LTR nimmt zu...

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, seit einiger Zeit lese ich hier mit, bin leider erst vor ein paar Monaten hier drauf gestoßen.

Nennt mich oberflächlich, aber meine LTR (bald 6 Jahre) nimmt immer mehr zu. Als ich Sie kennenlernte würde ich Sie so als HB9 (Gesicht) bis HB8 (Körper) einstufen - sie war auch eine richtig harte Nuss. Wir sind jetzt eine sehr lange Zeit zusammen, und je mehr ich mich hier einlese merke ich, dass ich ne Menge richtig gemacht habe, aber auch die 6 Jahre nicht ganz ohne Betaspuren an mir vorbeigegangen sind (das versuche ich gerade auszubügeln - klappt scheinbar ganz gut).

Naja wie dem auch sei, sie ist eine HSE HB und hat daher auch schon die ein oder anderen fake-Freunde verloren, was ihr aber jetzt doch sehr zu schaffen macht. Im Laufe der letzten zwei Jahre hat sie ordentlich zugenommen, so dass sich selbst ihre Familie schon gedanken macht (vielleicht auch aufgrund erblicher vorbelastung). Sie ist immernoch keine Tonne und wirkt auch noch attraktiv (wird öfters angegraben, wenn ich nicht dabei bin). Aber man kann schon sagen, dass sie mittlerweile eher Richtung HB7 geht.

Ich persönlich kann auch damit leben (sie ist locker und mental auf meiner ebene, selbst fülliger ist alles immer noch "knackig" ;-) ), aber es geht mir langsam auf die Nerven wenn dauernd neue Klamotten gekauft werden, bei denen Sie wohl unbewusst hofft schlanker zu wirken, sie jammert, oder sich selbst runterzieht (langsam geht das HSE verloren). Wenn es irgendwie offensichtlich ist, dass sie dick/dicker ist als andere (z.B. wenn sie selbst mit ner HB9 aus ist und die dann offensichtlich öfter approached wird) ist sie sehr traurig.

Ich habe ihr persöhnlich schon mehrfach Hilfe angeboten in Form von Sport etc., aber dort hat sie überhaupt keine Motivation. Mittlerweile mache ich mir ernsthaft Sorgen wie das langfristig aussehen soll (Gesundheitsmäßig) - ich weiß, dass wenn man einmal dick ist, es beschissen schwer ist, das wieder loszuwerden (Essverhalten etc...).

Daher habe ich derzeit den Plan die Eier einzupacken und ernsthaft und ehrlich nochmal mit ihr zu reden, dass es so nicht weitergehen kann (vermutlich wird sie weinen). Die Intention dahinter ist, dass es ehrlich mit der Frau zugehen soll.

Der Plan das so zu regeln und dann schauen was passiert steht, ich kann sie ja nicht einfach abgleiten lassen, das wäre nicht fair der Frau gegenüber. Aber vielleicht hat ja noch jemand ne idee wie man das "schonend" (<- das klingt irgendwie gay) oder auf ne bessere Art rüberbringt. Indirekt, oder direkt von ihren Verwandten brachte das auch nix.

Naja Leute, bin gespannt. Bin jetzt erstmal länger weg und les dann demnächst hier vielleicht eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Leute, seit einiger Zeit lese ich hier mit, bin leider erst vor ein paar Monaten hier drauf gestoßen.

Nennt mich oberflächlich, aber meine LTR (bald 6 Jahre) nimmt immer mehr zu. Als ich Sie kennenlernte würde ich Sie so als HB9 (Gesicht) bis HB8 (Körper) einstufen - sie war auch eine richtig harte Nuss. Wir sind jetzt eine sehr lange Zeit zusammen, und je mehr ich mich hier einlese merke ich, dass ich ne Menge richtig gemacht habe, aber auch die 6 Jahre nicht ganz ohne Betaspuren an mir vorbeigegangen sind (das versuche ich gerade auszubügeln - klappt scheinbar ganz gut).

Naja wie dem auch sei, sie ist eine HSE HB und hat daher auch schon die ein oder anderen fake-Freunde verloren, was ihr aber jetzt doch sehr zu schaffen macht. Im Laufe der letzten zwei Jahre hat sie ordentlich zugenommen, so dass sich selbst ihre Familie schon gedanken macht (vielleicht auch aufgrund erblicher vorbelastung). Sie ist immernoch keine Tonne und wirkt auch noch attraktiv (wird öfters angegraben, wenn ich nicht dabei bin). Aber man kann schon sagen, dass sie mittlerweile eher Richtung HB7 geht.

Ich persönlich kann auch damit leben (sie ist locker und mental auf meiner ebene, selbst fülliger ist alles immer noch "knackig" ;-) ), aber es geht mir langsam auf die Nerven wenn dauernd neue Klamotten gekauft werden, bei denen Sie wohl unbewusst hofft schlanker zu wirken, sie jammert, oder sich selbst runterzieht (langsam geht das HSE verloren). Wenn es irgendwie offensichtlich ist, dass sie dick/dicker ist als andere (z.B. wenn sie selbst mit ner HB9 aus ist und die dann offensichtlich öfter approached wird) ist sie sehr traurig.

Ich habe ihr persöhnlich schon mehrfach Hilfe angeboten in Form von Sport etc., aber dort hat sie überhaupt keine Motivation. Mittlerweile mache ich mir ernsthaft Sorgen wie das langfristig aussehen soll (Gesundheitsmäßig) - ich weiß, dass wenn man einmal dick ist, es beschissen schwer ist, das wieder loszuwerden (Essverhalten etc...).

Daher habe ich derzeit den Plan die Eier einzupacken und ernsthaft und ehrlich nochmal mit ihr zu reden, dass es so nicht weitergehen kann (vermutlich wird sie weinen). Die Intention dahinter ist, dass es ehrlich mit der Frau zugehen soll.

Der Plan das so zu regeln und dann schauen was passiert steht, ich kann sie ja nicht einfach abgleiten lassen, das wäre nicht fair der Frau gegenüber. Aber vielleicht hat ja noch jemand ne idee wie man das "schonend" (<- das klingt irgendwie gay) oder auf ne bessere Art rüberbringt. Indirekt, oder direkt von ihren Verwandten brachte das auch nix.

Naja Leute, bin gespannt. Bin jetzt erstmal länger weg und les dann demnächst hier vielleicht eure Antworten.

Du hast keine Wahl als ihr deine Sicht der Dinge einfach so direkt zu sagen.

Und zu hoffen das sie es selbst kapiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ums Ansprechen kommt man wahrscheinlich nicht herum. Wichtig ist nur, dass sie es nicht als Sticheleien aufnimmt, sonst wirkt es vielleicht sogar gegenteilig.

Weiter Ideen:

- gemeinsam mit ihr am Ess- und Trinkverhalten arbeiten

- gemeinsam mit ihr neue Sportarten entdecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ums Ansprechen kommt man wahrscheinlich nicht herum. Wichtig ist nur, dass sie es nicht als Sticheleien aufnimmt, sonst wirkt es vielleicht sogar gegenteilig.

Weiter Ideen:

- gemeinsam mit ihr am Ess- und Trinkverhalten arbeiten

- gemeinsam mit ihr neue Sportarten entdecken

Also ich hatte auch mal eine Freundin bei der es mir nicht passte, dass sie 10-12 Kilo zunahm..

Ein paar Kilo sind ja okay. Aber irgendwann reicht es...

ich kann euch sagen das ihr es vergessen könnt, wenn die Frau es nicht von allein kapiert !

Und manche kapieren es nicht so schnell, weil eine echt hübsche Frau (Gesicht, große Brüste, Kurven, lange Haare,) auch mit 10 Kilo

zu viel noch dauernd angebaggert wird.... Ihr werdet sonst Stress ohne Ende haben und Trotzreaktionen provozieren.... Wenn ihr versucht die Frau dazu zu drängen was

dagegen zu tun.

Ausserdem ist es immer ein Kompensieren von anderen Problemen, wenn ein Mensch plötzlich dicker wird.

IMMER

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schlecht, wenn man gerade am Anfang ernsthaft mit ihr darüber redet. Sie weiss dann das sie zu dick ist aber sie wird es dann nicht ändern weil sie es will, sondern weil du es willst und im besten Fall, dass die Beziehung nicht scheitert.

Von daher würde ich den Ratschlag von Lance Mason befolgen und ihr ab und zu (nebenbei) sagen, dass du

- es geil findest, wenn sie schwitzt, das dich das anmacht (nimm sie mit ins Fitness, oder geht zusammen joggen oder sonst was).

- das es dir gefällt, dass sie auf ihren Körper achtet

- das sie auf die ernährung achtet

- etc. etc. etc.

Wichtig dabei ist immer, dass es nicht zu ernst rüberkommt,... sei locker ;-).

lg Dr No!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von daher würde ich den Ratschlag von Lance Mason befolgen und ihr ab und zu (nebenbei) sagen, dass du

- es geil findest, wenn sie schwitzt, das dich das anmacht (nimm sie mit ins Fitness, oder geht zusammen joggen oder sonst was).

- das es dir gefällt, dass sie auf ihren Körper achtet

- das sie auf die ernährung achtet

- etc. etc. etc.

Wichtig dabei ist immer, dass es nicht zu ernst rüberkommt,... sei locker ;-).

lg Dr No!

Jeder halbwegs intelligente Mensch, dem auch selbst bewusst ist, dass er etwas zugenommen hat, wird die Intention dahinter sofort bemerken. Es passiert nicht zu selten, dass Menschen in eine xbeliebige Aussage einen Angriff auf ihre Problemezonen reinintepretieren. Ich persönlich würde diese Art der Mitteilung als feige beschreiben.

"Schatz ich finde es geil, wenn du schwitzt, lass mal heute trainieren gehen" -> "Schon klar... der hat nicht mal Eier mir ins Gesicht zu sagen, dass ich in der letzen Zeit etwas abdrifte". Das wäre mein Gedankengang als Frau.

Schonend beibringen kann man so etwas nicht. In der Aussage, dass sie endlich mal wieder auf ihren Körper achten soll steckt nun mal das "Du wirkst langsam nicht mehr so attraktiv wie früher", was ebenfalls ein intelligenter Mensch weiß und versteht.

Vielleicht hast du auch keinen perfekten Körper. Evtl paar Kilo zu viel, oder bist dünn und hast kaum Muskeln, so kannst du dich mit ihr zusammensetzen und gut gelaunt und mit einem lächeln sagen "Pass auf, ich hatte heute eine Erscheinung! Der Geist des verlorenen Körpers sagte mir, dass du und ich ausgewählt sind! Ausgewählt als DAS Paar. Um die Auswahl anzuerkennen brauch ich nur noch einen 2 Meter breiten Rücken und ein eightpack und du 90-60-90, dann meldet er sich wieder und verkündet uns unsere Aufgabe. Deswegen hab ich uns heute im Fitenessstudio angemeldet. Morgen gehts los :) "

Also auf die spielerisch kindliche Art. Als wenn ein Kind etwas nicht essen möchte und man bindet ihm einen Bären auf, damit er das isst. Ich kann mich erinnern wie meine Mutter das damals gemacht hat. Ich wollte irgendeinen Fisch nicht essen. Sie sagte mir, dass es der goldene Fisch ist und wenn ich ihn esse, kann ich mir was wünschen, aber nur etwas ganz kleines. Natürlich hab ich das Zeug gefressen und mir meine kleinen Wünsche abgeholt. Heute ess ich den Fisch gerne : P

Nur so als Beispiel

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo necis,

Mit deiner Variante bringst du sie nur dazu, das sie sich verteidigen muss. Du wirst sie nicht dazu bringen können, dass sie neue (coole) Sachen ausprobiert. Da du aber sowieso nicht offen für andere Meinungen bist, werde ich hier nicht weiter darauf eingehen. Danke für deine Antwort.

Grüsse, Dr No!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Long C

Ich finde necis idee richtig gut.

Das ist offen, ehrlich, allerdings, richtig gemacht, nicht verletzend sondern noch lustig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde necis idee richtig gut.

Das ist offen, ehrlich, allerdings, richtig gemacht, nicht verletzend sondern noch lustig ;-)

Stimmt, am besten druckst du Bilder aus von richtig fetten Frauen und dann noch von models und sagst ihr, das sie jetzt so aussieht und früher so aussah. Aber möglichst in einer ernsten Situation, denn das beweist das du Eier hast. Es ist offen, ehrlich, direkt, nicht verletzend und noch lustig ;-) somit wäre die ernste Situation ein bisschen aufgelockert. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi, sowas muss man nutzen ;-) Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheind braucht sie sich keine Mühe bzgl. ihrem Äusserem geben, sie hat ja dich. Game andere Frauen, bevorzugt natürlich schlanke und gutaussehende und setze sie damit vermehrt Konkurrenz aus.

Was auch noch hilft ist wenn du viel Sport treibst. Wenn du völlig durchtrainiert bist, dann wird schon die Tatsache, dass du damit attraktiver wirkst und wenn du in nem Studio bist, dort auch immer viele schlanke sporttreibende Frauen triffst, etwas bewirken können.

