Angemacht in der Beziehung - wie damit umgehen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

eine kurze Frage habe ich an euch zu einem Thema, mit dem ich nie besonders gut umgehen konnte und das auch eher untypisch für dieses Forum ist ;)

Wenn ich in einer Beziehung bin und von einer anderen Frau angemacht werde, schmeichelt mir das natürlich. Aber ich möchte da in der Regel nicht weiter drauf eingehen, solange ich in der LTR bin. Also verhalte ich mich recht abweisend zu der Frau damit sie da gar nicht erst weiter drauf eingeht.

Wie verhaltet ihr euch dann in der Regel?

Und ganz konkret:

Ich habe grade eine SMS bekommen von einem Mädel, welches ich vor wenigen Wochen kennenlernte:

"ich weiß nicht wirklich warum, aber ich hab die ganze Nacht geträumt von dir... Ich wünsch dir eine schöne Woche [mein Name]! LG [ihr Name]"

Hey, find ich natürlich klasse!

Nur, was schreib ich darauf zurück?

bearbeitet von Zuulu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein Freund von übertriebenem Macho- oder pseudo Alphaverhalten.

Schreib ihr das, was Du hier grade schreibst ;-). Die Ehrlichkeit dieses Mädchens freut dich und es ist ein Kompliment, dass sie an dich denkt.

Wie es dann weitergeht liegt bei dir. Wenn Du im Moment kein (sexuelles) Interesse hast, dann musst Du auch nicht.

Trotzdem kann der Kontakt zu anderen Frauen nie schaden.

bearbeitet von simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Würd eher was c&f mäßiges schreiben... (also für Anfänger: einen frechen Spruch)

;-)

Ich mein du steigst mit ihr ja nicht ins Bett sondern schreibst ihr ne sms, also wenn du da schon Schuldgefühle bekommst, dann scheinst du mit schon BETAISIERT zu sein ;-) (entmannt)

würde auch in der LTR immer Kontakt zu anderen Frauen halten, wenns dann mal aus oder deine LTR rumzickt hast du Alternativen, Frauen machen es doch genauso mit ihren ganzen "Kumpels"

PS: Natürlich sind Typen in der Beziehung oft attraktiver für andere Frauen...

klar warum: Weil du schon von einer Frau durchgescheckt wurdest (evolutionäre Auslese) und bestanden hast also muss an dir was dran sein... :-DB-)B-)

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"ich weiß nicht wirklich warum, aber ich hab die ganze Nacht geträumt von dir... Ich wünsch dir eine schöne Woche [mein Name]! LG [ihr Name]"

Antowrt:

"Ging es in dem Traum auch um Tentakel?"

SCNR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1
Tentakel sind längliche Strukturen auf den Blättern von Pflanzen (Drüsententakel) oder an wirbellosen Tieren. Sie werden meistens zum Fang von Beutetieren eingesetzt.
aus Wikipedia

haha die Antwort ist tierisch geil!!! ;-);-):-D

also die sms ist schon ziemlich anmaßend, die scheint total auf dich abzufahren

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon vergessen? Sms werden nicht beantwortet.

Ansonsten gehört es nun mal zu Deinem Alltag als souveräner Verführer, dass Du dauernd angemacht wirst. Das ist nichts schlimmes. Es ist ein Kompliment an Dich. Genau so und mit der Selbstverständlichkeit eines Mannes im Frame des Alpha solltest Du es auch auffassen und reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, morgen erstmal :)

6 Leute, 6 Meinungen ;)

Ich bin kein Freund von übertriebenem Macho- oder pseudo Alphaverhalten.

Schreib ihr das, was Du hier grade schreibst ;-). Die Ehrlichkeit dieses Mädchens freut dich und es ist ein Kompliment, dass sie an dich denkt.

Wie es dann weitergeht liegt bei dir. Wenn Du im Moment kein (sexuelles) Interesse hast, dann musst Du auch nicht.

Trotzdem kann der Kontakt zu anderen Frauen nie schaden.

Stimme dir zu, bin ebenfalls kein Freund dessen.

Und ja, der Kontakt schadet nie und den lass ich mir auch nicht nehmen. Nur so eine sehr direkte Anmache und nicht darauf eingehen können, das wiederstrebt mir ;)

Aber eine treue LTR ist mir immer wichtiger.

Würd eher was c&f mäßiges schreiben... (also für Anfänger: einen frechen Spruch)

B-)

Ich mein du steigst mit ihr ja nicht ins Bett sondern schreibst ihr ne sms, also wenn du da schon Schuldgefühle bekommst, dann scheinst du mit schon BETAISIERT zu sein ;-) (entmannt)

würde auch in der LTR immer Kontakt zu anderen Frauen halten, wenns dann mal aus oder deine LTR rumzickt hast du Alternativen, Frauen machen es doch genauso mit ihren ganzen "Kumpels"

PS: Natürlich sind Typen in der Beziehung oft attraktiver für andere Frauen...

klar warum: Weil du schon von einer Frau durchgescheckt wurdest (evolutionäre Auslese) und bestanden hast also muss an dir was dran sein... B-)B-)B-)

Sie weiß nicht das ich in einer Beziehung bin. Aber mit betaisiert hat das wenig zu tun. Ich habe ja nicht meiner Partnerin gegenüber Schuldgefühle, sondern das Problem, einer potentielle interessierten Frau auf die nette Art zu sagen: Hey, find ich und finde dich grade sehr nett, aber mehr läuft nicht.

Das mit dem Kontakt halten als Alternative, das sehe ich auch so. Hilft ungemein, wie ich schon feststellen durfte.

Antowrt:

"Ging es in dem Traum auch um Tentakel?"

SCNR

B-) rafft nur niemand ;)

Schon vergessen? Sms werden nicht beantwortet.

Ansonsten gehört es nun mal zu Deinem Alltag als souveräner Verführer, dass Du dauernd angemacht wirst. Das ist nichts schlimmes. Es ist ein Kompliment an Dich. Genau so und mit der Selbstverständlichkeit eines Mannes im Frame des Alpha solltest Du es auch auffassen und reagieren.

Bin auch kein Freund vom strikten "SMS nicht beantworten".

Ich find Theorie immer klasse, aber haste auch ein Bsp. für "mit der Selbstverständlichkeit eines Mannes im Frame des Alpha solltest Du es auch auffassen und reagieren." ?

Kann es auch Ewt ein Test deiner LTR sein ?

Also, da hab ich ehrlich gesagt auch ganz kurz dran gedacht. Und mein nächster Gedanke war: Wenn sie mich tatsächlich so testen wollen würde und das käme raus, dann kann sie gehen! Auf so etwas reagier ich ganz allergisch. Entweder man vertraut sich oder man läßt die Beziehung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm ein Mittelding aus den Antworten von Fastlange, Fitnessman1 und mir.

Natürlich bist Du souverän als Mann und spielst nicht verrückt, weil Du ein Kompliment bekommst.

Deine Antwort kann natürlich in gewisser Weise auch charmant und witzig sein (wie "Mann" halt so ist), aber eben auch nichts Übertriebenes.

Finde die Mitte und alles wird gut ;-).

[...]einer potentielle interessierten Frau auf die nette Art zu sagen: Hey, find ich und finde dich grade sehr nett, aber mehr läuft nicht.

Das musst Du nicht. Behandle sie wie immer. Wenn Du Bock hast auf sie (als "Mensch", nicht als Objekt der Begierde), dann kannst Du dich auch mit ihr treffen. Das tut dir als Mann und Verführer und deinen Fähigkeiten und deiner Beziehung indirekt auch gut. Was dann bei diesem Treffen läuft und was nicht, entscheidest ganz alleine Du!

bearbeitet von simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie komm ich aus der Sache nu wieder raus...

War heute mit der Frau im Kino. Meine Freundin weiß davon, kein Problem, warum auch, bin oft mit Frauen unterwegs. Nur ein leichtes Zögern war in ihrer Stimme zu hören, da sie diese Frau nur flüchtig kennt.

Aber mal zum Abend: Gespräche vor und nach Kino waren gut, sie hat von Anfang an Körperkontakt gesucht, was ich mir schon dachte. Ich hielt sie auf Abstand, beendete freundlich den Abend und fuhr nach Hause.

Alles super, nur ein Problem: ich erzählte ihr von einem Event (etwas ziemlich spezielles) auf das ich in 2 Wochen fahre.

Sie: "Mit wem fährst du?"

Ich: "Bisher niemanden gefunden der mit möchte."

Sie: "Ich wäre direkt dabei."

Ich habe ein wenig drum rum geredet und dann gesagt ich schaue nochmal genau nach wann das ist und sage ihr dann bescheid.

Toll, warum kann ich Depp nicht einmal lügen und sagen: "Mit meiner Freundin." (Diese muss an besagtem Wochenende arbeiten). Dann wäre die Sache jetzt geklärt.

Ich würde prinzipiell auch mit der Frau dorthin fahren, sie ist ne schöne Gesellschaft, nur mehr laufen würde nicht. Und dass muss ich jetzt meiner Freundin verklickern. Und auch und vor allem dieser Frau.

Also am Besten bleib ich bei der Wahrheit und sage ihr: "Hey, würde mich freuen wenn du mitkommst, aber damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich habe eine Freundin. Wenn du jetzt noch mitfahren willst, dann buche ich ein Zimmer."

Und meiner Freundin (welche sich spätestens dann sehr große Gedanken machen würde, da sie schon sehr schlechte Erfahrung gemacht hat mit fremdgehenden Männern) würde ich sagen: "Du kennst doch die Dings. Sie fährt mit mir zu dem Event, aber brauchst dir keine Gedanken zu machen, mit ihr ist alles geklärt."

So.. nu ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, bist du dir eigentlich selber im Klaren was du überhaupt willst? Du schreibst dass du eine LTR hast, sie auch ernst nimmst und deswegen eigentlich nicht auf Angebote von anderen Damen eingehen möchtest.

Jetzt bekommst du eine (sagen wir mal ziemlich eindeutige) Sms von einem Mädel und wirkst etwas überfragt wie du diese beantworten kannst, um klarzumachen dass du kein Interesse hast aber ohne gleich als herzloses Arschloch dazustehen. Soweit so gut! Aber warum zum Teufel gehst du dann mit ihr ins Kino ? Nicht gerade der potentiel beste Ort um solche kleinen Missverständisse aus der Welt zu räumen.

Das Weitere "in die Scheisse reinreiten" kommentiere ich mal nicht, ist mir auch schon passiert ;-)

Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich die Sache mit deiner Verehrerin klären (und meine ich damit jetzt nicht, dass sie dich zum Event begleiten soll wo natürlich nichts laufen wird :-p ). Du musst ihr sagen dass du ne Freundin hast, das ist auch nur fair ihr gegenüber. Sich Hoffnungen machen und dann auf die Schnauze fallen ist nicht gerade angenehm. Oder wie würdest du das an ihrer Stelle empfinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Pantera,

joa, du hast natürlich recht, ich muss das klären.

Warum ich mit ihr ins Kino war? Sie hat mich gefragt ob ich hingehen möchte, ich hab ja gesagt. Ist ja erstmal nichts schlimmes und trotzdem in der Sit. vllt ungünstig.

Das war in der 3. SMS und dann grundsätzlich nein zu sagen ... mit welchem Grund? "Hey, ist zwar erst die 3. SMS aber du scheinst ja scharf auf mich zu sein und deshalb: Treffen gerne, freundschaftlich, denn ich hab ne Freundin."

Ziemlich vermessen.

Ja, ich kann schlecht nein sagen! Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu euch allen einen Gefallen und mach keine Spielchen mit ihr.

Sie steht auf dich und du hast sie schon im Kasten.

Sie ins LJBF-Land zu verbannen wird sie auch nicht glücklich machen. Sie will keine Freundschaft mit dir, denke ich mir.

Genau so wenig wie du eine Freundschaft mit einer Frau willst auf die du stehst.

Mach ihr keine falschen Hoffnungen.

Wenn du deine LTR gern hast, dann nutzt du die Gelegenheit nicht um Verlustangst zu generieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, find ich natürlich klasse!

Nur, was schreib ich darauf zurück?

"Danke! Ich Dir auch! :)"

Und: Wenn Du es wirklich nicht willst, dann: Klare Kante! Sag, dass Du eine Freundin hast und sie liebst, dass nicht mehr als Freundschaft zw. Dir und dem Mädel drin ist. Ganz einfach.

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden