Durchsetzungsvermögen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Warrior

Einfache Frage: Wie setzt Mann sich gegen eine besonders willensstarke HSE-Frau durch, ohne sturköpfig oder eingeschnappt rüberzukommen? Versteht mich nicht falsch, ich setze meinen Willen im Allgemeinen schon durch, aber glaube, dass ich dabei eher trotzig als dominant wirke. Außerdem neige ich dazu, mich für das Wort "Nein" und andere konträre Meinungen zu rechtfertigen. Letzteres habe ich aber als Problem erkannt und bekomme es langsam in den Griff.

Für Antworten oder Hinweise auf existierende Beiträge zu diesem Thema bin ich dankbar.

Warrior

PS: Sollte diese Frage in einen anderen Bereich gehören, dann bitte ich einen Mod, den Beitrag entsprechend zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, das ist schon son Problemchen, das immer und immer wieder auftritt.

Also, theoretisch gibt es da folgenden Mechanismus. Du gibst ihr ein Gutes Gefühl in deiner Nähe, sodass sie nicht ohne dich sein will.

Wenn sie dann irgendwas will, kannst du ruhig und bestimmt Nein sagen.

Situation bei mir, vielleicht hilft das Beispiel: Ich steh am Bahnhof und sie will zu sich, ich zu mir(also getrennt) und sagt, dass ich sie jetzt zu ihrer Bahn bringen soll.

Ich: Nein, du wartest, bis meine Bahn abfährt.

Sie: Nein dann gehe ich.

Ich: ok, schade (tja-pech-für-dich-grinsen)

ich drehe mich um und gehe auf mein Bahngleis, ohne mich umzudrehen(das tat weh, sich nicht umdrehen zu können, dat kann ich dir aber sagen)

Als ich mich wieder umdrehe ist sie weg, fuck. Aber hart bleiben.

Kurz darauf stand sie wieder am Bahnsteig und sucht nach mir. Findet mich. Ich lache nicht über sie sondern rede einfach irgendwas anderes, als sie ankommt

um zu zeigen, dass es kein Machtspielchen war, sondern ich tatsächlich so bin.

Sie hatte mir vorher allerdings auch McDonalds Menü und Bier ausgegeben, Investment.

Das bedeutet: Gib ihr freundlich aber klar das Gefühl, dass sie macht was du sagst oder geht.

Das ist hart. Aber du machst nicht was sie dir diktiert. Ist auch nicht böse gemeint, aber würdest du dich von einem Kumpel so behandeln lassen? Dann auch nicht von ihr. Das ist sowieso ne gute Frage, die man sich in so Situationen gut stellen kann.

Boa laber ich immer, hoffe es hatn bisschen geholfen. Und vor allem dass es stimmt, bin schließlich net der oberPua...

Disposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfache Frage: Wie setzt Mann sich gegen eine besonders willensstarke HSE-Frau durch, ohne sturköpfig oder eingeschnappt rüberzukommen? Versteht mich nicht falsch, ich setze meinen Willen im Allgemeinen schon durch, aber glaube, dass ich dabei eher trotzig als dominant wirke. Außerdem neige ich dazu, mich für das Wort "Nein" und andere konträre Meinungen zu rechtfertigen. Letzteres habe ich aber als Problem erkannt und bekomme es langsam in den Griff.

Für Antworten oder Hinweise auf existierende Beiträge zu diesem Thema bin ich dankbar.

Warrior

PS: Sollte diese Frage in einen anderen Bereich gehören, dann bitte ich einen Mod, den Beitrag entsprechend zu verschieben.

Was ist eine besonderswillensstarke HSE Frau?

Bockig ? trotzig? ist für mich nicht HSE...

Wenn du genug Wert für die Frau hast wird sie spuren.

Es darf kein Zweifel geben, dass du tust was du sagst.

Und das du dich von ihr nicht aus deinem Konzept bringen lässt.

Wenn du trotzig rüberkommst ist es also nicht gut.

Dann nimmst du sie zu ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coole BC Rich im Hintergrund.

Ich denke, Du hast prinzipielle Alphaprobleme. Das ist in der Metalszene durchaus normal, dem solltest Du mit einer guten Portion Gleichgültigkeit entgegenkommen. Beispiel:

Du: Lass uns knutschen!

Sie: Nein!

Du: Okay.

Emotional unberührt und ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Begründen von "Neins" ist glaube auch ein "Intellektuellenproblem".

Wenn man als Mann sich viele Gedanken zu Gott und der Welt macht, denkt man zwangsläufig viel nach.

Bei jeder Entscheidung werden die Für&Wider- Aspekte abgewogen usw.

Wenn der Mann dann eine Entscheidung trifft, begründet er diese.

Auch gegenüber einer Frau.

Es mag sein, das eine Frau das als Schwäche sieht / als Rechtfertigung.

Vermutlich ist denen nicht bewußt, dass man auch rational handeln kann... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eine besonders willensstarke HSE-Frau

Wieso kommt mir spontan der "Podest"-Gedanke?

Ansonsten schließe ich mich an

Dann nimmst du sie zu ernst.
Emotional unberührt und ausgeglichen.
Das ist in der Metalszene durchaus normal

Metal-Szene=AFC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Konkret geht es mir darum, dass eine Frau ganz klipp und klar sagt: "Ich will, dass ein Mann sich gegen mich durchsetzt!", aber dann mit Händen und Füßen und nach allen Kräften eben dieses Durchsetzen zu verhindern versucht. Ich weiß natürlich, dass es ein Spiel ist, aber ich habe trotzdem Schwierigkeiten, hier die Grenze auszuloten. Wann ist ein Nein wirklich ein Nein? Laut PU erst dann, wenn es körperlichen Widerstand gibt. Aber was ist mit Situationen, wo es nicht direkt um körperlich lösbare Konflikte geht?

Coole BC Rich im Hintergrund.

Cort EVL-Z4 ;-)

Ich denke, Du hast prinzipielle Alphaprobleme.

Verständnisfrage: Ich nehme an, du meinst, dass Frauen in der Metal-Szene sich nach außen häufiger dominant geben, als andere? Oder meinst du, dass Männer aus der Szene (noch) weniger Alpha-Verhalten an den Tag legen, als Nicht-Metaller? Ersteres stimmt, zweiteres... ich befürchte, es stimmt ebenfalls.

Wieso kommt mir spontan der "Podest"-Gedanke?

Weil hier natürlich mein bekannter und ungeliebter Sticking Point abgefragt wird: Es geschieht viel zu schnell, dass ich mich jemandem -- und speziell einer intelligenten Frau -- unterlegen fühle und mich zu beweisen versuche. Ich wüsste einfach gerne, wie andere Männer damit umgehen.

Es geht hier im Übrigen nicht um Ex-Oneitis, sondern um metallische HB7, 34, kleines (155 cm) Powerbündel, aus einer weniger bekannten Stadt im Ruhrgebiet. Auf's Podest kommt bei mir niemand mehr, die Nummer ist zu hart, ich mag nicht dran denken.

Schon mal bis hierhin vielen Dank.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Warrior

Weil hier natürlich mein bekannter und ungeliebter Sticking Point abgefragt wird: Es geschieht viel zu schnell, dass ich mich jemandem -- und speziell einer intelligenten Frau -- unterlegen fühle und mich zu beweisen versuche. Ich wüsste einfach gerne, wie andere Männer damit umgehen.

Meinst du damit einer schlagfertigeren- in einer Kommunikation führenden Frau?

Misses 100 000 Volt, ein Frauentyp der nur so vor Energie sprüht, das ist der Ausgleich zur Körpergrösse in vielen Fällen.

Du glaubst ihr nicht Herr werden zu können?

Ihr sind sicher schon die verrücktesten Dinge passiert und, oder sie hat einen steinigen Weg im Leben gehabt, wo

sie diese Energie und Vorgehensweise

gebraucht hat.

Wenn es dir zu schnell geht, dann nimm Tempo raus solange, bis es für dich passt und du dich nicht wie von einem Trucker überfahren fühlst.

Durchsetzen hat wenig mit Kraftaufwendung zu tun, viel mehr mit bestimmter und ruhiger Handlungsweise und Gesprächsführung.

Warrior wie du schon gesagt hast, fühlst du dich unterlegen.

Zur Erinnerung du lebst ein anderes Leben und musst dich nicht mit ihr messen, fang mit dem Akzeptieren des Andersseins an,

dadurch kehrt Ruhe ein und dein dir selbstauferlegter Druck minimiert sich.

Edit: Die überschüssige Energie sollte ihr dort wo es Spaß macht,......viellleicht beim Sex verbrauchen. Ein Denkanstoß!

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Konkret geht es mir darum, dass eine Frau ganz klipp und klar sagt: "Ich will, dass ein Mann sich gegen mich durchsetzt!", aber dann mit Händen und Füßen und nach allen Kräften eben dieses Durchsetzen zu verhindern versucht.

Die Frage die ich mir stelle ist: muss Mann sich denn immer durchsetzen? Bzw. auf deine genannte Art und Weise? Also am Ende recht haben zu müssen? Man könnt sie doch auch einfach tun lassen, es mit Humor nehmen, "jaja, mach du mal" sagen, mit einem Augenzwinkern. Wäre das nicht auch eine Art von Durchsetzen?

Verständnisfrage: Ich nehme an, du meinst, dass Frauen in der Metal-Szene sich nach außen häufiger dominant geben, als andere? Oder meinst du, dass Männer aus der Szene (noch) weniger Alpha-Verhalten an den Tag legen, als Nicht-Metaller? Ersteres stimmt, zweiteres... ich befürchte, es stimmt ebenfalls.

Ich fühle mich unbewusst auch unter Metaller am wohlsten. Egal wie hart die auch tun, man weiß genau, dass die keiner Fliege was antun würden ;-)

ass ich mich jemandem -- und speziell einer intelligenten Frau -- unterlegen fühle und mich zu beweisen versuche

Kommt mir bekannt vor. Mein Problem ist, dass ich mich sogar bei den "dummen" zu beweisen versuche. Ich denke, da braucht man extrem viel Selbstkontrolle, man muss sich immer wieder besinnen. Ich mache das zur Zeit auch permanent, versuchen "bei sich selbst zu bleiben", wenn ich merke, dass ich Dinge tue, um es anderen zu beweisen.

Es geht hier im Übrigen nicht um Ex-Oneitis

Wow, Respekt ;-)

kleines (155 cm) Powerbündel,

Hast du schon eskaliert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Die Frage die ich mir stelle ist: muss Mann sich denn immer durchsetzen? Bzw. auf deine genannte Art und Weise? Also am Ende recht haben zu müssen? Man könnt sie doch auch einfach tun lassen, es mit Humor nehmen, "jaja, mach du mal" sagen, mit einem Augenzwinkern. Wäre das nicht auch eine Art von Durchsetzen?

Gelegentlich sicher, aber auf Dauer kommt das wie "ist mir gleich" rüber, und Frauen hassen wenig mehr als einen Mann, dem alles gleich ist. Ich habe mir angewöhnt, selbst wenn mir irgendwas egal ist, mich für etwas zu entscheiden. Das hat einen ganz merkwürdigen Effekt: Die betreffende Frau ist dann seltsam zufrieden.

Was Journey geschrieben hat, finde ich sehr gut:

Durchsetzen hat wenig mit Kraftaufwendung zu tun, viel mehr mit bestimmter und ruhiger Handlungsweise und Gesprächsführung.

Also im Prinzip der Fels in der Brandung. Die Wellen wollen sich gegen ihn durchsetzen, aber er bewegt sich (in menschlichen Zeiträumen) keinen Millimeter. Stichwort: Frame halten, sehe ich das richtig?

Es geht hier im Übrigen nicht um Ex-Oneitis

Wow, Respekt ;-)

Haha, ja. Die ist erstmal auf unbestimmte Zeit in der Kühltruhe. Nicht, weil sie eine schlechte Person ist, das ist sie nicht, sondern weil es mir bis hier steht, gegen die Strömung zu paddeln und dabei auf der Stelle stehen zu bleiben. Aber das nicht erst seit gestern.

Die w34 ist auch nicht mein erstes Date. Neben einer Handvoll Einmal-Dates gab's zwischen letztem und diesem Jahr auch eine metallische w28 und eine rockige w33, die habe ich aber beide emotional nie an mich rangelassen. Und genau das wiederholt sich gerade mit w34...

kleines (155 cm) Powerbündel,

Hast du schon eskaliert?

