Feedback

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast daPauly

soo nach der etwas langsam begonnenen woche 1, bin ich heute voller motivation in Woche 2 gestartet.

war ca. ne std. in der stadt einkaufen & das bootcamp vorantreiben... und merkte doch, alleine ist es schwerer.

also erstmal gesprächs-optionen beobachtet und überlegt, was kann man sagen, mich letztendlich aber doch überwunden und einfach eine wartende angequatscht sah ziemlich gut aus, was mich eher motiviert hat, als mich davon abzuhalten... :wub:

gespräch lief ziemlich gut... relativ flacher einstieg, von wegen warten, die kälte, winter... etc.

sie war leider am essen, was das ganze etwas schwieriger machte, weil ich am anfang dauernd am reden war... aber sobald sie etwas aufgetaut war fing sie an richtig einzusteigen und auch neue sachen einzubringen...

hab mich dann ausgeklingt, hab dummerweise die nr net mitgenommen (weiß auch net warum!? EGAL, nächstes mal (hab ja noch mind. 9 vor mir)

hab insgesamt ca. 8min gesrpäch auf die beine gestellt... was ein erfolg

:wub: *freu*

STAND 01/10 Gespräche

... im nachhinein bin ich zu folgendem FAZIT gekommen:

- die aufgaben sind nicht halb so schwierig, wie man sie sich vorstellt...

- fast alle menschen unterhalten sich gern und ham meistens auf viel zu erzählen...

- die zeit vergeht wie im flug...

- KEINE AUSREDEN... (hätte heute wesentlich mehr chancen gehabt)

- man muss spaß daran finden etwas über andere oder von anderen zu erfahren...

- immer nach der nr. fragen um einfach auch dafür übung zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eugen2403

Montag 15.11.04:

Eine Dame (35-40) bei der Auto-Waschanlage:

Ich - EC + Hallo, sie grüßt zurück, ich hab sie etw. über Autowäsche gefragt,

sie hatte aber nicht so viel Bock zu reden.

1. LKW-Fahrer, Hallo gesagt, er grüßt zurück,

frage über sein Job, er macht es schon 35 Jahre,

danach noch 2-3 Fragen von mir und konnte dann nur zuhören ,

er hat mich vollgequatscht und wollte nicht mehr gehen lassen .

Zeit: 8 min 45 sek

Ich hab jede Menge erfahren über Autofahrer in verschiedenen Länder,

es war echt interessant!

Ich merke es bei mir, dass ich mit älteren Menschen leichter ins Gespräch komme.

Bei Mädels habe ich das Gefühl, dass sobald ich sie anspreche,

sie denken ich will sie flachlegen (will ich auch ), aber das macht alles spannender

und ich bin dann nicht locker

Ich muss mir noch Reading Material reinziehen, das sollte helfen.

Stand: 01/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank

Tag 1

Heute im Fitness ne neue "Bardame" gesehen

nach dem training dann noch nen Late Machiato bestellt

ME: "Lust auf nen Schokolädchen"

HB: "nee Danke hab heute schon eins gegessen"

Me: Hab heut in Fernsehen gesehen, dass Schokolade Frauen noch glücklicher machen soll als Blume... [sAM "Repotage"]

[und ich mach Frauen gerne Glücklich] hab ich leider nicht über die Lippen gebracht, naja wir sind ja noch am Anfang der Woche ;o)

Me: Du bist Neu hier

HB: nee bin seit Juni da,...

Me: "Komisch hab dich noch nie hier gesehen"

HB: "Naja arbeite meistens Donnerstags, seit wann bist du Mitglied?

Me "seit 2001 [pause HB schaut mich komisch an] Ja ich weiß sieht man nicht , Dankeschön"

HB lacht

Me: "bin erst wieder seit 2 Monaten im Training war davor 10 Monate in Norddeutschland wegen Zivildienst"

HB: "Wo warst du da ?"

ME: "Nähe ST. Peter Ording"

HB: "Und wie wars ?"

ME: "naja 20 km bis zum Meer war schon geil, der Wind pfeift einem durch die Haare, das Rauschen der Wellen im Ohr, Die Füsse im Wasser baumeln lassen, leicht salzige Luft; Ein Traum"

HB: "JAAAAAA Meer ist ist was wunderschönes"

Me: "Dann ham wir beiden ja den flaschen Wohnort {HB Lacht}[Nordschwarzwald;o)] Bodensee ist zwar das schwäbische Meer aber mit Nord oder Ostsee kann das Teil halt nicht mithalten"

HB: "Komme ja ürsprünglich aus Spanien"

Me: "Costa Brava oder wo genau"

HB: "ne Costa [Gedächtnislücke] das ist [erklär] fahre im Frühjahr wieder hin [schwärm]

Me:"hm ganz im Süden deshalb auch im Frühjahr denn im Sommer ist da ja schon Dürre angesagt [Wissensschatz auschöpf ;o)

HB: "Ja ja 40 Grad genau Frühjahr viel besser ....."

Trainingpartner kommt aus der Umkleidekabien (habe auf ihn gewartet)

Me: "Also dann dir noch nen schönen Abend"

HB: "Ja danke dir auch"

hab leider meine Stoppuhr vergessen gehabt aber gefühlsmäßig müßten es schon knappe 10 min gewesen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RKB

Stand: 0/10

Hm ... das scheint ja schon etwas schwieriger zu werden.

Auf dem Weg zur Arbeit dachte ich noch, hey wir sprechen mal ebend so ein paar HB auf dem Bahnsteig oder im Zug an, habe ich ja schon letzte Woche am ersten Tag gemacht, gar kein Problem. Wars aber doch, deshalb mache ich das ja. Bahn supervoll denke mir, da sehen hundert Leute zu. Geht gar nicht.

Auf die clevere Idee, dann wenigstens mal ein paar Hallo auf dem Weg loszuwerden bin ich auch nicht gekommen.

Komme abends um neun nach Hause und nichts gemacht. Ziel war jeden Tag zwei. Das laeuft so nicht sage ich mir. OK raus auf die Strasse und Programm machen. Muessen ja diese Woche keine HBs sein. Irgendson oller Opa tuts ja auch. HB waere schoen, aber wenn ich offensichtlich zu feige bin, sind erstmal Rentner dran. Steht sogar im DJBC-Manual.

In so einem Einkaufscenter bei mir in der Naehe ist ein Typ fuer einen Monat mit 17 Schlangen eingezogen. Vor den Scheiben stehen immer viele Leute, auch abends, wahrscheinlich kann man da gut ins Gespraech kommen, sage ich mir.

War etwas anders als gedacht: so 8 bis 10 Leute stehen davor, die Tuer ist offen, Schlangenmann kniet drinnen vor der offenen Tuer und streichelt seinen Python.

Brauchte mal frische Luft, keine Angst, die Schlangen kommen nicht raus, die Fliessen sind ihnen zu kalt.

Klar kommen irgendwie alle ins Gespraech, aber die normalen Leute, mit denen ich gesprochen hatte waren unter 2 Minuten. Schlangenmann kommt raus, mit ihm habe ich mit ueber Viertelstunde unterhalten, aber da er da quasi arbeitet, zaehlt das leider nicht.

Ich will mich hier nicht mit zu hohen Standards quaelen, aber die eigentliche Aufgabe war das Ueberwinden der Angstschwelle und das Ansprechen von Leuten. In dieser Situation hat sich das von selber ergeben.

Achso und ja, ich stand einen Meter von einem Python entfernt ohne trennende Scheibe. Davor scheine ich keine Angst zu haben.

Starbucks. Halb elf. Ich kann nicht! Es geht nicht!!! Naja lese erstmal den Theorieteil vom Bootcamp. Elf Uhr, alle sollen gehen. Neben mir sind zwei Studenten. Spreche sie an "Ihr habt hier bei Starbuck Hausaufgaben gemacht, das ist sehr gemuetlich!" Plaudern zwei Saetze, aber nicht in der Welt waren das zwei Minuten. Die Studentin sah ziemlich gut aus und sah mich nett an, der Typ schien nicht mit ihr zusammen zu sein. Ich Idiot habe noch voll dieses stelle-keine-langweiligen-Fragen Programm drauf. Mit AFC-style "Was studiert ihr denn?" "Was war denn das fuer eine Hausaufgabe?" haette ich es so locker ueber die zwei Minuten Grenze geschafft.

Bin eigentlich nur ich das oder habt ihr beim Lesen des Materials auch den Eindruck, dass die Tips zum Fuehren von Gespraechen im Material von dieser Woche ultra-AFC sind, Highlights: "Wo kommst Du her?" "Was studierst Du?" "Was arbeitest Du?" -- Haette ich's mal wenigstens benutzt. Oder wenigstens meinen standard-Opener hinterher geschossen. Das aergert mich so, ich haette das so einfach ueber die zwei Minuten ziehen koennen.

Die Idee morgens auf dem Weg zur Arbeit Comedy zu hoeren ist allerdings ziemlicht gut.

Dann mich noch mit einem Kellner unterhalten, der mir die Starbucks-philosophie erklaert hat (== 10 Minuten frueher aufmachen, 10 Minuten laenger aufbleiben). Aber da er da arbeitet zaehlt dass natuerlich auch nicht.

Scheisse.

Morgen habe ich den ganzen Tag volles Programm bis spaet abends, wenn ich S-Bahn nicht kann, werde ich wohl vor der Arbeit etwas reissen muessen.

Carpe diem,

RKB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ZzXORzZ

@Frank, dass du das noch so gut alles weisst oder nen bissel verschönert :P

was aber auf jedefall hilfreich ist, so nen dreck wie taff oder so zu kucken, da sind meistens ideale smalltalkthemen drinn...

Wer lügt mehr, Männer oder Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank

Irrtum ich hab sogar noch Sachen weggelassen bzw. vergessen. Dinge die Spaß machen bleiben länger im Kurzzeitgedächtnis ;o)

Jedoch ist bei nem Gespräch meistens das "Wie" man etwas gesagt hat wichtiger als das "Worüber" man gesprochen hat. Deshalb versuche ich auch nen Gespräch auch sehr detailiert wiederzugeben. Gegen Ende hats mir dann an Motivation gefehlt was die Genauigkjeit angeht.

Zum Thema Taff:

Irgend einen Nutzten kann man also doch aus dem TV Schund ziehen.

hm hab heute HL2 gezockt das Spiel rockt(!) somit leider meine anderen Aufgaben etwas vernachläßig aber morgen gehts weiter ;o)

"Die Zukunft hat viele Namen: für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." Victor Hugo

bearbeitet von Frank am 16.11.2004 20:32

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eugen2403

Mitt 17.11.04:

2. Kurzes Gespräch mit nem Fahrer an der Tanke,

Ich sag Hallo, er etw. misstraurisch zurückgegrüßt,

paar Fragen über sein Auto, er hat gern geantwortet,

er wollte weuter reden, ich musste aber schon los.

Zeit: ca. 3-4 min

WAS MIR UNKLAR: es ist leicht z.B. mit nem Mann über sein Auto zu reden,

weil fast jeder Fahrer liebt sein Auto und redet auch gern drüber,

worüber kann ich mit nem Mädchen auf der Strasse reden??? ihre Friseur, Klamotte,

ist irgendwie doooof...

Was meint ihr?

Stand: 02/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sun74

Bisherige Woche - Teil 1

Am Montag habe ich an der Uni zwei Mädels bei einem Praktikum angequatscht, die Unterhaltungen gingen zwar fast zehn Minuten, aber ich bin nicht über das übliche was man da so quatscht herausgegkommen - alles in allem keine Herausforderung da du das im allgemeinen ja doch öfters machst...

Heute hingegen wars schon etwas interessanter - ich war in der Stadtbücherei und musste dort etwas kopieren (durchaus so an die 100 Seiten aus verschiedenen Quellen, was halt dauert). Also beschreibe ich das mal etwas ausführlicher. In der Bücherei sind viele Schüler bzw. Schülerinnen :wub: die Bücher für ihre Hausaufgaben (irgendwas zu Drogen und Alkohol) zusammengesucht haben. Die erste Situation ergibt sich so : Ich wechsle Geld für den Kopierer am Automaten wo zwei Mädels und drei Jungs sitzen. Die eine sitzt bei einem auf dem Schoss und liest halbernst laut etwas über Alkoholmissbrauch vor. Eigentlich hatte ich vor die Gruppe aus Spass zu öffnen, um mal zu sehen was passiert, aber irgendwas hat mich davon abgehalten - Ich glaube ich wollte nicht mit ihrem Lehrer verwechselt werden, denn der einzige Spruch der mir da eingefallen ist, war etwas das wohl oberlehrermässig geklungen hätte auch wenns lustig gemeint war - der Altersunterschied halt

Also stehe ich kurz danach später am Kopierer und eine dicke ältere Frau fragt mich wie der Kopierer funktioniert. Ich erklärs ihr und denke mir nur "Was für eine Schande, dies ist die zweite Woche DJBC und du lässt dich von anderen ansprechen Und da ich rkb's (Danke rkb :D) letzten Bericht gelesen hatte, ist mir halt in den Sinn gekommen jetzt einfach den/die nächstbesten einfach anzuquatschen. Ich bin nebenbei gesagt der Typ der vieles mit Körpersprache versucht, statt direkt verbal zu öffnen. Aber dazu später... Also zuerst ist da dieses alte Ehepaar was ebenfalls Probleme hat, und ich frage sie ob ich Ihnen helfen kann Wer würde da nein sagen Aber auf jeden Fall sehr gut als warm up, nach 3 Minuten Smalltalk habe ich das Gefühl, ich kann jede(n) in der Kopierecke anquatschen Unterhaltung 1 erledigt Ich bin der Kopiererspezialist und ich owne den Place Also nun der nächste Fall, ein süsses Mädchen wählt den Kopierer neben mir, sie wirft das Geld ein und ich schaue Sie die ganze Zeit an - mit einem freundlichen, unaufdringlichen Lächeln/Gesichtsausdruck. Hier hat die erste Woche wirklich mir was gebracht Also bemerkt sie, das ich sie anschaue und ich merke das sie nervös wird. Ich sage noch immer nichts, bin aber auch nicht mit meinem Blick zu aufdringlich. Von der Körpersprache nehme ich eine ihr offen gehaltene Haltung ein, und sie spricht mich an, ob ich ihr helfen könne (Wie gesagt, es ist mein Kopierladen, in dem sie sich befindet Ich helfe ihr und lächele sie an, dann fragt mich der Opa ob ich ihm helfen könne was ich natürlich auch tun muss als Ladeninhaber Das süsse Mädchen bedankt sich mit einem Lächeln nochmal ausdrücklich bei mir, wie sie fertig kopiert hat (sie hatte nicht so viel) - bevor ich eine Unterhaltung beginnen kann (z.B. was sie da kopiert etc.) Sie war allerdings erst 16, also nicht ernsthaft interssant für mich. Das wichtige aber war, das auf einmal dieses positive Gefühl bei mir da war für Fall 2 :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sun74

Bisherige Woche - Teil 2 :

HB7 (gross, schlank, schwarze Haare) kommt an den Kopierer. Genau dasselbe Verhalten wie die Kleine davor... Bevor sie mich also um Hilfe bittet drehe ich mich ihr zu und sage klar und deutlich "Gibt es Probleme?" und lächle. Sie "Ja ich weiss nicht wie das geht hier" Ich (gehe zu ihr hin) "Ach, das ist kein Problem ... so und so" Sie bedankt sich, nach dem Motto das Gespräch ist jetzt zu Ende. Ich kopiere weiter und mache einen Verbesserungsvorschlag, wie sie noch besser kopieren kann (ich bin halt Ingenieur :wub: und sie ist beeindruckt. Weiter gehts dann mit "Was ist das für ein Buch" Sie "Es ist auf Französisch - von Sartre" Ich denke mir Ohgott so ein Philosophiegedönse, aber immerhin konnte ich bei derart interessierten Mädels in der Vergangenheit immer gut punkten, da sie anders als Partygirls mehr auf tiefgründigere Sachen abfahren. Ich erfahre also das sie grad Abi macht und überlege schon, wie ich sie auf einen Kaffe einladen oder closen könnte als da auf einmal "der Störfaktor" erscheint... entweder Freund oder Klassenkamerad. Ich ignoriere ihn zuerst und das Mädel redet mit ihm. Dann sag ich mir aber, wenn du in der Unterhaltung gewinnen willst gegen den Störfaktor musst ich sie weiterführen - und es funktioniert auch - der Typ weiss nichts und ich frage ob das Buch denn schön sei, und was ihr daran gefällt. Dan ein Fehler von mir Sie sagt "Und was machen Sie, studieren Sie?" UUUUUPS !!! Ich bin also eine Respektperson, die man siezt !!! Der Spruch "Du kannst gerne Du zu mir sagen, so alt bin ich noch nicht!" kommt mir nur leider nicht in dem Moment von den Lippen Also führen wir die Unterhaltung so weiter, und ich merke das sie nervös wird - der andere Typ und ich machen sie nervös, d.h. wohl dass sie mit mir spricht und der andere Typ nichts zu melden hat... Wie auch immer, ich habe mich natürlich freundlich von beiden verabschiedet, wie sich das so gehört und noch einen schönen Tag gewünscht.

Dann später in der S-Bahn ist mir leider nix eingefallen, eine interessante ältere Frau sass mir gegenüber und wir hatten mehrmals Blickkontakt (ich habe gelesen und sie ab und zu gepennt dazwischen). Dann ist sie an der gleichen Haltestelle wie ich ausgestiegen aber mir fiel einfach nix ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sun74

@ eugen2403 :

"WAS MIR UNKLAR: es ist leicht z.B. mit nem Mann über sein Auto zu reden,

weil fast jeder Fahrer liebt sein Auto und redet auch gern drüber,

worüber kann ich mit nem Mädchen auf der Strasse reden??? ihre Friseur, Klamotte,

ist irgendwie doooof..."

Doof schon, weil es dich als Mann im allgemeninen nicht interessiert - da sie dich aber interssiert, interessiert es dich auch Frag sie doch z.B. wo sie her ist, was sie (am besten gerne) macht (und machen würde), wo sie diese schöne Tasche her hat und was sie gestern im Ferndehen gesehen hat (dann musst du allerdings auch was spannendes, was du gesehen hast erzählen können !!) etc.

Viel Erfolg !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RKB

Stand 6/10:

Mann, ich dachte schon, ich kriege Probleme in Woche 2. Aber heute habe ich's dann rumgerissen. Hatte den ganzen Tag die Augen weit offen nach Gelegenheiten, die ein Gespraechsthema ergeben koennten. Hoere uebrigens die Seinfeld CD, die im Guide empfohlen wurde. Ist wirklich extrem lustig und hebt die Stimmung an so einem grauen Tag enorm. Er hat ein Stueck ueber Maenner und Frauen, dass koennte man fast so als Routine lernen und laufen lassen. Werde ich wahrscheinlich auch machen...

1. Gehe morgens zur Bahn. Sehe, wie Frau ca. 35 Blinden anspricht, der relativ nahe vor Strassenbahnschienen bei sich naehernder Strassenbahn steht, ob sie ihm helfen kann. Will er aber nicht. Frage dann sie, was er zu ihr gesagt hat. Wir sprechen, bis ihre Bahn kommt. War relativ kurz, hatte keine Stoppuhr laufen, kann sein, die Bahn kam schon bei 1:50 oder so. Aber das zaehle ich jetzt trotzdem, weil wir sonst locker noch laenger geredet haetten. Sie musste sich regelrecht losreissen.

2. Weg zurueck von Arbeit, wieder Bahn. Ein Alkoholdementer rennt durch die Bahn und labert sehr laut Leute an. Ist teilweise auf unfreiwillige Art komisch. Nein, ich habe ihn nicht angesprochen :wub: Aber einen Typen neben mir auf ihngesprochen. Eine Station lang unterhalten.

3. Naechste Station hingesetzt und mit dem naechsten Typen ueber das selbe Thema geredet.

Mann im Baecker. Sage zu ihm, er dachte wohl er sei der Letzte, aber eine Minute vor acht bin dann noch ich gekommen. Tauschen noch zwei Worte, ca. 20s -> zaehlt nicht. (Ich zaehle es genauer gesagt nicht, weil ich nicht in ein wirkliches Gespraech hinuebergeleitet habe)

OK, das war schon ganz gut. Kleiner Besuch im Einkaufscenter bei Schlangenmann.

4. Frau ca. 40 steht davor, erzaehle ihr von vor zwei Tagen. Wo ich mich mit Schlangenmann unterhalten habe. Kenne mich total aus, das ist echt zu einfach, laber ihr 3 Minuten irgendwas von der Fuetterung vor und dann

5. gehe ich um die Ecke und spreche mit zwei glaube Spanierinnen oder so. Werden zwischendurch drei, dann ist es nur noch eine. Sagen wir mal sie ist eine 5 und ca. 35. Kann mich nicht fuer sie begeistern, denn

Ich habe nebenan gerade eine tolle Gallerieeroeffnung gesehen und da will ich jetzt hin, habe gerade einen guten Run und will mehr machen. Aber um die Zeit ist schon alles vorbei, es sind nur noch ein paar Leute da, die alle etwas mit der Galerie zu tun haben. Koennte mich mit einigen von denen zwar supereinfach unterhalten, aber da sie da arbeiten, wuerden sie nicht zaehlen, also weiter. Laufe auf Weg zurueck an Schlangen vor bei

6. Rede mit Koreanerin, war ca. 30 und mindestens eine 6. Ich denke mir gerade, "Hm, da hat sie aber Glueck, dass ich z.Z. noch nicht so anspruchsvoll bin, das hier lassen wir mal etwas laufen." Aber dann zeitgleich spricht mich eine Oma an, weil sie irgendwas ueber den Schlangenmann wissen will und das Handy der Koreanerin klingelt. Als sie nach 10 Minuten immer noch telefoniert, gehe ich.

3ter Versuch bei Starbucks, aber es will einfach nicht funktionieren:

HB7 geht vor mir rein, haelt mir die Tuer auf. Ich ueberhole sie aber auf dem Weg zur Bar. Bin vor ihr dran, mein Freund von vorgestern ist die Bedienung. Er erkennt mich, gibt mir einen Extra-Stempel fuer meine Bonuskarte. Es gibt Probe-O-Saft-Minidrinks. Stosse mit ihm und HB7 an. Ich bekomme meinen Kaffee sehr schnell und brauche eine Ewigkeit an dem Beistelltischen, wo man Zucker und Schokostreussel und sonstewas an seinen Kaffee macht. Denke, "HiHi, sie kommt gleich hier mit ihrem Kaffee vorbei und ich bin auch noch gesocialproofed". Aber sie hat coffee-to-go und rennt sofort mit ihrem Cup aus dem Laden raus. Arghhh!

Spreche kurz mit Paar am Tisch neben mir, aber sie gehen gerade, unter 2 Minuten.

Mein Wing und grosses Vorbild kommt, oeffnet natuerlich sofort ein 4set. Sie sprechen aber nur english sind sehr jung. Ich oeffne nochmal unterhalte mich mit ihnen. Kommen aus Norwegen und Texas, sind auf einer Kunstschule in Daenemark und hier zur Exkursion oder so. Eigenlich machen sie Photographie, aber zur Zeit sitzen sie da und kritzeln Pinguine. Lustiges set, war aber a) schon geoeffnet und B) mit Wing, zaehlt also doppelt nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RKB

Quote:

--------------------------------------------------------------------------------

Und da ich rkb's (Danke rkb :D) letzten Bericht gelesen hatte, ist mir halt in den Sinn gekommen jetzt einfach den/die nächstbesten einfach anzuquatschen.

--------------------------------------------------------------------------------

Bitte bitte sun74, aber Ehre wem Ehre gebuert: Das mit Rentner anquatschen ist nicht vom mir, das steht im DJBC-Guide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sun74

"OK, das war schon ganz gut. Kleiner Besuch im Einkaufscenter bei Schlangenmann."

Also rkb, das ist echt die coolste Location

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sun74

So .. heute wars leider nicht so lustig wie gestern - war an der Uni auf so einer Informationsveranstaltung - dachte da kann man quatschen ohne Ende... konnte man auch, allerdings lag der Männeranteil bei ca. 80%, und die paar Mädels die da waren, waren entweder hermetisch abgeschirmt oder nicht so anziehend

Ich habe leider immer noch ein Problem, Frauen anzusprechen wenn ein anderer Typ dabei ist (zumindest wenn der Typ den Eindruck macht, als wäre er mir ebenbürtig oder überlegen, ums mal so zu formulieren...) Also hab ich nach Sympathie zwei Männer angesprochen - Ein bißchen Bi schadet halt nie *ggg*

Alles in allem netter Smalltalk unter Studenten - Es gab freie Getränke (kein Alkohol) und Stehtische, also hab ich mir ein Wasser genommen mich an einen Tisch gestellt wo "eine einsame Seele" stand, das Glass demonstrativ laut auf dem Tisch abgesetzt, worauf die einsame Seele erschreckt aufgeschaut hat Daraufhin habe ich gelächelt und "Hallo" gesagt "Und wie gefällt es Ihnen hier?"

Darauf folgte eine Standardunterhaltung über die Veranstaltung, das Studium etc. Mit einem hab ich dann E-Mail ausgetauscht, weil er IT studiert hat, und ich noch ne Klausur darüber schreibe (er hat Probleme bei einem Fach wo ich mich auskenne) - Social Networking also...

Morgen bin ich im Stress, vielleicht pack ichs zum Aerobic an der Uni ... More to come

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrNutty

So, hab mir heute auch mal in den Arsch getreten und was für Woche 2 gemacht (wurde auch Zeit...). Also hab ich mich wieder mal auf in die Stadt gemacht. Zuerst ist mir positiv aufgefallen, dass die Übung der letzten Woche schon Wirkung zeigt. Ich achte noch mehr auf Leute wie vorher schon und such mit fast jedem dem ich begegne EC. Anders als letzte Woche hab ich aber nur Leute mit EC gegrüßt und sogut wie immer den Gruß erwidert bekommen!

Nun aber zur Wochenaufgabe:

Gleich als ich in die S-Bahn gestiegen bin bin ich zur erstbesten Frau hin und hab ganz höflich gefragt:

"Kann ich mich hier hinsetzten?"

"klar!"

"wissen sie, ich hasse es, wenn jeder so für sich s-bahn fährt. jeder starrt nur so vor sich hin, dabei kann man so viele sympathisch leute kennenlernen"

"stimmt schon, aber oft ist man von der Arbeit geschafft..."

"stimmt auch wieder... Was arbeiten sie, wenn ich fragen darf?"

"blablabla ... verwaltung... blablabla"

hab sie dann noch gefragt, was sie von dem Gerücht hält, alle Beamten wären faul etc. Allgemein war die Frau aber nicht sehr gesprächig.

Dauer: ca. 3 Min.

Dann in der Stadt drückt mir so ein Kerl einen Flyer in die Hand. Ich also:

"Was ist das?"

"Eine Einladung zur Messe. Ein Priester aus Australien kommt extra eingeflogen"

blablabla

"wieso teilen sie diese flyer aus?"

"weißt du, ich glaube an Gott... blablabla *5Std. später* blablabla... war früher drogenabhängig, Gott hat mein Leben verändert, jetzt ist alles besser" - ihr könnt euch denk ich den Rest denken. Bis auf dieses Gott-Geschwafel war der Typ aber echt cool! Er war kaum zu bremsen!!!

Dauer: 20(!!!) Min

Mir ist aufgefallen, wie gerne Leute eigentlich erzählen. Wenn man nur ein bisschen interessiert tut und ihnen Fragen stellt, geht die Post ab. Ich hab noch mit verschiedenen Verkäufern geredet (aber die Gespräche nicht gezählt, da zu einfach) und das Gespräch innerhalb weniger Minuten auf eine persönliche Schiene gelenkt. Es ist also gar nicht sooo schwer wie man immer meinen sollte!

Stand: 02/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RKB

Stand: 6/10

OK, heute war kein guter Tag. Jedenfalls nicht fuer mein DJBC:

Morgens Starbucks, nichts geht. Ausser 'nem Kaffee. Fahre zur Arbeit. Aha, die S-Bahn ist also hinten viel leerer als vorne. Sitze HB7 gegenueber. Sie liesst Analysis 1 Buch. Aber irgendwie schaffe ich es vier Stationen lang nicht, sie zu fragen, ob sie gerade angefangen hat, Mathematik zu studieren !!! Ich bin mir sicher, haette ich vorher 5 "Hallo" auf der Strasse abgefeuert, waere das kein Problem gewesen.

An der Busstation stehen auch wieder genuegend HB aber wie immer sind wir zu feige. Wartet nur Maedels bis Woche 3 anfaengt!!! Macht euch schon mal frisch!

Zurueck gefahren mit einem Freund, da mache ich natuerlich nichts. Dann abends nicht zum Schlangenmann, weil das einfach mal zu einfach ist, haette ich mir mal lieber nicht so viele Umstaende gemacht ...

Sehe zweimal target auf ziemlich leerem Bahnsteig aber ich kann wieder mal nicht.. gehe nach hause...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RKB

Was ist los Leute!

Hey, wie geht's Euch??? In Woche 1 habt ihr doch alle fleissig geschrieben, wie es bei Euch laeuft! Aber diese Woche melden sich viele Leute gar nicht mehr! Das ist hier kein Forum, wo man nur gute Nachrichten schreiben darf. Wenn es Probleme gibt, dann meldet Euch!!! Dann koennen die anderen auch helfen! Fuer die Leute, die grosse Probleme haben, hier ist mal 'ne Checkliste (Habe ich eigentlich fuer mich gemacht, aber ich teile ja so gerne).

Habe ich die Theorieartikel im DJBC-Buch gelesen?

Bin ich staendig auf der Suche nach ungewoehnlichen Situationen, die Gespraechsthemen ergeben?

Wo bin ich schon frueher leicht mit anderen Leuten ins Gespraech gekommen?

Und halte ich mich jetzt dort oft auf?

Wenn das Anpsprechen schwierig ist, mache ich dann wenigstens die "Hi" Uebung von letzter Woche weiter?

Sie verbessert den State und macht das Oeffnen viel einfacher und manchmal fangen die Leute ja nach dem "Hi" von selber an zu reden.

Glaube ich, dass es morgen leichter sein wird als heute?

Wird es naemlich nicht, weil der Druck dann noch groesser ist!

Habe ich einen Satz mit dem ich in jeder Situation oeffenen kann?

z.B. Who lies more?

Sabotiere ich mich mit zu hohen Anspruechen?

z.B. Diese Woche spreche ich nur HB9s an. Schoen, wenn's klappt, aber wenn nicht, dann lieber die Aufgabe erfuellen und Opas vollabern. Die HBs kommen bis naechste Woche dran!

Habe ich meine Probleme gepostet, damit mir die anderen helfen koennen?

Hey, das ist hier anonym, damit ihr ehrlich reden koennt! Nur so koennen wir uns unterstuetzen!

Verwende ich genug Zeit auf die Aufgabe?

Gehe ich aktiv los um etwas zu machen oder warte ich, bis sich die Gelegenheit im Altag von selbst ergibt, was merkwuerdigerweise nie passiert?

Bringe ich meinen State in guten Zustand bevor ich losgehen?

Hoere ich z.B. laut meine Lieblingssongs? Schaue ich mir die Fotos von meiner Ex an und sage zu mir "So etwas tolle will ich wieder haben?" Oder fuer die von Euch, die auf sowas stehen: "Mache ich meine NLP-Uebungen?"

Diejenige, die sich noch nicht gemeldet haben: nehmt Euch bitte vor: "Egal was ich heute tagsueber mache, ich schreibe einen Bericht heute abend in das Foruml" Ich habe auch an zwei Tagen gepostet, dass ich gar nichts geschafft habe!

Wie Tony Robbins sagt "If you do what you've always done, you'll get what you've always gotton!". Wenn die ersten vier Tage keinen Erfolg gebracht haben, dann muesst ihr Eure Strategie aendern, sonst wird der Rest der Woche genauso.

Also Leute, noch 3 Tage, das ist locker zu schaffen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eugen2403

Donn 18.11.04:

3. Eine After Work Party 2 HBs,

ich sag Hallo, sie grüßen zurück, grinsen ,

ich hab dann gefragt wie oft sind die hier, wo die arbeiten etc.

Zeit: 2 Mal 5-6 min

Ich war zum ersten mal auf so einer Party, dachte nie dass es so viel los am Donnerstag seien kann

STAND: 03/10

@ sun74

Quote:

Doof schon, weil es dich als Mann im allgemeninen nicht interessiert - da sie dich aber interssiert, interessiert es dich auch

Da hast du recht , muss meine Einstellung ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrNutty

Jawohl, super Post RKB!!! Du sprichst mir aus der Seele! Wollte haut auch was dazu schreiben.

Leute, wo bleibt euer Einsatz???

Ihr wollt etwas neues erreichen -> dann müsst ihr auch was dafür tun! anstatt nachmittags zuhause rumzugammeln, verschiebt das lieber auf abends und tut was für euch! Nicht nur, dass ihr euch danach besser fühlt, ihr werdet es euch später immer wieder danken wenn ihr eure Ziele erreicht habt.

Dabei ist es egal, ob ihr im kleinsten Kaff in der Walachei wohnt. In meiner Stadt kann ich solche Übungen auch schwer machen. Also nix wie ab ins nächste Einkaufszentrum, Supermarkt oder eben die größere Stadt in der Umgebung. KEINE AUSREDEN, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!! Schlaft lieber die verbleibenden 7 Wochen ne Stunde weniger aber tut etwas!!!

Und RKB hat recht, ihr müsst hier nicht nur positive Ergebnisse reinposten.

Hab ihr nix gemacht, postet es um öffentlich von den anderen ausgepeitscht zu werden und ihr euch für den nächsten Tag 2x überlegt, nix zu machen.

Habt ihr Probleme oder Fragen, postet es, damit die anderen erstens Tipps geben können und zweitens selbst davon profitieren.

Habt ihr Erfolge (egal welcher Art), postet es, damit die anderen euch loben können, ihr nen fetten Ego-Boost bekommt und die anderen angespornt werden, es genauso zu schaffen.

Kommt schon Jungs, ihr wusstet dass euch ne harte Zeit bevorsteht und ihr habt euch ALLE namentlich angemeldet. Also macht was!!! Springt über euren Schatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RKB

Stand: 9/10

7. Heute morgen in der Bahn neben mir sitzen zwei Frauen ca. 40. Zwei Abteile weiter sitzt ein Teenager, der seinen Walkman mit Technomucke so laut aufgedreht hat, dass es die ganze Bahn waehrend der Fahr mithoeren kann. Laestere mit ihnen zusammen ueber ihn ab. Fuer eine ganze Station. Ich wollte in ein anderes Thema ueberleiten, habe es aber nicht geschafft. Deshalb bin ich mit ihnen eine ganze Station lang ueber den Typen hergezogen, obwohl ich das nicht wollte, weil es zu negativ ist. Egal, nach einer Station sind die zwei Minuten vorbei, und ich hoere auf mit ihnen zu reden.

8. Weg zurueck von der Arbeit. Bushaltestelle. Frau ca. 35. Thema: Der Bus kommt zuspaet. Und das gerade wo es so kalt geworden ist. Kann Gespraech nicht ueber ein paar Sekunden halten. Aber dann geschieht ein Wunder: Sie reeroeffnet mit "Und ich habe noch nicht mal geheizt". Reden ein paar Minuten, bis der bloede Bus endlich kommt. Danke bloeder Bus!

9. Sehe HB7 mit ungewoehnlichem Buch auf Bahnsteig. Traue mich nicht. Wir steigen in die Bahn ein, setze mich ihr gegenueber. Traue mich nicht. Wir fahren zwei Stationen. Traue mich immer noch nicht. Haette gerne Pulsmesser dabei. Ich glaube ich habe vor dem Ansprechen einen hoeheren Puls, als auf dem Laufband. Dann beende ich mein Cardiotraining und spreche sie an. War im letzten Augenblick: uebernaechste Station muss ich aussteigen, naechste steigen immer viele Leute ein und dann sind wir wahrscheinlich nicht mehr alleine im Abteil. Kein Wunder, dass ich das Buch nicht kenne, ist von einem Tschechischen Immigranten. Natuerlich ist das Buch traurig, was zur Jahreszeit passt. Sie kommt aus Prag und studiert hier. Sie steigt die gleiche Station aus wie ich, und ich Idiot sage zu ihr auf Wiedersehen.

Wieso habe ich schon wieder zu frueh ejected??? Arrrrrgh! Das lief gut, sah gut aus, war nett, etwas schuechtern aber alles lief OK. Naja, ich weiss warum ich ejectet habe, weil ich mit meinen Scheissnerven voellig fertig war. Von zweieinhalb Stationen dasitzen und sich nicht trauen, sie anzusprechen. Nicht von dem Gespraech selbst. Das Rausziehen vom Approach ist reinster Masochismus, haette ich sie frueher angesprochen, dann haetten wir laenger gesprochen, ich waere lockerer gewesen, und da haette auch locker 'ne Telefonnummer bei rumkommen koennen.

Naja, das kommt mit der Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank

Tag 5

Meine Taktik das Ganze aufs Wochenende zu verlagern scheint aufzugehen.

Heute Im Fitness 2 Gespräche klargemacht (1. über paar Leute angelabert danach waren wir bei Gewalt shootern und es hat sich herrausgestellt dass er Sportschütze ist von da an war das Gespräch ein Kinderspiel , 2. Gespräch war nen B [weder H noch U] nen Schwabe würde sagen "Von hinda lock se von vorna schockt se" Kamen irgendwie auf den Radiosender der momentan im Fittness läuft. Hab ihr berichtet, dass früher der Trainer nen eigenen "Musiksender" hatte, der aber mittlerweile pleite ist. Sie dann was über MTV und VIVA erzählt etc.

Im Juz

nen HB6 angelabert (ist eigentlich immer strunze voll war aber heute nicht der Fall)

Me: "Bist du heute wieder total dicht oder kann man sich heute mit dir vernünftig unterhalten?"

Hb *smile* (mit leicht angetrunkenem Gesichtsausdruck)

"Ne ich hab heute nur ein Bierchen getrunken"

Me: wie heist du eigentlich ich kenn dich bisher nur unter die eine der 2 besoffen mädels"

HB: "D."

Me reicht ihr die Hand, HB checkts nicht (ja ein Bierchen kann schon ziemlich derbe reinhaun ;o)

ME "dass soll ne Vorstellung werden benimm dich mal"

HB "oh" Smile "sorry"

Me: "ich bin Frank angenehm dich kennenzulernen D."

Der Rest nicht wirklich spektakulär nen bischen über Musik Herkunft Interessen gelabert alles in allem mehr als 2 min hatte mein Ziel erreicht und kein Interresse mit ihr weiter zu plaudern-

ne weiteres älteres Hb 5 angelabert und mit ihr über die aktuell spielenden Heavy Metall Bands philosophiert

Danach noch mit nem HB 3-4 nen ca. 20 minütiges Gespräch mit Themen wie Kinofilme Mc Donalds Zivildienst Schule und sogar POLITIK (Ja das ging ;o) geführt. Das heißt jetzt nicht, dass ich mit nem HB 9 versuchen werde über die Friedenslösungen im nahen Osten zu diskutieren ;o)

auf dem Weg zur Bank noch ne alten Freund getroffen der selber mit seinen Freunden unterwegs war mit diesen auch lockere 10 Minuten gelabert, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das zählt, da der Freund ja nen Bekannter ist die Freunde meines Freundes jedoch für mich Fremde

Stand 7/10

3 left 3 * 2 min = 6 min

2 Day left = 2880 min; sollte zu schaffen sein

Rechtschreibfehler welche, aller Wahrscheinlichkeit halber auf den Alkoholkonsum welcher sich nach Erledigung meiner Übungen einstellte zurückzuführen sind, bitte ich zu entschuldigen. Gute nacht

carpe noctem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast cafemambo

Abend Leute !!!

Also gleich mal von vorn. Ich hab nicht jeden Tag Zeit ins Netz zu gehen um zu schreiben. Ich finde es auch besser etwas " zusammenkommen zu lassen". Wie gesagt man vergisst ja eh nicht gleich alles.

Also mal ein großes Lob an Euch und ich bin wirklich froh hier dabei sein zu dürfen. Ich hab schon jetzt große fortschritte gemacht, obwohl es mir noch etwas unklar ist, den es könnte ja auch sein das es daran liegt das zur Zeit fast alles bei mir klappt und ich einfach gut drauf bin.

Mir ist einstweilen an den Übungen aufgefallen, das es nicht wirklich zählt wie oft man Sie wiederholt. Das heißt für mich, wenn ich von 10 mal es nur 7 mal schaffe, dann es ist es voll okey für mich. Es geht ja nur darum, das man sich doch nur überwindet etwas zu machen. Alles ander und das mehr ist nur Übungssache und festigen.

Ich meine damit das ich nicht auf biegen und brechen alles versuche um das soll zu erfüllen. Das heißt ledeglich das ich mein bestes gebe und nicht unnötig quasle.

Diese Woche ist sehr gut verlaufen für mich und mir kommt es auch ein bisschen so vor als wäre es leichter gewesen als die Woche zuvor.

Gute locations waren für mich die Tanke, Videothek, Sauna (und das ist ein echt heißer Tip), Solarium und Pafümarie.

Beim Bipa, das ist so ne Drogerieshop wers nicht kennt, hab ich mich eigentlich nur zu den Nagellacken und Schminkzeug gestellt und gewartet.

Hab so getan als müßte ich etwas Nagellack kaufen für meine Freundin.

Mit einem jungen Mädchen, das vermutlich auch suchte, kam ich recht schnell zum quatschen. Jetzt weiß ich wie teuer so ein Zeug ist, wie lang es dauert um zu trocknen und das man immer auch den klaren noch verwenden muß.

Beim Solarium gehen war ich zuerst mal erschrocken weil ich an diesem Tag eigentlich nicht erwartet hatte das "Sie" da war. Wollte mal an anderen Tagen gehen, weil sonst würde es ja noch auf fallen, das ich nur wegen "Ihr" immer komme. Hab eigentlich zufällig so ne Weichspüler Flasche dabei gehabt. Genau die, um weiche Wäsche noch weicher zu machen. Nach einem kurzem Gespräch durfte ich diese Flasche, bei "Ihr" hinter dem Bult verstaunen. Ich begab mich in den Toaster und nach einem kurzem Schlaf war ich fertig um wieder zu gehen. Gott sei dank waren keine Gäste da, als ich meine Weichspülerflasche zurückverlangte.

Ich hob die Plasticflasche auf und begutachtete Sie von beiden Seiten als "Sie" schärtzte. "Nein nein ich hab nicht draus getrunken!!". Das war mein Moment. "Glaub ich Dir" sagte ich "Aber ich wollte bloß sehen, ob Du nicht irgendwo Deine Nummer hier draufgemalt hast!!!" Und wie bei einem Wunder hatte "Sie" Christina einen fetten schwarzen Filzstift in der Hand und winkte mir zu die Flasche zu reichen. Seitdem steht Sie jetzt schon 3 Tage auf meinem Schreibtisch, weil die Die Nummer soo süss aussieht.

Ich weiß das ist schon ein vorgriff, aber ich musste es einfach schreiben, weil es wirklich sehr einfach sein kann wenn die Situation passt. Oder hätte ich nicht nach Ihrer nummer fragen sollen? Ist mindestens eine 8 wenn nicht eine 9 HB.

So jetzt steht noch Samstag Abend an und die Dinge stehen gut für heute.

Also lauft ihr wilden Mädls....ich geb Euch noch eine kleinen Vorsprung....he he

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RKB

Quote:

Gute locations waren für mich die Tanke, Videothek, Sauna (und das ist ein echt heißer Tip), Solarium und Pafümarie.

Sehr gute Locations!!! Die sollte ich auch mal alle ausprobieren! Ausser Tanke, kein Auto.

Schade, dass du die Locations nicht frueher gepostest hast, dann haetten es vielleicht noch ein paar Leute, die Probleme hatten ausprobieren koennen...Anderseits: wer sucht, der findet!

Quote:

Ich hob die Plasticflasche auf und begutachtete Sie von beiden Seiten als "Sie" schärtzte. "Nein nein ich hab nicht draus getrunken!!". Das war mein Moment. "Glaub ich Dir" sagte ich "Aber ich wollte bloß sehen, ob Du nicht irgendwo Deine Nummer hier draufgemalt hast!!!"

Yo! Das ist witzig: Der Weichspuehler-#-close

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brother_Rabbit

Weichspühler-#close - Das wird in die Analen der PU-Geschichte eingehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden