"Gut, Erledigt, Close"

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast joes_garage

Ein Thema dass ich kurz einbringen möchte:

Es finden sich hier viele Threads in denen der Eröffner eine Frage stellt, eine kurze Diskussion entsteht und man sich auf die 'beste' Lösung einigt. Danach editiert der Threadstarter seine Beiträge aus dem Thema, den Titel des Themas und bittet um das Schliessen.

So geht doch zuviel an Wissen verloren. Durch die Suchfunktion finden Leute mit ähnlichen Problemen das Thema nichtmehr - die Frage wurde ja 'wegeditiert' - und auch die Antworten verlieren oft ihren Kontext und sind nutzlos.

Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten um das mittels der Forensoftware zu verhindern? Man könnte in etwa nur den letzten Beitrag im Thema editieren lassen, oder ähnliches. Computerzeugs ist nicht mein Ding. Nur wäre eine Lösung hier schön um bereits zusammengetragenes Wissen der User aufzubewahren, viele Themenwiederholungen zu vermindern und die Qualität des Forums so ein klein wenig zu steigern.

mfg

Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Thema dass ich kurz einbringen möchte:

Es finden sich hier viele Threads in denen der Eröffner eine Frage stellt, eine kurze Diskussion entsteht und man sich auf die 'beste' Lösung einigt. Danach editiert der Threadstarter seine Beiträge aus dem Thema, den Titel des Themas und bittet um das Schliessen.

So geht doch zuviel an Wissen verloren. Durch die Suchfunktion finden Leute mit ähnlichen Problemen das Thema nichtmehr - die Frage wurde ja 'wegeditiert' - und auch die Antworten verlieren oft ihren Kontext und sind nutzlos.

Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten um das mittels der Forensoftware zu verhindern? Man könnte in etwa nur den letzten Beitrag im Thema editieren lassen, oder ähnliches. Computerzeugs ist nicht mein Ding. Nur wäre eine Lösung hier schön um bereits zusammengetragenes Wissen der User aufzubewahren, viele Themenwiederholungen zu vermindern und die Qualität des Forums so ein klein wenig zu steigern.

mfg

Joe

Gibt es schon. Nach 14 Tagen kann man nicht mehr editieren. Ich verwarne auch schon regelmäßig die Leute, die das machen, weil es mich auch stört. Wer Infos über sich postet und die weg haben will: Mods anschreiben. Wir editieren private Infos gerne raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaubst du nicht das 14 tage zu lange sind um zu editieren, ich hätte da eher an stunden gedacht(will mich aber nicht gegen die mods auflehnen ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
glaubst du nicht das 14 tage zu lange sind um zu editieren, ich hätte da eher an stunden gedacht(will mich aber nicht gegen die mods auflehnen ;) )

14 Tage hat der Admin eingestellt. Ich werd ihn mal in seiner geheimen Admin-Ecke aufsuchen und nachfragen. Allerdings musst du halt immer abwägen: Mehrarbeit für Mods, wegen kleinerer Änderungen und ein, zwei Vögel, die ihre Texte auf sinnlos editieren. Ich wäre - wen wunderts - für die bisherige Einstellung und einfach einem 30 Tage Schreibstopp für so Gesellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30 tage schreibstopp sollte abschrecken; haste ja recht.

sonst werden die mods noch zu KJ.... das wolln wir ja nich.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden