Fremdgehen, Fremdküssen in einer LTR

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend Zusammen,

ich hoffe ich poste das nun ins richtige Forum. Folgendes Problem habe ich nun seit ca. 7 Jahren:

Ich konnte bisher in einer meiner letzten 3 LTRs wirklich treu sein. Ich habe immer den drang andere Frauen zu küssen und mit ihnen zu schlafen! Dieses Verhalten kommt vor allem stark zum vorschein wenn ich am Wochenende allein in den Clubs unterwegs bin und Alkohol getrunken habe. Vor 2 Wochen war ich mal wieder ohne meine aktuelle LTR in einem Club unterwegs, war realtiv gut angeheitert und habe mir ne HB8 von der Tanzfläche geschnappt und mit ihr wild rumgeknutscht. Ich schaffe es einfach nicht treu zu bleiben... Das paradoxe an der Sache ist halt, dass ich von meiner LTR erwarte das sie auch treu ist! Total schräg, ich wies...

Jedesmal wenn ich sowas bring, plagt mich mein schlechtes gewissen mehrer Tage und rutscht schon langsam so in eine depresives verhalten ab. Ich nehme mir danach immer und immer wieder vor, dass ich nun alles anders mache aber irgendwie schaff ich das nicht. Ich muss zudem noch sagen das ich jede der LTRs liebte und ich meine jetzige LTR auch über alles Liebe. Der Sex stimmt, wir haben ein sehr harmonisches und ausgewogenes Verhältnis und ich bin wirklich glücklich mit ihr. Kann mich da absolut nicht beschweren und gerade das zieht mich halt nach solchen Aktionen noch weiter runter...

Ich hoffe jemand hat ein paar Tipps für mich, wie ich das lösen kann!

Schönen Abend wünsch ich!

Grüße, Tanner!

EDIT: (Floodkontrolle)

Wir haben uns auf eine monogame Beziehung geinigt.

Ich mach das ja auch im nüchternen Zustand. Am wochenende ist es halt etwas extremer unter Alk einfluss. Werde dies aber nun abstellen. Führt kein weg dran vorbei...

bearbeitet von Tanner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tanner:

Was du "Problem" nennst, ist ein Ausdruck körperlicher Gesundheit. Du findest Frauen attraktiv und willst sie küssen. Du schreibst nicht, ob du sie auch vögelst, oder es nur willst.

Ganz generell hast du nur zwei Möglichkeiten: deinen normalen Gefühlen und Bedürfnissen freien Lauf zu lassen, oder dir selbst Limits zu setzen. Im Falle des "Laufenlassens" solltest du das dann aber mit deiner Freundin klären, weil es nicht fair wäre, gegen die Regeln zu spielen. Du solltest ihr dieselben Rechte auch zugestehen. Wenn du darüber nachdenkst, wirst du erkennen, dass es Blödsinn ist, Menschen besitzen zu wollen. Oder, du entschließt dich, treu zu sein, wie ihr es vereinbart habt. Dann zieh es durch. Es gibt keinen Trick. Einfach "Nein" sagen zur Verlockung. Ein Mann muss grundsätzlich in der Lage sein, nein zu sagen.

Du leistest Dir im doppelten Sinn eine inkonsequente Schwäche.

bearbeitet von jensen1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es denn mit Disziplin? Man kann auf alles verzichten wenn man nur will. Es zwingt dich keine unsichtbare Kraft das zu tun.

Oder du redest mit deiner Freundin über die Möglichkeit einer offenen Beziehung. Dazu gehören aber auch Eier und Einfühlungsvermögen. Eine weitere Möglichkeit wäre, als Paar sich gemeinsam auf Abenteuer einzulassen, gibt ja genug andere Pärchen oder Frauen, die so etwas suchen. Ihr seid in einem Alter wo man schon so reif/gefestigt ist, um etwas zu wagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon mal drüber nachgedacht,dass es genau das verhalten ist,bzw. das was du so ausstrahlst,dass du ständig neue mädels bekommst?!

ich meine,du scheinst sex auszustrahlen und da gehen frauen drauf ab.

"wenn du eine frau an dich für immer binden willst,dann gib ihr das gefühl ersetzbar zu sein!!"

klingt paradox,ist aber die reine wahrheit,glaub mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schon mal drüber nachgedacht,dass es genau das verhalten ist,bzw. das was du so ausstrahlst,dass du ständig neue mädels bekommst?!

Jeder anziehende Mensch hat die Möglichkeiten "ständig neue" zu bekommen und wird angemacht etc. Frauen wie Männer. Ob man das annimmt, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder anziehende Mensch hat die Möglichkeiten "ständig neue" zu bekommen und wird angemacht etc. Frauen wie Männer. Ob man das annimmt, ist eine andere Frage.

wie meinst du? ;-)

welche die mit gebückter haltung durchs leben gehen,schüchtern sind und stotternd sprechen werden wenig erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie meinst du? ;-)

welche die mit gebückter haltung durchs leben gehen,schüchtern sind und stotternd sprechen werden wenig erfolg haben.

Das sind auch keine attraktiven Männer oder? ;-) Es ging ja nicht um den Erfolg, sondern darum, daß man seinem Partner zuliebe auf den freien Sex mit anderen verzichtet. Von der hübschen Freundin verlangen wir das ja auch, obwohl sich tagtäglich andere Männer an sie ranschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich nicht der Mensch für Monogamie bist, dann solltest du deine Beziehungen umgestalten. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, du kannst selbst am besten einschätzen wie wichtig dir die Spielchen mit den anderen Frauen sind. Ich würde dann aber klare Verhältnisse mit meinen PartnerInnen schaffen, einfach der Fairness halber.

Wenn du dir und deinen Beziehungen konkrete Regeln aufstellst und diese ständig brichst, dann ist Stress vorprogrammiert. Ändere die Regeln und/oder halte dich an sie, dann dürften auch deine Depressionen weggehen. Was sinnvoller ist erkennst du am besten indem du in dich hineinhörst und dein Verlangen nach anderen Frauen bewertest, wie wichtig dir das wirklich ist. Jeder ist auch mal geil auf jemand anders, das ist normal. Wie man damit umgeht ist hingegen individuell.

bearbeitet von Kaizer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin,

danke für die zahlreichen Antworten. Ich hab mir gestern abend noch ewig Gedanken zum Thema gemacht und bin zum entschluss gekommen, dass ich wirklich eine Monogame Beziehung führen möchte.

Die Konsequenzen die ich daraus ziehe sind erstmal folgende:

- kein übergroßer Alkoholkonsum mehr am Wochenende, da ich dabei halt super empfänglich bin fürs Fremdgehen

- einfach auch mal nein sagen (danke jensen1) - das war bisher immer mein größtes Problem...

Ich bin eigentlich der Typ Mensch, der seine Prinzipien, Grundsätze und wie auch immer einhält und lebt! Nur fehlte es mir bisweilen in dieser Angelegenheit an der nötigen Disziplien dies endlich in den Griff zu bekommen. Halte euch auf dem laufenden, wie die Entwicklung weitergehen wird.

Guten Start in den Tag euch allen!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden