Feedback

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MrNutty

@cafemambo:

Super Arbeit! Allein schon an deinen Posts ließt man deine Fortschritte heraus! Dafür, dass du am Anfang erst überzeugt werden musstest, bist du jetzt ja echt erfolgreich dabei. Weiter so! Der Weichspüler-#-close ist natürlich einmalig! Gute Arbeit!

Hab heute meine 10 Gespräche vollgekriegt, waren heute wieder in FFM unterwegs und haben die Zeil unsicher gemacht... Werd bei Gelegenheit nen Fieldreport dazu schreiben, hab grad wenig Zeit.

Mir ist an mir aufgefallen, dass ich ne richtige Lust entwickelt habe, mich mit anderen Menschen zu unterhalten. Ein kleines Kommentar hier, ein kleines Kommentar da und schon ist man im Gespräch. Geile Sache! Freu mich echt schon auf die nächste Woche!

Stand: Mission beendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RKB

Stand: 10/10

Fertig!!! Feierabend!!!

Heute morgen bei Schlangenmann: rede mit HB, aber ihren Freund neben ihr hatte ich uebersehen, er zieht sie weg. Genauer gesagt er geht und sie muss ihm folgen. Unter 2 Minuten, zaehlt nicht. Schlangenmann waere ja auch zu einfach gewesen...

Geschaeft, lasse mich von Verkaeufering ausfuerhrlich beraten, komme mit den anderen Leuten in den Umkleiden ins Gespraech. Aber sie haben geoeffnet, deshalb zaehlt nicht, und die Verkaeuferin zaehlt schon gar nicht...

10. Elektronikgrosshandel, Frau ca. 35 mit Kinderwagen steht von Digitalkameras. Eroeffne mit "Unglaublich, wie klein die geworden sind." Sie will seit einem Monat eine kaufen und kann sich nicht entscheiden. Weil sie keine Ahnung hat, von Kameras nicht und von Computern auch nicht. Tue zehn Minuten lang das, was ich von allen Dingen am besten kann: Ueber Digitalkameras quatschen.

Buchladen, neben mir sitzt ein alternativ aussehender Typ und liesst ein Buch uebber Homoeopathie oder wie auch immer man das schreiben will. Spreche ihn darauf an, aber er meint er spricht zu schlecht deutsch, um sich mit mir zu unterhalten. Klang gar nicht so schlecht, das Buch war ja auch in Deutsch. Wir sprechen uns gleich nochmal wieder, als ich ihm sein Notizbuch gebe, das er neben mir vergessen hat. Unter 2 Minuten.

Neben mich setzt sich ein Typ, ungefaehr 30. Wir kommen ins Gespraech wegen dem vergessenen Notizbuch. Er will hier keine Buecher lesen, er will nur mal seine Ruhe vom Shopping mit Frau und Kind haben. Wir werden kurz unterbrochen, als seine Frau ihm ganz stolz ein Buch ueber Kindererziehung zeigt, das muss mindestens 5000 Seiten haben. Sein Blick ist unbezahlbar. Sein Kind ist doch voellig OK finde ich, meint er auch. Unterbrechungen mitgezaehlt war das unter 2min...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast cave

Okay nun auch mein Report. Um ehrlich zu sein, es hat die ganze Woche über eigentlich nix geklappt. Dachte mir, ich integriere das ganze in den Alltag. Allerdings gab es leider recht wenige Gelegenheiten während der Woche Fremde anzuquatschen. Die paar Möglichkeiten die ich hatte hab ich vorbeiziehen lassen. Irgendwie hat mich keine der Personen wirklich interessiert bzw. hatte halt kein Bock mit denen zu reden.

Klingt wie ne Ausrede, okay ich weiß auch nicht genau ist vielleicht auch eine (halbe Ausrede) gewesen

Aber ich hatte mir zu Wochenbeginn halt überlegt, nicht wie in der ersten Woche mit dem Gedanken "Du musst jetzt dass und dass machen damit du die DJBC-Aufgabe erfüllst" rumzulaufen. Wollte halt eher aus der Situation heraus handeln, um locker und natürlich zu sein.

Hat dazu geführt, dass ich bei der Auswahl der Targets zu wählerisch war, oder auch "günstige Situationen" erst zu spät bzw. erst im Nachhinein erkannt hatte.

Nach ein paar Tagen kam mir der Gedanke, ob ich vielleicht aus dem DJBC aussteigen sollte, weil ich kein Ergebnis hatte.

Hab mich aber inzwischen dazu entschlossen weiterzumachen !

Bin schließlich in der ersten Woche mit 2 Personen ins Gespräch gekommen, und hab heute in Frankfurt diverse Gespräche gehabt. Ich weiss nicht genau wie viele, die meisten davon waren ehrlich gesagt wahrscheinlich auch eher unterhalb der Minimalgrenze von 2 Minuten, aber okay, ich will mich selbst auch nicht zu streng bewerten.

Aufgabe 2 ist ja ähnlich wie Aufgabe 3, und von daher hab ich ja jetzt noch mal ne Woche um dass zu üben.

Werde allerdings nächste Woche wohl bewusster im Alltag an die DJBC-Aufgaben denken müssen, um auch tatsächlich was zu machen. Hat halt den Nachteil, dass dann die Nervosität grösser ist (weil man denkt: ich MUSS jetzt, sonst wird das wieder nix!).

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ???

Hat jemand einen Tipp ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast crossover

So,

Woche 2 war für mich um einiges schwieriger als Woche 1. Ich hab laufend Ausreden gefunden: Keine Zeit oder ne, der/die ist nicht interessant, du hast was besseres vor...Bei Treffen wie dem letzte Wochen in Frankfurt hab ich keine Probleme mehr Frauen anzusprechen, auch wenn sie mich manchmal komplett ignorieren. Nur alleine ist das komischerweise anders. Eigentlich ist es ja die gleiche Situation, weil ich bei den Treffen auch oft alleine die Frau anspreche und der Wing nur beobachtet, aber irgend etwas hindert mich noch daran...Ich weiß es auch nicht...Vielleicht braucht es ja noch ein bisschen Zeit.

Nun zur Aufgabe von Woche 2:

Bis heute hab ich 8 Fremde angesprochen. Mein Ziel war wieder, die Aufgabe in den Alltag zu integrieren. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob alles chronologisch richtig ist, ist aber auch egal:

- Eine Mathe Student und eine Studentin unterhalten sich über irgendein mathematisches Problem, dass ich kannte. Ich klinke mich in die Diskussion ein, erklär Ihnen die Lösung und frag Sie dann nach ihren Namen. Noch ein bisschen weiter geredet, war aber nicht so interessant, bin dann nach ca. 5 Minuten weitergegangen.

- Ich sitze mit einem Freund in einem Raum, eine ältere Frau kommt rein. Ich sprech sie an. Sie erklärt, dass sie vorhin etwas vergessen hatte. Daraufhin mein ich, sie dürfte das nur holen, wenn sie uns eben eine Physik Aufgabe an der Tafel vorrechnet. Sie meinte dann nur, dass Physik nicht gerade ihre Stärke ist und sie Kunstgeschichte studiert. Thema schweifte in Richtung alte Leute, die studieren, ab. Nach 3-4 Min ist sie wieder gegangen.

- 15 Min später kommt eine HB 8 rein setzt sich hin ohne ein Wort zu sagen. Ich: "Du darfst ruhig mit uns reden, wir beißen nicht." Erst schaut sie etwas komisch, dann grinst sie. Erfahre dann, dass sie Polin ist und Philosophie studiert.

- An der Bushaltestelle eine Frau ca. 30 gefragt, wann der nächste Bus fährt. Bisschen übers Wetter geredet, Small Talk halt. Dauer: ca. 2 Min, dann kam der Bus.

- In der Stadt halte ich einer älteren Frau mit Hund eine Tür auf. Sie bedankt sich und meint, dass man so etwas heutzutage nur sehr selten erlebt. Daraufhin fange ich eine kleine Diskussion mit ihr an, dass das doch alles gar nicht stimmt. Müsste mindestens 10 Minuten gedauert haben, vor allem aber weil die Frau gar nicht mehr aufhören wollte zu erzählen.

- Bei McDonalds essen gegangen. Kein Tisch mehr frei. Ich setz mich zu einer HB7 hin und sag: "Ist doch okay, wenn ich hier sitze". Sie nickt. Hab dann versucht, ein Gespräch anzufangen, war aber nicht so erfolgreich. Mir fiel auch irgendwie nichts ein, was ich sagen sollte. Hab mich über die 2 Min gequält und dann Viktors Rat befolgt: Wenn du nicht weißt, was du erzählen sollst, dann sag einfach nichts. :wub:

- Perfekt zum Ansprechen sind auch Leute, die sich scheinbar nicht auskennen. Eine HB8 lief etwas orientierungslos am Neumarkt rum. Ich frag sie, was sie denn sucht. War irgend so ein komisches Café. Kannte ich auch nicht, aber egal, hab mit ihr noch etwas geredet, aber am Ende hab ich mich nicht getraut nach der Nummer zu fragen.

Wenn ich das Gefühl habe, dass es nicht so gut zur Unterhaltung passt, nach der Nummer zu fragen, also dass es so ohne Übergang ist, dann trau ich mich noch nicht. Wäre aber ne gute Übung, um generell die Überwindung zu verlieren...

- Nummer Acht war ein neuer Miete im Haus, in dem ich wohne. Hab gesehen, wie er grad ein paar Sachen hochgeschleppt habe. Hab mich vorgestellt, ihm beim Tragen geholfen. So sind wir gut ins Gespräch gekommen.

Fazit: Ich sollte mehr Chancen warnehmen, Leute anzusprechen und vor allem KEINE AUSREDEN MEHR!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank

Tag 6

Heute morgen gerade nen Kumpel zum Bahnhof gefahren da kommt gerade der Lieferdienst für die Brötchen, der sich sichtlich schwer tut mehere Kisten Brötchen und die Türe gleichzeitug in schach zu halten ;o)

Ich schlapp hin und hallte ihm die Tür auf dabei erst mal nen nettes guten morgen entgegnet. auf dem weg zum Auto sprach eine innere Stimme zu mir "Hey Frank du hast noch 3 Gespräche zu erfüllen!" also nochmals am ausgang umgedreht wo sich der Typ sichtlich beim wieder rauskommen mit der Türe gequält hatte

"Scheint als ob ich zu früh wieder gegangen wäre"

"oh äh vielen dank"

"was verdient man eigentlich als lieferant so früh am morgen

bla bla heute morgen schon um 2 angefangen wochende viel arbeit bla bla

<2 min --> Strike

mehr war so für morgens leider noch nicht drin

8/10

@cafemambo ich glaub mein Weichspüler ist demnächst aus, werde mir wohl nen neuen zulegen müssen ;o)

Carpe noctem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eugen2403

Sam 20.11.04:

4. Disco, eine HB tanzt, ich tanze mit, dann gehen wir zur Bar,

ich frag wie sie heisst und so, erstmal ne kühle Reaktion,

dann aber langsam ist sie heiss :wub: geworden,

leider konnte ich sie nicht abschleppen,

ihre Freundin wollte auf keinen Fall zu mir (Privatparty machen :wub:),

sie hat mir selbst die TelNummer gegeben, ich hab nicht mal gefragt.

STAND: 04/10

Tja, sieht nicht so gut aus mit der Aufgabe,

obwohl ist es schwierig also Hallo-Woche zu sagen,

muss ich zugeben, dass ich genug Gelegenheiten hatte ins Gespräch zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sun74

Hab grad nicht viel Zeit zum posten Aber gestern hab ich abends in der Stadt die retlichen 4 APs gemacht ... hauptsächlich nach dem Weg fragen und dann Follow-Up Conversation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eugen2403

5. Opa auf dem Weihnachtsmarkt, ha mich zurückgegrüßt,

war aber nicht besonders redensfreundlich :wub:, 2-3 min

6. Ehepaar beim Glühweintrinken, sehr freundlich,

wir haben bestimmt 15 min geredet

Leider wars das für heute

Stand: 6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrNutty

So, der Field Report zu Samstag ist geschrieben. Schaut rein, kann mich leider nicht an alle Gespräche haarklein erinnern, hatte aber auf alle Fälle mehr als 10!

http://32389.forum.onetwomax.de/topic=100879901073

Was sich immer mehr zu einem Favorit entwickelt ist die U-Bahn! Da die Leute sowieso nix zu tun haben unterhalten sie sich recht gerne. Hab mich mit einer älteren Frau 20 Minuten bestens unterhalten. Angefangen hat alles am Fahrkartenautomat. Die Bahn kam schon, als sie noch am Karten-ziehen war. Also stellte ich mich in die Tür und meinte zu ihr: "Jetzt aber schnell!"

Sie bedankte sich dann als wir uns zusammen in die U-Bahn setzten. Das Gespräch danach war sogar interessant!

Jedenfalls hab ich festgestellt, dass man immer nach Situationen Aussschau halten muss, in denen es "natürlich" ist, ein Gespräch anzufangen und dann zuschlagen. Werde in Zukunft verstärkt drauf achten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank

so heute anbend nochmal in die Stadt losgezogen um noch die restlich 2 Gespräche zu erledigen

Hab dann ne gruppe von 2 Mädels auf dem Rückweg vom Klo angelabert (habens sie zuvor an der Ampel gesehen Sie Fußgänger wir im Auto

operener

Ihr schlagt wohl gerne gute Gelgenheiten aus, Ihr hatte vorher die grandiose Chance euch neben uns 2 charmante Kerle zu setzten ;o)

....

HB: "ihr seit vorher an uns vorbeigefahren oder?"

.....

Me:"kann sein hab zumindest nen symptisches Lächeln am Straßenrande gesehen wei siehts aus wollt ihr euch zu uns setzten"

.....

HB: "ich kenn dich ja nicht einmal."

Me: "Das kan man ja auch ändern *smile*

und weg"

hm somit stand 9/10 ich musste noch irgentwo nen Gespräch herbekommen aber in der Bar war nix los also sind wir spontan in ne neue Cocktailbar reingegenagen. Naja nach ner 30 min bin ich jetzt mit dem Chef sämtlichen Bedienungen und noch nem Gast welche ich über Digitalcameras erzählt habe per DU der Chef hat noch einen ausgegeben und mein State ist genial.

ready for week 3 ;o)

Carpe noctem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack_Sparrow

So, ich komme jetzt erst zum schreiben, war gestern ausser Gefecht gesetzt.

Montag:

Erste Vorlesung, ich haue meine Klamotten auf einen Platz und gehe nochmal pinkeln. Als ich wiederkomme, stelle ich fest, dass eine Schnitte neben mir Platz genommen hat. Ich stelle ein Frage über den Stoff der letzten Stunde, wir reden kurz, aber das Gespräch versiegt recht schnell.

Danach muss ich noch etwas ausdrucken, da aber der Farbdrucker keine Farbe mehr hat, renne ich in einen anderen Fachbereich. Ein Mädel sitzt als einzige im Raum, ich frage höflich aber bestimmt, ob ich mal was drucken kann. Tonnenweise IOI's, wir reden, während mein Zeug druckt. Die gute Frau scheint wahnsinnig schüchtern; benimmt sich wie ein AFC der von einer HB 10 angesprochen wird. Sie ist aber nicht so mein Fall.

Dienstag:

In der Sauna über Aufguss gequatsch. War allerdings oberflächlichster Smalltalk - ich habe das Gefühl, in der Sauna tun die Leute ihre Intimsphäre überkompensieren, weil sie nackt rumlaufen. In der Umkleide wird wesentlich mehr geschnattert. Die zwei Minuten muss ich geradezu erzwingen

Mittwoch:

Ich fühle mich heute prächtig. Ich suche einen Raum auf dem Campus und irre recht zielllos in einem Gebäude hin und her. Werde von einer MILF angequatscht, ob ich was suche. Dabei ist es offensichtlich, dass sie noch weniger Ahnung hat als ich. Sie schaut mich an, als ob sie mich gleich auffressen würde. Wir schwatzen kurz, bis mir eine Bürokraft den Weg weist. Schade, zählt nicht, allerdings sind auch keine zwei Minuten zusammengekommen. Schon net schlecht , mit dem richtigen State scheint alles so einfach.

Donnerstag:

Ich hänge den ganzen Tag daheim rum. Nix neues.

Freitag:

Obwohl ich den ganzen Tag unterwegs bin, kann ich mich nicht dazu durchringen, ein Gespräch vom Zaun zu brechen.

Samstag:

22 Uhr, ich hän zu Hause rum und programmiere etwas., dazu zwei Bierchen. Ich denke mir irgendwann, Mensch, du musst ja noch auf dein Pensum kommen, und unterLeute gehen, was würde auch gut tun. Ich klapper also meine ICQ-Liste ab und sage nem Kumpel, ich komme vorbei, und dann sehen wir, was wir machen.

Als ich bei ihm ankomme, macht keiner auf. Warum auch immer. Ich beschliesse, allein in die Stadt zu gehen und ein paar Leute kennenzulernen. Mit ein paar Bierchen und Top-State bin ich mittlerweile auf Autopilot. Ich gehe in eine Kneipe, treffe einen Bekannten. Haue nacheinander zwei Leute an, von denen ich meine, dass wir auf der gleichen Schule waren. Wir tauschen ein paar Anekdoten aus und unterhalten uns nett. Irgendwann habe ich Lust auf eine andere Kneipe und wechsele die Location.

"Hey, bit du'n Kirmesbursche?" haut mich einer an. wir kommen ins Gespräch, der Kerl ist recht gut drauf. Ich haue seinen Kumpel an, der bis jetzt noch gar nichts gesagt hat. Inspieriert davon versuche ich, vorbeigehenden Mädels meinen Hut aufzusetzen, um sie dann zu Fragen "Hey, bist du'n Kirmesbursche?" Nach dem dritten erfolglosen Versuch gebe ich auf, wir lachen. Spreche einen Kerl an der Theke an. Sind ein paar Mädels daneben. Eine sagt, ich solle mal auf ihren Platz aufpassen und entschwindet aufs Klo. Ich setze mich promt drauf und mache mich richtig breit. Mittlerweile habe ich richtig einen im Tee, meine egozentrische Ader haut voll durch Ich texte alle Leute zu, rauche die Kippen auf dem Tisch und bediene mich ohne zu Fragen an den Getränken der Mädels und halte mich überhaupt für den geilsten Bock, der je gelebt hat Insgesamt dann doch etwas zu viel des Guten, ich habe sicher nicht den besten Eindruck hinterlassen. Dafür wars allerdings sehr lustig. Irgendwann verlasse ich die Kneipe, dann Filmriss.

Sonntag:

Ich stehe um 16:30 auf und gehe erstmal kotzen. Der Rest des Tages ist absolut im Eimer

Fazit: Also, mir fällt es nicht unbedingt einfach, einfach so ein Gespräch vom Zaun zu brechen. Ich mache auch nicht sonderlich gerne Smalltalk. Aufmerksamer zuhören habe ich mir hinter die Ohren geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brother_Rabbit

Hier mit Verspätung mein Bericht zu der 2ten DJBC-Woche.

Am Montag schon begann ich mit der Erledigung der Aufgaben, als ich mit der Bahn zur Arbeit fuhr. Habe neben einer Frau gesessen, die Walkman gehört hat. Als sie Tictacs rausholte, habe ich sie gefragt, ob ich auch ein paar kriege. Die hat gelächelt und "klar" gesagt. Hat dann die Ohrstöpsel rausgenommen und wir haben uns unterhalten - über das schlimme Leben am Montag und über Menschen, die oft in bestimmten Situationen urplötzlich gute Laune bekommen, wobei sie selber nicht begreifen können, warum sie sich denn jetzt in diesem Augenblick so gut fühlen Zeit - ungefähr 15 min.

Diese Unterhaltung hat mich förmlich mit Energie aufgeladen - in der FH dann einige unbekannte Frauen angesprochen und kleine Unterhaltungen geführt, wobei die Reaktion immer positiv war.

In der 2ten Hälfte des Tages ungefähr 4-5 Unterhaltungen mit Fremden geführt, ein hübsches Mädchen an der Kasse eines Supermarktes, ein Busfahrer, mit dem ich über seinen Job gesprochen habe, ein Türke, den ich fälschlicherweise für jemanden gehalten habe, den ich kenne (haben dann doch viele gemeinsame Bekannte rausgefunden) und beim Training mit einigen Mitgliedern.

Dienstag - ein Fetter 20 km Lauf. Aufgaben erfüllt, jedoch beiläufig, kann mich nicht mehr erinnern.

Am Mittwoch dann in der Stadt nochmal 50 Hallos absolviert. Habe dann mit einem Mann ein Gespräch geführt (der war so Besoffen, dass er sich nicht mehr bewegen konnte und auf offener Strasse lag), habe ihm meine Tasche unter den Kopf geschoben und einen Krankenwagen gerufen, mich mit einer Oma, über all die Menschen, die nichts getan haben und dann mit der Krankenwagenbesatzung über ihren Job und ihre Aufgaben unterhalten.

Am Mittwoch Abend Training, im Fitness-Studio Mädchen kennengelernt, #close. Ihre Mutter war ebenfalls da.

Donnerstag - da war wohl was aber ich erinnere mich nicht mehr. DESWEGEN - JEDEN TAG AUFSCHREIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freitag - Früh frei bekommen, ab ins Fitness-Studio, danach Date mit Primary, habe mich mit der Kellnerin etwas ausführlicher unterhalten, sofort Rapport etc., dann mit einer Tischnachbarin. Aber natürlich bleibt eine Primary halt eine Primary

Samstag Morgens mit dem Besitzer eines Kioskes gesprochen, über eine Halbe Stunde.

Abends nach Dinslaken (150 km von Köln) mit einigen Freunden und Freundinnen zu einer Disco. Neueröffnung, extrem viele Menschen, extrem viel Fleisch Habe es aber nicht zu doll getrieben, Die meiste Zeit mit den bekannten rumgehangen (waren so mit 20 Leuten da), getrunken, getanzt, einfach nur ein geiler Abend

Sonntag - Cillout und Scheisse bauen (im positiven Sinne) bis 19.00, dan ab zurück nach Kölle.

Stand der Gespräche - 15-20/10, Also Mission Completed.

Was ich besser machen konnte - KONSEQUENT JEDEN TAG, MINDESTENS JEDEN ZWEITEN TAG BERICHTE SCHREIBEN. Aufruf an alle - Lasst uns ab sofort so verfahren, wie in der ersten Woche. Das bringt viel mehr!

Sonst - Es macht mir SUPER VIEL SPASS, den DJBC mitzumachen! Nochmals danke an MrNutty! Und an alle Teilnehmer! Bewegung ist Leben!

Brother_Rabbit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zweite Woche des Bootcamps ist für mich zu ende gegangen. Überraschenderweise fand ich die zweite Woche einfacher als die erste. Mit folgenden Menschen bin ich unter anderem ins Gespräch gekommen:

Einem Pärchen, beide ca. 30 - Opener: Zugverspätung.

Frau ca. 35, Thema Zugverspätung.

Opa, alt, Thema Zugverspätung.

Ihr merkt es schon, Zugverspätung ist ein großes Thema in Düsseldorf, weil irgendwie jeder Zug zur Zeit verspätet ist.

Zwei Typen in einer Bar, habe Sie gefragt, wo man gut hingehen kann, um Frauen klarzumachen.

Einem Typen im Fitnesstudio, ich habe gefragt, wie lange er schon dabei ist, und wie oft er trainiert.

Auf dem Weg zum Treffen am 04.12. in Köln mit einer Studentin, 21 Jahre und mein Typ vom Aussehen her (HB 7). Opener war, dass ich gefragt habe, welche Bahn zum Neumarkt fährt. Dann gefragt, was sie so macht und wie es ihr in Köln gefällt (ist erst seit 1 Monat dort). Lief sehr gut. Hätte nach der Nummer fragen müssen! :wub:

Merke: wenn das Gespräch gut gelaufen ist, immer nach der Nummer fragen. Kostet nix und ich kann nur gewinnen dabei.

Einem Geschäftsführer und dessen Kollegen, der für den CDU-Parteitag angereist ist und anmerkte, dass Angie Merkel in Wirklichkeit noch viel schlechter aussieht als im Fernsehen.

Beim Schreiben fällt mir auf, dass alle Opener situationsbezogen waren und vielleicht deshalb gut funktionierten. Jedenfalls haben die Leute gleich draufloserzählt. Mal sehen, wie das in der dritten Woche weitergeht, scheint ja eine ziemliche Hammerwoche zu sein, wie ich in eurem Feedback gelesen habe.

Auf jeden Fall bin ich erstmal froh, dass ich die zweite Woche geschafft habe. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden