Welches NLP Buch?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin noch nicht sehr lange dabei daher würde ich gerne einen NLP Buchtipp haben

Über antworten würde ich mich freuen

Danke im Vorhinein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der große Zauberlehrling", kann ich dir nur empfehlen, bringt dich in Sachen zwischenmenschlicher Kommunikation und Beobachtungsgabe en großes Stück weiter! Es schult aber auch enorm deine Kompetenzen in Verhaltenspsychologie und Beraterfähigkeiten...einfach mal googlen =)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Der große Zauberlehrling"

kann man auch sagen dass der für fast 50€ sein Geld wert ist? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir erst gestern mein NLP für Dummies abgeholt. Pocketvariante! 6,99€

(gibt es da eigentlich einen Unterschied zwischen Pocket und Normal, abgesehen von dem Preis?)

Habe bereits ein wenig darin gelesen und finde es bisher sehr gut. Bin momentan im 4ten Kapitel was meiner Meinung nach in das Mindset eingeht.

Weitere Teile des Buches befassen sich mit Kommunikation, Ankern und kleine Anwendungen von NLP.

Aber wie gesagt. Ich bin noch nicht so weit und kann deshalb nichts genaueres dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

für alle die auf ausgesuchte buchempfehlungen wert legen:

Literatur

Hier finden sich empfehlungen rund um das thema nlp, hypnose, coaching

ein weiteres buch, absolut empfehlenswert, weil es sich auf einfache und verständliche art und weise dem gebiet nlp und hypnose widmet, hier:

träume leben

für bei tipps lege ich meine hand ins feuer.

viel spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steve Andreas - Praxiskurs NLP: Mit 21-Tage-Trainingsprogramm

Besitze ich selbst, unglaublich gutes Buch!

Den Zauberlehrling werd ich mir wohl demnächst ebenfalls zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Zauberlehrling ist in der Tat ein tolles und ziemlich spannendes Buch, allerdings setzt es voraus, dass Du im NLP schon ein wenig fit bist, und zumindest die Basics drauf hast. Wenn das der Fall ist, findest Du hier alles zum Thema Formate, Übungen und Techniken, was das Herz begehrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Zauberlehrling ist in der Tat ein tolles und ziemlich spannendes Buch, allerdings setzt es voraus, dass Du im NLP schon ein wenig fit bist, und zumindest die Basics drauf hast. (...)

Keine Ahnung, wie Du drauf kommst, dass man da vorwissen bräuchte. Alexa Mohl erklärt sogar die NLP-Geschichte z.B. die Grundlagen der Erkenntnispsychologie, aber wenn Du meinst...

BTT:

Alexa Mohl: Der große Zauberlehrling

Meiner Meinung nach für Anfänger zur Einführung in das Thema NLP genauso geeignet wie für Fortgeschrittene diemal etwas nachschlagen wollen.

Ist nicht gerade billig, aber meiner Meinung nach "das Standardwerk" im Bereich NLP.

Einfach und verständlich geschrieben. Sehr umfangreich erklärt es auch die Hintergründe und bietet leicht verständliche Anleitung für Übungen.

Allerdings ist es nicht auf PU bezogen. Wenn Du also ein NLP-Kochbuch á la "wie bekomme ich jede Frau mit NLP ins Bett" wirst Du enttäuscht werden. Das ganze ist dann doch mehr auf Therapie bzw. Coaching angelegt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Zauberlehrling ist in der Tat ein tolles und ziemlich spannendes Buch, allerdings setzt es voraus, dass Du im NLP schon ein wenig fit bist, und zumindest die Basics drauf hast. Wenn das der Fall ist, findest Du hier alles zum Thema Formate, Übungen und Techniken, was das Herz begehrt...

Gut, ich hab ja bereits erwähnt, dass ich das NLP Praxiskurs-Buch besitze, und somit bereits einige Erfahrung mit NLP gemacht habe.

Das war übrigens auch nicht ganz billig, aber, und das geht generell an alle: Besser für mehr Geld Qualität kaufen, als billig irgendwelchen Ramsch! (Das schließt nicht aus, dass billig auch mal gut sein kann ;))

Wer billig kauft, kauft 2 mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich les grad das Buch "Träume Leben" von Axel Wehner und Ilja Grzeskowitz.

Das coole ist einmal, dass man bei Amazon vorher nen Blick reinwerfen kann ... so hab ich schon mal nen Überblick bekommen dass es Inhaltlich und was den Schreibstil angeht das ist, was ich lesen möchte.

http://www.amazon.de/gp/reader/383705330X/...j=0#reader-page

Und zum Anderen dann, als ich es in den Händen hielt ... es ist total verständlich geschrieben! Man kommt sich manchmal so vor, als wäre man live bei einer Practitioner-Ausbildung dabei, weil auch viele "Demonstrationen" (also Praxisbeispiele aus einer Ausbildung) dabei sind.

Einen großen Anteil im Buch nimmt auch das Thema "Hypnose bzw hypnotische Sprachmuster" ein, was ich schon schön im Gespräch mit ein paar Mädchen einsetzen konnte :rolleyes:

Also ich kann das Buch echt nur empfehlen, ihr könnt euch ja mal die Seite von den Autoren ansehen, die bilden auch NLP-Ausbildungen an.

http://www.nlp-egotuning.de/

Viele Grüße

Domi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der große Zauberlehrling ist auf jeden Fall sein Geld Wert. Das sind bestimmt über 1500 Seiten verteilt auf 2 Bände...da haste auch ne Weile zu lesen! Naja da steht nich drinne, wie du frauen abschleppst, aber wenn deine LTR mal zu dir kommt mit nem WIRKLICHEN Problem, dann bist du der Retter in der bitteren Stunde!

Ich würde das Buch aber eher empfehlen um beruflich weiterzukommen, weil man dort die Kollegen und Vorgesetzten meistens gut einschätzen muss und dabei hilft das Buch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden