Thorsten Havener bei Kerner

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

weiß jemand von euch wie er den namen wissen konnte? war das wirklich nur ein trick??

ich glaub ja eigentlich nicht an den mentalmagie-ramsch... sind alles psycho-tricks, aber der hat ja mehrere videos bei denen ich dermaßen verblüfft bin................

wie geht das bitte????? B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

weiß jemand von euch wie er den namen wissen konnte? war das wirklich nur ein trick??

ich glaub ja eigentlich nicht an den mentalmagie-ramsch... sind alles psycho-tricks, aber der hat ja mehrere videos bei denen ich dermaßen verblüfft bin................

wie geht das bitte????? B-)

wenns jemand weiss, dann wohl Thorsten Havener oder ein anderer "Mental-Magier", aber so oder so, es wird dir wohl keiner seine Tricks verraten. Ich kenne sein Buch und darin verrät er ein paar Sachen (mit Sicherheit nur absolute Basics), aber garantiert nicht so komplexe Tricks und Vorgänge. Was denn Namen des Vaters angeht war es wohl eine Mischung aus guter Vorbereitung, Wahrscheinlichkeit und Kerners Reaktion auf seine ersten "Thesen". Was das Zeichen etc angeht musst Du wohl Thorsten Havener fragen. ;-)

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem Zeichnen ist das einzige, das mich wirklich verblüfft. Da habe ich überhaupt keinen Erklärungsansatz. :-p

Alles Magie. :rolleyes:

Nein, mir ist aufgefallen, daß während seines Zeichnens 2 Leuchtpunkte auf dem Flipchart zu sehen waren, die sich sogar noch bewegen. Diese waren nicht zu sehen, als Kerner gezeichnet hat.

Er startet seine Zeichnung genau dort, wo der einer der Punkte zu sehen ist. An der Stelle könnte es durch den Lichtpunkt warm auf der Hand geworden sein.

Unabhängig von den Leuchpunkten könnte er zusätzlich noch während des Verbindens der Augen einen kleinen Funkempfänger im Ohr versteckt haben oder er hat diesen schon vorher im Ohr gehabt.

Leider sieht man in dem Bericht nicht, wie er sich die Augen verbunden hat.

Den Trick haben schon andere anggewendet :-D

http://www.factorfake.de/geruecht627.html

So ein Ding sieht offensichtlich ziemlich unauffällig aus:

http://www.pro-4-pro.com/media/product/PM_...ak_Invisity.jpg

Jedenfalls hatte er noch einen Komplizen im Publikum gebraucht, ( nach dem Motto: "Herr Kerner, meine Partnerin, Onkel etc. würde mich gerne begleiten. Können Sie mir hierfür noch Karten besorgen?"), der schon angefangen hatte vorzusagen, als Kerner noch zeichnete.

Ist offenbar ein beliebter Trick der Mentalisten, der auch schon bei The Next Uri Geller Show angewendet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Leuchtpunkt auf dem Flipchart halte ich auch für schlüssig. Bleibt die Frage, wo der herkommt. Jemand mit Taschenlampe im Publikum wäre wohl doch recht auffällig.

Dass jemand vorsagt, wo er zeichnen soll, halte ich bei der Geschwindigkeit für sehr schwer. Havener zeichnet das Auto ja unglaublich schnell nach.

Eigentlich zeichnet fast jeder Mensch Autos auf die gleiche Weise. Es ist immer die gleiche Form. Wenn er weiß, dass Kerner ein Auto gezeichnet hat, dann ist es mit sehr viel Übung bestimmt nicht mehr so schwer, das nachzuzeichnen.

Um zu wissen, dass es ein Auto ist, braucht es aber vermutlich, wie gesagt, einen zweiten Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute!

Also tatsächlich ist das Gedankenlesen des Namens schwieriger als die Zeichnung zu duplizieren. Mit den Leuchtpunkten auf dem Flipchart hat das nichts zu tun. Das sind Reflektionen von Studioscheinwerfern.

Auch sind für beide Effekte keine geheimen Assistenten im Publikum oder ein tragloses "In-Ear" Funksystem notwendig.

Im Grunde sind beide Effekte in den "13 Steps to Mentalism" zu finden, wen es interessiert. Wobei weniger die Methodik, sondern die Verpackung relevant ist; und das macht der Thorsten schon ganz gut.

Greets aus Köln,

Maskylin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Name: Klar informiert der Magier sich vorher über den Namen des Vaters des Moderators, denn es ist sehr wahrscheilich, dass dieser den Namen nennt.

Zeichnung: es gibt Augenbinden, durch die kannst du durchsehen, obwohl dem Publikum beim Prüfen die Binde undurchsichtig erscheint.

Rest: keine Ahnung.

Die Übungen aus Haveners Buch eigenen sich übrigens sehr gut im Kontakt mit Frauen.

Kommen wir zum wirklichen Mentalismus:

Ich nenne es Charakter-Fernlesen. Sag mal Zivot, kann es sein, dass du ein sehr freiheitsliebender Menschen bist, diese Freiheit aber nicht immer leben kannst. Etwas hindert dich daran. Deine Eltern. Ich sehe etwas mit deinem Vater. Da gibt es eine gewisse Auseinandersetzung. Du hast ausserdem ein zarte und verletzliche Seite, magst sie aber nicht immer zeigen. In den Momenten, wo sie zeigst, wurden Wunden geschlagen, die jetzt noch immer nachwirken. Viele Menschen haben leider ein verzerrtes Bild von dir, was dich manchmal traurig macht.

:rofl:

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also er muss schon einen guten grund haben warum kerner es auf ein blatt schrieben soll und es als "stütze" nehmen sollte, was wahrshceinlich sowieso nur ein vorwand war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden