TheBlackPanther 0 Beitrag melden September 28, 2009 erstellt Hi,Momentan befinden sich etwa 5 Themen in meinem Interessengebiet: Über Computer, über Psychologie, und über vieles anderes. Ich bin bei allen themen hochmotieviert, aber immer nach einem Kapitel habe ich ein ungutes gefühl und denke, das ich vielleicht das andere thema lesen soll weil es mir mehr bringt. Das ist dann so ein Teufelskreis und letztendlich kommt es soweit, dass ich von allen themen wenig weiss, aber nicht von einem thema viel. ich will alles oft jetzt und wenn möglichst alles zusammen verstehen. was schlägt ihr mir vor und wie löst ihr das? Sagt ihr z.b. dass ihr pro monat ein thema "beherrschen" möchtet und dann zum nächsten geht? Ist es dann nicht so, dss das erste Thema beim Monat 4 vergessen geht? Habt ihr mir ein paar Tipps wie ich das in den griff bekomme???Merci beaucoup! Regards,The Black Panther! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Locolo 8 Beitrag melden September 28, 2009 geantwortet Hi !Willst du wirklich alle diese Themen drauf haben ?Wenn ja, hilft nur eins.Mir hat das auch geholfen: So lange ein Buch lesen, dann gibt man sich die Erlaubnis das nächste anzufangen.Nehme dir immer vorm Lesen vor, wie viele Seiten oder Kapitel es heute werden sollen.Du kannst etwas Varietät reinbringen, in dem du mal im Park, Garten, Zug etc. liest.Aber es ist wichtig, was zu ende zu bringen.Wie du schon selbst sagtest, kannst du für dich auch selbst behaupten, dass du das Buch gewissenhaft zu ende gelesen hast und du übst dadurch Selbstdisziplin, was in anderen Lebensbereichen von Vorteil ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr. Diego 10 Beitrag melden September 28, 2009 geantwortet mir geht's auch so - und ich lasse das interessengeleite bewusst zu. das was mich in dem moment am meisten interessiert, mache ich. leben mit dem flow.da es mir aber auch so geht, dass ich vieles vergesse, habe ich es zur netten angewohnheit gemacht, mir zum gelesenen notizen zu machen. das ist keine kurzfassung oder zusammenfassung zum auswendiglernen, sondern ein notieren der inspirenden gedanken. weil, dass sind sie, sonst hätte ich keinen bock zum lesen. was mich bis heute treibt is der satz: "I can handle it". Na, aus welchen Buch ist der? oder: "Hirnwichsen ist in sofern ok, wenn es direkten einfluss in deine gelebte realität hat. situationen visualisieren und dann durchziehen passt, aber nicht gedanken sinn abertausendemale im kopf drehen."have fn,diego. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ZeeDeveel 5 Beitrag melden September 29, 2009 geantwortet mir geht's auch so - und ich lasse das interessengeleite bewusst zu. das was mich in dem moment am meisten interessiert, mache ich. leben mit dem flow.da es mir aber auch so geht, dass ich vieles vergesse, habe ich es zur netten angewohnheit gemacht, mir zum gelesenen notizen zu machen. das ist keine kurzfassung oder zusammenfassung zum auswendiglernen, sondern ein notieren der inspirenden gedanken. weil, dass sind sie, sonst hätte ich keinen bock zum lesen. was mich bis heute treibt is der satz: "I can handle it". Na, aus welchen Buch ist der? oder: "Hirnwichsen ist in sofern ok, wenn es direkten einfluss in deine gelebte realität hat. situationen visualisieren und dann durchziehen passt, aber nicht gedanken sinn abertausendemale im kopf drehen."have fn,diego.Feel the Fear and do it anyway. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jamiero 0 Beitrag melden September 29, 2009 geantwortet setz dir ein ziel,bzw. etappenziele.ein ziel muss klar definiert sein,was?wann?zu welchem aufwand?überforder dich nicht,nur durch erfolg wirst du weiter motiviert.(es sei denn du bist bereits pua ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen