Verehrerbrief?

121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ohne mal wieder das viel bemühte innergame zur sprache zu bringen ist hier mal meine Sicht der Dinge:

Das Mädel hat keinen Arsch in der Hose.Wer mir erzählen möchte, dass es für einen hoffnungslosen Verehrer schonender ist ihn anzufüttern obwohl man eh nichts von ihm will, den lache ich aus.Jedes Mädel mit gesundem Menschenverstand würde hier sagen "lass uns Freunde sein".

Allerdings ist es natürlich extrem bequem einer direkten Ansage aus dem Weg zu gehen, sich den Ärger zu ersparen, und gleichzeitig noch die Egopoliermaschine auf Abruf bereit zu haben.

Anfangs hätte eine ruhige klare Ansage deinerseits die Situation entschärfen können "Ich habe keine Karten von irgendwelchen Mädels auf meinem Nachttisch stehen, und ich möchte, dass du mir den selben Respekt entgegen bringst".

Spätestens in der Disco wäre eine deutliche ruhige Ansage ein Muss gewesen "Du kannst tun und lassen was du willst, allerdings musst du dann auch damit klar kommen wenn ich das genauso mache, oder für den Fall, dass mir das zu blöd ist meine Konsequenzen ziehe"

Allerdings bei dem "ich muss mich jetzt um ihn kümmern" Spruch wäre bei mir Feierabend gewesen und ich hätte ihr gesagt, dass sie überdenken soll, welche Beziehung für sie Priorität hat, und sie sich, bevor sie sich darüber im klaren ist nicht bei mir zu melden braucht.

Allerdings verstehe ich auch, dass man eine 3 jährige Beziehung nicht so einfach aus den Knochen schüttelt wie einige das hier schreiben (geschrieben ist sowas immer schnell).Allerdings hast du schon einen guten Anfang gemacht und ich würde dir auch empfehlen das genauso weiterzumachen, du brauchst nicht der coolste abgefuckteste wichser unter der Sonne zu sein (sorry aber was manche schreiben finde ich einfach so fern ab der Realität wenn es um eine feste Beziehung mit einigem an Gefühlen geht), aber sei dir deines Wertes und dessen, was du bereit bist mitzumachen und was nicht, unabhängig von irgendwelchen PU Verhaltensmustern bewusst und dann machst du genau das Richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Genau wegen solchen Ansichten funktionieren die meisten Beziehungen nicht !

Oberflächlich vielleicht bringt es was wenn du über ihre Konkurrenztests rumjammerst und

sie versuchst zu belehren und zu erziehen aber auf Dauer geht es denn Bach runter.

"Glück" hat der, der eine Freundin hat welche die selben Verlustängste teilt und somit

ihr Unterbewusstsein, welches absolut keine Anziehung für den betaisierten Partner empfindet,

durch Rationalisierung ausblendet.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ...

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es mag komisch klingen, aber ich habe mich zum ersten Mal bei der ganzen Sache mit meiner LTR wie ein Gewinner gefühlt.

Das ist nicht komisch, du hast dich an dem Abend richtig verhalten.

Als ich gegangen bin, war am Scheibenwischer meines Autos ein Zettel von meiner LTR, auf dem "IDIOT!" stand.

Haha! Nice. Das ist nichts zum ärgern sondern zum freuen - Jetzt weiss sie anscheinend wie du dich geärgert hast. Mit dem kleinen Unterschied das DU nur mit anderen herumgealbert und getanzt hast und SIE sich heimlich mit Verehrern trifft und händchenhaltend(!) in Discos geht.

Du hast ihr bereits ne letzte Chance gegeben und sie hats vermasselt. Das du dich jetzt emotional von ihr distanzierst ist der richtige Schritt. Ärger dich nicht, schimpf sie auch nicht - nexte sie wortlos und game andere mädels wie an dem abend.

Sie wird dich wahrscheinlich zur Rede stellen oder dir Vorwürfe machen wollen, das kannst du getrost ignorieren. Ich würde sie erst wieder ernst nehmen wenn sie von alleine drauf kommt sich bei dir zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

@Severnaja: Kannste so machen!..... wird aber nicht funktionieren. Du stellst dir das etwas einfach vor. Da ist emotional etwas nicht in Ordnung, das kannst du dann nicht einfach rational lösen, sondern musst das Problem auch emotional angehen. Und das geht nicht mit Sanktionen oder ähnlichem.

Deshalb Pro Eiweißpumpe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Severnaja: Kannste so machen!..... wird aber nicht funktionieren. Du stellst dir das etwas einfach vor. Da ist emotional etwas nicht in Ordnung, das kannst du dann nicht einfach rational lösen, sondern musst das Problem auch emotional angehen. Und das geht nicht mit Sanktionen oder ähnlichem.

Deshalb Pro Eiweißpumpe.

Das was ich dort geschrieben habe ist was ich in meinen längeren Beziehungen getan habe, und bisher hat mich noch kein Mädel verlassen, mag sein, dass die alle LSE waren und sich deshalb nicht Bilderbuch pickuptechnisch verhalten haben, aber das kann ja der TE dann für sich entscheiden.

Und natürlich bringt es nichts nur rational darüber zu reden, du musst es dann schon auch durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Naja, dass man nicht verlassen wird, ist ja bloß ein Faktor, die Qualität der Beziehung ist allein dadurch nicht determiniert. Dass man so fungiert, dass man da rational offen loslegt ist ebenfalls nur ein einziger Faktor. Wenn es sonst alles stimmt, wird das kompensiert, außerdem gibt es ja auch Ausnahmen an Menschen, wo man sich sowas erlauben kann und was weiß ich wieviele kleine Faktoren, die noch mitspielen können.

Stellenweise ist dein Vorschlag auch überhaupt nicht übel, aber absolutes no go ist zB, sie verbal vor eine Entscheidung zu stellen, wie du es angesprochen hast. Damit ist nämlich dann in der Regel Feierabend, selbst wenn es funktioniert. Sie ist dann vlt noch mit dir "zusammen" und hat zu dem anderen den Kontakt abgebrochen, aber dann wird sie in Zukunft vermutlich anfällig dafür, heimlich mit anderen zu vögeln und andere Scherze. Viel wahrscheinlicher aber ist es, dass sie sich gegen den wendet, der einen vor die Wahl stellt, da man da eigentlich immer der gearschte ist. Denn man selber ist damit der, der für negative Gefühlszustände sorgt, der andere, der von sowas gar nichts weiß, der bringt nur positives und ist völlig unproblematisch. Daher fällt ihr die Wahl dann recht leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich so pauschal nicht sagen, ist eine Frage deines values, und dadurch, dass du nicht direkt ansprichst "er oder ich" (was es natürlich durch die blume bedeutet) kommst du eigentlich weniger wie der nachrennende heijopei rüber, sondern eher sehr souverän.Es hört sich mehr an nach "Ich gehe meinen Weg, ob du daran teilhaben willst ist deine Entscheidung".

Bei mir führte obiges meistens dazu, dass die Sache schnell abgehakt war, so krass, dass sie mich für einen anderen stehenließ hatte ich es allerdings auch noch nicht, da sollte der TE vielleicht erstmal wieder seinen value erhöhen bevor er alles auf eine Karte setzt.

Und wieder einmal zeigt sich, gleich am Anfang auf die Finger klopfen, dann hat man solche Probleme erst garnicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie meldet sich wohl nicht, ist jetzt schon fast ne Woche um.

Ich kann jetzt entweder drauf spekulieren, dass sies doch nocht tut, innerhalb der nächsten Wochen, oder ich beende jetzt einfach alles.

oder ich schick ihr das da, wenn sie reagiert Treffen ausmachen, so tun als wär nichts gewesen und sie als FB behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schickst ihr garnichts, du machst sie auch nicht zum FB, (Emotionen heraushalten funktioniert da eh nicht), sondern du suchst dir ein paar andere nette Mädels mit denen du Spaß hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Geistig mal Abstand davon gewinnen, dass man nicht ständig über sowas nachdenkt. Am besten: Alternativen suchen. Sie wird sich dann von alleine wieder melden und wenn nicht, hast du's auch schon wieder vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute schrieb sie mir per Mail das:

Hey,

ich schreibe dir, damit du weißt warum ich mich gerade nicht melde, denn ich möchte nicht dass der eindruck entsteht dass du mir egal bist. ich denke jeden tag an dich, das sollst du wissen. ich habe oft überlegt dich anzurufen oder dir einen brief zu schreiben, auch um zu fragen wie es dir geht, aber mir geht momentan so viel im kopf rum, dass ich gar nicht wüsste wo ich anfangen sollte zu reden bzw. zu schreiben.

ich war ganz oben nach dem schönen donnerstag und freitag, ich war ganz oben. doch als ich dich samstags da sitzen sah war ich wieder ganz unten. das hat mir so weh getan. und ich denke dass es dir auch weh getan hat, was der grund sein wird warum du dich auch nicht meldest.

ich bin momentan so wirr im kopf wie ich es schon lange nicht mehr war, zudem emotional sehr aufgewühlt, weshalb ich momentan etwas zeit für mich brauche. ich muss erst alles etwas ordnen und innerlich zur ruhe kommen. wahrscheinlich hätte ich mir diese zeit für mich schon etwas früher nehmen sollen, was ich aber nicht habe weil ich so sehr um dich und die beziehung kämpfen wollte. weil ich angst hatte, dass sonst alles zerbricht.

aber jetzt muss ich die bremse ziehen, der wille ist zwar nach wie vor unheimlich stark dass ich weiterhin alles gebe, aber durch das ständige hin und her fühle ich mich einfach nur noch erschöpft und zu keiner größeren leistung mehr fähig. ich werde daran kaputt gehen wenn ich das weiter so durchziehe wie ich es habe und wenn es in dem maße weiterläuft, wie es ist. deshalb brauche ich etwas zeit, um wieder zur ruhe zu kommen, und ich denke dir tut das auch ganz gut.

all das ändert jedoch nichts daran, dass du mir unheimlich wichtig bist und ich dich sehr liebe. ich hoffe, dass es wenigstens dir einigermaßen gut geht, ich denke viel an dich.

deine [ihr Name]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Unglaublich.

"Ich schreibe dir diese Scheiße um dich dazu zu bewegen auf allen Vieren bei mir angekrochen zu kommen. Du solltest wissen dass ich schon lange

gelangweilt bin und schon lange auf der Suche nach Emotionen und Nervenkitzel war, die ich in unserer Beziehung nicht bekommen habe. Die Beziehung

ist schon lange vorbei aber ich möchte noch subkommunizieren dass ich vielleicht was mit dir anfange, damit du mein Ego mit deinen Bemühungen um mich

streichelst. Ich verpacke das alles in einen emotionalen, mit wenig Mühe verbundenen Text, und hoffe dass du meinen Köder schluckst.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lower, die Pumpe übertreibt zwar, sagt aber wie es ist. Ich möchte Dir raten, Dich jetzt AUF KEINEN FALL bei ihr zu melden. Vielleicht (!) zu Weihnachten oder Sylvester mal per SMS ein paar Grüße. Aber lass die jetzt erst mal links liegen. Such Dir ein Mädchen, das locker & lustig ist und gleichzeitig auch weiß, wo oben und unten ist. Deine Ex hat das wohl n bisserl aus den Augen verloren. Diese Mitleidstour ("ich werde daran kaputt gehen") und das gleichzeitig gönnerhafte Gepose von ihr ("ich denke dir tut das auch ganz gut") finde ich etwas... klebrig. Bäh. Da brauchst Du auch nicht mehr antworten, auch nicht, um Dich zu verabschieden.

Lass Schluss sein mit der. Und auch wirklich Schluss und nicht noch irgendwie weitermachen. Damit tätest Du Dir nur noch mehr weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Hi.

Unglaublich.

"Ich schreibe dir diese Scheiße um dich dazu zu bewegen auf allen Vieren bei mir angekrochen zu kommen. Du solltest wissen dass ich schon lange

gelangweilt bin und schon lange auf der Suche nach Emotionen und Nervenkitzel war, die ich in unserer Beziehung nicht bekommen habe. Die Beziehung

ist schon lange vorbei aber ich möchte noch subkommunizieren dass ich vielleicht was mit dir anfange, damit du mein Ego mit deinen Bemühungen um mich

streichelst. Ich verpacke das alles in einen emotionalen, mit wenig Mühe verbundenen Text, und hoffe dass du meinen Köder schluckst.

Gruß.

"Mensch -> Dramaqueen

Dramaqueen -> Mensch

Neue Rechtschreibung"

B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, heute schrieb sie mir per Mail das:
Hey,

ich schreibe dir, damit du weißt warum ich mich gerade nicht melde, denn ich möchte nicht dass der eindruck entsteht dass du mir egal bist. ich denke jeden tag an dich, das sollst du wissen. ich habe oft überlegt dich anzurufen oder dir einen brief zu schreiben, auch um zu fragen wie es dir geht, aber mir geht momentan so viel im kopf rum, dass ich gar nicht wüsste wo ich anfangen sollte zu reden bzw. zu schreiben.

ich war ganz oben nach dem schönen donnerstag und freitag, ich war ganz oben. doch als ich dich samstags da sitzen sah war ich wieder ganz unten. das hat mir so weh getan. und ich denke dass es dir auch weh getan hat, was der grund sein wird warum du dich auch nicht meldest.

ich bin momentan so wirr im kopf wie ich es schon lange nicht mehr war, zudem emotional sehr aufgewühlt, weshalb ich momentan etwas zeit für mich brauche. ich muss erst alles etwas ordnen und innerlich zur ruhe kommen. wahrscheinlich hätte ich mir diese zeit für mich schon etwas früher nehmen sollen, was ich aber nicht habe weil ich so sehr um dich und die beziehung kämpfen wollte. weil ich angst hatte, dass sonst alles zerbricht.

aber jetzt muss ich die bremse ziehen, der wille ist zwar nach wie vor unheimlich stark dass ich weiterhin alles gebe, aber durch das ständige hin und her fühle ich mich einfach nur noch erschöpft und zu keiner größeren leistung mehr fähig. ich werde daran kaputt gehen wenn ich das weiter so durchziehe wie ich es habe und wenn es in dem maße weiterläuft, wie es ist. deshalb brauche ich etwas zeit, um wieder zur ruhe zu kommen, und ich denke dir tut das auch ganz gut.

all das ändert jedoch nichts daran, dass du mir unheimlich wichtig bist und ich dich sehr liebe. ich hoffe, dass es wenigstens dir einigermaßen gut geht, ich denke viel an dich.

deine [ihr Name]

genauso so, wie sie sich gibt, habe ich sie mir den ganzen Thread lang vorgestellt.

Am besten gefällt mir die Passage, wo sie um die Beziehung kämpfen wollte :)

Mit einer Postkarte am Schreibtisch - So kämpft sie also - mit manipulativen Shittests, extra auf Deine ,noch etwas defizitäre, Persönlichkeit abgestimmt B-)

Sie kommuniziert Dir auch, dass Du alles richtig gemacht hast, und sie es gar nicht fassen kann, dass ihr -Egopusher Orbit Nr1- // lower nun nicht mehr in der Umlaufbahn

allmögliche Gefälligkeiten erfüllt.

Nun siehst Du also wie sie ist - iower - ich hoffe Du hast daraus gelernt und gibst nichts auf ihren, in Papierform dargebrachten, Emo Quark.

Bitte tue mir den Gefallen und :-D nexte :-D sie nicht nur, sondern mach so weiter, wenn Du sie das nächstemal wieder mit ihrem neuen Orbiter siehst.

Nimm Dir die nächst beste Barsau zur Brust und mache vor ihr dreckige Spielchen.

Peace

Sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex hat heut versucht anzurufen, bin aber nicht ran.

Hab schon Angst vor weiteren Manipulationen, denn ich habs grad schon ganz gut geschafft emotional weg zu kommen, es geht mir im Moment gut. Rückfällig werden möcht ich nicht. Soll ich überhaupt noch mal mit ihr telefonieren?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nein, nein, nein, nein...

Und nochmal nein!

Die Mail war das beste was dir passieren kann, das zeigt doch echt mal wie die Gute tickt. Hab aber auch schon fast erwartet das sowas kommt. Hab grad den ganzen Thread gelesen, und muss sagen, sei froh das es so gelaufen ist. Es gibt hier Threads die gehen über mehrer Monate, wo der arme Kerl furchtbar seine Eier verliert und am Ende am Boden zerstört ist.

Auch die FB Sache ist Quatsch. Hab beim Lesen schon gedacht, hoffentlich macht er das nicht. Denn, wie Andere schon gesagt haben, das schaffst du nie im Leben. Und genauso würde ich jetzt auch nicht mehr mit ihr kommunizieren. Warum auch?

Gibt es noch eine wichtige Information die du ihr mitteilen mußt?

Glaubst du wirklich Sie könnte dir noch eine wichtige Info geben?

Und vor Allem: Schätzt du dich stark genug ein, ihren Manipulationen zu widerstehen?

Also, wenn du dem Ganzen überhaupt noch eine Chance geben willst (was ich für vollkommen kontraproduktiv für deine eigenen Entwicklung halte), dann erst wenn sie auf Knien angerutscht kommt. Und da du das vermutlich eh nicht willst (klingts nicht als wärst du der Typ dafür), vermeide einfach jeden Kontakt.

Ach, eins noch: Stell dich drauf ein das da noch mehr kommt. Würde jetzt mal auf noch 1-2 Anrufversuche tippen, dann entweder mit unterdrückter Nummer, oder E-Mail. Glaub mir, kein Kontakt schafft "fast" jeden, PUAs mal ausgenommen. Und wenn du lachen willst, gib bei google "while i was away" ein. Großartiges Video, zwar nicht ganz zum Thema, aber dennoch sehenswert...

Heracles

PS: Die alten Hasen hier, bitte wascht ihm nochmal den Kopf das er da nicht morgen anruft :search:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott ist das schlecht...

Als wenn die ganzen Aktionen von ihr nicht schon genug gezeigt hätten, jetzt hast Du es auch noch schriftlich...Eiweißpumpes Übersetzung trifft es schon ganz ordentlich; ich höre da allerdings nur einen Satz raus: "Ich bin so billig."

Lass gut sein...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

btw was soll ich eigentlich machen, wenn sie unangemeldet vor der Tür steht, oder wenn sie zu mir her kommt falls wir uns mal wieder zufällig in der Disco über den Weg laufen?

Ein Anruf auf Festnetz kam noch,

und die Mail hier:

Hey, ich hab versucht dich telefonisch zu erreichen, leider gehst du nicht ans telefon. ich hätts ja nochmal probiert, aber ich möchte nicht dass du dich bedrängt fühlst. deswegen: wenn du das liest, ruf mich doch bitte mal zurück.

ich denk an dich und du fehlst mir.

ich liebe dich,

deine [ihr Name]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Sag ihr einfach : " Lisa, Ich lege keinen Wert auf jeglichen Kontakt zu dir. Akzeptiere bitte meine Entscheidung und halte dich bitte daran. Alles Gute. Adieu ! "

Das ist ganz normal dass sie jetzt bisschen via Telefon rumwirbelt weil sie schließlich den Nervenkitzel bekommt welchen sie vermisst hat.

Eine Art kleine Romanze in einem langweiligen 08/15 Durchschnittsleben. Geh nicht darauf ein.

Gruß.

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha, hab ichs doch gesagt...

Das war die erste Mail. Sicher nicht die Letzte...

Aber bei drei Jahren kann man das ja auch verstehen...

Also, zwei Dinge noch:

A) Keep us postet. Wenns was Neues gibt, am besten hier rein, dann findet man das auch (Threads kann man abonieren, das ganze Forum eher nicht). Ich glaub kaum daß das das Ende der Geschichte war. (wow, drei mal das hintereinander...)

B) Wenn Sie zu sehr abgeht weil du Sie komplett abgeschossen hast (und du bei der Entscheidung auch nicht sicher bist, bzw das gern als Ausrede hättest), dann gönn euch Beiden halt alternativ ne Auszeit. Wenn du nach 2 Monaten / 30 Dates / 10 Lays immer noch auf sie stehst (und sie auf dich) dann halt ran. Dann hast du eventuell auch die Eier zur Not wieder auszusteigen.

Also, wir sind gespannt...

Heracles

PS: Ich liebe diese GZSZ Threads ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, ich hab versucht dich telefonisch zu erreichen, leider gehst du nicht ans telefon. ich hätts ja nochmal probiert, aber ich möchte nicht dass du dich bedrängt fühlst. deswegen: wenn du das liest, ruf mich doch bitte mal zurück.

ich denk an dich und du fehlst mir.

ich liebe dich,

deine [ihr Name]

Die Frau ist Meisterin ihres Brainfuckfachs (ich liebe dieses Wort)

Wie gütig von ihr, sie hätte es nochmal probiert ;-)

Aber nur wenn Du Dich nicht bedrängt fühlst.

Und wenn Du Dich bedrängt fühlst? Dann hätte sie es nicht probiert?

Und wenn sie es probiert hätte und Du Dich nicht bedrängt fühlst?

Aber wenn Du Dich nicht bedrängt fühlst und sie es nicht probiert?

Was probiert sie und wo bedrängt sie sich?

Was drängt sie dich zu probieren?

Probieren geht über studieren, jedoch nie durch bedrängen.

Bedrängen durch studieren?

haha *ich trinke ein Getränk, und esse ein Geäst*

es geht auf folgendes hinaus: meldest Du Dich nicht, fühlst Du Dich bedrängt.

Meldest Du Dich, fickt sie Dein Gehirn.

vergisst du sie - geht es dir gut.

peace

sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.