Eye.Catcher 2 Beitrag melden September 27, 2009 erstellt 1. Mein Alter: 322. Alter der Frau: 31 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: ex-freundin4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Alles5. Beschreibung des ProblemsHi zusammen, ich hoffe ihr könnt mich hier eine Rat geben. Ich war langer Zeit mit ein Mädel zusammen, und unsere Beziehung ist seit etwa 1,5 Jahr zu ein Ende gekommen, wir haben uns aber freundschaftlich noch oft getroffen. Ich habe mich jetzt entschieden, bei ihr nicht länger in die LJBF Zone sein zu wollen, und den Kontakt mit ihr runterschrauben zu wollen: einerseits ist sie schon cool irgendwie, aber ich habe auch kein Lust mir jedes Mal ihre Probleme und Geschichten anhören zu müssen. Eigentlich hatte ich mich mit ihr heute auf ein Drink verabredet... bis sie mich am Telefon angerufen hat und beiläufig mitteilte, daß ihr neuer Freund mitkommen würde. Darauf hatte ich gar kein Bock, und habe ihr am Telefon erzählt was ich mit ihr besprechen wollte. Ich sagte ihr, daß ich den Kontakt mit ihr herunterschrauben wollte, und daß jeder sein eigenes Leben weiterführen soll. Sie hat es wohl nicht kapiert, angefangen zu weinen, hat mich ein schönes Leben gewünscht und aufgelegt.6. Frage/nAlso ganz ehrlich, ich hätte meine Entscheidung so oder so durchgesetzt, da mir die 'Freundschaft' und der Umgang mit ihr nicht gut tut. Aber ich bin auch nicht dazu da Frauen unnötig weh zu tun oder einfach wie ein Stück Fleisch abzuservieren, insbesondere wenn man eine lange Geschichte zusammen hat. Ich glaube sie hat, was wir hatten, wirklich als eine gute Freundschaft gesehen, für mich aber war es eine LJBF worauf ich einfach verzichten kann.- Wie würdet ihr sowas schonend eine Frau beibringen? Oder ist sowas für eine Frau grundsätzlich unverständlich und schmerzhaft? - Sie hat offensichtlich auch einiges mißverstanden und überreagiert... macht es Sinn zu versuchen sie nochmal aufzuklären (telefon, e-mail, SMS), oder ist die Sache definit kaputt?Danke,E.C. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
inno_fab 0 Beitrag melden September 27, 2009 geantwortet Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz. Einerseits redest du davon, dass du nicht in LJBF Zone nicht rutschen willst. Und Anderseits willst du ihr nicht weh tun. Es scheint so zu sein, als ob du mit ihr noch was wolltest aber dass ihr neuer dich dabei stört. Ich glaube, dass du in so einer Situation ehrlich zu dir selbst sein solltest. Wenn aus ihrer Sicht eine Beziehung nicht mehr móglich ist, solltest du dich verabschieden und dein Leben leben. Und dann würde ich es nachvollziehen, dass du ihr die Freundschaft aufkúndigst.Wenn aber aus deiner Sicht keine Beziehung móglich ist, macht es fúr mich keinen Sinn. Wenn du ihr ab und zu beistehen kannst, warum ihr denn die Freundschaft aufkündigen?Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eye.Catcher 2 Beitrag melden September 27, 2009 geantwortet Das erste ist der Fall: aus ihrer Sicht ist eine Beziehung nicht möglich. Genau deshalb verstehe ich ihre Reaktion auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
george clooney 11 Beitrag melden September 27, 2009 geantwortet - Wie würdet ihr sowas schonend eine Frau beibringen? Oder ist sowas für eine Frau grundsätzlich unverständlich und schmerzhaft?Ich finde es war eh schon schonend, aber wozu überhaupt eine Ankündigung?Du kannst den Kontakt auch reduzieren, ohne dass du es anzukündigst.du hast einfach weniger Zeit, du hast schon was vor, du rufst seltener anbis es sich ausläuft.Ich mein, du hast doch beschlossen, weniger mit ihr rumzuhängen und dafür mit anderen Leutenwas zu machen? Dann tus einfach, und du hast automatisch keine Zeit mehr für sie.Z.B hättst du ihr sagen können als ihr Freund mitkommt, das ist ja bestens mir ist nämlich eh was dazwischen gekommen. (nämlich dass du keinen Bock hast auf ihren Freund) Und dann rufst du jemand anders an und verabredest dich anderwertig.dein george clooney Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen