Wie eine Offene Beziehung führen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute

vorweg ich mag den begriff offene Beziehung nicht, aber das ist dann wohl doch der passende ausdruck damit es jeder versteht.

habe vor 3 monaten das mädchen meines bisherigen lebens kennen gelernt bez. verführt. Anfangs war es eine affäre bis wir beide gemerkt haben das es einfach ne beziehung ist und zwar die beste die sie aber auch ich bisher hatten.

so nun sind wir vom typ sehr ähnliche menschen. sowohl sie als auch ich hatten und haben sehr viel spaß beim feiern und vorallem beim feiern mit dem anderen geschlecht. nun wollte ich darauf nicht verzichten. also stellten wir einfach eine regel auf, solange man den anderen mit respekt behandelt und ehrlich ist, ist grundsätzlich alles erlaubt, also auch sex usw. mit anderen.

schön und gut. nur wurde es zunehmend ernster und ernster, und ich gebe gerne zu, dass ich mich ihr mehr und mehr hingeben und glücklicherweise nicht immer den macker markieren muss, sondern einfach so sein kann wie ich bin.

und naja sagen wir so wir beide haben unser "abkommen" ein wenig genutz, ich eigentlich mehr als sie, also da waren einige blowjobs und einmal sex. sie kam damit doch nicht so klar wie sie dachte... und sagte dann einfach, so lange ich ihr zeige das sie mein mädchen ist und ich ihr zeigen kann was sie mir bedeutet, darf ich machen was ich will und es ihr einfach nicht erzählen.

sehr gut dachte ich mir. bis ich dann doch irgendwie ein komisches gefühle hatte. weil wenn eine frau dir wirklich was bedeutet ist es in meinen augen normal das man(n) es nicht einfach wegstecken kann wenn ein anderer an deinem mädchen dran ist. die frage ist wo ist die grenze? habt ihr da erfahrung mit sowas?

oder wird so eine beziehung über kurz oder lang sowieso in die brüche gehen? nur als beispiel: wir waren beide gestern auf einer party, geile party viel alkohol. jedenfalls hab ich mit ner blondi geknutsch, so dass sie es nicht gesehen hat. sie hat den gastgeber geküsst , wohl einmal oder so. und da es eine drei teile party war, hatte sie nur mini, top und BH an. da ist es ja nur verständlich das er mal gucken wollte ob sie tatsächlich nur drei teile anhat ;) naja war alles wohl nicht so wild und eine sache von wenigen secunden. aber wenn ich ehrlich bin fand ich das ein wenig billig...aber habe nichts gesagt..naja ihr wisst schon... blondi hat sie ja auch gesehen.

das nur mal so. führt ihr solche beziehungen? oder kann man das keine beziehung nennen?

danke für die antworten und schönen gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich würde schon sagen, dass man das Beziehung nennen kann; gerade bei jungen Menschen ist das auch durchaus berechtigt, da es nicht immer einen Sinn darin gibt, sich direkt sexuell exklusiv festzulegen. Das macht nämlich dann oft die Beziehung zum Störfaktor. So mit etwas offenerem kann man dann aber trotzdem den Menschen, den man am liebsten hat, schätzen, wie er es verdient und, sobald es so weit ist, freiwillig auf andere Frauen verzichten. Man hat sich dann so lange ausgelebt und gut.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich es für dumm halte, dem anderen immer zu sagen "Ich hatte dann und dann Sex mit der und der." ich finde, das gehört zum Privatleben und zerstört nur die gute Gemeinsamkeit. Man sollte halt wissen, dass es bei beiden noch nicht so exklusiv ist sexuell und sollte einfach gegenseitig vertrauen, dass man nicht irgendwie den jeweils besten Freund fickt, aber man sollte da besser nicht erwarten, dass man sich gegenseitig erzählt, mit wem man losgelegt hat. Das funktioniert höchstens in Ausnahmefällen, weil das fast immer den anderen irgendwo treffen wird, das will man einfach nicht wissen und es ist ja ok, weil man das erstmal so festgelegt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil wenn eine frau dir wirklich was bedeutet ist es in meinen augen normal das man(n) es nicht einfach wegstecken kann wenn ein anderer an deinem mädchen dran ist. die frage ist wo ist die grenze? habt ihr da erfahrung mit sowas?

Ja!

Kann funktionieren, wenn man kein Problem mit Eifersucht hat und in diesem Punkt (ganz wichtig) wirklich ehrlich zu sich selbst ist! Es bringt nichts, soetwas abzumachen, obwohl man es eigentlich gar nicht wirklich will...

Wo ist die Grenze? Bei der Verhütung! IMMER(!!!) mit Gummi!

Was mich betrifft, ich bin zwar nicht eifersüchtig, finde es aber irgendwie ekelig, wenn ich mir vorstelle, wer zuletzt an meiner Freundin dran war wenn ich ihr näher kommen will...Und ich muss zugeben, dass ich dadurch auch das Interesse verliere...

Mag zu dem letzten Punkt vielleicht auch mal jemand Stellung nehmen? Ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll...Jetzt auf mich bezogen, nicht auf die Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voraussetzung ist absolute Eifersuchstfreiheit der Partner, ein sehr sehr starkes Selbstbewußtsein. Und natürlich bei dir als Mann keine Reste eines Madonna Whore Komplexes. Wenn diese Voraussetzungen nicht komplett stehen, sollte man es lassen, denn sonst reibt man sich auf und Verletzungen folgen. Ebenso sollte man darauf achten, ob nicht der Partner nicht doch irgendwie verletzt wird, auch wenn er es nicht offen sagt. Ein wenig Gespür ist gefragt.

Macht nicht den Fehler, euch etwas einzureden ("ich muß ja eifersuchtsfrei sein und drüber stehen,") aber etwas anderes zu fühlen.

Mit dem erzählen, würde ich es so machen, wie PSI. Muß ja nicht sein, daß man dem Partner alles gleich auf die Nase bindet. Destabilisiert mehr, als daß es euch bindet. Hat auch nichts mit Ehrlichkeit zu tun.

@Lui: Ich würde einfach sagen, das sind noch Reste eines Madonna Whore Complex. Du willst eine "reine" Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte bis vor kurzem auch sowas ähnliches. lief fast ein jahr. war zuerst nur FB, dann wars aber doch mehr.

sie durfte alles,auch vor meinen augen und umgekehrt. ich habe das mehr ausgenutzt als sie, aber nie vor ihren augen, hat sich nicht ergeben.

hatte viel sex mit anderen frauen in der zeit, habs ihr immer erzählt.

jetz hat sie sich eben in einen verleibt und führt mit ihm eine exklusive LTR. pech für mich. hab ja noch genug FB, aber sie war

eben die einzige in meiner studienstadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Lui: Ich würde einfach sagen, das sind noch Reste eines Madonna Whore Complex. Du willst eine "reine" Frau.

Oh, gut dass du das sagst! Könnte vielleicht missverständlich ausgedrückt worden sein. Mir gehts tatsächlich um das Körperliche. Frauen sind ja nunmal anatomisch anders gebaut und da wird halt etwas ins Köperinnere eingeführt. Und das ist es, was mich etwas abstößt, wenn ich bedenke, wer da zuletzt drinne war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die antworten jungs.

hilft mir da schon weiter.

ich hab das jetzt mit ihr besprochen gestern, und wir sind zu dem schluss gekommen dass beide ihre freiräume brauchen was den spaß mit anderen angeht. allerdings wollen wir uns gegenseitig respektieren und wenn uns das letztendlich nichts ausgemacht hat, das sie mit einem anderen am gange und ich ebenfalls. aber wir glauben beide nicht das es auf dauer förderlich ist. also haben wir uns einfach darauf geeinigt das wenn wir beide unterwegs sind, was aber sehr oft ist ;) wir es einfach dabei belassen zu flirten. wenn wir alleine unter wegs sind... naja dann passiert eben das was passieren soll...wenns der andere wissen will soll er fragen sonst wird einfach darüber geschwiegen.

aber ich würde schon gerne wissen wenn sie mit wem anderen schläft weil ich meine reaktion abwarten will...also beim ersten mal. geht das schon als eifersüchtig durch? also eher nicht glaub ich...was sagt ihr dazu....

und was ist der madona huren komplex?? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute die Diskussion mit FB geführt und ... *tada* meine erste offene Beziehung.

O-Ton: "Ich bin kein treuer Mensch"

Lines:

- "Du bist etwas besonderes für mich"

- "Und du bist die Einzige, für dich ich Gefühle empfinde"

- "Keine andere kommt an dich heran. Du bist die Königin."

- "Liebe und Sex gehören nicht zusammen".

- "Wieso soll ich dir etwas versprechen, was ich eh nicht halten kann? Die Statistik spricht dagegen"

Ansonsten empfehle ich dir Enigmas Beziehungskiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden