu komprimieren und zusammenzufasssen: das kratzt mir persönlich zu sehr an der Oberfläche, als dass es mir in irgendeiner Weise als Guide oder Artikel taugt, aus dem ich für mich persönlich etwas ziehen kann. Das hängt einerseits mit teils vagen und unvorteilhaften Formulierungen und andererseits mit dem teils sehr stark zergliederten Text an sich zusammen. Der Inhalt ist im Großen und Ganzen durchaus richtig, zum Schluss wusste ich aber, wie bei deinen anderen Artikeln auch, kaum noch worum es eigentlich geht.

1. Was ich ganz besonders verwirrend finde, ist, dass du die Wechselwirkung von dem was du Value und Attraction nennst, nicht herausgearbeitet hast, denn aus Value ergibt sich Attraction und je mehr Leute attractet sind, desto höher dein Value im Raum.

2. Du gehst, so weit ich das sehe, nirgendwo darauf ein, was es bedeutet seinen eigenen Wert bewusst zu senken, um dem Target entgegenzukommen. Ja, man kann überqualifziert sein und wenn das Mädel glaubt, dass man sie verarschen wil, weil man jede andere haben könnte, dann führt Kino eher zu Entfremdung, gerade bei Mädels mit nicht so hohem Selbstbewusstsein. DAS ist ein zentraler Punkt, den es wirklich zu managen gilt und der hier nirgendwo berücksichtigt wird.

3. Du verallgemeinerst mir zu stark, das Value aus DHV-Stories entsteht. Was ist mit Social Proof, Body-Language, Kleidung, Grooming, Tanzen etc.?

4. Beispiele, Beispiele, Beispiele...

5. Zuviele Abkürzungen in einem Satz sind didaktisch unklug. Arbeite an der Präsentation deiner Artikel und zerglieder das ganze nicht in viele unsinnige Unterpunkte.

Bitte drüber nachdenken, inwiefern meine Kritikpunkte zutreffen. Meiner Meinung nach gehört das unbedingt da rein.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
denn aus Value ergibt sich Attraction

Nur bedingt, den was dein value auch immer sein möge wenn du es mit typischem nice guy Verhalten paarst wird die Frau dich nicht geil finden.

Sie wird dich vielleicht heiraten und sich ihr Leben von dir finanzieren lassen aber ficken wird sie einen anderen.

und je mehr Leute attractet sind, desto höher dein Value im Raum.

Genau hier liegt der Knackpunkt. Diese Aussage ist falsch.

Wenn in einem Raum sechs Frauen an deinen Lippen hängen und dich alle offensichtlich geil finden werden dich andere Frauen auch geil finden.

Aber das ist attraction. Sie kann sehr leicht verfliegen und wenn dich eine Frau wieder sieht aber ohne sechs Frauen wird sie wahrscheinlich keine attraction für dich empfinden.

Was pickupthegame meint ist was anderes.

Den wenn eine Frau weiß daß du ein tolles Auto fährst, ein schönes Haus und einen geilen Job hast

und zusätzlich die Bundeskanzlerin zwei mal die Woche bei dir anruft um nach Rat zu fragen wird sie das auch zwei Jahre später noch wissen.

Das ist value.

Attraction ist was emotionales und Emotionen können nun mal schnell verfliegen.

Value ist was rationales, sozusagen ein Fakt.

Dieses Wissen bleibt im Gedächtniss hängen, Emotionen tun das nicht.

Nur wenn der ratinale Teil des Gehirns die Emotionen/attraction rechtfertigt wird die Verführung auf lange sicht gelingen.

Deshalb ist es so wichtig beides zu haben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Attraction ist was emotionales und Emotionen können nun mal schnell verfliegen.

Value ist was rationales, sozusagen ein Fakt.

Dieses Wissen bleibt im Gedächtniss hängen, Emotionen tun das nicht.

Nur wenn der ratinale Teil des Gehirns die Emotionen/attraction rechtfertigt wird die Verführung auf lange sicht gelingen.

Sowas hab ich gemeint. Brilliante Kernthese. Damit kann man arbeiten und einen Artikel herausarbeiten. Dieser Satz kann den gesamten Beitrag oben ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich unterschreibe teilweise was du sagst!

Entschuldigt mir das ich nix großartiges schreibe...

ICh guck mir das ganze morgen nüchtern nochmal an und dann geb ich was konkretes dazu ab.

Meiner Meinung ist das ganze nämlich obwohl doch einfach gesrtikt noch viel zu kompliziert, obwohl es das ja gar nicht sein sollte.

Gruß

DerKnorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allen Dingen führt das dazu, dass Du mit der Frau wirklich alles anstellen kannst, bis hin zum Traualtar. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brillantes Artikel. Ich glaube, für viele die noch nicht so lange bei PU dabei sind, stellt es die wesentliche Zusammenhänge da, ohne sind in die Details zu verlieren - das ist genau das, was ich an viele PU Bücher einfach zu verwirrend finde, die Vielfalt an Details, Methoden, Routinen und Tricks.

VG,

E.C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pickupthegame

Danke für die Blumen und danke für Kritik. Näher eingehen würde ich gerne auf Bismarcks ersten Post.

So sehr ich es schätze, wenn sich jemand die Mühe macht, Inhalte zu komprimieren und zusammenzufasssen: das kratzt mir persönlich zu sehr an der Oberfläche, als dass es mir in irgendeiner Weise als Guide oder Artikel taugt, aus dem ich für mich persönlich etwas ziehen kann. Das hängt einerseits mit teils vagen und unvorteilhaften Formulierungen und andererseits mit dem teils sehr stark zergliederten Text an sich zusammen. Der Inhalt ist im Großen und Ganzen durchaus richtig, zum Schluss wusste ich aber, wie bei deinen anderen Artikeln auch, kaum noch worum es eigentlich geht.

1. Was ich ganz besonders verwirrend finde, ist, dass du die Wechselwirkung von dem was du Value und Attraction nennst, nicht herausgearbeitet hast, denn aus Value ergibt sich Attraction und je mehr Leute attractet sind, desto höher dein Value im Raum.

2. Du gehst, so weit ich das sehe, nirgendwo darauf ein, was es bedeutet seinen eigenen Wert bewusst zu senken, um dem Target entgegenzukommen. Ja, man kann überqualifziert sein und wenn das Mädel glaubt, dass man sie verarschen wil, weil man jede andere haben könnte, dann führt Kino eher zu Entfremdung, gerade bei Mädels mit nicht so hohem Selbstbewusstsein. DAS ist ein zentraler Punkt, den es wirklich zu managen gilt und der hier nirgendwo berücksichtigt wird.

3. Du verallgemeinerst mir zu stark, das Value aus DHV-Stories entsteht. Was ist mit Social Proof, Body-Language, Kleidung, Grooming, Tanzen etc.?

4. Beispiele, Beispiele, Beispiele...

5. Zuviele Abkürzungen in einem Satz sind didaktisch unklug. Arbeite an der Präsentation deiner Artikel und zerglieder das ganze nicht in viele unsinnige Unterpunkte.

Bitte drüber nachdenken, inwiefern meine Kritikpunkte zutreffen. Meiner Meinung nach gehört das unbedingt da rein.

zu 1.: Es gibt keine solche Wechselwirkung. Attraction und Value sind voneinander unabhängige Variablen. Es liegt keine nennenswerte Korrelation zwischen diesen Variablen vor. Attraction entsteht vor Allem durch gutes Game, Value vereinfacht dargestellt durch eine für das Target interessante Persönlichkeit mit einem spannenden Leben.

zu 2.: Value ist nicht einfach Wert, Value ist ein Konzept, das ich im Ausgangspost dargestellt habe und aus zwei Teilen besteht. Survival Value steht für die Erhöhung ihrer Überlebenschancen durch dich und mit dir, Replication Value für die Erhöhung ihrer Fortpflanzungschancen. Wie und vor Allem warum du deinen Survival Value und deinen Replication Value für ein LSE-Mädchen senkst musst du mir unbedingt erklären.

zu 3.: Wie in meinen obigen Ausführungen zu lesen ist, entsteht Value durch optische Attraktivität, Style nach ihrem Geschmack und Erfolg. Sozialer Status, Bildung und Job. In ihren Augen zusammenpassende Identitäten, zumindest teilweise übereinstimmende Interessen und Rapport. Korrespondierende Einstellungen und Werte, Zukunftspläne und Träume. DHV Stories sind hingegen nur ein Tool, um beispielsweise eigene Einstellungen und Werte dem Target zu vermitteln.

zu 4.: Beispiele zur Unabhängigkeit von Attraction und Value:

Der oben angeführte hässliche Vogel ohne Job und Freunde hat vielleicht ein super Game, weil er ein Einzelcoaching bei einem fähigen Trainer mitgemacht hat, aber Defizite im Leben. Attraction hoch, Value geht gegen 0. Hätte er das Coaching nie mitgemacht: Attraction 0, Value 0.

Ein studierter AFC Niceguy mit Brille, einem soliden job, einem 5er Golf, handwerklichen Fähigkeiten, gepflegten Umgangsformen, aber ohne jedes Game, weil er von C/F und P/P noch nie etwas gehört hat. Unterirdische Attraction, Value hoch.

Der oben angeführte perfekte Verführer ohne besondere Schwächen hat ein Leben und Game. Attraction hoch, Value hoch.

Beispiel zur Relativität von Value:

Ich bin ein schwarz-weiß geschminkter, langhaariger Sänger einer satanistischen Black-Metal-Band von Kopf bis Fuß in Leder und Killernieten. Auf der Show meiner Band, in der der Schweiß von der Decke tropft, geht mein Value in den Augen sämtlicher Black-Metal-Chicks praktisch durch die Decke. Danach besuche ich in diesem Outfit einen Black-Music-Club. Wie hoch wird mein Value wohl in den Augen der HipHop-Mädels sein?

zu 5.: Abkürzungen kürzen ab. Attraction-Value-Management geriet länger als geplant und musste deshalb gekürzt werden, inhaltlich war aber keine Kürzung möglich. Bei Unklarheiten empfehle ich Ras Abkürzungsverzeichnis.

PickUpTheGame (aka Charlie Harper aka Cowboy)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin ein schwarz-weiß geschminkter, langhaariger Sänger einer satanistischen Black-Metal-Band von Kopf bis Fuß in Leder und Killernieten. Auf der Show meiner Band, in der der Schweiß von der Decke tropft, geht mein Value in den Augen sämtlicher Black-Metal-Chicks praktisch durch die Decke. Danach besuche ich in diesem Outfit einen Black-Music-Club. Wie hoch wird mein Value wohl in den Augen der HipHop-Mädels sein?

Ich denke dein Beispiel beschreibt Attraction und Social proof, aber nicht Value. Value ist echt, keine Maske und nicht fakebar.

Will die Frau mit den tollen Sänger Ihrer geliebtesten Band ihr Leben verbringen? Reicht es Ihr, wenn er in einer Bruchbude wohnt und keine Freunde hat? Wenn er ausser der Band nichts hat und kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pickupthegame
Ich denke dein Beispiel beschreibt Attraction und Social proof, aber nicht Value. Value ist echt, keine Maske und nicht fakebar.

Will die Frau mit den tollen Sänger Ihrer geliebtesten Band ihr Leben verbringen? Reicht es Ihr, wenn er in einer Bruchbude wohnt und keine Freunde hat? Wenn er ausser der Band nichts hat und kann?

Value wird alle Nase lang aber sowas von gefaked, siehe DHV Stories Marke Fake-It-Till-You-Make-It. Siehe Prolls die auf dickste Hose machen. Siehe...

Unserem Beispiel-Black-Metal-Chick, das sich zu 100 % nur für Black Metal interessiert, keine anderen Prioritäten hat und fleissig Satan huldigt, sind solche von dir gestellten Fragen erst mal völlig egal, so lange meine Band den Club abbrennt. Es geht hier um Value und nichts als Value, nämlich Werte, Style, Erfolg und alle weiteren Value-Komponenten, die ich oben dargestellt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Dann erklär mal, inwiefern es zu "Erhöhung ihrer Überlebenschancen durch dich und mit dir, Replication Value für die Erhöhung ihrer Fortpflanzungschancen" führt, wenn du mit der Band die Bude zum glühen bringst. Das ist deine Value-Definition.

Solange du mit der Band nicht Millionen machst (rationales Argument!), ist das Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solange du mit der Band nicht Millionen machst (rationales Argument!), ist das Attraction.

Nein, du sagst es selber.

Es ist eine rationale Argumentation, davon weis das Unterbewusstsein nichts.

Es kennt keine Millionen.

Das Unterbewusstsein denkt daß du mit deinem Klan in der Wildniss lebst.

Um dort maximale Überlebenschancen zu haben muss die Frau in der sozialen Hackordnung möglichst weit oben stehen.

Dort kommt sie aber nur hin wenn sie sich mit einem sozial hochgestelltem Männchen einlässt.

Und genau das Symbolisiert der Bandsänger.

Er ist das Alphamännchen in ihrem Klan.

Wenn sie sich mit ihm einlässt sind ihre Überlebenschancen am größten.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Nein, du sagst es selber.

Es ist eine rationale Argumentation, davon weis das Unterbewusstsein nichts.

Es kennt keine Millionen.

Das Unterbewusstsein denkt daß du mit deinem Klan in der Wildniss lebst.

Um dort maximale Überlebenschancen zu haben muss die Frau in der sozialen Hackordnung möglichst weit oben stehen.

Dort kommt sie aber nur hin wenn sie sich mit einem sozial hochgestelltem Männchen einlässt.

Und genau das Symbolisiert der Bandsänger.

Er ist das Alphamännchen in ihrem Klan.

Wenn sie sich mit ihm einlässt sind ihre Überlebenschancen am größten.

Gruß Gerboy

Das ist nach der Definition des TE Attraction und nicht Value. Für ihn ist Value die rationale Komponente, die Attraction rechtfertigt. Wenn man es nicht trennen kann, darf man es nicht zerpflückt definieren. Der TE sagt es gibt keine Wechselwirkung. What up?

Edit: damit wir uns richtig verstehen: TE geht davon aus, dass Value ein gleichbedeutender Faktor neben Attraction ist. Beide Begriffe definiert er. Es liegt auf der Hand, das Value Flakes verhindert, weil er dich bei der Rückwärtsrationalisierung der Frau gut dastehen lässt. Wenn dann zusätzlich noch Rapport, also die Verbindung zwischen beiden besteht, hat sie alle Gründe, dich weiterhin zu treffen.

Pickupthegame: kann ich davon ausgehen, dass Attraction auf die physische Präsenz beschränkt ist und verfliegt, sobald man für 5 Minuten aus den Augen ist? Quasi das Attraction flüchtig, (relativer)Value permanent und Rapport langfristiger als Attraction ist?

Edit2: Wow... dann Value ist die Arbeit mit dir selbst, Rapport die Arbeit mit der zweiten und Attraction die Arbeit mit dritten Personen. Mmmh. Muss ich mal drüber sinnieren.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pickupthegame

Auf die Gefahr hin, Dinge zu wiederholen, die mittlerweile auch so klar geworden sind...

1. Mein Black-Metal-Beispiel sollte die Relativität von Value deutlich machen. Mein Value in den Augen der Black-Metal-Chicksen versus mein Value in den Augen der HipHop-Mädels. Natürlich ernte ich on Stage auch massig Attraction vom weiblichen Black-Metal-Publikum, zum Beispiel durch wahrgenommene Preselection oder meine markerschütternden Schreie, aber darum ging's in meinem Beispiel ja nicht.

2. Kommen wir zu folgendem Einwand von Bismarck:

"Solange du mit der Band nicht Millionen machst (rationales Argument!), ist das Attraction"

Value ist relativ und entsteht in den Augen der 17jährigen Black-Metal-Gören, die sich mir nach der Show backstage in Scharen anbieten. Wie Gerboy bereits anmerkte, ist es ihr ziemlich egal, ob ich mit meiner Band Hunderte, Tausende oder Millionen von Euro mache. Egal ob Jugendhaus oder Jahrhunderthalle. Abgesehen davon, dass man keine Millionen braucht, um eine 17jährige zu versorgen oder glücklich zu machen. Wir sprechen hier von Value, genau genommen Replication Value und Survival Value für ein 17jähriges Black-Metal-Chick.

3. Bismarck, du nennst Value die "rationale Komponente". Damit wäre ich vorsichtig, es geht hier nicht darum, was du und ich für rational halten, es geht hier um die individuelle Rationalität dieser Göre. Unsere Massstäbe zählen nichts. Wie rational ihr Denken und Handeln in den Augen Dritter ist, spielt keine Rolle, denn es ist ihre eigene Rationalität. Deshalb entsteht Value in ihren Augen mit ihrer Ratio in ihrem Kopf und wir können darüber vielleicht unsere weisen Häupter schütteln, aber mehr nicht.

4. Noch mal zur Unabhängigkeit und Trennung der beiden voneinander praktisch völlig unabhängigen Konzepte Attraction und Value: Brutal verkürzt entsteht Value durch einen für das Target spannenden Menschen, sein Leben, seine Persönlichkeit. Attraction hingegen ist vor Allem verhaltensabhängig. Jedes nachhaltig erfolgreiche Game hat zwei Grundpfeiler, Attraction und Value. Defizite in einem der beiden Pfeiler schmälern den Erfolg des Jägers. Ich empfehle eine strikte gedankliche Trennung der beiden Konzepte Attraction und Value, sie sind unabhängig, ja, es gibt prinzipiell keine Wechselwirkung. Beispiele siehe erste Seite.

5. Rapport ist ein Teil von Value, ein wichtiger Baustein, siehe Ausgangspost.

6. Zu deiner letzten Frage, Bismarck:

"Kann ich davon ausgehen, dass Attraction auf die physische Präsenz beschränkt ist und verfliegt, sobald man für 5 Minuten aus den Augen ist? Quasi das Attraction flüchtig, (relativer)Value permanent und Rapport langfristiger als Attraction ist?"

Value und dessen Baustein Rapport ist prinzipiell dauerhafter als die meisten Arten von Attraction. Allerdings führt bereits der Ausgangspost an, dass es kurzfristige, mittelfristige und auch langfristige Attraction gibt. Kurzfristige entsteht schnell und verfliegt schnell, genau richtig. Mittelfristige, zum Beispiel durch Kino erzeugte Attraction hat etwas länger Bestand. Langfristige Attraction entsteht durch Sex des Jägers mit dem Target, und je nach Qualität kann die daraus resultierende Attraction ausgesprochen dauerhaft sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, interessanter Post. Jedoch bin ich in den meisten Aussagen anderer Meinung. :)

Gut finde ich, das du sagst, man soll etwas in seinem Leben machen um mehr Authentizität beim Storrytelling zum bekommen. 100%.

Ebenso denke ich das Lügen nicht zum Erfolg führt und Frauen merken es unterbewusst, es sei denn man ist wirklich gut und weiß, wie man Lügen mit der entsprechenden Subkommunikation unterstreicht. Jedoch kann man das nicht dauerhalft aufrecht erhalten.

Aber die Kernaussagen des Posts sehe ich anders:

Attraction und Value , besonders Value kommen ausschließlich durch Innergame Management.

Und alle Attraction ist zum größten Teil das Resultat von Value.

Zunächst, zu Deinem Punkt, wie man Attraktion erzeugt:

Die Kommunikation mit der Frau, also das was ich sage, spielt so gut wie keine Rolle! Frauen achten fast ausschließlich auf Subkommunikation, also auf die Art und Weise, wie ich mich gebe. Gestik Mimik, Tonfall, Haltung. Der Grund hierfür ist, evolutionärer Natur. Frauen mussten Männner fast 200.000

Jahre lang anhand ihrer Subkommunikation einschätzen und sie sind Meister darin. Die Kommunikation, also das was wir verbal sagen in seiner ausgefeilten Form ist noch eine sehr junge Erscheinung seit es den Menschen gibt und hat viel weniger Gewicht.

Ich kann einer Frau den tollsten Witz der Welt erzählen, das Beste was ein Mann jemals auf diesem Planeten als Witz formuliert hat und sie wird nicht lachen, wenn meine Subkommunikation nicht stimmt!

Das ist der Grund warum manchmal unsere Witze ankommen und manchmal niemand lacht. Weil unsere Subkommunikation nicht stimmt.

Wie stimmt die Subkommunikation?

Sie stimmt wenn wir in uns zentriert sind und nicht in unserem Kopf sind sondern locker und leicht wie zum Beispiel Kinder, die kaum von Zwängen und Normen beeinflusst sind. Meist ist das in einer Umgebung in der wir uns wohl fühlen und wir "wir selbst" sein können. Zudem stimmt unsere Subkommunikation wenn wir Value haben, und wir erzeugen dadurch mit der richtigen Körpersprache Attraktion.

Was ist Value

Value ist menschliche Größe, Wert und auch Status. Aber nicht Status im Sinne von ich bin Anwalt oder Arzt, sondern im Sinne von innerem Wert.

Wenn ein Anwalt ein totaler Trottel ohne Social skills ist, wird es trotz seines Berufs niemals Value in den Augen der Frau haben, es sei denn sie gehört zur 5% Gruppe der Frauen und fällt in die Kategorie "Goldgräberin" und will nur sein Geld. Es wird schnell klar wo das hinführt:

Value kommt von Innen. Wir geben uns und anderen Value! Es gibt Leute die sich selbst Value geben, weil sie z.B Doktor sind und geben sich in der Gesellschaft entsprechend als "High Status Person". Aber ihr Value kommt nicht von innen, es ist außen angelagert und nicht in ihnen zentriert.

Ob wir uns Value geben aus welchem Grund auch immer bestimmen nur wir selbst! Es ist Teil des Inner Games!

Der Beruf, das Geld, das Aussehen spielt dabei keine Rolle! Wichtig ist nurl, ob wir meinen uns die Erlaubnis zu geben zu können ein Mensch von hohem Wert zu sein. Die Gründe dafür sind zweitrangig!

Warum ist Value der Grund für Attraction?

Weil die wenigsten Menschen sich Value geben! Und die die es tun stechen aus der Masse hervor. Frauen wollen Männer die herausstechen! Das ist eine biologische Tatsache, das wir uns zum Geschlecht stärker hingezogen fühlen, wenn es hervorsticht, weil dies ein Indiez dafür ist, das unsere Nachkommen etwas Besonderes werden, wenn wir uns mit der Frau, dem Mann einlassen. (Gewährleistung der Artenvielfalt).

Die wenigsten Menschen geben sich also Value, weil sie der Meinung sind nicht gut genug zu sein, und dauernd versuchen die Standerts der Gesellschaft zu erfüllen (mehr Geld, mehr Bildung, besseres Aussehen) etc.. und wenn Sie es dann haben reicht es immer noch nicht, da das Prinzip des Konsums ist, das er nicht Befriedigt werden kann.

Menschen mit hohem Value sind immer Menschen, die sich mit sich selbst auseinander setzen und es schaffen, soziale Konditionierung, und die Normen so weit es geht auszuklammern. Menschen, die ihr Ding machen und so weit es geht drauf kacken was Andere denken.

Menschen mit wenig Value, sind also das Gegenteil.

Immer darauf bedacht was Andere denken, immer dabei zu gefallen, wenig Mut etwas außerhalb der Norm zu machen.

Menschen mit Value sind alle sehr Aktiv, und da muss ich dir zustimmen, das es gut ist etwas aus seinem Leben zu machen und Ambitioniert zu sein.

Value erzeugt Attraction weil:

Value = Aktivität

Value = Abgrenzung von der Masse

Value = Inner Game Management

Value = Abgrenzung von Sozialen Zwängen und somit Raum für Kreativität und Humor

Value = In sich zentriert sein und das Beste "Ich" zum Vorschein bringen!

Value = Dauerhafte Attraktivität

Du kannst Bademeister sein, Doktor, Marktschreier oder Sachbearbeiter beim Arbeitsamt. Wenn Du Dir Value gibst, und in Dir zentriert bist und aktiv, dann erzeugst Du Anziehungskraft auf Menschen, was Dich wieder zum Mittelpunkt macht, was dazu führt, das Deine Attraktivität stark steigt und unterbewusste, Bedürfnisse in der Frau angesprochen werden.

Das Target bestimmt mein Value nicht, ich bestimme mein Value und gebe es nach außen ab! Und das target erfasst mein "state" in dem ich bin. Zwar macht sie sich in ihrem Kopf ein Bild, aber es ist ein Bild und zeigt eine Reaktion, aber der reiz spielt die entscheidende Rolle, um eine bestimmte Reaktion hervorzurufen.

Ob ich Frauen unterschiedlich viel value in mir sehen hängt davon ab, wie sehr ich es schaffe sie in mein Weltbild zu ziehen, und wie aktiv ich bin und zentriert, wie wenig mich Shittests stören, wie ich mit interupts umgehe und ob ich schnell an Gesprächsstoff veriere etc.

Wenn jemand wirklich zentriert und zufrieden mit sich ist, ist es kaum möglich sich nicht in seine Realität ziehen zu lassen, da Einer in der Interaktion immer mehr in sich zentriert ist als der Andere, und dementsprechend Einer auf den Anderen mehr reagiert oder umgekehrt. Aber das Verhältnis in der Interaktion ist nie gleich. Einer ist immer aktiver und der andere passiver.

DHV Stories:

Es ist echt egal was ihr Frauen erzählt! Wenn ihr in State seit, weil ihr euch selbst Value gebt, könnt ihr darüber reden, dass ihr Vorgestern Laminat verlegt habt, oder eure Steuererklärung gemacht habt. Wenn eure Subkommunikation, welche durch euer state kommt, was wiederum von eurem value abhängt stimmt, dann fegt ihr die Frau weg.

Natürlich ist Value nicht alles!

Natürlich klappt das ganze besser wenn ihr wisst wie Ihr : negs, kino, compfort building, noch mehr kino, ...close einsetzen müsst, sonst hilft euch euer value nichts. Aber nach meiner PU Philosophie, beginnt alles! mit Value. Value ist der Schlüssel zum Erfolg im Leben, und es kommt aus meinem Inneren!

Das Problem von fast allen Männern mir incl. ist, das wir schönen Frauen und bestimmten andern Menschen zu viel Value zugestehen und dadurch in schwierigen Situationen landen. Wie gesagt, wir bestimmen, vieviel Value wir haben und geben. Wenn wir einer 10 viel Value geben, nur aufgrund des Aussehens und uns davon blenden lassen, werden wir einen schwierigeren Start mit ihr haben, als wenn wir uns sagen: Hey, sie ist nur n Mädchen, und ist vielleicht gerade, wegen ihres Aussehens kaum angesprochen worden und mal froh drüber, damit sie sich mal entspannen kann von dem ganzen geglotze der Leute. Sie ist n Mädchen mit Gefühlen und einer Persönlichkeit ... und außerdem muss sie kacken gehen wie alle anderen auch!

Wenn man es so sieht verändert sich das Value und somit auch der Einstieg ins Game

LG

Mario

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sau geiler thread. ich kann nicht sagen, dass er schön zu lesen war, es ist anders... er ist einfach cool, genauso wie The Game zu lesen. Irgendwie kann ich es auch nachempfinden und verstehe was hier steht. es ist das coolste gefühl diesen thread hier gelesen zu haben von allen, die ich je im PU-forum gelesen hab. es fühlt sich nicht nur cool an, irgendwie ist es noch was anderes, ein noch besseres gefühl.

ich weiss auch was mit value und attraction anzufangen für meine zukunft und weiss, welches von beiden mein größeres problem ist.

gute PU-literatur zu lesen ist einfach geil. ja, geil ist vielleicht ein besseres wort als cool. wenn das auch nur annähernd umsetzbar ist für mich ist, was da steht, dann wär das traumhaft.

PU ist mehr als nur frauen verführen, es ist eine lebensphilosophie, ein lifestyle. will jetzt nicht vom thema abweichen, aber in momenten, in denen ich einen thread wie diesen lese, wird mir das wieder klar und dass mein persönlicher PU-lifestyle der ist, den ich leben will in der nächsten zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Womit ich mich vor allem nicht abfinden kann, ist die Aussage dass Value keine Attraction generieren kann. Dann gäbe es keine Golddigger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pickupthegame

Mario 150%, danke für deinen Post. Value besteht aber nun mal aus Survival und Replication Value und da zählen innere Geschichten eben nur marginal. Wir sind hier im Bereich Outer Game und sollten vom Inner Game abstrahieren.

andy007, schön dass dir der Thread etwas bringt. Dafür ist er da.

Bismarck, ich weiß dass die Denke mit der Trennung von Attraction und Value am Anfang schwer fällt. Seh's einfach mal so: Wenn mein Value durch die Decke schießt, ist Erzeugung von Attraction, also das "Reizen" des Targets, Attraction als Prozess, nicht mehr notwendig. Für den Lay genügt dann Value, das funktioniert manchmal. Aber in den meisten Fällen nicht. Denk an unseren Beispiel-AFC. Studiert, solider Job, 5er Golf, handwerkliche Fähigkeiten, gepflegten Umgangsformen und guter Zuhörer. Hohes Value, right? Für jedes Mädchen eine tolle beste Freundin, die auch noch Löcher bohren kann. Value ohne Ende für einen Otto Normalbürger. Leider hat er von C/F und P/P noch nie etwas gehört und ist ein Attraction-Vermeider, deshalb bohrt er ausschließlich Löcher in Wände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pickupthegame

Deine Definition von Value geht in die "Leader of Men" Richtung.

Jemand, der für sich und seine Kinder Sorgen kann und dadurch positive Emotionen bei der Frau weckt.

Ja das gibt definitiv Value, und Frauen wollen genau das!

Aber alles Value beginnt nun einmal im Innergame des Valuegebers. Alles Handeln beginnt in deinem Kopf und ist Ausdruck deiner Geisteshaltung und hat dementsprechend eine Wirkung auf Andere. Wenn Du Dir das Recht gibst viel Value zu haben, kannst Du über deine Grenzen hinaus gehen und der Clanleader sein und der Gruppe Value geben und somit survival gewährleisten.

Ob Du Dir das Recht gibst hängt vom Grad deiner sozialen Konditionierung ab und inwieweit Du es schaffst sie zu sprengen, was eine Frage des Innergame ist. Mein Gedankengang setzt vor deiner Definition an. Deine Definition ist das Resultat.

LG

Mario

Zum Bandleader: Er besitzt Value, weil er im Mittelpunkt steht und sich aus der Masse hervorhebt. Diese Eigenschaft erzeugt dann Attraktion und spricht das Bedürfniss der Fau an sich mit jemandem einzulassen, der besondere Gene hat. Das Unterbewusstsein sagt der Frau, das er value haben muss, denn sonst würde er sich nicht von der Masse abheben und herausstechen. Denn in der Regel geben Menschen sich nach außen nur als "High Status Person", wenn sie z.B. etwas erreicht haben, was die Masse anerkennt, oder ihr Wert gibt.

Er hat in dem Moment Value, weil er ein starkes situationsbedingtes Ego hat. Er ist auf der Bühne in seiner Kompfortzone und straht das aus. So wie der Barkeeper am Tresen oder der Prof. am Pult. Sie kontrollieren ihre Umgebung und sind situationsbedingt Alpha, sie sind Mittelpunkt und können vielleicht sogar sie selbst sein. (zentriert). Michael Jackson ist ein gutes Beispiel, er sagt selbst einmal, das er sich nur auf der Bühne richtig zentriert fühlt und so sein kann wie er wirklich ist und er hat damit Massenhysterien ausgelöst!

Nimmt man sie aus der Umgebung raus, kann es sein, das viele von ihnen dieses Value verlieren, und ihre Interaktionen nicht mehr so leicht von der Hand gehen, weil sie ihr (hohes) Ego an die Umgebung gelagert haben und nicht innen im Kern. Weshalb echtes Value immer von innen kommt, und wir es selbst bestimmen, den sonst ist es kein Value sondern nur ein Ballon der platzt, wenn jemand daran piekst.

Ein weiterer Grund dafür warum diese Leute viel Value haben ist, weil andere stark auf sie reagieren. Der Mensch ist ein soziales Wesen und orientiert sich an der Masse um sich in seiner Umgebung zurecht zu finden und seine Existenz zu sichern. Reagieren also viele auf etwas, machen wir es ihnen instinktiv nach.

Dies erklärt Phänomene der Massenhysterie und Massenfehlverhalten in der Geschichte der Menschheit. (Kriege, Ungerechtigkeiten etc...).

Die meisten Menschen brauchen eine Führung und wollen gelenkt werden, weil es einfacher ist und der Mensch von Natur aus Energie spart, und versucht mit dem geringsten Aufwand das Meiste zu erreichen. Die Meisten Menschen sind Beta und haben ein schwaches Weltbild, was schnell einbricht. Sobald jemand also aufsteht und sich behauptet fügt sich die Masse der Umgebung.

Ein Bandleader steht auf und hebt sich hervor und drückt sein Inneres durch die Musik aus. Er besitzt die Eigenschaften des Leader of Man, und erzeugt durch (scheinbares) Value ...Attraction

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Es geht nicht um die Trennung von beidem, sondern um die Aussage, dass die sich nicht gegenseitig beeinflussen können.

Nimm mal an Brad Pitt betritt ne Disco. Er macht absolut gar nichts und trotzdem wäre Attraction da, die aus seinem "Value" generiert wäre... es muss eine Wechselwirkung geben. Das streitest du ja ab und das sollst du mir anhand des Beispiels erklären :)

Edit: klassisch beurteilt wäre es bei ihm Preselection...die gehört aber direkt zur Attraction, was aber nicht sein kann, da bei dir Attraction nämlich aktives Handeln vorrausetzt. Ich finde deine gesamten Definitionen nicht in sich schlüssig und den Text deshalb nicht wirklich wertvoll.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden