Heftigen Streit gehabt

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin liebes Forum,

ich hatte gestern ein neuartiges Erlebnis mit meiner Freundin.

Was da insgesamt passiert ist, hat mich tatsächlich sprachlos

gemacht, solch eine Situation ist mir bisher noch nicht

widerfahren. Ich werde versuchen mich möglichst kurz zu halten,

bitte aber trotzdem um Rat auch wenn es etwas länger wird :-)

Wir sind seit 3 Monaten zusammen. In dieser Zeit hatten wir bisher 3 richtige Auseinandersetzungen, wo die gestrige mit reinzählt.

Meine Meinung dazu: Ganz schön viel für die Startphase.

Der gestrige Abend war eine Woche vorher geplant. Gestern war erste Zwischenprüfung meiner Fortbildung, wir waren danach zu Kollegen zu einem Umtrunk mit anschließender Feierei eingeladen. Nachmittags fällt ihr dann ein, dass das mit dem Lernen alles nicht mehr schafft (sie macht auch eine kleine Fortbildung, aber nix großes). Zum Zeitpunkt des Telefonates hatte sie noch 4 Stunden Zeit zu mir zu kommen und musste nur noch lernen und duschen. Sie hatte bereits zu diesem Zeitpunkt 3 Stunden gelernt. Wieder mal sehr ergiebig...

Ich habe ihr die Entscheidung überlassen, sie hat mir dann abgesagt, dann haben wir das Telefonat beendet.

3 Minuten später rief sie wieder an, warum ich ihr denn nicht den SOnntag als Alternative angeboten hätte. Ich ihr gesagt, das unsere Verabredung für Samstag stand und ich Sonntag (also heute) bereits was anderes vorhätte.

Wieder ging es um das gemeinsame Treffen, sie wollte nun auf einmal doch wieder mitkommen, wusste abe rnicht mehr, ob sie noch trinken wollte oder nicht mehr. Auch diese Enttscheidung hab ich ihr überlassen.

Dan fing sie aber wieder damit an, dass sie das lernen so stressen würde. Ich ihr die Entscheidung wieder überlassen und ihr gesagt, dass ich mich freuen würde wenn sie mitkommt, sie aber auch verstehen könne, wenn ihr das zeitlich alles zu stressig würde.

Dann meinte sie, sie würde einfach nur für eine Stunde kommen und dann wieder abhauen (völliger Blödsinn bei den Entfernungen...). Das habe ich ihr dann verneint, ganz oder gar nicht. Wenn man eingeladen ist, kommt man oder eben nicht. Aber nicht solche halbgaren Sachen...

Daraufin wurde sie zickig und drehte mir die Wörter im Halse um. Ich wolle sie ja eh nicht dabei haben und müsse dies einfach nur sagen, sie hätte eh schon keine große Lust mehr. Ich ihr dann gesagt, dass sie dann ja auch zu Hause bleiben könne, entweder sie hat Spaß, dann kann sie mitkommen, aber nicht wenn sie da nur eine Fresse zieht und nach 2 Stunden keine Lust mehr hat.

Mir wurde dann noch Sturköpfigkeit unterstellt, Gedanken zur Abendplanung wollte sie nun gar nicht mehr machen (meine Mutter hing mir da schon in den Ohren, inwiefern sie Abendbrot für uns vorbereiten solle, im Endeffekt warteten alle auf Entscheidungen von madame, die diese aber nicht treffen wollte).

Kurz bevor sie ankam bei mir weiteres kurzes Telefonat. Ich fragte sie, ob ich ihr Geld vom Automaten mitnehmen solle, es folgte ein klares ja. (Leihweise versteht sich!). Als sie ankam, fuhren wir noch kurz zum Supermarkt, sie nutze jegliche Äußerungen von mir zur Provokation und war echt ein Drachen. Ich fragte sie erneut, ob sie eigentlich mitkommen wolle, denn mit solchen Verhalten würde ich sie nicht mitnehmen wollen. Wieder wurde mir das Wort im Halse umgedreht, ich würde sie nicht dabeihaben wollen, das wäre mehr als deutlich zu erkennen.

Im Supermarkt ging das rumgestänker dann weiter, das abgeholte Geld wollte sie auch nicht mehr und trinken sowie nicht mehr.

Ich dann einen Punkt gesetzt und ihr unmissverständlich klar gemacht, dass ich sofort ein vernünftiges Verhalten von ihr will.

Ich fragte dann noch, ob sie ihre Schlafsachen gleich aus dem Auto räumen will oder ob wir das lieber erst machen sollen, wenn wir wieder da sind. Klar, auch das wurde mir negativ ausgelegt.

Bei mir wieder zu Hause fing sie dann an, sie würde etwas bedrücken, aber das würde sie mir nicht erzählen.

Da ich nicht wusste ob es sich um eine bestimmte Sache handelte (die ungemein wichtig war!) bat ich sie mehrfach, mir bitte zu sagen was los sei, andernfalls wäre es ja ätzend, wenn sie die ganze Zeit negative Stimmung den Abend über mit rumschleppen würde. Sie grinste mir dann kackenfrech ins Gesicht, sagte sie könne gut schauspielern und ich solle mir um den Abend mal keine Sorgen machen.

Spätestens hier hätte ich sie rausschmeissen sollen, hab ich aber nicht.

Wir dann zusammen losgefahren, vor der Haustür provozierte sie erneut und machte wieder Andeutungen über ihr Problem aber rückte trotz mehrfachen Nachfragens nicht damit raus. Ich ihr wieder meine Meinung gesagt, das ein ungeklärtes Problem den Abend nur belasten würde, wieder wurde mir unterstellt, ich wolle sie nicht dabei haben.

Ich hab dann meine Sachen aus dem Auto geholt und bin gegangen zu den KOllegen. Sämtliches hinterhergerufe auf der Straße ignoriert und erstmal ein Bier geköpft.

Sie rief dann auf meinem Handy an, was mir einfallen würde sie dort einfach stehen zu lassen und sie würde Schluss machen, wenn ich nicht sofort runterkommen würde. Ich sagte ihr, ich würde runterkommen, aber nur wenn sie 100%ige Klärung garantieren würde. Sie sagte zu.

Ich kam unten an, durfte sie nicht mehr Schatz nennen und sie war sich nicht mehr sicher, ob sie noch weitermachen wolle in der Beziehung. Ich habe eine sofortige Entscheidung eingefordert. Wieder folgten Provokationen und rumgestänker, es flogen richtig die Fetzen, ihre Drohung alleine nach Hause zu fahren setzte sie jedoch nicht durch.

Nach einer Stunde erklärte sie dann, sie wüsste nicht mehr so richtig, ob ich sie denn noch lieb hätte. Ich hätte sehr wenig Zeit für sie und es fehlen Umarmungen usw. Ich habe das akzeotiert und Besserung gelobt.

Wir gingen zusammen auf die Feier und der Abend verlief prächtig. Bis zum Rückweg. Wieder Provokationen und Rumgestänker, ich hatte mittlerweile deutlich einen sitzen und habe sie erneut nach 5 Minuten Dauerprovokation einfach stehen gelassen und bin alleine zum Auto vorgegangen.

Wieder übelste Angriffe, wie ich sie denn alleine hätte stehen lassen können usw. Aufgrund von Übermüdung haben wir den Sachverhalt halb geklärt und sind dann müde pennen gegangen.

Heut morgen bahnte sich wieder eine ähnliche Entwicklung an, es folgte wieder freches Verhalten und Provokationen, für die sie sich jedoch etwas später wieder von alleine entschuldigt hat und auch für das gestrige Verhalten.

Ich habe mich heute erstmal auf eine versöhnliche Lösung eingelassen unter dem Zusatz, dass ich das erlebte erstmal über Nacht verdauen muss.

Mein Gedankengang ist, dass die Gute einfach mal ein bisschen die Grenzen austesten wollte. Ich hätte sie deutlich früher rausschmeissen sollen und schon gar nicht erst mit ihr da zusammen hinfahren sollen. Aber passiert.

Aber mit Beziehungsende zu drohen hat irgendwie einen faden Beigeschmack, den ich auch nicht loswerde... Im Endeffekt ist sie gestern deutlichst über die Stränge geschlagen, das möchte ich so eigentlich nicht hinnehmen, das geht so nicht.

Aber welche Schritte ergreift man nun am besten? Gleich nexten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kollege,

also als ich deinen Text gelesen habe, habe ich mich gefragt wie lange du dir noch alles gefallen lässt?

Du hast gefüphlte 100 mal gesagt, wie zickig und provokativ sie sich verhalten hat und belohnst sie durch deine Aufmerksamkeit und deinem Hinterhergelaufe?

Als du sie das erste mal stehen gelassen hast, hast du endlich mal richtig gehandelt, nur um dann kurz darauf wie ein Schoßhund wieder ans Handy zu gehen und sie wieder zu belohnen.

Ganz ehrlich: Man droht nicht mit Beziehungsende, wenn doch wäre meine Antwort: Alles klar, machs gut und erstmal zu Freunden.

Du wirkst wirklich sehr abhängig und verfällst viel zu sehr in Pussy-Diagnose.

Sie ist schlecht gelaunt und will dir nicht sagen wieso? Gut, dann ist es nicht dein Problem.

Du sagst ihr auch öfters, dass du ihr verhalten nicht länger tolerierst und ziehst dann keine Konsequenzen als sie weiter macht?

----> Inkongruent

Mein Tipp:

Hör auf dich wie Dreck behandeln zu lassen und mach dich nicht so Abhängig.

Es ist schon ein Fehler, wenn du sagst alle warten auf ihre Entscheidungen - lass es gar nicht erst soweit kommen.

Frauen sind oft unsicher, also unterstütz sie nicht noch in ihrer Unsicherheit, sondern übernimm die Führung, wenn sie dann nicht mit will ist es ihr Pech.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir aufgefallen ist:

Du betonst immer, du würdest die Entscheidung ihr überlassen.

Trotzdem glaube ich, dass es dir sehr wichtig war, dass sie auf diese party mitkommt.

du hast zwar forml gesagt "es ist deine Entscheidung" aber im Hintergrund stand doch,

dass dir spaddel das nicht gepasst hätte wenn sie nicht mitkommt.

Wieso hast du nicht leichthin gesagt "is okay, viel Erfolg dann noch beim Lernen,

ich ruf dich morgen an wenn ich ausgeschlafen hab."

Warum wird da noch 5x rumtelefoniert, du bietest ihr vorausdenkend an Geld zu leihen

noch bevor sie dich fragt, etc etc.

Ich denke, dass deine Freundin unbewußt weiß, wenn sie absagt bist du ihr sauer,

und sie versucht es dir recht zu machen, hat aber keinen Bock nach deiner Pfeife zu tanzen

und es führt zu einem endlosem hin-und her.

Falls ich soweit richtig liege, dann frag dich mal, wieso es dir so wichtig ist,

mit deiner Freundin bei dieser Party aufzutauchen. Prestige? Jedes WE mind. 1x Sex haben müssen?

Und warum schreibst du ihr vor, dass sie wenn sie mitkommt, länger bleiben muss als 1-2 stunden?

Das ist doch dann ihre Sache. Wenn sie weiß wie sie heimkommt, kann sie doch gehen wann sie will,

und du feierst weiter.

Das riecht alles so danach, dass du deine Freundin auf dieser Party vorführen willst

und eine gutlaufende Beziehung demonstrieren willst. Was aber nicht gelingt, weil du auf jede

Zickerei von ihr anspringst.

Sie droht dir mit Schluss und du führst 1 Stunde lang eine fruchtlose Diskussion auf dem Gehsteig mit ihr,

statt auf der Party deinen Spaß zu haben.

Am nächsten Tag willst du dann selber Schluss machen. Passt doch nicht zusammen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber mit Beziehungsende zu drohen hat irgendwie einen faden Beigeschmack, den ich auch nicht loswerde... Im Endeffekt ist sie gestern deutlichst über die Stränge geschlagen, das möchte ich so eigentlich nicht hinnehmen, das geht so nicht.

Aber welche Schritte ergreift man nun am besten? Gleich nexten?

Hi,

Also du musst einfach an den Beziehung-Modus denken, den du bisher kanntest: Du fühlst dich als Mann, musst dir nicht groß sorgen machen über sie, du führst, verführst und entführst sie hoffentlich oft genug, bist attraktiv für andere und deine Freundin gibt dir genug gründe um ihr treu zu bleiben. Leichtigkeit dominiert dein Verhalten.

Das ist der einzige Modus, in dem Mann mit ner Frau existieren kann. Und er ist immer möglich.

Und alle AFC-Männer kennen den Miese-Laune-Modus der Freundinnen, Drama-Day? und ich kenne kaum Situtationen in denen der Mann durch rationale!! Appelle an sie noch den Tag retten konnte. Vor allem kommt dann ein hammer und dann doch 3-4 nettigkeiten, so daß Mann hofft, das sie sich wieder zusammenreisst...

... und alles was SIE misst, ist exakt dieses Hoffen von deiner Seite aus. Was dich unendlich unattraktiv macht. Aber in deinem normalen Beziehungs-Modus hast du es niemals nötig zu hoffen.

Wenn sie deine Beziehung in Frage stellt, dann kann sie das gerne alleine tun, aber nicht mit dir in der Rolle als Punching-Ball und blutender Verehrer ..

Du musst sofort die Leichtigkeit wiederkriegen im Umgang mit Frauen allgemein. Einfach Distanz ihr gegenüber, aber sei nicht verletzend. Nenne das ganze ruhig "Auszeit"... Natürlich kannst du dominantes Verhalten, a la "reiss dich zusammen ich brauch den mist nicht" bringen, aber da darfste nicht beleidigt klingen oder needy .. und "Auszeit" kann da auch wiederrum ne Konsequenz sein...

Sie hat dir 100 Gründe gegeben für die Distanz, wichtig ist das du dies nicht als Warten ansiehst sondern deine Ego-Batterien auflädst und wieder locker wirst, dann klapperts wieder mit der nächsten oder vielleicht hat sie ja wieder Bock! Weiss man ja nicht.

.. erinnere dich daran wie du warst als du mit ihr zusammengekomen bist.. sourverän, locker und attraktiv !

lass dich nicht von ihrem Drama-Virus infizieren :-) Stell nicht die gute Zeit mit ihr in Frage, und hoffe nicht auf weitere gute Zeiten mit ihr (ist kein Widerspruch)

Und hör nicht auf deppen im pickup forum lol

viel erfolg..

bearbeitet von Another Voice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Typischer Fall: Anständiger Kerl trifft auf LSE-Kampf-Bitch :-)

Nexten weil du mit ihr nicht klar kommst

Such dir n anständiges Mädel ganz einfach ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Mädchen ist alles in Ordnung. Sie verhält sich wie jedes Mädchen. Der Threadstarter führt nicht, gibt Entscheidungen aus der Hand, ist unsicher und diskutiert viel zu viel. Das war mir nach der Lektüre der Überschrift bereits klar und wurde durch den Beitrag bestätigt. Die Gründe nennt GC bereits.

Für einen Verführer gibt es keinen "Streit". Streiten ist was für rechthaberische Betas oder anhängliche, von Verlustängsten geplagte AFCs. Warum das so ist, habe ich hier geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderbar, ich bekomme Rückmeldung :)

Also:

1.) Ich hätte den Abend gerne mit ihr verbracht, wär sonst aber tatsächlich auch alleine losgezogen. Habe es wirklich auch in aller Deutlichkeit so formuliert, war eine 50/50 Geschichte. Ich war auch schon recht oft ohne sie los und hatte viel Spaß mit anderen HB's (die im übrigen auch hübscher waren als sie).

2.) Mit dem Geld holen war kein offensives Angebot von mir, als wir kurz telefoniert haben erzählte ich ihr, das ich schonmal kurz zum Automaten schüsseln würde woraufhin sie sagte, sie bräuchte auch noch Geld. Erst dann kam mein Angebot. Die Ablehnung im Supermarkt wird eine Trotzreaktion gewesen sein.

3.) Die Entscheidungen hatte ich folgendem Hintergrund aus der Hand gegeben: Sie muss tatsächlich wissen, wieviel Zeit sie wofür braucht usw. Ich kann schlecht für sie die Entscheidung treffen, ob sie mitkommt oder nicht, oder? Oder ist es tatsächlich vorteilhafter zu sagen: Ok, du kommst mit (und wenn ihr dann nacher die Zeit fehlt sich das rumgemecker kurz anzuhören) oder zu sagen, dass sie nicht mit soll (obwohl sie eventuell aber Zeit hätte)? Ist es tatsächlich gut für die Frau die Planung mitzumachen (bzw so, dass es mit in meine Planung mit reinpasst) und dann aber für Fehlplanungen auch gerade zu stehen?

4.) Im Nachhinein wäre es tatsächlich richtig gewesen, sie unten alleine im Auto sitzen zu lassen. Die Provokationen auf dem Rückweg haben eindeutig gezeigt, dass sie keinerlei Respekt diesbezüglich vor mir hatte und auch die Entwicklung heut morgen lies darauf schließen. So geht es natürlich überhaupt nicht. Ein klarer Schlussstrich hätte dort für einen anderen Standpunkt gesorgt.

Insgesamt wirklich sehr interessant. Auch wenn ich bnicht viel Beziehungserfahrung habe. Sie ist die zweite. Bei der ersten hab ich alles voll aus der Hand gegeben und ihr nach 2 Wochen den Heiratsantrag mit lebenslangem Willensverzicht gemacht (im übertragenen Sinne...), die zweite halte ich scheinbar etwas zu knapp und distanziert...

Danke für den Support auf jeden Fall. Immer wieder eine Bereicherung hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit dem Mädchen ist alles in Ordnung. Sie verhält sich wie jedes Mädchen. Der Threadstarter führt nicht, gibt Entscheidungen aus der Hand, ist unsicher und diskutiert viel zu viel. Das war mir nach der Lektüre der Überschrift bereits klar und wurde durch den Beitrag bestätigt. Die Gründe nennt GC bereits.

Für einen Verführer gibt es keinen "Streit". Streiten ist was für rechthaberische Betas oder anhängliche, von Verlustängsten geplagte AFCs. Warum das so ist, habe ich hier geschrieben.

mich stört an dem Mädel das:

Sie rief dann auf meinem Handy an, was mir einfallen würde sie dort einfach stehen zu lassen und sie würde Schluss machen, wenn ich nicht sofort runterkommen würde. Ich sagte ihr, ich würde runterkommen, aber nur wenn sie 100%ige Klärung garantieren würde. Sie sagte zu.

Diese emotionale Erpressung würde ich ihr sofort und ohne Umschweife kommunizieren. Wenn sie das Beenden einer Beziehung als Druckmittel benutzt, dann hat sie Defizite, und gehört definitiv erzogen.

Sage ihr dass es das letzte Mal war, wo sie den Beziehungsabbruch als das Durchsetzen ihrer Interessen benutzt, ansonsten wirst Du Dein Leben ohne sie führen.

Machst Du dies nicht, wird es knackig für Dich.

Ansonsten keine sinnlosen Telefonate mehr, lediglich um etwas zu vereinbaren. Keine SMS, es sei denn "wir treffen uns da und dann"

Zickt sie, bleibt sie eben das nächstemal zuhause, ersticke dies im Keim.

Schaff Dir einen Frame an, wo Du sie nicht mehr so Ernst nimmst,nicht resignierend, sondern humorvoll.

Sei konsequent in Deinem Führungsstil, und benutze mehr C&F, gib eurer Zeit mehr Unbeschwertheit.

Das Buch LDS von enigma ist hier ein guter Einstieg für Dich.

Lies es!

peace

sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Als Mann musst du aber die Entscheidungen treffen!

:-)

Natürlich wird sie dann auch stinkig wenn du das nicht machst! Ändere das!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden