Verehrerbrief?

121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Leuts, ich bräucht mal euren Rat.

Am Freitag war ich bei meiner LTR (18) um bei ihr zu übernachten. War auch soweit ganz gut das Treffen.

Nur dann:

Sie ging ins Bad und ich legte mich schon ins Bett.

Auf dem Nachttisch war eine Grußkarte aufgestellt, so dass man vom Bett aus lesen konnte, was drin stand.

Ich zitiere mal, soweit ichs mir gemerkt habe:

"[ihr Name],

du bist eine bezaubernde, wunderschöne, junge Frau.

Deine Art ist süßer wie jeder Traum.

....

Ich finde dich super.

Du bist auch ein ganz einzigartiger Mensch.

Dein [sein Name]"

Daneben stand noch so ein Heftchen von "Sheepworld" und eine rote Rose.

Nur zur Info: Sie hatte nicht vor kurzem Geburtstag oder nen anderen Anlass.

Naja ich dachte mir erstmal einfach nur WTF.

Als sie ins Bett kam hab ich versucht mir nichts anmerken zu lassen. Wir wollten eigentlich noch Sex haben, aber da hat mein Körper überhaupt nicht mehr mitgespielt (keinen hoch bekommen). Hab dann beim Schlafen auch nicht mehr mit ihr gekuschelt.

Samstagmorgen klingelt ihr Handy. Wir schlafen noch halb. Sie geht ran, ich höre eine Männerstimme (nicht was sie sagt), meine LTR fragt ihn ob sie ihn später zurückrufen kann, da sie noch so müde ist und sagt, dass es wohl viel später werden wird.

Wir schlafen weiter.

Ca. ne Stunde später klingelt wieder ihr Handy. Selbe Männerstimme. Sie unterhalten sich kurz drüber, dass sie erkältet ist, dann fragt meine LTR ihn: "sehen wir uns heute noch". Scheinbar hat er geantwortet, dass er noch viel zu tun hat aber sich für sie Zeit nimmt, denn sie sagt sie will nicht, dass er das wegen ihr macht. Das geht dann kurz ne Weile hin und her, er sagt "doch er will es", sie sagt "sie will seiner Arbeit nicht im Wege stehen".

Es endet dann damit, dass sie sagt "mach du mal dein Zeug und ich ruf dich später nochmal an", weil sie noch "Besuch da hat".

Paar Minuten nachdem sie aufgelegt hat, stehe ich wortlos vom Bett auf, nehme meine Sachen und gehe ins Bad mich fertig machen.

Dass der Kartenschreiber auch der Anrufer ist, vermute ich einfach mal ziemlich sicher.

Ich musste sowieso gehen, weil ich noch nen Termin hatte, aber ich war sehr froh darüber.

Es tut mir weh. Ich fühle mich traurig aber auch wütend. Verzweifelt.

Ich komme wieder ins Schlafzimmer und ziehe meine Schuhe an. Sie fragt was ich mache. Ich sage ich sei in Eile und gehe weil ich noch was vorhabe.

Darauf fragt sie: "Und warum gehts du wirklich?". Ich antworte "Nein nein, das stimmt wirklich" (war eben auch die Wahrheit nur nicht der einzige Grund).

Sie bringt mich noch zur Tür. Ich verabschiede mich und wünsche ihr noch nen schönen Tag, ohne Abschiedskuss oder Körperkontakt. Sie sagt gar nichts mehr.

Das wars soweit. Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr und mir gehts total scheiße. Meine Gedanken kreisen nur darum. Warte drauf, dass sie sich meldet, checke mein email-Postfach viel zu oft.

Was mach ich jetzt? Wie allgemein damit umgehen?

Und was ich noch wichtig finde: Irgendetwas von meinem Schmerz zeigen oder versuchen komplett zu verbergen? (zum Teil wird sie es sowieso schon mitbekommen haben.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Wenn die Karte so offen am Nachttisch stand, warum hast du dann nicht einfach was chilliges dazu gesagt? Sowas wie "Uh, hrrr, ein weiterer Verehrer? Hat er wenigstens 'nen knackigen Arsch?" mit total ironischem Blick, als würdest du die Karte witzig finden oder sowas (was ja idealerweise auch tatsächlich so sein sollte). Ich meine, wenn sie sowas derart offen da stehen hat, is es entweder nichts ernstes oder sie will so oder so, dass du es siehst.

Das mit dem Telefongespräch finde ich von ihr derart extrem naiv, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass da was ernstes gemeint ist. Und wenn doch, ist es ihr entweder egal, wenn du es hörst oder sie will es sogar - wiedermal.

Nur sagst du gar nichts zum Verhältnis von euch beiden, wie es bei euch allgemein so aussieht, daher kann man dazu noch nichts zu exaktes sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Threadstarter,

dir ist schon klar, dass diese Show nicht ganz zufällig entstanden ist, nehme ich an. Du gibst leider keine Hintergrundinformationen, aber soviel steht fest: Deine LTR weiß, wie sie dich verletzen bzw. wütend machen kann und führt genau solche Situationen absichtlich herbei.

Solche plumpen, gleichzeitig aber auf ein Höchstmaß an seelischer Zerstörungskraft angelegten Manipulationen sollte man als PUA immer als Warnhinweis sehen, was die Persönlichkeit der Frau (und meist auch die eigene) angeht!

Erzähl doch mal ein bisschen mehr von euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Details bitte.

Tendenziell würde ich jedoch den Kontakt abbrechen oder auf ein Minimum reduzieren, bis sie sich entschuldigt bzw. ihr Verhalten erklärt.

Natürlich weiß sie bereits, warum du wirklich aufgebracht bist. Wenn sie Charakter hat, erklärt sie das von selbst, wenn nicht,

weißt du wenigstens, was du dauerhaft von ihr zu halten hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ich noch wichtig finde: Irgendetwas von meinem Schmerz zeigen oder versuchen komplett zu verbergen? (zum Teil wird sie es sowieso schon mitbekommen haben.)

Du meldest Dich nicht mehr.

Du hast besseres vor, als sich mit ihren Manipulationen auseinander zu setzen.

Du hast besseres verdient.

Setze Dich mit Deinem Schmerz auseinander, gehe raus, und lerne neue Frauen kennen, die Deine Anwesenheit und Deine Art besser schätzen.

Ihr Deinen Schmerz zeigen? Das will sie doch, oder warum denkst Du macht sie so etwas?

Sie würde dadurch ihren Wert steigern ;-)

Den Gefallen tust Du ihr nicht!

Wärst Du souveräner, hättest Du über diese AFC Nummer gelacht, und ihr ihren Rosenkavalier aus ihren Sinnen ge****, bis sie nicht wüßte, wie sie heißt.

Dann wärest Du grinsend gegangen.

viel Glück

sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein! Du bist ein klasse Typ, besser als jede Konkurrenz.

Hier einige eher krasse Vorschläge:

Du nimmst das Kärtchen heimlich zur Kenntnis. Beim Sex nimmst du es in die Hand.

"Hey (stoß), was haben wir denn da (stoß). Ich glaube, dafür muss ich dich jetzt bestrafen (stoß, stoß, stoß, stoß)..."

Wenn morgens das Handy klingelt: du nimmst es ihr aus der Hand "Hallo, hier ist NAME. Ich liege gerade mit NAME im Bett. Sag mal, magst du Dreier? Magst du flott rüberkommen? Dann nehmen wir die Süße gemeinsam ran!"

Gruß

Robin

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren wie lange ihr schon "Zusammen" seit!

Oder bist nur DU mit ihr zusammen und sie sieht das anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein! Du bist ein klasse Typ, besser als jede Konkurrenz.

Hier einige eher krasse Vorschläge:

Du nimmst das Kärtchen heimlich zur Kenntnis. Beim Sex nimmst du es in die Hand.

"Hey (stoß), was haben wir denn da (stoß). Ich glaube, dafür muss ich dich jetzt bestrafen (stoß, stoß, stoß, stoß)..."

Wenn morgens das Handy klingelt: du nimmst es ihr aus der Hand "Hallo, hier ist NAME. Ich liege gerade mit NAME im Bett. Sag mal, magst du Dreier? Magst du flott rüberkommen? Dann nehmen wir die Süße gemeinsam ran!"

Gruß

Robin

Haha das mit dem Handy find ich geil. Die Wahrscheinlichkeit dass er das nicht will ist sehr gross, und vermutlich bist du ihn damit für immer los. Und wenn doch... auch nich schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Dinge sind offensichtlich.

1. Der "Verehrer" ist ein AFC, wie er im Buche steht. Entsprechend ist sie null-komma-null von ihm attracted.

2. Er hat allerdings gerade noch getaugt, um ein wenig deinen Frame zu testen und ihn zu dir in Konkurrenz zu setzen.

3. Du bist darauf angesprungen, statt in deinem Frame zu bleiben und diese merkwürdige Gestalt zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter,

mach dir doch einfach keinen kopf.

fahr jetzt ja nicht die eifersuchtsschiene,dann ist sie eh weg.

bleib cool und sprich sie dazu direkt an.

warum traust du dich nicht.

in solchen fällen würde ich zu ihr sagen: gib mir mal bitte seine nr.,der scheint cool zu sein,vielleicht hat er ja bock auf nen dreier. ;-)

sprich du signalisierst,..der typ kann dir eh nicht das wasser reichen,also juckt der dich garnicht.

im gegenteil,ich würd ihn sogar ne freundschaft anbieten,schließlich habt ihr den selben geschmack. ;-)

oder dreh den spieß um und lass sie fühlen,dass sie ersetzbar ist.

es ist doch nur ne frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit uns geht jetzt schon um die 3 Jahre. Waren zwischendrin ein paar Wochen getrennt. Damals lief es extrem schlecht zwischen uns und sie kam dann an, dass sie ne Freundschaft mit einem hat, aber nicht weiß ob sie ihre Gefühle kontrollieren kann, weils zwischen uns so schlecht läuft. Sie kam dann auch wirklich mit dem anderen (auch ein AFC) zusammen, nachdem es deswegen aus zwischen uns war (ich machte schluss). Ich wollte sie dann zurück, habe verführt, sie trennte ich von dem anderen, danach lief es dann erstmal extrem gut.

Momentan ist es mittelprächtig, sie hatte in letzter Zeit einiges an mir auszusetzen, was mich genervt hat. Ich hab dann einen auf "hard to get" gemacht, worauf sie auch angesprungen ist und sich mehr bemüht hat. Das hats für uns beide echt spannender gemacht, wie ich finde und ich hätte auch geglaubt, dass es jetzt in nahrer Zukunft wieder echt toll wird.....wäre dann nicht das gekommen...

Ich bin mir zu 90% sicher, dass wenn ich sie drauf ansprechen würde, sie mir sagen würde, dass es nur ne gute Freundschaft wäre.

Was soll sie auch sonst sagen?! Und was sage und mache ich dann?

Naja und wenn sie nicht attracted ist, warum schlägt sie dann selbst vor sich mit ihm zu treffen? Nur wegen mir? Damit ich es mitbekomme?

Eifersucht war eigentlich schon immer eins meiner Hauptprobleme und ich habe wirklich hart an mir gearbeitet. Aber jetzt fühlt es sich wie ein totaler Rückfall an, als würd ich wieder ganz am Anfang stehen. Das frustriert einerseits und macht mich andererseits wütend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es klingt so als würdest du monogam leben.

Vlt. bin ich zu Eifersüchtig, vlt. will ich auch einfach nur wissen woran ich bin...

aber wenn ich zu MEINER LTR komme und da sowas rum steht würde ich ihr richtig einen erzählen.

kann es sein das du betaisiert wurdest?

lg

persn

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach ihr keine szene,sei dir sicher und verhalte dich auch so.

es ist vielleicht nur ein test,ob du emotional reagierst.

reagiere niemals emotional!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Threadstarter,

dir ist schon klar, dass diese Show nicht ganz zufällig entstanden ist, nehme ich an. Du gibst leider keine Hintergrundinformationen, aber soviel steht fest: Deine LTR weiß, wie sie dich verletzen bzw. wütend machen kann und führt genau solche Situationen absichtlich herbei.

Solche plumpen, gleichzeitig aber auf ein Höchstmaß an seelischer Zerstörungskraft angelegten Manipulationen sollte man als PUA immer als Warnhinweis sehen, was die Persönlichkeit der Frau (und meist auch die eigene) angeht!

Erzähl doch mal ein bisschen mehr von euch.

Das sehe ich genauso! Keine einigermaßen gescheite Frau tut das so offensichtlich auffliegen lassen, wenn sie den Mann betrügt!

Die Frau ist entweder äusserst perfide... Oder hat andere Zwecke...

Oder will wieder das der TS Schluss macht...

Vor allem der Spruch "habe noch Besuch da". Das sage ich vielleicht wenn ein FB da ist. Aber sonst doch nicht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist hart aber steh einfach über den Dingen und grinse ;)

Vielleicht solltest du mal wieder etwas mehr Game in der Beziehung fahren, mehr mit ihr unternehmen etc.?

Enjoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses "wer-meldet-sich-zuerst". Da sitzen zwei Dickköpfe und starren in regelmässigen Abständen aufs Handy. Übermorgen ist es eine Woche seit dem ihr euch gegenseitig nicht mehr meldet. Wenn ihr jemals wieder Kontakt aufnehmen solltet und sie dich fragt, warum du dich nicht mehr gemeldet hast, was willst du ihr dann sagen? Das "ich hatte viel zu tun" zieht nicht. Ihr seid in einer Beziehung und es ist 1 Woche vergangen, da findet man immer Zeit für einen kurzen Anruf. Die selbe Frage kann man ihr auch stellen, denn sie meldet sich auch nicht.

Sowas ist einfach keine gesunde Beziehung... diese Machtspielchen und wer sie verliert ist der Affe der Beziehung. Wenn man gerade in der Kennenlernphase ist, dann ist 1 Woche nicht melden normal, man ist ja schließlich nicht zusammen und interessant macht man sich damit auch, aber nicht in einer Beziehung in diesem Zeitalter. Soldaten oder Seeleute, haben sich bei ihren Frauen öfters gemeldet als mancher hier aus dem Forum es tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer dieses "wer-meldet-sich-zuerst".

Das ist ein logisch-rationales Argument. Die Dynamik zwischen Mann und Frau ist aber nicht logisch-rational. Gäbe es nicht den Prozess der Betaisierung mit allen damit verbundenen Nachteilen für den Mann, könnte ein logisch denkender Mann immer sofort zum Telefonhörer greifen, um ein Gefühlsproblem mit seiner Frau zu klären. Aber so einfach ist es eben nicht.

Da sitzen zwei Dickköpfe

Nope. Da sitzen ein Mann und eine Frau. Die haben zwei grundverschiedene Realitäten.

Wenn ihr jemals wieder Kontakt aufnehmen solltet und sie dich fragt, warum du dich nicht mehr gemeldet hast, was willst du ihr dann sagen?

Telefon steckte in der Hemdtasche und ist ins Klo gefallen.... oder oder oder. Meine Fresse, das ist doch nun das geringste Problem?! Es geht in einer solchen Situation doch gerade darum, Dinge zu sagen, die eben nicht logisch oder nachvollziehbar sind, sondern durch provokative Banalität eine emotionale Reaktion auf der Gegenseite provozieren. Mit der emotionalen Ebene kann (!) wieder ein bischen Energie in das Game kommen. Eine logisch-rationale Erklärung, dass man sich aus dem und dem Grund nicht gemeldet hat, führt nur dazu, dass die vollkommen niedergebrannte Glut von Wind in alle vier Himmelsrichtungen davon getragen wird.

Die selbe Frage kann man ihr auch stellen, denn sie meldet sich auch nicht.

Was soll dabei rumkommen? Es gibt offensichtlich ein Attraction-Problem. Deswegen ihr harter Test. Das vermute ich einfach mal, denn die Datenlage ist ja etwas dürftig. Aber gehen wir nach Wahrscheinlichkeiten. Die Beziehung ging schon einmal in die Brüche. Stabilität: Fehlanzeige. Wir wissen nicht, liegt es am Mann (falsches Verhalten) oder an der Frau (LSE Tendenzen, Auf und Ab als Grundlage der Beziehung).

Soll man jetzt erwarten, dass sie den Scheiß (und genau das ist es), den sie abgezogen hat, logisch rational erklären kann? Das kann sie sowieso nicht.

Also: entweder findet man sich damit ab, behält seine Stärke, arbeitet an seinen Fehlern, verführt erneut, oder entschließt sich, das man einen Haken hinter diese Geschichte macht, weil man eine etwas ruhigere Beziehung will.

Sowas ist einfach keine gesunde Beziehung.

Mag sein. Aber dafür fehlen hier wirklich weiter gehende Informationen und zudem war das auch nicht die Frage.

Wenn man gerade in der Kennenlernphase ist, dann ist 1 Woche nicht melden normal, man ist ja schließlich nicht zusammen und interessant macht man sich damit auch, aber nicht in einer Beziehung in diesem Zeitalter.

Das ist grober Unsinn. Die Grundlagen der Anziehung sind immer dieselben, egal ob man sich eine Minute kennt, oder 10 Jahre. Es kommen über die Zeit Aspekte hinzu, die das Zusammenleben mit einem Menschen wertvoll machen können, aber wenn es um rein sexuelle Anziehung geht, dann ist das egal. Wenn ein Mensch sich dazu entschließt, die Beziehung zu sabotieren, so wird regelmäßig derjenige Schiffbruch erleiden, der nicht als Reaktion darauf seinen eigenen Weg geht. Jedes Anzeichen von Abhängigkeit ist mega abtörnend. Jede Reaktion erzeugt eine Gegenreaktion. Die Reaktion auf Sabotage ist Freeze Out oder Adieu. Je nachdem wie die Partnerin sich verhält.

Soldaten oder Seeleute, haben sich bei ihren Frauen öfters gemeldet als mancher hier aus dem Forum es tut.

Und welche Relevanz hat das für das Thema? Abgesehen davon kann man das nicht so verallgemeinern. Es geht darum, sinnvolle Verhaltensweisen zu propagieren. Wenn mich eine Frau gut behandelt, dann melde ich mich selbstverständlich auch bei ihr. Ich ergreife sogar die Initiative zum Gespräch und führe keine Strichliste, wie oft sie mich angerufen hat und wie oft ich sie angerufen habe. Es könnte sogar sein, dass ich ihr mal eine SMS schreibe, obwohl ich Wurstfinger habe und die kleinen Tasten am Telefon kaum bedienen kann. Aber gewiss werde ich nicht einer Frau hinterher rennen, die irgendwelche manipulativen Spiele mit mir abzieht, die ein schlechtes Gefühl hinterlassen.

@lower:

Was will sie jetzt überhaupt bezwecken?

Das kannst Du abschließend nicht heraus finden. Lebe Dein Leben. Geh raus. Mach' Dir nicht zu viele Gedanken. Die Sonne scheint, die Erde dreht sich, Du hast Luft zum Atmen und Geld um Essen zu kaufen ---> es ist alles in Ordnung.

Warum meldet sie sich nicht?

Ist egal, sie tut es eben nicht. Pfeif drauf, oder melde Dich bei ihr. Ob es dann besser wird, wage ich zu bezweifeln. Es ist nicht immer alles logisch-rational erklärbar.

Ist sie sich ihrer Manipulationen wirklich bewusst?

Das eher nicht. Es ist eine von Deiner Realität abweichende Wahrnehmung, die sie Dinge tun lässt, die für Dich schwer verständlich sind. Aus ihrer Sicht ergibt das Sinn, weil sie sich danach fühlt. Das ist nicht logisch! Unternimm also nicht den Versuch, das abschließend zu verstehen.

bearbeitet von jensen1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso eigentlich in allem immer Tests sehen?

Kann es nicht einfach auch mal so sein, dass man es mit einem dummen Exemplar von Frau zu tun hat?

Und diese damit keiner Aufmerksamkeit von mir verdient.

Ist manchmal einfacher sowas anzuerkennen als "suche den Shit test" zu spielen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jensen1 Ich hab grad nicht wirklich Lust auf die einzelnen Punkte einzugehen, obwohl ich schon gerne was hinzufügen würde.

Ob sie ihn damit getestet hat oder einfach nur hohl ist. Ich persönlich sehe in dieser Situation den Freezeout als die falsche Reaktion. Als er gehen wollte hatte sie ihn schon gefragt "und warum gehst du wirklich?", seine Reaktion war verhalten, warscheinlich konnte man den wirklichen Grund auf 100Meter gegen den Wind riechen. Beim gehen hat er ihr kein Abschiedskuss, keine Umarmung gegeben und ist gegangen. Jetzt meldet er sich nicht mehr. Was folgert man daraus? -> Eingeschnappt.

Warum nicht einfach ignorieren? Da ist ein Kerl der schickt ihr eine Karte und Blumen, sollte das nicht Grund genug sein ihn nicht ernst zu nehmen? Das Mädchen genießt Aufmerksamkeit, es ist eine Person da, die sie verehrt und ihr schreibt, was für ein wundervoller und besonderer Mensch sie ist. Auf diese Provokation von ihr einzugehen und mit einem Freezeout zu reagieren sehe ich als Eingestehung der Konkurrenz zu diesem Typen.

Ich würds belächeln und so weiter machen als wäre niemals was passiert. Soll sie sich mit ihm treffen, man kann ihr nicht verbieten sich mit irgendwelchen Menschen zu treffen. Spätestens nachdem er ihr beim zweiten/dritten Treffen seine Liebe gesteht, kommt sie zurück angerannt.

bearbeitet von necis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du hast diese Karte gelesen und ein Typ hat sie 2 mal angerufn und du hast es totgeschwiegen !? Ich hätte sie direkt zur rede gestellt wie ein Mann und wäre nicht eingeschnappt ins Bad gegangen ...Naja soviel fürs nächstemal

Ruf sie an und mach ein Treffen aus und dann besprech es mit ihr .. was sind ihre Interessen und was sind deine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also du hast diese Karte gelesen und ein Typ hat sie 2 mal angerufn und du hast es totgeschwiegen !? Ich hätte sie direkt zur rede gestellt wie ein Mann und wäre nicht eingeschnappt ins Bad gegangen ...Naja soviel fürs nächstemal

Ruf sie an und mach ein Treffen aus und dann besprech es mit ihr .. was sind ihre Interessen und was sind deine.

Warum? Darf ein Mädchen mit keinen Männern telefonieren oder irgendwelche Liebesbriefe erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Wieso darf sie nicht telefonieren?!

Und wieso wegwerfen? Vielleicht findet sie sowas halt irgendwo auch niedlich oder will's nicht wegwerfen, weil sie denjenigen nicht kränken will, oder sie findet's sogar lustig, oder, oder, oder.

Das ist nun wirklich nicht das Problem >_>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.