Darüber reden nützt gar nichts und ist erst recht unglaubwürdig wenn du nicht selbst nen perfekten Körper hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Hey. Sie spürt deine Bedenken sicher schon und das trägt zu ihren Selbstzweifeln bei. Sorg erstmal dafür das sie sich wohl fühlt. Und dann packst du die ersten Schritte an. Kochst was gesundes, eliminierst böses Essen aus dem Kühlschrank und bist dabei, wenn sie was neues ausprobieren will.

Achte halt nur drauf, dass du es nicht zu deinem Problem machst und sie wirklich auch was tut. Nur jammern und auf der faulen Haut liegen ist dann halt so...dann kannst du auch nichts ändern. Was du allerdings tun kannst ist ihr über die Startschwierigkeiten hinweghelfen und ihr ein gutes Gefühl vermitteln. Der Anfang ist immer das Schwerste. Nach 6 Jahren Beziehung sollte so ein Engagement für den Partner drin sein.

Ach ja: Uns hier brauchst du den Scheiss von wegen gesundheitliche Bedenken nicht erzählen. Hast wohl Angst vor den Cats ;-)

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja wie dem auch sei, sie ist eine HSE HB und hat daher auch schon die ein oder anderen fake-Freunde verloren, was ihr aber jetzt doch sehr zu schaffen macht.

??

Also, zum Thema Zunehmen:

Ich entnehme deinem Posting, dass deine Freundin sehr wohl darum weiß, dass dir ihre überzähligen Kilos nicht gefallen. (Übrigens, von welcher Art Übergewicht reden wir hier? Sag mal Größe und Gewicht.) Sie ändert aber nichts daran. Ich nehme an, mit der Anziehung innerhalb der Beziehung steht es nicht zum Besten? Denn eine Frau, die fürchtet, ihren Mann, den sie liebt, zu verlieren, achtet auf ihren Körper.

Dein Thread hier zeigt, dass du ernsthaft über die Zukunft der Beziehung nachdenkst. Es ist nur fair, wenn das auch deine Freundin erfährt. Grundsätzlich sollte man eine Frau immer wissen lassen, was man von ihr will oder nicht will. Wenn dann starke Anziehung im Spiel ist, wird sie sich auch danach verhalten (z.b. abnehmen).

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer Abnehmen ist. Genauso weiß ich aber aus eigener Erfahrung, dass man es durchaus schaffen kann. Wenn deine Freundin sich deiner sicher ist, hat sie dazu nicht allzuviele Gründe! Alles eine Frage der Motivation.

Ich teile übrigens nicht die Ansicht anderer Stimmen hier im Thread, dass du ihren verdammten Fitness- oder Speiseplan erstellen sollst. Ihr Aussehen ist ihr Bier! Die Reaktion auf ihr Aussehen hingegen deins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschäftige sie! Rede weder über ihr Gewicht noch über das Essen. Mach sie fertig und zwar im positiven Sinne. Lass Dir was einfallen, irgendwelche Aktivitäten, die ihr gemeinsam macht.

Sei ihr ein Vorbild und mach selbst Sport (zusammen mit anderen Jungs und Mädels) falls Du es noch nicht tust. Das bewirkt, dass sie entweder ein schlechtes Gewissen bekommt oder Lust auf genau den selben tollen Sport, den Du betreibst.

Falls Du schon Sport machst, geh weg von Langweilersportarten und wecke ihre Neugier sowie ihren Spieltrieb: Wie wär's damit: Geocaching (Nur so ne Idee.. Du kennst Dein Mädel selbst am besten, also wird Dir schon was einfallen.)

Noch was: Koch doch für sie öfter mal, weil Du das Kochen als neue Leidenschaft entdeckt hast und vegetarische Küche Dich neuerdings ganz besonders interessiert....

Wenn Du Klartext sprechen willst, rede, aber Du wirst feststellen, dass sie nicht positiv darauf reagieren wird, weil jedes direkte Gespräch Druck ausübt.

LG

ANNA

bearbeitet von ANNA08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also en Sportmuffel bleibt ein Sportmuffel egal wieviel Sport der Mann macht

GLAUBT MIR DAS ;-)

und für die Frau kochen. Bringt nix, wenn sie weiter ihre Latte Machiato und 2 Hörnchen mit Nutella frühstückt sobald du net da bist ;-)

DIe Frau muss es einfach selbst kapiern.

ich wäre inzwischen für einmal ihr das klar sagen, dass mich die Entwicklung stört.

Und dann liegt es in ihrer Hand und es ist ihr Risiko mich zu verlieren.

Die Welt ist hart und Frauen hams eh schon leichter. Die müsse ja nur schlank sein.

Männer sollten auch noch trainiert sein...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig: lobe sie!

Viele Frauen werden durch Lob & Belohnungen motiviert, nicht unbedingt durch Kritik.

Wenn sie, auch wenn´s nur 2-3kg sind, in den nächsten Wochen abnimmt, mach ihr ein Kompliment & lob ihre Einstellung.

Sie wird sich viel besser fühlen, dich umso lieber haben und viel motivierter an die Sache rangehen.

bearbeitet von LeChiffre77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, danke erstmal für all die Antworten - ich werd mir das alles mal zu Gemüte führen und drüber nachdenken. Das mit den anderen HBs um den Wert ein wenig zu erhöhen wird angegangen ;)

Ich bin leider wieder kurz angebunden - aber ich wollte noch kurz schreiben, dass ich bereits Sport mache und versuche mit gutem Beispiel voran zu gehen (sie sagt mir im Gegenzug dazu, dass ich das gar nicht machen bräuchte und auch so gut aussehe - ich entgegne dann immer, dass man sich aber von innen heraus viel besser fühlt).

Ich bin zwar nicht schlank, aber Dick bin ich auch nicht. Bin ca. 1,91 und derzeit bei knapp 97 kg. Einiges davon würde ich als Muskeln bezeichnen, da ich und ein paar Kumpels uns ein eigenes Trainingscenter eingerichtet haben wo ich auch zugegen bin.

Wieviel Sie wiegt...puh gute frage, ich hab sie noch nie auf ner Waage gesehen, geschweige denn ihr Gewicht.

Naja jedenfalls hab ich das mit Sport schon weitgehend durch, hab immerhin eine Sportart gefunden, wo sie jetzt dabei ist. Auch das Kochzeug hab ich schon probiert, kann sie aber mit eigentlich leckerem Gemüseauflauf und sowas nicht von Sahnesaußen und anderem "Blödsinn" fernhalten. Ich habe dazu oft das Gefühl, dass sie aus langeweile isst. Ich zieh mir auch ab und an um 1 Nachts was rein, aber mein Elan hält sich da in Grenzen - Sie durchforstet dagegen den ganzen Kühlschrank. So und zu guter letzt, ja natürlich geht´s ums aussehen, aber der gesundheitliche Aspekt spielt auch eine Rolle, wenn man die Geschichten aus Ihrer Verwandschaft kennt (Onkel hatte z.B. mit offenen Beinen zu kämpfen).

Bis jetzt werde ich wohl immernoch das Gespräch suchen, dabei möglichst undramahaft wirken und Ihr nochmal meine Hilfe anbieten. Und wenn´s in kleinen Schritten ist. Wie einer der Poster schrieb, nach 6 Jahren denke ich sollte ich auch ein wenig Mühe investieren.

Vielen Dank nochmal für alle Beiträge! Wenn noch jemand was hat, gerne posten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde necis idee richtig gut.

Das ist offen, ehrlich, allerdings, richtig gemacht, nicht verletzend sondern noch lustig :-D

Stimmt, am besten druckst du Bilder aus von richtig fetten Frauen und dann noch von models und sagst ihr, das sie jetzt so aussieht und früher so aussah. Aber möglichst in einer ernsten Situation, denn das beweist das du Eier hast. Es ist offen, ehrlich, direkt, nicht verletzend und noch lustig ^_^ somit wäre die ernste Situation ein bisschen aufgelockert. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi, sowas muss man nutzen ;-) Danke!

Beweist nur, dass du die Hyperbel in meinem Post, was den 2 Meter Rücken und 90-60-90 betrifft, nicht verstanden hast. Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es schlecht, wenn man gerade am Anfang ernsthaft mit ihr darüber redet. Sie weiss dann das sie zu dick ist aber sie wird es dann nicht ändern weil sie es will, sondern weil du es willst und im besten Fall, dass die Beziehung nicht scheitert.

Von daher würde ich den Ratschlag von Lance Mason befolgen und ihr ab und zu (nebenbei) sagen, dass du

- es geil findest, wenn sie schwitzt, das dich das anmacht (nimm sie mit ins Fitness, oder geht zusammen joggen oder sonst was).

- das es dir gefällt, dass sie auf ihren Körper achtet

- das sie auf die ernährung achtet

- etc. etc. etc.

Wichtig dabei ist immer, dass es nicht zu ernst rüberkommt,... sei locker :-D.

lg Dr No!

Wird nix bringen. Nada.

Ist mein Ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer Abnehmen ist.

Genau aus diesem Grund kannst du nur auf eine einzige Weise die Frauen zum Abnehmen motivieren. Das Zauberwort heisst Verlustangst. Stell sie mal in Konkurrenz, unternehme viel mit sportlichen Frauen. Erzähle nebenbei, wie geil du es findest, wenn eine Frau Halbmarathon läuft. Ah, übrigens, du hast auch überlegt, das nächste mal mitzumachen, und deswegen willst du mit Nadine jede Woche trainieren gehen. Und lass die ungesunde Sachen aus deinem Kühlschrank verschwinden. Nicht ihretwegen, sondern deinetwegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sticheln, piesacken, beim zweiten Teller seufzen und vor ihr auf die Urlaubsfotos von 2004 einen runterholen...

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich auf ein hartes Gefecht gefasst, das könnte dein Waterloo werden. Gerade wenn du nicht die ideale Figur hast, dann werden viele und auch gemeine Kommentare von ihr kommen. So ist das aber, wenn man andere mehr oder weniger persönlich angreift - und genau das hast du vor. Denn egal wie du es aufziehst:

- Sport ist ja so toll

- Übergewicht ist ja so ungesund

- KFA von < 20 % macht mich mehr an

- bla blubb

- etc

sie wird es immer als persönlichen Angriff werten und am Ende steht "er findet mich zu fett".

Da musst du jetzt aber durch. Nach 6 Jahren wird die Beziehung daran wohl nicht zerbrechen, wenn du sachlich und unemotional argumentierst (!)

Argumentieren heißt in dem Fall,

- du weißt über die Stoffwechselprozesse Bescheid

- du gehst lösungsorientiert vor (3 Alternativen solltest du schon haben)

- du respektierst ihre Gefühle und versuchst nicht mit Schuld zu arbeiten ("Wenn du weiter so fett wirst, dann bist du Schuld, wenn unsere Beziehung zerbrichst").

- du erpresst sie nicht.

Der letzte Punkt ist der wichtigste. Es geht in einer Beziehung nämlich nur um Kompatibilität. Und wenn ihr nicht mehr kompatibel seid, dann war es das halt. Aber sowas ist nix, womit man jemanden, den man behauptet zu lieben, erpressen sollte. Geht immer nach hinten los.

Und wegen der Art und Weise wie du sie ansprichst... sprich sie an und sag ihr einfach: "Schatz, wir müssen über dein Essverhalten sprechen". Erwähn mit keinem Wort, dass du sie zu dick findest. Das ist der berühmte rosa Elefant, der im Raum ist, über den wir aber nicht sprechen werden, denn jeder weiß, dass er da ist. Aber die Tatsache, dass du ihn nicht erwähnst hilft ihr, ihr Gesicht zu wahren.

Und bitte bleib realistisch... die meisten Frauen haben weder Spaß daran noch Interesse geschweige denn Ahnung davon, wie man sich einen Traumkörper erarbeitet. Selbst wenn du ihnen ein Trainings- und Ernährungsprogramm vorlegst... Frauen gehen in dem Fall den Weg des geringsten Widerstandes (für kurze Zeit eine schwachsinnige Diät).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Ergänzung:

Ich würde hier extrem auf die Art der Kommunikation achten (also der Klassiker "Du machst immer" vs. "ich finde, daß..."). Fast alle Poster hier empfehlen die "Du"-Kommunikation (also à la "Du ißt zuviel"), die aber eher zur Eskalation der Situation beiträgt, und das ist diesmal nicht in der PU-Wortbedeutung gemeint :-)

Klartext: sag ihr, daß Du Dir Sorgen um sie machst, daß nach Deinem Empfinden etwas nicht in Ordnung ist, frag sie, woran denn die Gewichtszunahme liegt. Wenn sie tatsächlich Freunde verloren hat, dann klingt das doch stark nach Frustessen. Ich würde hier gar nicht in den Vordergrund stellen, daß sie sich negativ verändert hat, denn das weiß sie und wenn es der Freund ihr nochmal sagt, dann zieht sie das im Zweifelsfall nur weiter runter. Wenn Du andere Frauen gamest, nimmt sie vielleicht ab - vielleicht frißt sie dann aber aus Trotz nur noch mehr Frust in sich hinein.

Soweit meine 2 cents als Frau ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.