Durchsetzungsvermögen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, gibt viele Hässlichkeiten, aber gerade die etwas jüngeren Metaller sind m.E. teilweise überhaupt nicht hässlich und achten mehr auf sich.

Das trifft zu, aber ihnen fehlt der Intellekt. Wobei, ein Paar harte Naturals sind da schon am Start, besonders durch die Grind/Hardcore-Kids, die in HipHop-Klamotten durch die Gegend laufen.

Ach, Metalflirt... Wenn ich daran denke, wie cool das damals war, direkt #Cs und Lays klargemacht... Irgendwann habe ich die Zugangsdaten verloren und hatte keinen Bock, irgendwas Neues einzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, so genau habe ich das bis jetzt nie betrachtet, dass viele Metaller AFC-Pussys sind, aber wenn ich so an mein Umfeld denke, habt ihr da voll Recht. Woran das wohl liegen mag?

Und wenn ich an meine Crew (Hardcore) denke, fällt es auch auf, dass der Natural-Anteil unglaublich hoch ist. Im Gegensatz zu den ganzen neuen Wannabe-Core-Kids sind wir aber wirklich eine richtig geile Truppe...da lebt der Hardcore-Unity-Gedanke und jeder zieht für den anderen mit und akzeptiert den anderen so wie er ist. Ich persönlich falle durch mein Äußeres nicht auf den ersten Blick als einer aus der Hardcore-Szene auf. Das liegt zum einen daran, dass ich mich ungern in Schubladen stecken lasse und meinen Weg gehe und zum anderen, dass das bei uns auch absolut kein Ding ist, denn gerade beim Hardcore kommt es vor allem auf die Einstellung an und nicht auf Oberflächlichkeiten (zumindest bei den Leuten, die das ganze dahinter verstanden haben).

Das wäre eventuell eine Erklärung dafür, warum im Hardcore-Bereich viele Naturals zu finden sind. Jeder ist sich selbst treu und akzeptiert seine Leute so wie sie sind.

Das ist mir ganz krass wieder diesen Samstag bei nem Konzi mit meiner Band und Punishable Act (ich kanns immer noch nicht glauben, dass ich mit denen auf einer Bühne stand :D) aufgefallen: Alle haben zusammen ne riesen Party gefeiert und wahnsinnigen Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt demonstriert.

Einziger Nachteil beim HC: Der Frauenanteil ist sehr gering, weil es doch eher eine Männersache ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ist das allein nicht ein Zeichen von LSE?

Wenn man sich nur über seine Szene identifiziert weil einem eine "eigene Identität" fehlt, dann ja. Gibt es aber überall und ganz nebenbei: PUA ist definitiv auch eine Art Szene mit entsprechenden Verhaltensmustern usw.

Was zur Zeit immer schlimmer wird, sind die Rockabilly/Psychobillys. Die verbreiten sich wie eine Seuche.

Gute Güte, woher all dieser Hass?

Jede dämmliche Modewelle verbreitet sich wie eine Seuche. Alles was H&M oder New Yorker ins Regal stellen ist die schlimmste Seuchenverbreitung.

Komm mal wieder runter. Uniformität gibt es überall. Die Chicks in den Großraumdissen rennen genauso alle gleich rum, wie die Chicks in den Szenen. In beiden Bereichen gibt es Individualisten, in beiden Bereichen sind sie selten...

Deswegen gehen die coolen Metaller in die Gothic-Dissen, wo sie sich von den Gothic-Chickas auslachen lassen, weil sie Pussys sind und scheiße aussehen

Es müsste so sein, aber viele Metaler haben dort tatsächlich gute Chancen, weil die Gruftikerle die dort rumlaufen, meißt noch beschissener aussehen und mindestens genauso große Pussys sind :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch kein Hass, sondern eher eine Mischung aus Mitleid und Belustigung.

Da ich die meisten Szenekids noch von Schulzeiten kenne, trifft folgendes meistens zu: Sie waren Kids, die schon damals ständig aufs Maul bekommen haben und nie Freunde hatten. Irgendwann checken auch sie, dass sie in bestimmten Gruppen akzeptiert werden. Also versuchen sie krampfhaft jedes Klischee aufzunehmen was die neue Gruppe zu bieten hat. Hauptsache das Mobbing hört endlich auf. Mein Beispiel war damals Metaller, dann Punk und nun Rockabilly. Ich meide meistens diese Freaks (sie werden nur zu Bekannten, keine Freunde), weil sie so charakterschwach und inkongruent rüberkommen. Sie wirken wie eine schlechte Kopie.

Vor allem verstehe ich nicht, wieso sie konsequent alles andere außerhalb ihrer Szene ausschließen müssen. Ich sehe da kein Problem drin. Wenn ich mit Metal-T-Shirts rumlaufe, dann mache ich das. Wenn ich Lust auf Hemden habe, so mache ich das auch. Was für die meisten Szenekids auch völlig unverständlich ist, dass ich musiktechnisch flexibel sind. Es ist ein absolutes no-go, neben Metal auch mal Gangsta Rap oder Balkanfolk zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wüsste dann gern in welcher Subkultur ICH bin. Ich komme nämlich nicht drauf.

Bist Du nicht bei den "Nice-Guys"?!? :wacko:

:-D

Jawoll! Danke. Endlich fühle auch ich mich heimisch! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Einziger Nachteil beim HC: Der Frauenanteil ist sehr gering, weil es doch eher eine Männersache ist

Wobei ich auf den With Full Force zwar wenige (also von der Anzahl) dafür aber überraschen viele gutaussehende Girls getroffen habe. Irgendwie scheinen auf Festivals und in Großstädten die Subkulturen immer hübscher zu sein, als in den normalen Städten.

Aber nu wird´s wirklich offtopic^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Das mit der Zugehörigkeit zu Subkulturen darf man alles nicht ZU ernst nehmen. Da ist auch eine gehörige Portion Posertum mit im Spiel, auch -- oder gerade -- bei den Besten. Außerdem kann man auch zu mehreren gleichzeitig gehören.

Sprach's, und tätschelte seine zwei Gitarren

und drei Synthies ;-)

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Warrior

Was Journey geschrieben hat, finde ich sehr gut:
Durchsetzen hat wenig mit Kraftaufwendung zu tun, viel mehr mit bestimmter und ruhiger Handlungsweise und Gesprächsführung.
Also im Prinzip der Fels in der Brandung. Die Wellen wollen sich gegen ihn durchsetzen, aber er bewegt sich (in menschlichen Zeiträumen) keinen Millimeter. Stichwort: Frame halten, sehe ich das richtig?

Die Frage ist, wieso bist du nicht bereit deinen Frame zu halten?

On Topic: Habe gerade meine w34 am Fon gehabt. Sie hat ihr Internet kaputt gemacht. Hab ihr gesagt, sie soll den Service anrufen. Am kommenden Freitag seh ich mir mit ihr (passendes Wetter vorausgesetzt) bei Dämmerung die Ruine überm Baldeneye-See in Essen an. Ich weiß genau, wenn ich wollte, könnte ich sie danach knallen, aber in mir läuft die Excuses-Maschine auf Hochtouren. Und nein, sie ist überhaupt nicht hässlich, sondern eine, die auf ihr Äußeres achtet.

Warrior, um in deinem O-Ton zu antworten, knall sie und mach vorerst kein LTR Gedönse draus, klappt das?

Interessiert sie dich nicht, dann triffst du sie doch nicht Mrs. 100 000 Volt ?

Denk nicht darüber nach was dein Ego will und was es nicht will, lass dich auf den Moment ein, passt der dann tu es einfach.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden