Schluss machen oder nicht?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ICH : 23

SIE: 16

Dauer der Beziehung bis dato: 3 Monate

Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen bedenken wegen meiner LTR. Viele würden jetzt sagen, warum ich mit einer 16 jährigen eine LTR habe. Der Grund ist einfach: Es passt oder passte alles soweit und sie gibt mir das, was mir meine EX-LTR ( 22 Jahre) nie gegeben hat.

Auf jeden Fall ist es so, das ich meine LTR durch ein anderes Mädel kennengelernt habe. Dieses Mädel wollte dann was von mir, wir hatten oft was unternommen gehabt und dieses Mädel ( 18 Jahre) ist auch in der Klasse von meiner Freundin. Meine Freundin hat das spitzt gekriegt das sie was von mir will und hat mich indirekt um einen totalitären Kontaktabbruch zu dieser Person gebeten, was dann auch erfolgte.

Soweit so gut, ich hatte meinen Frame, viele Freunde riefen mich während ihrer Anwesenheit an und auch sonst viel Social Proof, was aber mit der Zeit sukzessive nachgelassen hat. Nun gut, sie offenbarte mir vor knapp einem Monat das sie mich liebt. Ich hab ihr das nicht erwiedert. Seit dem hat sie mir dann immer gesagt das sie mich liebt und irgendwann hab ich das auch gemacht. Die Initiative ging hierbei nie von mir aus, bis auf dem gestrigen Tag.

Mein Problem ist, das ich merke, das sie weniger Interesse hat als am Anfang. Wir haben uns jetzt 5 Tage hintereinandergesehen und heute möchte sie mich auch sehen, aber ich will das nicht, weil ich mich bei ihr nicht mehr so wohl fühle. Es fehlt irgendwie was . Zum Sex: Wir hatten am Anfang unbeschreiblichen Sex, einfach nur der Hammer, es ist der beste Sex meines Lebens gewesen. Dieser stimmt nun gar nicht mehr, gestern hatte ich nicht mal einen hochbekommen. Sie war natürlich unzufrieden und angepisst und ich meine zu ihr, das sie mit Druck alles noch schlimmer macht, anstatt mal verständnisvoll zu reagieren.

Nun gut seit zwei Tagen sagt sie mir auch nicht mehr die magischen drei Worte und gestern hab ich sie darauf angesprochen, warum das so ist, sie erwiedert daraufhin, das sie das nicht weiß. Ich weiß das ist needy und gestern hat sie mich mit Shittests beworfen (der gute alte Ex Freund), die ich aber mit Bravour bestanden habe. Aber sie schwafelte gestern auch von einer möglichen Heirat und Kinder mit mir.

Ich merke einfach, dass sie ein bisschen abweisender zu mir geworden ist und ich kann nicht erklären warum, aber es macht mich schon fertig.

Ich weiß das es so nicht mehr weitergehen kann. Also ich habe mit ihr so viele Hammer Erlebnisse gehabt, es war alles toll, ich hab ihr Kopf vernichtet mit den Erlebnissen die wir hatten, wir waren zeitweise in einem Rausch, wir haben ständig was anderes unternommen. Es ist einfach nur hammer abwechslungsreich, aber der Sex stimmt einfach nicht mehr. Signifikant ist es zu wissen, das der Sex nicht mehr stimmt, seitdem Sie die Pille nimmt. Man muss dazu sagen, das ich ein manipulativer Mensch bin, wie z.b. wenn sie sagt sie hat keine Lust auf Sex, sage ich dann vögel ich einfach ne andere, ich weiß nicht inwiefern das die Beziehung geschadet hat.

Ich frage mich ob das nur eine Phase ist. Wir haben viele kurze Phasen gehabt, mit anderen Dingen, die vorbeigegangen sind und es sich herausgestellt hatte, das es total nonsense ist, sich darüber Gedanken gemacht zu haben.

Ich denke zur Zeit ernsthaft darüber nach das Ganze zu beenden und wieder was mit dem anderen Mädel aus ihrer Klasse zu unternehmen. Ich ertappe mich auch manchmal bei dem Gedanken, was ich eigentlich bei einem 16 jährigen Mädchen mache, auch wenn die Zeit mit ihr Hammer ist. In dieser Hinsicht wurde ich auch von meine Mutter negativ angesprochen, zumal ich mit meinem 23 schon einen guten Job habe, mein eigenes Auto und bald zieh ich in meine eigene Wohnung ein. Würdet ihr schon allein aus Prinzip, wegen dem Altersunterschied das Ganze beenden? Sie hat mir immer wieder gesagt, dass es sie innerlich zerstören würde wenn ich mit ihr schluss mache. In der Schule musste Sie auf einem Zettel schreiben, welche Ziele sie sich für ein Jahr gesetzt hat und in einem Jahr schickt ihr die Schule den Brief zurück mit ihren Zielen. Sie meint, sie hätte mich in diesem Brief oft erwähnt und sie würde sterben, wenn wir nicht mehr zusammen wären und der Brief würde dann in einem Jahr kommen.

Ich bin in einer Zwickmühle und weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich denke das Mädchen liebt mich und ihr Verhalten ist nur eine kleine Phase. Ich möchte auch wieder mehr mit meinen Freunden unternehmen, die ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe.

Was meint ihr: Soll ich das Ganze beenden oder bin ich hier der Depp? Ich fühle mich unwohl, weil ich mehr investiere in der Beziehung als Sie und ich möchte mich keinesfalls total abhängig machen von ihr. Vor allem ertappe ich mich bei dem Gedanken, wieder die andere HB zu gamen, sie hat mic herst vor ein paar Tagen gefragt, ob ich was mit ihr unternehmen möchte, obwohl ich den Kontakt abgebrochen hatte.

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee... einen Frame hast du nicht. Sorry.

Kurzfassung: Mach was du denkst. Freunde und Freundin gehen problemlos nebeneinander. Du hast dich von ihr in eine Erwartungshaltung bringen lassen. Arbeite daran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, habt ihr noch weitere Vorschläge? Ich weiß das sie um zwei zuhause ist und ich erwarte halt von ihr ne SMS. Ich merke ich bin eine Erwartungshaltung wie Koitus gesagt hat, als ich mir dessen bewusst geworden bin, geht es mir besser und möchte aus dieser Position raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich m M n so an als ob du riesige Verlustangst hast und Kontorllfreak bist. Warum erwartest du was?

Einfach abwarten wenn sie schreibt ok wenn nicht auch net schlimm.

Mach dich lock!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, habt ihr noch weitere Vorschläge? Ich weiß das sie um zwei zuhause ist und ich erwarte halt von ihr ne SMS. Ich merke ich bin eine Erwartungshaltung wie Koitus gesagt hat, als ich mir dessen bewusst geworden bin, geht es mir besser und möchte aus dieser Position raus.

Bleib erstmal locker. Das ist Bürgerpflicht Nummer eins in PU-Land. Dann solltest du dir erstmal klar machen, dass es auch noch andere Frauen gibt. Also falls die Beziehung in die Brüche geht wirst du rein statistisch schon mindestens noch einmal in deinem Leben eine Möse sehen. Das sollte dich etwas lockerer machen.

Und jetzt der Tipp des Tages: Lenk dich mit was anderem ab. Wolltest du nicht schon immer mal mit dem Boxen/Aikido/whatever anfangen? Die Disco im Nachbarort mit Kumpels auskundschaften? Grillparty mit Freunden? Lenk dich einfahc ein bisschen von ihr ab und lass "es" geschehen, egal wie "es" nun aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach und zum thema "was hat sie/wieso ist sie so" uürd ich mal auf..... Pubertät^^ tippen.

und zum sex: nehme mal an das du scheinbar nich so die rakete in der kiste warst, jetz hast was von ihr gelernt und jetz is langweilig?

ich find den altersunterschied brutal. kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das zukunft hat. hättest du sie mit knapp 30 kennengelernt

und sie 20 dann gehts... von da an ändert sich nimmer sooo viel.

meine kleine schwester is auch 16. ich(20) würd ein paar ihre freundinnen zwar schrauben, aber ne beziehung.. puh da hast ja fast nen bildungsauftrag...

die steht an einem ganz anderen punkt in ihrem leben. kannst du sie zu deinen freunden mitnehmen? geht das? kann die mitreden?

is ja dein bier das ganze.. aber emotional verwirrte teens in eine beziehung pfärchen... das bringt auf lange sicht nur drama.

mfg schlecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen bedenken wegen meiner LTR. Viele würden jetzt sagen, warum ich mit einer 16 jährigen eine LTR habe. Der Grund ist einfach: Es passt oder passte alles soweit und sie gibt mir das, was mir meine EX-LTR ( 22 Jahre) nie gegeben hat.

Erzähl kein Scheiß! Wenn ich der Daddy von der 16 jährigen wäre dann würde ich dir kräftig den Arsch versohlen... :rolleyes:

Das grenzt schon fast an einer Straftat! Falls sie 1 Jahr jünger wäre hättest du echt Probleme mein Freundchen.

Mein Problem ist, das ich merke, das sie weniger Interesse hat als am Anfang. Wir haben uns jetzt 5 Tage hintereinandergesehen und heute möchte sie mich auch sehen, aber ich will das nicht, weil ich mich bei ihr nicht mehr so wohl fühle. Es fehlt irgendwie was . Zum Sex: Wir hatten am Anfang unbeschreiblichen Sex, einfach nur der Hammer, es ist der beste Sex meines Lebens gewesen. Dieser stimmt nun gar nicht mehr, gestern hatte ich nicht mal einen hochbekommen. Sie war natürlich unzufrieden und angepisst und ich meine zu ihr, das sie mit Druck alles noch schlimmer macht, anstatt mal verständnisvoll zu reagieren.

Wen wundert es, dass sie weniger Interesse hat. Sie ist viel zu jung für dich. Mädls in diesem Alter haben eben andere Interessen wie du. Es sei denn du bist irgendwo stehen geblieben...

Ich lese am besten gar nicht mehr weiter weil ich mich sonst nicht mehr unter Kontrolle habe.... :-p

Such dir Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl kein Scheiß! Wenn ich der Daddy von der 16 jährigen wäre dann würde ich dir kräftig den Arsch versohlen... :rolleyes:

Das grenzt schon fast an einer Straftat! Falls sie 1 Jahr jünger wäre hättest du echt Probleme mein Freundchen.

Wen wundert es, dass sie weniger Interesse hat. Sie ist viel zu jung für dich. Mädls in diesem Alter haben eben andere Interessen wie du. Es sei denn du bist irgendwo stehen geblieben...

Ich lese am besten gar nicht mehr weiter weil ich mich sonst nicht mehr unter Kontrolle habe.... :-p

Such dir Hilfe!

Ihn jetzt sofort in die Klapse einzuliefern und so zu übertreiben wie du es machst da fragt man sich wer die Hilfe braucht?

Klar ist der Unterschied nicht gerade klein aber wie schon gesagt wurde wenn nen 30 Jähriger ne 20 Jährige hat wird auch kein Drama daraus gemacht. In deinem Fall ist rechtlich gesehen auch kein Problem wie die eigene Meinung dazu ist ist eine andere Sache!

Es wäre auch nicht mein Fall da wie schon gesagt ihr euch in 2 Unterschiedlichen Lebensabschnitten befindet und es somit fast unmöglich ist das ihr die gleichen Interessen und Ziele haben könnt.

Schau das du dein Leben lebst und dich nicht auf die Beziehung fixierst!

bearbeitet von maybe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schön Maybe. Ich denke das übertreiben mir auch in meinem Falle nicht helfen wird. Das problematische an der Geschichte ist einfach, das eine 16 jährige viel echter und intensiver jemanden begehren kann, als eine in meinem Alter, da diese in der Regel sooo oft enttäuscht worden sind etc. Ich will jetzt nicht meinen das mir eine im gleichen Lebensabschnitt befindliche Person nicht das bieten könnte, es ist sogar so das sie mehr bieten könnten. Meine LTR bietet mir auch nicht wirklich etwas, ich habe keinerlei Sympathie bezüglich ihrer Familie aufgebaut, in der Hinsicht läuft es komisch.

Und ich zweifel auch daran, dass das gut gehen kann, das Problem mit den Freunden ist echt fatal, ich kann sie kaum meinem Social Circle zeigen, die sind ja alle in Clubs etc.

Ja, ich kann mir eigentlich in den Arsch beißen, nur weil sie ne HB 7,5 ist, kann ich mich nicht an sie festklammern.

Aber wie überwinde ich dieses komische Gefühl das mir bevorstehen wird wenn ich schluss mache, nämlich das sie in naher Zukunft dann von nem anderen durchgebrettert wird, ich mein ich geh damit jetzt immer besser um ( siehe meine Exen), aber ich weiß genau das wenn ich schluss machen würde, das ich mir da den Kopf wieder zermartere *ggrrr*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch hier wieder...

KANN ICH NICHT VERSTEHEN !!

es ist doch nur ne frau,warum stresst du dich so.

sei froh dass du bald mal wieder ne andere hast oder kriegst.

ich hätt gar kein bock mir son kopf zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs, ich denke ihr könnt mir helfen...

Bin jetzt 18 Jahre alt und seit 4 Monaten mit meiner jetzigen Freundin zusammen...

Mit meiner ersten "großen Liebe" (die Freundin davor) war ich zuerst 14 Monate zusamm, ich machte Schluss,

dann ein schreckliches hin und her... Zuerst wollte sie wieder mit mir zusammen sein, ich aber nicht und

dann andersrum. Ich war 2 Wochen traurig, bin ihr hinterher gerannt und so. Sie ist zu mir zurückgekommen,

2 Tage später hatte sie aber wieder andere Sachen im Kopf. Ich geriet in Depressionen, lief ihr dummerweise

immer noch hinterher und als ich dann über sie hinweg war, waren wir plötzlich wieder zusamm, für knapp

4 Monate. Sie traf sich aber nach ner Zeit immer wieder mit ihrem "besten Freund", weil dieser Pferde hatte

und ich ja gar nicht wüsste, was für eine große Bedeutung Pferde und das Reiten für sie hätten.

So, dann wollte sie in ihrem Urlaub eine Woche nach Stuttgart zu dem Typen, weil der da irgendwie für

6 Wochen bei seinem Vater gewohnt hat (sie und ich auch wohnen in Hamburg).

Da war mir denn klar, dass da mehr läuft, hab nachgefragt und Antwort über ICQ: "Ich weiß auch nicht,

was ich gerade möchte..." Ab da war Schluss für mich. Ich antwortete erst gar nicht. Ne Woche später,

an meinem 18. Geburtstag Wünschte sie mir "Alles Gute", aber Abends kam noch ne SMS in der stand,

dass ich ihren MP3-Player bräuchte, und das dringend (wohl wegen der Fahrt nach Stuttgart). Seitdem kein

Kontakt mehr.

Am selben Tag als Schluss war und auch die Tage danach machte ich viel mit einer Freundin (ich wusste,

dass sie mal was von mir wollte oder vielleicht immer noch was von mir will)... Wir kamen uns immer ein

wenig näher und küssten uns irgendwann, als wir zelten waren an nem Baggersee mit Freunden.

Genau 2 Wochen als mit der Ex Schluss war (sie kam 13 Tage später mit ihrem Pferdetypen zusamm), hatte ich

mich auf eine neue Beziehung eingelassen.

Wie gesagt, sind jetzt gute 4 Monate zusammen. Doch ich glaube ich empfinde nichts mehr für sie. Anfangs war

da auf jeden Fall etwas, doch nun kommt es mir vor, als würde sie mir immer fremder werden, je länger wir

zusammen sind. Sie ist eigentlich so ein Mädchen, wie ich es immer haben wollte: Stresst nicht rum, wenn

ich am Wochenende mal was mit Kumpels mach oder mal saufen geh ohne sie. Aber ich komm irgendwie nicht

mehr mit ihrer Art zurecht, ich weiß nicht warum, seit ca. 5 Wochen ist das jetzt so und ich habe kaum noch das

Verlangen, sie zu sehen. Sie scheint dabei nicht sehr glücklich zu sein, sagt aber nichts.

Vor 1-2 Wochen habe ich mal wieder an meine Ex gedacht... Wie gut es ihr doch geht mit ihrem neuen Typen

und was für schöne Zeiten wir doch hatten. Aber zum Glück konnt ich mich genau so gut an die schlechten Zeiten

erinnern und aus diesem kleinen "Tief" wieder rauskommen. Jetzt am Wochenende war ich in ner Disco mit Freunden,

irgendwann lief ich alleine rum und eigentlich habe ich dort zum ersten Mal richtig ein fremdes Mädchen angesprochen.

Handy-Nummer habe ich auch bekommen, wohnt aber 300km weit weg.

Ich weiß echt nicht wie ich weiter vorgehen soll...

Habe ich meine jetzige Freundin nur, um nicht allein zu sein? Um von meiner ersten großen Liebe wegzukommen?

Um nicht wieder in Depressionen wie damals zu stürzen?

Sowieso habe ich das Gefühl, dass ich mich viel zu schnell zu anderen Mädchen hinziehen lasse. Ich bin einfach zu

schnell beeindruckt von denen.

Wart ihr schon mal in der gleichen Situation? Was habt ihr gemacht oder würdet ihr machen?

"Schluss machen oder nicht?"

Danke im Voraus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal ein großes Lob dafür, dass du einen bestehenden Thread benutzt anstatt einen neuen aufzumachen!

Habe ich meine jetzige Freundin nur, um nicht allein zu sein? Um von meiner ersten großen Liebe wegzukommen?

Ja, hast du. Schau dir doch mal deinen Text an. Zwei Sätze über deine jetzige, einen riesigen Absatz über die verflossene (der im übrigen fürs Verständnis unnötig gewesen wäre). Go figure.

Aber beruhig dich! Jeder war mal in dieser Situation. Ich habs mit einer neuen Liebe hinbekommen. Damals hab ich mich noch schnell "verliebt". Mir kommts so vor als hättest du 1.) mit deiner alten noch nicht abgeschlossen und 2.) dich nicht vollständig auf deine neue "Liebe" eingelassen". Gib ihr 'ne Chance (auch wenn du etwas gamest).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden