Suche ein Lederarmband & eine schöne Uhr

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

wie der Threadtitel schon sagt suche ich ein schönes Lederarmband und eine schöne Uhr. Der Haken ist, das meine Handgelenke dünn wie Streichhölzer sind und jedes Armband zu lang und jede Uhr zu klobig für mich ist.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem und Abhilfe gefunden? Würde mich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich hab das selbe Problem mit den Handgelenken und bin im Moment sehr zufrieden mit meiner Festina F16242. Die ist überhaupt nicht klobig und für 99 € macht die trotz des billigen Preises eingies her, wie ich finde.

Bei den Armbändern bin ich grad selber auf der Suche.

Gruß

bearbeitet von Mr.B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

habe ebenfalls einen Handgelenksumfang von ca 16-17cm und eine Tissot Le Loce Power Reserve :)

max. 39-40mm Durchmesser sehen gut aus, alles drüber hinaus nicht mehr wirklich.

am besten sagst du mal den Umfang deines Handgelenks und deinen bevorzugten Stil, dann kann man dir bisschen besser helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Habe auch nur etwa 16-17 cm Handgelenksumfang und habe mir vor kurzem diese hier geholt:

http://www.amazon.de/Lacoste-Herrenarmband...7143&sr=1-1

Jedoch warne ich schonmal vor, dass diese Uhr trotz lacoste Schriftzug kein herausragendes Uhrwerk hat und man für den Vollpreis von 150€ deutlich bessere bekommt.

Hab sie mir auch nur geholt, weil ich eine neue brauchte und zufällig das Angebot, wo sie um 100€ runtergesetzt war, gesehen hatte und sie mir von ihrem schlichten aussehen her sehr gut gefällt.

Aber wenn du einfach nur eine Uhr zum ablesen der Zeit brauchst und nicht soviel Wert auf das LebendeInnere einer Uhr legst geht das völlig in Ordnung.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey erstmal danke für die vielen Antworten.

Mein Handgelenksumfang liegt bei 16-17cm.

Die Festina die Mr. B empfohlen hat gefällt mir ziemlich gut. Überlege die zu kaufen, also etwas in dem Stil solltes schon sein.

Bei dem Armband dachte ich vielleicht an sowas in sich... gedrehtes? so als wäre das aus mehreren Bändchen oder so? :D

Hab da ehrlich gesagt 0 Ahnung von. Sollte ebenfalls nicht so klobig sein. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RichardJK911

Eventuell solltest du mal eine Preisrange angeben...Wenn du was Vernünftiges fürs Leben möchtest dann kaufst du dir eine Air King oder Datejust (nicht die aktuelle Variante) von Rolex. Erkennen nur Kenner, trägt nicht auf, hält für immer.

Soll es nur eine Quartzuhr sein kann ich ebenfalls Skagen sehr empfehlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich weiß nicht ob eine Rolex in der gewünschten Preisklasse liegt (beginnen so bei 4000€), aber wenn du etwas hochwertiges willst schau mal bei Omega vorbei. Bei meinem 17er Handgelenk ist eine 42mm Seamaster das Äußerste was imho tragbar ist. Das alles ist aber klarerweise rein subjektiv...daher: Geh in den Laden und probiere aus was dir liegt! Stahlbänder lassen sich meist auch an recht schmale Handgelenke anpassen (...außer die von Breitling) und tragen sich sehr angenehm.

Bezüglich Armband hatte ich dasselbe Problem. Ich bin dann bei TeNo fündig geworden, da kann man gewisse Bänder auch in Sondergrößen bestellen. Ich hab so eins: KLICK in 18,5cm (und es ist mir ne Spur zu klein).

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

@Richard: Von der Qualität her gibts besseres als Rolex. Ist nicht so, als ob das jetzt das non-plus-Ultra wäre. Auch vom Preis-Leistungsverhältnis und dem Image finde ich Omega und viele andere Hersteller besser, die qualitativ in der selben Liga spielen. Darum finde ichs falsch, wenn man sich von vornherein so auf ein bestimmtes Modell bzw Marke festlegt, wenn man die ganze Konkurrenz gar nicht kennt.

Im Grunde hast du bei Uhren immer sehr sehr viel Auswahl, darum ist die Aussage "nur diese 2 Uhren von Rolex taugen was und alle anderen nicht!!!" einfach nicht richtig.

Automatikuhren sind was für Liebhaber (oder Leute mit wirklich viel Stil :P), mit 3 guten Quarzuhren kommst du aber auch gut durchs Leben. Rationale Gründe für eine Automatikuhr gibt es kaum.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J. Springs Classic Black auch mal anschauen, die Internetfotos sind schlecht kann dir gerne Bessere schicken.

Ansonsten find ich die Skagen schon genial, wirds wohl zu Weihnachen geben ;-)

Aber nach nem Armschmuck bin ich auch noch auf der Suche, habe meine Fossilkette verschlampt die ist unauffindbar :(

edit:

dsc02913kzeg.jpg

dsc02910s9xn.jpg

bearbeitet von InfectedMushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Geld weniger eine Rolle spielt. würde ich Dir für ein kleineres Handgelenk u.a. diese Uhr empfehlen:

i13.jpg

40,9cm Durchmesser, macht einen dezenten Eindruck und trägt nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RichardJK911

Ich habe nicht behauptet das Rolex das nonplusultra darstellt,...und erst recht nicht das der Rest nichts taugt. Und was das Image angeht: Heisst das jetzt, dass ich meine Flik Flak nicht mehr tragen kann? Die ist nämlich rosa! Seit wann gibt man denn hier was auf Image?

Lieber TE, letztenendes musst du dich entscheiden wie viel du anlegen möchtest...danach hilft man dir hier noch kompetenter weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden