Fieldreport-Motivation

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

Letzten Freitag habe ich bei meinen Sets so ziemlich jede anfängliche Reaktion beim Opener erlebt. Könnt ja gern ein wenig analysieren. Würde mich interessieren was ihr dazu meint und ob ich jeweils richtig gehandelt habe ...

Insgesamt waren wir anfangs zu zweit unterwegs.

Mein Kumpel eher ein total schüchterner Kerl mit extrem hoher Attraction-Angst, die ich nach und nach versuche ihm zu nehmen.

Zuerst waren wir auf einem Konzert anlässlich eines Firmenjubiläums zu dem die ganze Bevölkerung eingeladen war. Allerdings war das nicht unbedingt Männerfreundlich dort, sondern vielmehr eine Qual der Ohren und das sage ich auch als langjähriger Musiker. Typischer Frauenschwarmgesang halt ... -Hilfe-

Anschließend sind wir dann in eine angesagte Disco um den abend dann doch noch zu retten.

Gleich beim Hereinkommen, ist uns ein dreier Set Mädels aufgefallen. 2xHB6, 1x HB7. Klar meinem Kumpel ist natürlich die HB7 aufgefallen und er hat auch gemeint. Hey dir drei da drüben wären gar nicht so übel. Als die Mädels dann nach und nach "den Kellner" umarmten, stellten wir fest, dass es was besonderes auf sich haben muss. Mein Kumpel fragte dann gleich bei ihm nach und siehe da der Kerl hatte Geburtstag. Leider hatte mein Kumpel doch wohl etwas mehr die Augen auf die Mädels gerichtet und irgendwie ist es dann aufgefallen, da uns die Mädels etwas näher beobachtet haben ... Ok nachdem ich mitbekommen habe, dass der Kellner ein wenig rumläuft und sichäußerst spentabel zeigt habe ich beschlossen mit ihm auch ein wenig ins Gespräch zu kommen und einfach ein wenig locker zu reden. Natürlich auch aus dem Aspekt raus, dass er die Mädels, da sie ihn zuvor ja umarmten kennen muss ... Sicher erzeugten wir darauf natürlich etwas mehr Aufmerksamkeit insgesamt, da ich natürlich mit meinen Jokes und dergleichen nahezu jeden zum Lache bringe ...

Leider bin ich daraufhin nicht direkt zu den dreien hingegangen sondern erst noch auf die Toilette gegangen. Als ich dann kam war nur eine von den dreien da, nämlich die HB7. Ich natürlich gleich hin und mit ihr ein wenig geredet. Allerdings nur über die Disco und die am diesen Abend stattfindende Aktion ...

Habe in diesem Gespräch auch irgenwie keinen Hacken setzen können und das Gespräch plätscherte mir nichts dir nichts dahin. Mein Kumpel selbst, feig wie er ist kam allerdings nicht dazu sondern beobachtete den ganzen Spaß von der ferne ... Naja kann ihn dann natürlich auch nicht ganz allein sitzen lassen und die gute Frau ewig zutexten, worauf ich mich dann auch bei ihr verabschiedete, dass ich wieder zu meinen Kumpel rüber muss ...

Naja insgesamt nicht gerade toll gewesen, das Gespräch sondern eher langweilig. War wohl auch insgesamt zu verkrampft, da ich wohl meinem Kumpel etwas beweisen wollte ... Meiner Meinung hätte ich schon viel früher anfangen müssen auf die Mädels zuzugehen, nämlich genau da, als ich merkte, dass sie uns beobachten. Es wäre ein leichtes gewesen die Flasche zu heben und ihnen Fernprost zu geben. Weiter wären wir dann auch insgesamt sehr leicht ins Gespräch gekommen. Naja was solls -"aus Fehlern lernt man"-

Das Zweite Set meinerseits waren dann zwei Mädels im Dirndl.HB 4 und HB 7

Bin eigentlich gnz normal hin und sagte Hi wurde allerdings erst garnicht so recht registriert woraufhin ich dann ein wenig in die Luft schaute und abwartete ... Kurz darauf fuhr mich die HB7 lautstark mit was willst du an. Ich reagierte total lässig und sagte mit eher beruhigender Stimme:"Ich wollte eigentlich nur wissen ob ihr gerade vom Oktoberfest kommt oder ob hierzulande das Volksfest schon angefangen hat." Habe damit der guten Frau somit den Wind vollkommen aus den Segeln genommen. Die HB4 war daraufhin auf mich total zu sprechen und entschuldigte sich daraufhin sofort, war natürlich über das Verhalten ihrer Freundin nicht gerade amused. Sie gab mir dann auch auf meine Frage eine vernünftige Antwort. Wollte anscheinend weiter mit mir reden, aber ich habe dann nachdem die andere wieder dazwischen ins Wort fiel folgendes angemerkt: Dies ist das erste mal, dass jemand gleich so plumb auf mich reagiert und ich sehe, dass es wohl besser ist zu gehen, da ihr beide wohl eure eigenen Sorgen und Problemchen habt. Dabei habe ich gegenüber der Hb4 noch leicht die Schultern hochgezogen um zu signalisieren, dass es mir für sie leid tut, dass ihre Freundin so abweisend ist ...

Unterdessen während ich mit den beiden Mädels reden wollte ist mei Kumpel auf die Tanzfläche gegangen und hat sich da sozusagen ein wenig ausgetobt ... Ein paar Mädels die direkt vor ihm tanzten habe ich dann mit ein paar Zeichen dazu animiert ihn anzutanzen. Die Damen der Schöpfung selbst liesen dann auch nicht locker und ich signalisierte, dass sie ruhig weiter gehen sollten. Insgesamt haben sie dann meinen Kumpel in die Ecke gedrängt und weiter angetanzt was ihm aber garnicht passte ...

Naja bin aber auch auf die Mädels selbst dann nicht zugegangen da sie mir selbst irgendwie schon zu kindisch wirkten ...

Später so gegen eins ist dann mein Kumpel abgehauen, da er Samstags früh arbeiten musste ichselbst hatte noch so gute 26 euro offen von einem Gutschein und befriendete mich mit zwei anderen Jungs und siehe da ein HB7 kam dann später auch dazu, da sie einen von den beiden kannte. Hier erwiderte ich meine Chance und praktizierte nicht mehr loslassenden EC . In dem kleinen Plausch kam ich dann auch ohne weiteres zum reden, wie ich da allerdings genau angefangen habe weiß ich selbst nicht mehr. Irgendwie habe ich jedenfalls mit dem Thema Musik durchaus ihren Nerv getroffen und konnte mich mit ihr ohne weiteres recht gut unterhalten. Sie drückte sich förmlich an mich, was mir KINO um einiges erleichterte. Immer wieder wischte ich leicht über ihre Titten, so dass man meinen könnte ich mache dies unabsichtlich... Im weiteren Verlauf des Abends stellte sich heraus, dass sie sowieso mitten auf meinem Nachhauseweg wohnt und ihr Fahrer konnte somit schon früher losziehen und ich dann mit ihr noch ein wenig Spaß haben. Die beiden Typen vom Anfang waren aber immer noch dabei und ich hatte dem einen auch versprochen ihn dann heimzubringen ... Naja hatte dann auf dem Heimweg beide dabei, setzte den einen direkt vorort ab und mit ihr bin ich dann wie gesagt noch eine gute halbe Stunde gefahren, wo sie mir wohl ihren halben Lebenslauf erzählt hat ... Insgesamt kam es dann noch zum @Close, und #Close ein KC wäre möglicherweise drin gewesen und vom FC hielt ich mich fern, da sie am nächsten Tag recht früh schon Richtung München aufs Oktoberfest ging und wohl verneint hätte. Weiter hat sie ihren Schminkspiegel bei mir im Auto liegen gelassen und bisher bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das evtl. sogar Absicht war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Insgesamt kam es dann noch zum @Close, und #Close

Die E-Mail-Adresse schmeißt Du am besten gleich weg bzw. lösch sie.

ein KC wäre möglicherweise drin gewesen

Nächstes mal ausprobieren, dann weißt Du es.

und vom FC hielt ich mich fern, da sie am nächsten Tag recht früh schon Richtung München aufs Oktoberfest ging und wohl verneint hätte.

Das ist nur ein excuse. Fakt ist jedenfalls wenn Du nicht eskalierst dann ist kein kc drin und schon gar kein fc.

Weiter hat sie ihren Schminkspiegel bei mir im Auto liegen gelassen und bisher bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das evtl. sogar Absicht war...
Evtl. war es auch keine Absicht.

Jetzt ruf sie an mach ein Date aus. Beim Treffen erwähnst Du ganz nebenbei den Schminkspiegel (den sie seit Freitag vermisst) und gibst ihn ihr zurück.

Wenn Du den Spiegel schon beim Anruf erwähnst, kann es passieren, daß sie sich nur den Spiegel abholt und dann weg ist.

Das war jetzt einfach mal ein bischen Senf von mir.

Mein Kumpel eher ein total schüchterner Kerl mit extrem hoher Attraction-Angst, die ich nach und nach versuche ihm zu nehmen.

Was ist den Attraction-Angst? Was willst Du ihm nehmen? Die Attraction oder die Angst?

Vielleicht solltest Du uns auch mal eine konkrete Frage stellen, denn sonst liest sich dein Beitrag wie ein Tagebucheintrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Mein Kumpel ist seit Februar diesen Jahres Solo und seitdem eigentlich wieder voll auf Achse. Verdaut hatte er die Trennung erst so halbwegs im August. Doch bis heute habe ich noch nie gesehen, dass er eine Frau anspricht. Vielmehr bekommt er sogar noch das Nervenflattern, wenn eine fremde auf uns zukommt. So wie es eben beim Tanzen war ... Er hat es nicht geschafft den Spaß aufzunehmen sondern hat kurz nachdem er angetanzt wurde relativ schnell die Tanzfläche verlassen ...Er ist mit Sicherheit auch nicht der Kerl der auf diversen Tanzspaß steht, sondern vielmehr derjenige der sich eben gerne auf niveuavolle Art und Weise unterhält. Mir persönlich geht es da meist auch nicht anders, da ich sehr gerne mit den Leuten rede um sie komplett abzuchecken und recht gerne meine Vorzüge präsentiere...

Doch wie soll ich ihm am ehesten die Angst nehmen? Ich bring ihn ja nicht mal dazu ein Set anzureden. Geschweige denn einfach mitzugehen und loszureden ...

Klar zugegeben ich bin auch nicht der Typ der ohne weiteres auf ein Set zugeht und schon irgendwo noch ein mulmiges Gefühl in sich hat, doch da hilft es eben nur einfach aus diesen und jenen Fehlern zu lernen und immer ein paar Sets zu approachen ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ich weiß schon woran ich selbst arbeiten muss, nur möchte ich eben auch meinen Freund etwas auf die Sprünge helfen. Mit dem Forum ihn hier vertraut zu machen hat fürs erste mal keinen Sinn ...

Insgesamt ist wohl das Beste ihn einfach mit ins Set reinzunehmen oder die Frauen zu motivieren ihn ein wenig anzubaggern ...

Ehrlich gesagt bringt mich das sogar auf einen neuen Opener, den ich bei Gelegenheit mal wirklich fieldtesten muss.

Kann zwar jetzt etwas dauern bis ich da zusammen mit ihm was unternehme, aber sobald sich da was ergibt werde ich bescheid geben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden