18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie seit ihr damit umgegangen?

schreibt mal ein paar berichte dazu

die standart lösung der community stößt mir sehr auf, den jeder psychotherapeut würd einem raten die emotionen raus zu lassen und nicht alles runterzuschlucken und so weiter zumachen als ob nix wäre. Den unterdrückte emotionen machen einen krank. es ist das selbe als ob man sich in den finger schneidet und machst kein pieps obwohl du starke schmerzen hast.

kinder können noch ihr emotionen gut rauslassen ... die heulen oder schreien n paar minuten und die welt ist wieder in ordnung.

ich hab persönlich 2 frauen so unterdrückt und ich fühle echt das mich das belastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich darüber mit nem Kumpel. Du kannst auch ruhig Gefühle zeigen ! Solange du es nicht übertreibst, nur noch am rum flennen bist und aus deinem Loch nicht mehr raus kommst. Verarbeite es trauere darun und steh dann wieder auf und mach weiter ... :)

bearbeitet von Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht dagegen einfach das zu tun wonach du dich fühlst?

Mach das was du machen willst. Wenn dir nach heulen ist heule, wenn dir nach im Bett liegen und grübeln ist mach das etc.

Pass nur auf dass du nicht in eine negative Spirale kommst, das heisst, nach einer Zeit muss auch wieder gut sein.

Irgendwann wirst du darüber schmunzeln können, dann ist's endgültig verheilt.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leb die launen.

wenn ich mich mal scheiße fühle,dann hau ich mich ins bett und fress mich anschließend voll,

oder umgekehrt?!

dann wird es aber auch langsam wieder zeit nach vorn zu schauen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
die standart lösung der community stößt mir sehr auf

Dann hast Du da vermutlich was falsch verstanden.

Kein vernünftiger Mensch würde raten, Gefühle zu ignorieren und zu unterdrücken. Du bist kein Roboter.

Worauf die Leute hinauswollen ist, daß Du anfangen solltest Deine Oneitis nicht mehr als "Göttin" anzusehen und das geht am Besten dadurch, daß Du merkst, daß andere Frauen ebenso toll wenn nicht gar besser sind. (ich hab mich noch nach jeder Oneitis darüber gewundert, wie unspektakulär das Mädl im Nachhinein eigentlich war)

Sachen wie "geh raus, such Dir Hobbies, vergiß sie.." dienen dazu, Dich auf andere Gedanken zu bringen um nicht in diese neg. Spirale zu kommen die Bijou anspricht.

Liebeskummer ist schön und gut und muß auch mal sein, aber auf Dauer wird es schädlich wenn Du nicht davon wegkommst.

Darum gehts in erster Linie mal, nicht darum zu einem emotionslosen Roboter zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss die OneITis bei der Wurzel packen. Und vor allem muss man die Hintergründe der OneITis behandeln. Die Gründe für die OneITis liegen ja bei einem selbst.

Es dauert seine Zeit, es gibt auch immer mal wieder Rückschläge, aber wie auch die anderen vor mir geschrieben haben, muss man dann weiter arbeiten und sich aus dem Loch wieder

selbst rausholen.

Es geht alles, wenn man nur will!

Ich schieb auch noch ein spontanes Dankeschön an dieses Forum hier hinterher. Es hat mich bisher sehr geholfen.

Grüße

Sunburn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die hilfe aber ich hab jetzt kein akkutes problem ... ich hab einfach altlasten die mich immer wieder einholen und negativ in erscheinung treten.

ich würd die gern aufarbeiten damit ich mal endlich auf mein leben klar komm ^^

ich wollte einfach wissen was bei euch passieren musste damit eure oneitis von heute auf morgen einfach nix mehr wert war.

streiten ? aussprechen ? oder neue und somit die andere "vergessen" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich wollte einfach wissen was bei euch passieren musste damit eure oneitis von heute auf morgen einfach nix mehr wert war.

also bei mir reicht es vollkommen wenn sich das idealisierte Bild von ihr im Laufe der Zeit in ein realistisches verwandelt. Wodurch? Hmm, keine wirkliche Ahnung. Man lässt sie gehen, lernt neue kennen, beschäftigt sich mit wichtigeren Dingen, schaut das man sein eigenes Selbstwertgefühl aufpoliert, Sport macht, etc. dann ergibt sich das denke ich automatisch.

Wenn du das Bedürfnis hast die aufzuarbeiten hast du sie vielleicht noch nicht ganz losgelassen sondern hoffst irgendwo im hintersten Winkel deines Hirns dass es doch noch klappt?

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei mir reicht es vollkommen wenn sich das idealisierte Bild von ihr im Laufe der Zeit in ein realistisches verwandelt. Wodurch? Hmm, keine wirkliche Ahnung.

Denkt einfach an die Schlechten Zeit mir ihr und nicht an die guten gefühle die du dir selbst gemacht hattest während sie bei dir war .

Es gibt so gut wie kein Gefühl das du nicht auch mit jeder x beliebigen Frau haben kannst, aber das ist auch nicht wichtig den zum wirklich glücklich sein brauchst du gar keine Frau ! Du hast die Frau zum Mittelpunkt deines Lebens gemacht und dabei vergessen das du eigentlich selbst der wichtigste mensch in deinem Leben sein solltest.

Nimm dir doch jetzt mal ein Blatt Papier, sitz dich 10 Min hin und schreibe 10 Sachen auf die dich an ihr gestört haben, die ganze zeit hast du deinen Fokus nur auf die sachen gesetzt die dir eine Gutes Gefühl vermittelt haben, obwohl es bestimmt genauso viele schlechte gab.

Aber Prinzipiell ist eine Onitis nichts schlechtes, den jetzt zeigt sie dir deine Schwächen auf, den dein Innergame hat Defizite, fang an dich mit dir selbst zu beschäftigen und finde heraus wie du dich selbst glücklich machen kannst, Zb durch Sport, Fittnes ect. Es gibt soo vieles das du machen kannst ohne Frauen

zb, Zieh dir Sport Sachen an und gehe raus Joggen ! Einfach vor deiner Tür, laufe durch deinen Ort und setzt dir ein Ziel zb. 10 min laufen ohne pause für den Anfang und gebe nicht bei den ersten Anzeichen von schwäche auf , sondern kämpfe und erreiche das ziel das du dir gesetzt hast. Du wirst mit einem Wunderschönen Glücksgefühl belohnt. Vertraue mir !

Und je mehr du dich mit dir selbst beschäftigst desto mehr wird dein Fokus wieder auf dich selbst wandern und du wirst erkennen das du dich selbst mehr lieben kannst als jede frau auf dem Planeten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man OnItIs leidet , soll man sich in seiner Persönlichkeit ändern bzw. alles was schlecht ist zum Guten ändern , richtig ?

So , Frage :

Wenn ich meine ehemalige Klassenkameradin sehe , kommt mir immer so ein ganz warmes Gefühl hoch . Ihr wisst , was ich meine . Als Freundin hätte ich sie gern , aber da ich damals , als ich sie kennengelernt habe , Hardcore - AFC vom Feinsten war , habe ich sie eig. schon abgehakt . Am Tag denke ich höchtstens 2 min an sie , wenn überhaupt. Es ist auch net so , dass ich denke ich könne ohne sie nimmer , im gegenteil . Ich schaue mich abends in der Stadt immer nach geilen Kalibern um .

Ist das jetzt OneItIs oder einfach nur "Liebe" ? Ich raff den Unterschied zwischen OneItIs und Liebe nicht .

Adios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfache lösung : ab AUF die nächste.

es heißt doch......

WENN EIN PROBLEM UNLÖSBAR IST,DANN LÖS DICH VON DEM PROBLEM !! ganz easy und effektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es heißt doch......

WENN EIN PROBLEM UNLÖSBAR IST,DANN LÖS DICH VON DEM PROBLEM !! ganz easy und effektiv.

Ahja , ich hab doch gesagt , dass ich sie abgehakt habe und mich schon die ganze Zeit nach Schnecken umschaue . Aber wenn ich sie sehe , kommt immer dieses gefühl......

Liebe oder OnItIs ?

Das war eig. die Frage :-D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es heißt doch......

Ahja , ich hab doch gesagt , dass ich sie abgehakt habe und mich schon die ganze Zeit nach Schnecken umschaue . Aber wenn ich sie sehe , kommt immer dieses gefühl......

Liebe oder OnItIs ?

Das war eig. die Frage :-D

Gruß

hmm,

die scheiße ist nur,dass kannst du dir diesmal wirklich nur selber beantworten.

wie sagt ein pua so schön,erstmal zehn andere vögeln und dann gefühlsvergleich,dann weißt du es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin voll zufrieden mitm Leben . Seitdem ich PU kenne habe/mach ich :

- mit dem Rauchen aufgehört

- mache intensiv Sport ( vorher Sport gehasst )

- Ich wusste nie , welche Beruf ich ausüben wollte , keiner hat zu mir gepasst , bis ich mal nen Thread erstellt habe "Welcher Beruf ? " Dann hab ich rausgefunden , dass Sportpädagogik das perfekte für mich ist .

- Ich verdiene ab heute Geld

- Hab mein Freundeskreis um das X-fache erweitert

Das einzige was mich noch stört , ist , dass mir 10Kg fehlen , ne Freundin ?! , so selbsbewusst und selbstsicher zu werden , wie es geht . Koste es was es wolle .

Von daher würde ich es als sehr übertrieben einstufen , wenn mir einer mit OneItIs ankommen würde ! Als ob ich , wenn ich 10kg mehr hätte , keine Frau mehr lieben würde / könnte ?! :-D

Ich lese hier im Forum nur Zeugs über ONEITIS , nichts über die Liebe . Wenn jetzt hier einer einen Thread eröffnet ala " Wie kann ich diese Frau erobern etc. " , dann wird dem TE gleich Oneitis an den Kopp geklatscht , was ich lächerlich finde , es seidenn er hätte das Gefül den ganzen Tag an sie denken zu müssen und ohne sie nicht mehr auskommen zu können !

Aber wenn man besipielsweiße abends auf ner Sommerwiese liegt , das Lied "She is like the wind " hört und an sie denkt , dann ist das doch ein absolut geiles Gefühl !! Ich fühle mich in solchen Situationen erst richtig lebendig .

Deshalb denke ich : Wer nicht lieben kann , ist in MEINEN Augen ein kranker Mensch !

btw. Ich gehe davon aus , dass ich sie liebe , aber trotzallem andere Frauen gamen kann und werde .

Gruß

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine Lösung sie kann Funktionieren muss aber nicht, das Problem kann sich aber auch übertragen

Die beste und Solideste Lösung ist ein gutes Innergame.

Ist das jetzt OneItIs oder einfach nur "Liebe" ? Ich raff den Unterschied zwischen OneItIs und Liebe nicht .

Adios

Wenn du unter einer Oneitis leidest stellst du die Bedürfnisse der Frau über deine eigenen. Du Stellst sie auf ein Podest und bildest dir ein du würdest nicht ohne sie glücklich werden. Sie ist für dich die wichtigste Person in deinem Leben

Wenn du von Liebe sprichst ,liebst du dich zu erst selbst und dann kommt die Frau. Die Frau ist also nur die zweit wichtigste Person in deinem Leben. Und im Grunde brauchst du sie nicht, aber es ist wunderschön wenn sie an deiner Seite ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ruhig brauner ^_^

ich versteh deine haltung und deine meinung,aber rum heulen bringt weder dich noch wen anders weiter.

eine lösung muss her,oder evtl. vielleicht wirklich eine verbesserung.

ein gewisses niveau sollte eingehalten werden,aber hier sind ohne ende unterschiedliche meinungen und das ist auch gut so.

jeder selbst sollte für sich herausfinden,was zu ihm passt.

man kann den weg nur zeigen,gehen muss jeder selbst. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du unter einer Oneitis leidest stellst du die Bedürfnisse der Frau über deine eigenen. Du Stellst sie auf ein Podest und bildest dir ein du würdest nicht ohne sie glücklich werden. Sie ist für dich die wichtigste Person in deinem Leben

Wenn du von Liebe sprichst ,liebst du dich zu erst selbst und dann kommt die Frau. Die Frau ist also nur die zweit wichtigste Person in deinem Leben. Und im Grunde brauchst du sie nicht, aber es ist wunderschön wenn sie an deiner Seite ist

Das ist das , was ich hören wollte.

Also nix Oneitis

@ Jamiero

ich heul net rum ! Ich wollt Aufklärung , sonst nada

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden