Chinesisches HB mit Freund

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

brauche einen Rat von euch, was ich nun am besten machen sollte. Folgende Situation:

Habe in einem Stillarbeitsraum an unserer Uni über meinen chinesischen Kumpel (nennen wir ihn D.) ein chinesisches HB kennen gelernt. (Mittlerweile so 5-6 wochen her) Bisher hatte ich aber etwas Stress mit Klausuren, habe aber gestern meine Letzte endlich fertig geschrieben. :) (Nur noch ein nebensächliches Seminar liegt vor mir, was ich in der nächsten Woche im besagten Stillarbeitsraum bearbeiten werde.) Ich war innerhalb dieser Zeit fast 2 Wochen im Urlaub und sie hatte dann noch eine Woche ein Projekt zu machen. Effektiv war sie also 2 Wochen in der Bib (nichtmal soviel, weil sie nicht immer da war). Hatte trotz der Umstände die Gelegenheit gehabt ein paar mal mit dem HB zu labern, meist beim essen in einer 3er Gruppe (mit D.). 2 mal bin ich auch einfach zu ihr rübergegangen und hab mich mit ihr auch so über versch. Zeug unterhalten. muss aber auch an der Stelle hinzufügen, dass sie sehr gerne viel redet. Sie hat auch ein paar mal ihren Freund angesprochen, weil er genau das gleiche Handy wie ich hat.

Pluspunkte habe ich sammeln können, weil ich in Peking war und als ich sagte, dass ich von Peking richtig begeistert war und es mir besser gefiele als Dubai (war für 3 Tage als Zwischenstopp eingeplant) hat sie sich total gefreut. Sie hat mir hinterher erzählt das sie aus Xian kommt. Außerdem konnte ich bisher auch ein wenig punkten, weil ich ein paar Basics der chinesischen Sprache kann. War total begeistert davon und sie wollte z.B. umbedingt auch am letzten Donn. Abend in einer Kneipe irgendwelche Sätze hören, die ich auf chinesisch ausspreche (das war am vorgestrigen Abend, als auch ihr fester Freund mit dabei war in einer Kneipe, wo wir in den Geburtstag von D. reingefeiert haben). Um auf den Freund zu sprechen zu kommen: Er ist auch Chinese und kommt aus Peking. Er wirkt ganz nett, aber ist eher ruhig. Äußerliches hätte ich mir für eine solche HB mehr vorgestellt, wirkt etwas dick und Aussehen nichts besonderes. (ohne ihn jetzt nieder zu machen, nur mein Eindruck).

Gestern wollte wir uns dann auf der IAA in FRA treffen (HB, D. und 2 weitere Personen). Ich konnte leider erst gegen viertel vor 4 eintrudeln, weil ich direkt davor meine letzte Klausur geschrieben habe. Der Rest war bereits so gegen 10 herum da. Habe dann D. mit den anderen Leuten getroffen. Von D. habe ich auch erfahren, dass HB's Freund ganz spontan mitgekommen ist. Sie hätten sich dann irgendwann verloren. Sind dann erstmal zu viert herumgelaufen. So um 17 uhr kam das HB dann uns entgegen, weil Freund bereits weg arbeiten war. Meine 3 Leute wollten zufällig auch heim, also waren wir beide allein. Ich hab dann spaßeshalber gesagt "mit ihr, oh neee, dann geh ich auch heim" (natürlich habe ich dann hinterher ein lächeln aufgesetzt). Haben uns dann jedenfalls verabschiedet von den Anderen und sind dann weiter gezogen in die nächste Halle, wo sie sowieso lang musste, weil sie im Norden der IAA raus musste. Habe ihr gesagt sie sei jetzt mein ganz persönlicher Führer (Sie hat ja schon alles gesehen). Hat mich dann gefragt, wo ich hin will. Hab ihr dann erklärt wo ich noch nicht war. Hat mir dann über ihre Lieblingsmarke (Maserati) erzählt. Sind dann auch auf andere Themen zu sprechen gekommen, z.B. hat sie mir erzählt welche Sprachen sie spricht, über ihre Ängste wegen Horrorfilmen, hab auch erfahren, dass sie mit 15 aus China hergezogen ist. etc etc etc. (sie redet sehr gerne, meinte auch irgendwann: "ich rede schon wieder zu viel").

Irgendwann sind wir in der Halle angekommen in der auch ihre Lieblingsmarke war. Wir haben dann auch gesehen, wie ein paar einzelne (etwas bonzigere) Leute in die Autos einsteigen durften, um der Bühne herum stand eine große Menge, die die Autos bestaunte. Mein HB fragte sich dann, wer denn da alles einsteigen darf. Hab darauf hin spaßeshalber gemeint: "Also du darfst zum Beispiel nicht und ich darf einsteigen". Ärgere mich an der Stelle jedoch, dass ich nicht einfach mal auf die Bühne nach vorne gegangen bin und einfach mal die Leute im Anzug gefragt habe, ob wir mal einsteigen dürften. Hätte mit Sicherheit nicht geschadet..... Dann waren wir irgendwann in der nächsten Halle bei Opel und dann wurde sie auch aufm Handy angerufen. Hat auf chinesisch gelabert. Vermute mal das war der Freund kann aber auch nichts genaues sagen. Hab nur meinen Namen mal kurz raushören können. Nachdem sie fertig war (so vllt nach 3-4 min), hat sie gemeint sie müsste jetzt weggehen. daraufhin ich okay. dann sagt sie mir nochmal sie geht jetzt kurz auf toilette und dann weg. ich alles klar und haben uns Tschüss gesagt. Dann habe ich die letzte halbe Stunde die mir noch verblieben ist schnell den Rest angeguckt und bin dann auch irgendwann Heim. Hab mir jetzt noch von D. die Nummer vom HB geholt. Bin bisher nicht dazu gekommen sie danach zu fragen, habs verpeilt gehabt.

Morgen/Übermorgen wollte ich sie dann mal anrufen und mal wissen wann sie denn wieder in der Bib ist. Habe nämlich jetzt meine Pekingbilder (die ich auf Umwegen endlich bekommen habe) und ihr auf denen zeigen, wo wir überall waren.

Was meint ihr dazu? Wie soll ich mich vor allem wegen dem Freund verhalten. Hab hier mal einen Artikel irgendwann mal gefunden gehabt, wie man sich in unmittelbarer Nähe des Freundes vom HB verhalten soll so, dass er nichts merkt ich aber trotzdem dem HB näher kommen kann. Ich weiß auf jeden Fall ich sollte den Freund für mich gewinnen. Wenn jemand den Link hier reinposten würde, würde er mir damit helfen.

Soll ich das HB auf ihre Beziehung ansprechen oder das Thema möglichst gar nicht ansprechen?

Danke schonmal!

Gruß 1sToNe

bearbeitet von 1sToNe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Was gar nicht gehen wird:

Versuchen, ihr aktiv und mit Nachdruck den Freund auszureden. Das wird nicht funktionieren; ich kann's psychologisch nicht exakt erklären, aber es wird in der Regel dazu führen, dass sie ihn in Schutz nimmt; vermutlich, um sich selbst zu rechtfertigen, warum sie mit ihm zusammen ist. Effektiver ist es, ihn auf asexueller Ebene unspektakulär gutzureden, zB "Ochjoa, ist sicher ein netter Kerl!", das suggeriert, dass man ihn nicht als Konkurrent sieht, weil man ihn nicht auf einer wichtigen Vergleichsdimension herabwertet und das unabhängig von der eigenen Person geschieht. Ganz übel sind Dinge wie "Was willst du mit dem, ich bin doch viel[...]/ kann doch [...]/ seh doch viel besser aus." und so'n Quatsch.

Allgemein würde ich den Freund nie ansprechen und so handeln, als gäbe ihn nicht, wenn man ihn nicht kennt und sie übliche IOIs zeigt. Oft ist es nämlich so, dass Menschen ihren Partner im Kopf erstmal einige Momente zurückstellen, weil ihnen durch die Beziehung etwas fehlt und sie dann kein schlechtes Gewissen wollen, während dieses Bedürfnis gestillt ist.

Sprich, eine Frau lässt sich von einem Fast-Fremden vögeln, obwohl sie vergeben ist und denkt sich "Gut, der weiß nix von meinem Freund, daher muss ich mich vor dem auch nicht rechtfertigen und der denkt auch sicher nicht, ich wär eine untreue Person."

Wenn du noch ein paar Dinge vertiefen willst, speziell auch Verhalten während ihr Macker dabei ist, schau mal nach dem Begriff "BFD" (Boy Friend Destroying/Destroyer) in den Sticky-Listen hier und lies dich etwas ein, findest dann sicherlich auch noch was nützliches.

Und allgemein: Triff dich in so einem Fall echt am besten nicht jeden Tag mit ihr. Lieber etwas seltenerer, aber dafür intensiver Kontakt, den sie nicht vergisst. Du musst für sie um so eher etwas Besonderes darstellen. Das ist aber weniger zwanghaft, als es klingt, man sollte da nicht groß wen mimen, der man nicht ist. Aber dennoch eben nicht jeden Tag ständig freundschaftlich was machen, sondern du bist was Besonderes, dich sieht man nicht so oft, aber wenn, dann freut man sich. Und ihren schnöden Freund hat sie ja jeden Tag am Händchen, der wird dann nach und nach langweiliger (außer natürlich es is selber ein Klasse Typ und es läuft einfach. Das ist aber allgemein halt vorallem bei jüngeren Menschen eher seltener der Fall und das ganze fluktuiert schon eher ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke dir!

Den Freund hatte ich nicht wirklich vor ihr fertig zu machen. Hab mir nur überlegt, ob ich ihn, wie du schreibst einfach ignorieren soll und nicht weiter beachten oder aber ihn als Freund gewinnen soll. Du meinst also ich sollte ihn möglichst garnicht beachten und wenn man auf ihn zu sprechen kommt, dann sagen netter Kerl?

Den Tipp sie nicht allzu oft zu treffen, werde ich beherzigen und dafür die einzelnen Treffen intensiver gestalten.

Weitere Tipps sind willkommen. Werde auch auf jeden Fall weitere BFT-Artikel raussuchen, nur leider find ich den Einen nicht, den ich schon vor etwas längerer Zeit gelesen habe. Werde aber posten sobald ich ihn gefunden habe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.