Nein. Kino ja, aber keine Eskalation. Nicht, weil ich Angst hätte. Habe ich nicht, kein Stück. Sondern weil ich mir erstmal klar werden muss, wie's weitergehen soll. Sie sucht eine feste Beziehung, ich aber nicht, und das habe ich ihr auch gesagt. Hält sie kein Stück davon ab, auf ihrer Linie weiterzudampfen. Wir hatten bisher zwei Dates, die super verliefen, das letzte jetzt am WE. Demnächst ist eine Burgruinen-Tour durchs Ruhrgebiet angesagt (meine Idee), und sie will, dass wir bald mal zusammen kochen. Aus dem PU-Fundus verwende ich nur die ganz grundsätzlichen Dinge, mehr ist gar nicht nötig. Mir ist natürlich klar, dass die Sache im Sande verlaufen wird, wenn ich das nicht bald vorantreibe. Aber das ist ein Thema für einen anderen Beitrag ;-)

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich schieße mal ins blaue.

Sie ist 1,20 m groß und hat vielleicht deshalb einen starken Charakter.

Nun will, sie wie jede andere Frau auch einen starken Man und sortiert die verlierer Typen aus.

Und sie weis das sogar...

dass eine Frau ganz klipp und klar sagt: "Ich will, dass ein Mann sich gegen mich durchsetzt!"

...und erzählt es auch noch jedem. Sie sagt wie sie zu kriegen ist.

Jetzt muss sie es natürlich schwer machen, sonst könnte sie jeder abschleppen.

Sie will nur einen richtigen Kerl und keinen Waschlappen.

Einen der weis was er will und sich das auch nimmt.

Wie du das machst ? So...

Also im Prinzip der Fels in der Brandung. Die Wellen wollen sich gegen ihn durchsetzen, aber er bewegt sich (in menschlichen Zeiträumen) keinen Millimeter. Stichwort: Frame halten, sehe ich das richtig?

....und ja du siehst es richtig. Allerdings kann man das mit dem frame halten sehr leicht falsch verstehen.

Es heißt nicht daß du auf keinen ihrer Vorschläge eingehen darfst.

Sondern weil ich mir erstmal klar werden muss, wie's weitergehen soll. Sie sucht eine feste Beziehung, ich aber nicht, und das habe ich ihr auch gesagt.

Dummsinniges Frauen blabla das man sonst nicht von Männern hört.

Sie zeigt dir wie es geht.....

Hält sie kein Stück davon ab, auf ihrer Linie weiterzudampfen.

.... sie hält ihren frame.

Wir hatten bisher zwei Dates, die super verliefen, das letzte jetzt am WE. Demnächst ist eine Burgruinen-Tour durchs Ruhrgebiet angesagt (meine Idee), und sie will, dass wir bald mal zusammen kochen.

Hört sich doch gut an. Also ab in den Keller und Eier suchen, danach eskallieren und schon ist der Tiger gezähmt.

Viel Glück

Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich will, dass ein Mann sich gegen mich durchsetzt!",
...aber dann mit Händen und Füßen und nach allen Kräften eben dieses Durchsetzen zu verhindern versucht....

Mir kommt folgendes in den Sinn - eine Möglichkeit:

Sie würde sehr gerne die Führung abgeben, hat aber Angst davor, die Kontrolle zu verlieren, deswegen wehrt sie sich. Das kommt vielleicht spielerisch rüber, aber es gibt definitiv eine Blockade - die spürst Du ja auch.

Es braucht eine große Portion Mut und Selbstvertrauen, sich führen zu lassen, einfach Momente auf sich zukommen zu lassen ohne zu bestimmen, wo es lang geht.

Warrior, stell Dir mal umgekehrt vor, wie es für Dich wäre, die Kontrolle abzugeben und zu tun, was ein Anderer von Dir will. Solange es Deinen Vorstellungen entspricht und Du nicht an Deine Grenzen stößt, ist das in Ordnung, aber wenn Du dadurch an Deine Grenzen gebracht wirst, wird's problematisch, oder?

Sie braucht also das Vertrauen in sich selbst, mit allem was passiert und sie evtl. verletzen könnte umgehen zu können. Solange sie das noch nicht hat, wird sie einen inneren Kampf ausfechten. Damit hast Du im Grunde relativ wenig zu tun.

Nimm sie wie sie ist und lass Dich überraschen. Ich würde garnicht versuchen einen Kampf auszufechten. Druck erzeugt Gegendruck!

Grüße

ANNA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Antworten nur überflogen:

Dominant kannst du in einer Situation sein oder nicht. In der devoten Position kannst du nicht anders als trotzig sein wenn du versuchst dich durchzusetzen. Dominant wirst du wenn du SELBSTSICHERHEIT und ZUVERSICHT in deinem Leben erlangst.

Alles andere kannst du vergessen - da gibt's keine Abkürzung, zumindest keine mit Nachhaltigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Sie ist 1,20 m groß

Die Schwester von Gimli ist sie aber nicht B-)

....und ja du siehst es richtig. Allerdings kann man das mit dem frame halten sehr leicht falsch verstehen.

Es heißt nicht daß du auf keinen ihrer Vorschläge eingehen darfst.

Ja, das weiß ich. Gute Vorschläge, die nicht von mir sind, bleiben trotzdem gut.

Sondern weil ich mir erstmal klar werden muss, wie's weitergehen soll. Sie sucht eine feste Beziehung, ich aber nicht, und das habe ich ihr auch gesagt.

Dummsinniges Frauen blabla das man sonst nicht von Männern hört.

Kein Wunder, ich habe (und hätte) damit auch nicht angefangen, sondern sie. FrüherTM habe ich übrigens geglaubt, dass man den Beginn einer LTR deklariert. Das weiß ich allerdings mittlerweile besser.

Danke an dich und die anderen, v.a. auch an Anna für die weibliche Perspektive.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich will, dass ein Mann sich gegen mich durchsetzt!",
...aber dann mit Händen und Füßen und nach allen Kräften eben dieses Durchsetzen zu verhindern versucht....

Mir kommt folgendes in den Sinn - eine Möglichkeit:

Sie würde sehr gerne die Führung abgeben, hat aber Angst davor, die Kontrolle zu verlieren, deswegen wehrt sie sich. Das kommt vielleicht spielerisch rüber, aber es gibt definitiv eine Blockade - die spürst Du ja auch.

Es braucht eine große Portion Mut und Selbstvertrauen, sich führen zu lassen, einfach Momente auf sich zukommen zu lassen ohne zu bestimmen, wo es lang geht.

Warrior, stell Dir mal umgekehrt vor, wie es für Dich wäre, die Kontrolle abzugeben und zu tun, was ein Anderer von Dir will. Solange es Deinen Vorstellungen entspricht und Du nicht an Deine Grenzen stößt, ist das in Ordnung, aber wenn Du dadurch an Deine Grenzen gebracht wirst, wird's problematisch, oder?

Sie braucht also das Vertrauen in sich selbst, mit allem was passiert und sie evtl. verletzen könnte umgehen zu können. Solange sie das noch nicht hat, wird sie einen inneren Kampf ausfechten. Damit hast Du im Grunde relativ wenig zu tun.

ANNA

Könnte aber auch sein, daß sie das Vertrauen in ihn braucht um wirklich die Kontrolle abgeben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Scheinbar spielen hier 2 Dimensionen mit:

Ich glaube ANNA spielte auf die Dimension der Beziehung allgemein an:

die habe ich aber beide emotional nie an mich rangelassen. Und genau das wiederholt sich gerade mit w34...

Sie sucht eine feste Beziehung, ich aber nicht, und das habe ich ihr auch gesagt

Hält sie kein Stück davon ab, auf ihrer Linie weiterzudampfen.

Du lässt sie nicht an dich ran und möchtest keine Beziehung. Wahrscheinlich unterliegt sie dem Irrtum, dass sie dich doch noch "überzeugen" kann, wenn sie ihre Linie weiterfährt. Wahrscheinlich hat sie auch Angst, dass der Zug geradewegs ins endgültige FB-Land fährt, wenn sie ihren Zug verlässt und auf deinen aufspringt.

Auf einer solchen Basis ist es verständlicherweise schwierig, die Momente einfach auf sich zukommen und dich mal machen zu lassen.

Die 2. Dimension ist der Alltagskram mitsamt den täglichen kleinen Entscheidungen:

Es geschieht viel zu schnell, dass ich mich jemandem -- und speziell einer intelligenten Frau -- unterlegen fühle und mich zu beweisen versuche.

Sie bemerkt deine Unterlegenheitsgefühle. Und genau diese Gefühle sind dafür verantwortlich dass dein Durchsetzen eher einer trotzigen Reaktion gleichkommt und genau diese Gefühle gepaart mit deinen Reaktionen sorgen dafür, dass es ihr unmöglich wird, dich führen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Es geschieht viel zu schnell, dass ich mich jemandem -- und speziell einer intelligenten Frau -- unterlegen fühle und mich zu beweisen versuche.

Sie bemerkt deine Unterlegenheitsgefühle. Und genau diese Gefühle sind dafür verantwortlich dass dein Durchsetzen eher einer trotzigen Reaktion gleichkommt und genau diese Gefühle gepaart mit deinen Reaktionen sorgen dafür, dass es ihr unmöglich wird, dich führen zu lassen.

Das ist eine merkwürdige Sache. Ich weiß natürlich auf Verstandesebene, dass ich ihr -- und den meisten anderen Menschen, denen ich im Alltag begegne -- nicht unterlegen bin; ich habe Schwächen und Stärken, wie jeder andere auch. Aber irgendwas Irrationales in mir zweifelt daran und sucht nach Gründen, warum ich es doch bin. Hält mich zwar i.d.R. nicht davon ab, das zu tun, was ich tun will, aber sehr wahrscheinlich mit einer gewissen Zurückhaltung oder Unsicherheit, die von außen sichtbar ist. Sobald ich etwas ganz alleine für mich mache, gibt's keine irrationalen Zweifel, keine Unsicherheit. Da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn ich mir selbst etwas empfehlen darf: Soziale Kontakte erweitern und vertiefen -- ich verbringe zu viel Zeit im Arbeitszimmer.

Danke!

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine Metalspezifische Sache hier.

Die Chicks im Metal sind meistens optisch unattraktiv und seelisch abartig. Ich kenne keine einzige Metalfrau da draußen, die sowohl attraktiv (objektiv) als auch mental gesund ist (auch objektiv). Und ich kenne eine MENGE Metalchicks, bin ich doch selber in der Szene unterwegs. Erstaunlich ist aber ihr Sendungsbewußtsein angesichts der optischen Schäbigkeit. Da die Männer in der Szene allerding optisch oftmals ebenso grottig sind und dazu noch unglaubliche Pussys sind, wird ihnen mehr oder weniger Recht gegeben. Ein Metaltyp bekommt nur selten eine Frau über UG4 vor die Kanone. Daher sind die Typen überdurchschnittlich (LTR)needy und selbst die abartigste, fette, warzige, grenzdebile Schabracke hat die Auswahl.

Deswegen gehen die coolen Metaller in die Gothic-Dissen, wo sie sich von den Gothic-Chickas auslachen lassen, weil sie Pussys sind und scheiße aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Chicks im Metal sind meistens optisch unattraktiv und seelisch abartig. Ich kenne keine einzige Metalfrau da draußen, die sowohl attraktiv (objektiv) als auch mental gesund ist (auch objektiv). Und ich kenne eine MENGE Metalchicks, bin ich doch selber in der Szene unterwegs. Erstaunlich ist aber ihr Sendungsbewußtsein angesichts der optischen Schäbigkeit. Da die Männer in der Szene allerding optisch oftmals ebenso grottig sind und dazu noch unglaubliche Pussys sind, wird ihnen mehr oder weniger Recht gegeben. Ein Metaltyp bekommt nur selten eine Frau über UG4 vor die Kanone. Daher sind die Typen überdurchschnittlich (LTR)needy und selbst die abartigste, fette, warzige, grenzdebile Schabracke hat die Auswahl.

Deswegen gehen die coolen Metaller in die Gothic-Dissen, wo sie sich von den Gothic-Chickas auslachen lassen, weil sie Pussys sind und scheiße aussehen.

Genau so hatte ich mir das auch ungefähr vorgestellt. Danke für die Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

*lach*

Eminenz beliebt, ironisch zu übertreiben. Aber ganz verkehrt ist's nicht.

Viele der Frauen aus der Szene haben tatsächlich einen an der Schüssel, manche einigermaßen harmlos, andere gleich mit der dicken Kelle. Wie das Verhältnis UG:HB im Vergleich zu anderen Subkulturen aussieht, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil mir die Erfahrungswerte mit diesen fehlen, aber ja, richtig: fette, abstoßende Rollmöpse in schwarzen Flatterkleidern oder Armypants gibt's ausreichend. Von megamisanthropischen Blackmetal-"Chicks" wollen wir gar nicht reden, die sind innerlich wie äußerlich überwiegend Müll. Unerträglich ekelhaft. Generell scheint mir auch zu gelten: Selbst gut aussehende HBs, die mehr aus sich machen könnten, tun es einfach nicht, weil sie sich schon in Natura vom Rest abheben. Ich denke da z.B. an meine Ex die, wenn sie morgens aus dem Bett fällt, ne 6 oder 7 ist... und dabei bleibt's eben. Kein Makeup, keine netten Klamotten, warum auch? Reicht ja.

Was die Typen betrifft: Habe nicht wirklich intensiv darauf geachtet. Ja, gibt viele Hässlichkeiten, aber gerade die etwas jüngeren Metaller sind m.E. teilweise überhaupt nicht hässlich und achten mehr auf sich. Aber wie gesagt, habe ich mir nie im Detail angeschaut. Ich bin doch so homophob :wacko: Die meisten sind in der Tat furchtbare Pussys. Die einzigen Nicht-Pussys sind Shouter von Metalbands, sofern die Band halbwegs bekannt ist, was aber in der Natur der Sache liegt. Und natürlich haben die "frei Schießen".

Wer sich selbst ein Bild machen will, kann ja mal bei http://www.metalflirt.de/ stöbern gehen. Das ist so eine Art Facebook für Metaller. Nach meiner Erfahrung ist da so ziemlich alles angemeldet, was in Deutschland in der Szene rumfleucht. Klickt euch durch die Mädels durch und macht euch selbst ein Bild. Ohne Anmeldung könnt ihr keine GB-Einträge sehen, aber ich kann versichern, dass die dortigen Typen überwiegend abartigen Pussy-Scheiß in die GBs von Frauen schreiben. Da dreht sich mir der Magen um; so schlimm war ich nie, nicht mal in meinen tiefsten Nice-Guy-Zeiten. Ich nehme aber an, dass das in anderen Social Networks nicht viel anders ist.

Vielleicht wäre ein neuer Thread zu diesem Thema angebracht...

On Topic: Habe gerade meine w34 am Fon gehabt. Sie hat ihr Internet kaputt gemacht. Hab ihr gesagt, sie soll den Service anrufen. Am kommenden Freitag seh ich mir mit ihr (passendes Wetter vorausgesetzt) bei Dämmerung die Ruine überm Baldeneye-See in Essen an. Ich weiß genau, wenn ich wollte, könnte ich sie danach knallen, aber in mir läuft die Excuses-Maschine auf Hochtouren. Und nein, sie ist überhaupt nicht hässlich, sondern eine, die auf ihr Äußeres achtet.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sowieso nie verstanden, wieso sich die meisten Menschen freiwillig in irgendwelche Schubladen - hier in Szenen packen lassen. Ist das allein nicht ein Zeichen von LSE? Die haben Identitätskrisen, wissen nicht wer sie sind und brauchen eine Gruppe, um wenigstens nach außen hin eine Identität vorweisen zu können. Und es wird wirklich JEDES Klischee mitgenommen! Grauenhaft.

Was zur Zeit immer schlimmer wird, sind die Rockabilly/Psychobillys. Die verbreiten sich wie eine Seuche. Und das dümmste daran ist, dass ich immer mehr von denen kennen lerne. Und der eine sieht aus wie der andere, alle wie eine Elvis-Kopie! Meine Bekannte sagte letztes mal ganz treffend: Die sehen aus wie Comicfiguren. Damals war der größte Teil meines Bekanntenkreises alternativ/metallisch angehaucht. Heute sind sie mal eben rübergewechselt zu Rockabilly. Ich muss nicht erwähnen, dass die meisten unter ihnen Ritzer sind.

Witzig fand ich letztens 18 jährige HBs mit engen Hosen und Mötley Crüe Lederjacken. Zum totschießen! Aber im Prinzip sind die Grufties nicht anders. Nur eine andere Szene. Und über Blackmetaller müssen wir gar nicht reden, die sind einfach nur pathologisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Ich hab sowieso nie verstanden, wieso sich die meisten Menschen freiwillig in irgendwelche Schubladen - hier in Szenen packen lassen. Ist das allein nicht ein Zeichen von LSE?

Ich denke nicht. Menschen sind dazu verdrahtet, einer bestimmten, relativ kleinen Gruppe anzugehören und sich gegen andere abzugrenzen - und das auch zu wollen. Das ist das "Default-Verhalten", das uns angeboren ist. In den Zeiten, als Stämme 50-100 Leute umfassten, war das nützlich. Heutzutage führt das im besten Fall zu Subkulturen... im schlechtesten zum Genozid.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden