Grenzen klarmachen ohne Frame-verlust

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal will ich die Randbedingungen schildern und dann die konkrete Situation.

Ich bin 20, sie auch, es gab schon einige Dates sowie Sex also im Prinzip alles paletti wäre da nicht letztens eine Situation gewesen in der ich absolut nicht wusste wie ich mich korrekt Verhalten sollte.

Ich bin eines Abends mit der Dame und einem Kollegen auf dem Grundstück meiner Firma gewesen.

Dem vorrausgegangen ist ein ausgelassenes Vortreffen bei mir Zuhause.

Die Stimmung war super alles stimmte, kein Problem.

Als wir auf dem Kameraüberwachten Firmengrundstück waren fing mein Kollege an sich schlecht zu benehmen d.h. er schmiss seine Getränkedosen auf dem Boden, brüllte rum und brachte mich so in eine peinliche Situation gegenüber der Firma, in der sehr viel Wert auf anständiges benehmen gelegt wird.

Jedenfalls machte ich ihn anständig auf sein schlechtes Verhalten aufmerksam worauf er versuchte mich mit C&F abzuschmettern. Ich hab mich nicht abschmettern lassen und zeigte die klare Grenze worauf allerdings die Stimmung auf dem Nullpunkt war.

Zwar hab ich nicht rümgebrüllt oder bin aus der Haut gefahren, jedoch war mein anfänglicher Frame ein Haufen Asche was sich sofort in der Reaktion der Dame wiederspiegelte frei nach dem Motto: Zieh dir den Stock aus dem Arsch.

Wäre ein anderes Verhalten besser gewesen? Wie sollte man in so einer Situation reagieren?

Die Situation ist jetzt nicht der "Anziehungskiller" gewesen aber es war Spürbar unangenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus welchem Grund begibt man sich denn abends/nachts auf das videoüberwachte Firmengelände

und nimmt dort Getränke aus Dosen zu sich?

Auf wessen "Frame" ist diese saudumme Idee gewachsen?

Ich Wär einfach gegangen und hätte die Dame mit mir weggezogen.

Soll der Kollege sich doch alleine zum Affen machen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um eine Betriebsfeier auf der ich ihm einen Job besorgt hatte. Ein einfaches flüchten war insofern nicht möglich und ist doch auch nicht Sinn der Sache?! Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in dem du zu ihm hingehst, mit ihm in ne stille ecke gehst und sagst: "hey, ich bin so nett und nehme dich mit, damit ich dir nen job besorge und du führst dich hier auf wie der letzte depp. glaubst du das dein verhalten nicht auch schlechtes licht auf mich rückt? also lass es bitte". das ganze mit ner selbstbewussten, autoritär stimme. ich frag mich überhaupt, warum du so nen idioten mitnimmst! ich mein, du besorgst ihm nen job und er führt sich so auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du gehst zu ihm hin face to face auf ca. einen halben meter abstand. du bleibst stehen - er wird es auch. du machst ihm die sache klar und zwar so:

du hast jetzt 2 möglichkeiten du hebst die dose auf und benimmst dich auf diesem grundstück ordentlich, oder du verläßt auf der stelle das firmengelände.

keine diskussion, keine kompromisse. egal wie deine hb reagiert du ziehst das ding durch.

heb er sie auf: gut! wenn nicht: umdrehen weggehen und zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.