"Nexten" beschlossene Sache, wie (sub)kommuniziert man es ihr am besten, um last-minute Erfolgschance wenigstens noch zu maximieren?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

man liest es so oft: next! es bedeutet einstellen aller bemühungen hinsichtlich dieses einen targets und aktivste widmung anderer dinge, ohne worte und gedanken (bis auf evtl. lernvorgänge) zu verlieren.

die entscheidung dafür kann sich aus folgenden gründen aufdrängen:

1. das target ist tatsächlich uninteressant geworden

2. man hat fehler im game gemacht und glaubt nicht an seine fähigkeiten, es in diesem fall nochmal rumreißen zu können (interesse am target ist aber noch vorhanden)

interessant ist nur 2.

jetzt die frage: was kann man ihr noch direkt sagen? was eignet sich am besten, um die wahrscheinlichkeit zu maximieren, dass sie schließlich doch noch anfängt zu chasen?

subkommunikation in form von anderen mädels, aktivem leben und tatsächlichem kontaktabbruch ist klar – mit leichten bemühungen, dass sie es auch mitbekommt. aber was kann man noch aktiver ihr gegenüber tun? was ist das letzte, was man ihr sagt?

"du, ich hab kein gutes gefühl bei der sache, sehe keine weiterentwicklung. es ist besser, wenn wir nur freunde bleiben. ich hätte dich gern näher kennengelernt." (sinngemäß)

andere vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch ein Widerspruch in sich: Wenn man nexted, war es das, aus, vorbei, Ende! Wenn man sich noch Erfolgschancen in letzter Minute erhofft ist es eben kein konsequentes NEXT, sondern nur ein Freeze Out auf unbestimmte Zeit, den man noch nichtmal glaubhaft durchziehen kann, weil man sich ja was davon verspricht.

Aber um deine Frage zu beantworten: "Ich glaube das wird nichts mit uns...lass uns Freunde bleiben!" ist doch nicht schlecht.

Gegenfrage: Was willst du eigentlich erreichen, wenn du sagst, dass du einerseits nexten willst, aber die Dame auch nochmal aus der Reserve locken möchtest? Dass sie dir fortan hoffnungslos verliebt hinterher läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. man hat fehler im game gemacht und glaubt nicht an seine fähigkeiten, es in diesem fall nochmal rumreißen zu können (interesse am target ist aber noch vorhanden)

Nemen wir mal an, die klassischen standart-Fehler:

a) needy hinterhergerannt, aber die eier vergessen und nicht eskaliert.

b) oder sie hat küssen etc abgeblockt, weil sie durch das unattraktive Verhalten des Mannes

einfach nicht attracted war.

Und ihr dann mitteilen:

ich hätte dich gern näher kennengelernt."

glaubst du das weiß sie nicht?

bei a) er schreibt, er hätte mich gern näher kennengelernt, aber er hat doch nicht mal versucht mich zu küssen. :-)

bei b) ja ich weiß schon, dass er mir gerne näher gekommen wär, aber ich hatte nun mal keinen Bock auf ihn.

"du, ich hab kein gutes gefühl bei der sache, sehe keine weiterentwicklung. es ist besser, wenn wir nur freunde bleiben.

Heißt also:

"Ich zieh den Schwanz ein, weil ich es offensichtlich verkackt hab.

ich fühl mich auch scheiße deswegen, weil ich es verkackt hab.

Sag mir doch bitte-bitte endlich, dass du mich magst, sonst heul ich.

Ich versuch auf der Freunde-Schiene wenigstens in deiner Nähe zu bleiben,

vielleicht hast du ja irgendwann Mitleid und nimmst mich trotzdem."

jetzt die frage: was kann man ihr noch direkt sagen? was eignet sich am besten, um die wahrscheinlichkeit zu maximieren, dass sie schließlich doch noch anfängt zu chasen?

Du sagst gar nichts über deine Absichten.

Sie weiß es längst, dass du es bei ihr versucht hast.

Du legst dir ein interessantes Leben zu, triffst andere Mädels und irgendwann wenn du deine Eier wiedergefunden hast,

kannst du nochmal das target gamen.

Mit allen anderen letztmaligen Versuchen, Pistole auf die Brust setzen (nichts anderes ist deine vorgeschlagene Mitteilung),

zeigst du nur deine Unfähigkeit, eine Frau souverän zu verführen.

Ein Verführer bekommt keine "schlechten Gefühle" wenn er mal bei einer nicht landen kann.

er denkt sich "so what?" und zieht weiter.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr prägnante, schlusspunktsetzende antwort, george.

nur ein sonderfall würde mich noch interessieren...

glaubst du das weiß sie nicht?

meinst nicht, dass es solche fälle gibt? die frau ist der auffassung: "ach, ich glaub, der will mich gar nicht wirklich oder hat sich's anders überlegt. ich renn ihm jetzt aber auch nicht hinterher, so viel stolz hab ich..."

also man hat irgendwie versäumt, genügend aufrichtiges interesse zu bekunden.

es ist jetzt zwar leider sehr theoretisch und allgemein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es verdammt oft vorkommt, dass die männer den frauen wacklig erscheinen, was ihre absichten angeht.

rüberzubringen, dass man mit ihr schlafen will, das kann man sich noch zutrauen :-)

aber rüberzubringen, dass definitiv auch danach noch beide sagen werden: "wow, das war ne gute idee" (und das war nicht alles), find ich schon etwas schwieriger.

zumal logische erklärungen und diskussionen zu vermeiden sind.

ok, aber das ist halt das game. am ende weiß ich gar nicht, warum ich hier überhaupt poste... (die antworten stehen bereits alle hier bzw. sind vor allem im field zu finden, zu erfahren) wahrscheinlich um endlich 20 beiträge voll zu machen ;-)

nein, ich will lernen, wie ich die traumfrau finde, bekomme und halte. das ist alles. persönlichkeitsentwicklung, sozialer umgang sind dafür nötig, andauernd.

was mir persönlich extrem schwer fällt: rational verstandene erklärungen und hintergründe (so wie sie hier gepostet werden, so wie wir miteinander drüber reden) in frauensprache zu übersetzen. weil, irgendwann muss man ihr auch mal was erklären, sonst wird man irgendwann wie ein komischer kauz erscheinen.

nochmal @topic:

gebe zu, begrifflich geht das doch mehr in richtung freeze out, ist eine etwas verwaschene situation.

den nächsten IOI provozieren... das trifft's schon...

bearbeitet von jcmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

völliger freeze out und wenn sie sich meldet mach dich rar.

"sorry keine zeit,muss mich auf mein date vorbereiten"

"sorry,ich habe nachgedacht,du bist ganz hübsch,aber augenscheinlich nicht mein typ"

lass sie zappeln und ignorier sie,

bis dich ihre hartnäckigkeit umstimmt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden