[Buch] Handbuch des Kriegers des Lichts

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier kurz ein Buch vorstellen, was ich gestern gelesen habe. Das "Handbuch des Kriegers des Lichts" von Paolo Coelho, enthält so manche Aspekte, die anregend für die Persönlichkeitsentwicklung sind. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden wieviel er aus dem Buch lernen kann. Die Meinungen zu dem Buch sind gespalten. Mich hat der Klappentext interessiert und einige Denkansätze und Erfahrungen kann ich durchaus teilen.

Hier der Klappentext:

"Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt. Für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Alle, die glauben, wissen das. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war enttäuscht.

Hatte von Paolo Coelho ein zwei Kurzgeschichten aus diesem Buch gelesen die ich sehr mochte, das Buch als Ganzes war aber enttäuschend.

=> Die Weisheiten sind oft trivial.

=> Die Weisheiten sind oft widersprüchlich.

Vielleicht ist auch mein Maßstab an "Weisheitsbücher" nur zu hoch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hammerhart ein absolutes Meisterwerk ich hab das als Hörbuch gehört

das wirkt wie nen Affirmationsfeuerwerk

obwohl wenn ich das Buch selbst lesen würde wäre es mir wohl zu langwierig

der Alchemist is auch sehr geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt, als ob es auf dem selben Prinzip wie bei "Think And Grow Rich" und "The Secret" beruht.

Ich halte von diesem Prinzip sehr viel, jedoch ist es wohl mit dem einfachen lesen nicht getan, zumindest TAGR ist mehr als Arbeitsbuch zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag