scheiße ich bin zu fett

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

;-)

diese verdammte waage will mich wohl verarschen!

90kg auf 184 cm,das seh selbst ich ein,dass das zuviel ist. ;-)

will wieder runter auf 85kg in kurzer zeit.

logisch,sport muss her,aber was noch?

hat einer erfahrungen mit diäten.

fdh,oder nur obst,oder nur ab 18.00 nichts mehr?

was hab bei euch funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
;-)

Zum Thma Ernährungsplan schau dir mal die Links im 2.Teil dieses Posts näher an:

klick mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
;-)

Jeden Tag joggen und ne LOW CARB Diät wirken bei mir gerade wunder. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
;-)

low carb?

steh ich auffem schlauch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
;-)

low carb?

steh ich auffem schlauch?

Anscheinend ja B-)

Deutschland hat in Punkto Ernährung leider die letzten 10 Jahre verschlafen und das Wissen von vor 1950 kollektiv aus dem Gedächtnis gelöscht. Hierzulande empfhielt man Abnehmwilligen immer noch KH-reiche low fat Diäten und wundert sich, dass die Leute immer dicker werden.

Wenn du wissen willst, warum low fat nicht funktioniert und low carb (also wenige Kohlenhydrate) hingegen höchst erfolgreich ist, schau mal in die Links in dem Post, den ich im letzten Link in dem Post verlinke, den ich oben im Zitag verlinke (LOL, was für ein Satz): "Weiterführende Literatur" Dort sind auch 2 youtube-Videos die das ganze kurz und knackig erklären. Oder schau dir einfach die Videos auf fathead-movie.com an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also gelinkt oder was? ;-)

Nein, ich habe dich nicht gelinkt, ich habe nur alles nötige oben verlinkt, ist ein wichtiger Unterschied ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
;-)

[...]

Jeden Tag joggen und ne LOW CARB Diät wirken bei mir gerade wunder. ;-)

Jeden Tag zu joggen ist kontraproduktiv. Der Körper rächt sich mit 100 prozentiger

Sicherheit in der nächsten Zeit bei dir in Form einer Verletzung,Erkältung oder

anhaltender Ermüdung.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
;-)

[...]

Jeden Tag joggen und ne LOW CARB Diät wirken bei mir gerade wunder. ;-)

Jeden Tag zu joggen ist kontraproduktiv. Der Körper rächt sich mit 100 prozentiger

Sicherheit in der nächsten Zeit bei dir in Form einer Verletzung,Erkältung oder

anhaltender Ermüdung.

Gruß.

Ja, ich trete ja auch schon auf die Bremse. Hatte jetzt auch 2 Tage pause. Hatte mich wirklich ein bisschen ausgepowert gefühlt und deswegen bewusst weniger gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

unter low Carb findet man insgesamt doch so viel und wenn du bei mir mal auf den Thread "Abnehmen möglichst schnell" schaust wirst du sehr schnell merken, dass die 5 Kilo ohne weiteres in kürzester Zeit herunten haben kannst ...

Nach meinen Erfahrungen würde ich sogar behaupten, dass das innerhalb von zwei Wochen sogar möglich ist, wenn du entsprechend Sport machst ...

Ich selbst mach keinen Sport und habe sehr schnell 4kg verloren nur mit der Low-Carb Ernährung ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unter low Carb findet man insgesamt doch so viel und wenn du bei mir mal auf den Thread "Abnehmen möglichst schnell" schaust wirst du sehr schnell merken, dass die 5 Kilo ohne weiteres in kürzester Zeit herunten haben kannst ...

Nach meinen Erfahrungen würde ich sogar behaupten, dass das innerhalb von zwei Wochen sogar möglich ist, wenn du entsprechend Sport machst ...

Ich selbst mach keinen Sport und habe sehr schnell 4kg verloren nur mit der Low-Carb Ernährung ....

Normal sind, wenn man Ernährung und Sport mit voller Härte durchzieht und entsprechend zu viel auf den Rippen hat 6-8kg Gewichtsverlust in den ersten 2 Wochen, davon etwa 2-4kg Wasser, was vorher in den überfüllten KH-Speichern des Körpers gebunden war, der Rest Körperfett. Danach verliert man eigentlich nur noch Fett, so 1-2kg pro Woche. Bei sehr niedrigem KFA lässt sich ein leichter Muskelverlust meist nicht vermeiden (ist aber sehr viel geringer als bei einer KH-reichen Diät), bei entsprechend hohem KFA hingen baut man eher noch Muskeln auf.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob man Muskeln abbaut, hat mit der Proteinzufuhr zu tun, ob man noch carbs oder Fette reinschraubt, ist dem KÖrper da eigentlich ziemlich egal bei.

1kg Fettmasse sind ein Defizit von 7000kcal, das ist schon nen ORDENTLICHES Defizit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob man Muskeln abbaut, hat mit der Proteinzufuhr zu tun, ob man noch carbs oder Fette reinschraubt, ist dem KÖrper da eigentlich ziemlich egal bei.

1kg Fettmasse sind ein Defizit von 7000kcal, das ist schon nen ORDENTLICHES Defizit...

Ja, da hastdu natürlich völlig recht, bloß ist bei KH reichen Diäten eben der Eiweißanteil meist nicht hoch genug, gerade bei einem solchen Defizit. Bei einer sehr Carb-armen Diät, die nicht gerade vor Fett überquillt, kommt man hingegen leicht auf die nötige Eiweißmenge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da hastdu natürlich völlig recht, bloß ist bei KH reichen Diäten eben der Eiweißanteil meist nicht hoch genug, gerade bei einem solchen Defizit. Bei einer sehr Carb-armen Diät, die nicht gerade vor Fett überquillt, kommt man hingegen leicht auf die nötige Eiweißmenge.

Deswegen auch die Hirarchie :

Protein, EFAs, Rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
essential fat acids

sprich Fette, die der Körper nicht selber herstellen kann.

Hatte schon die Vermutung, dass E und F für Essentiel Fat stehen, aber das A konnte ich nicht zuordnen, deswegen habe ichs wieder verworfen, aber klar, Säuren, da hate ich wohl ein Brett vorm Kopf, das erste mal, dass ich Essentielle Fettsäuren auf englisch abgekürzt gesehen habe.

Danke für die Aufklärung. In dem Fall natürlich wieder volle Zustimmung an Shao.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden