5x5 BillStarr/Madcow intermediate - Log

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

danke für den westside tipp. sieht wirklich sehr interessant aus und kannte ich noch nicht. hab hin und wieder mal was gelesen "westside for skinny bastards". finde das grundprinzip toll....strength stimulus + fatigue stimulus. upper/lower split ist mir auch sympathisch. hast mir dazu ein paar von dir favorisierte links....evtl mit trainingsplänen? ....habe nen artikel bei team-andro gefunden, war schon mal gut fürs erste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke für den westside tipp. sieht wirklich sehr interessant aus und kannte ich noch nicht. hab hin und wieder mal was gelesen "westside for skinny bastards". finde das grundprinzip toll....strength stimulus + fatigue stimulus. upper/lower split ist mir auch sympathisch. hast mir dazu ein paar von dir favorisierte links....evtl mit trainingsplänen? ....habe nen artikel bei team-andro gefunden, war schon mal gut fürs erste

Es gibt dafür nur zwei ordentliche Quellen :

Westside Barbell Website

Westside Barbell "Book of Methods"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 4 - Lyle Mc Donalds Bulking Routine

Montag: Upper

Bankdrücken: 3x8 - 70kg ....geht wesentlich leichter

Rudern: 3x8 - 70kg

vorgebeugtes Seitheben 9kg - 3x12

Trizeps: 3x12

Bizeps: 2X20

Bauch 4x8

Mittwoch: Lower - hab Elemente vom westside training mit eingebaut.

Kniebeugen: 1x5 ....ramp to topset of 115kg PR!! - ist umgerechnet aufs one rep max 130kg! - 1.5x körpergewicht. endlich

Goodmornings 4x8 - 60kg

Beinpresse 3x12 - 120kg

Glute Ham Raises 4x8 - 45kg

Bauch: 4x10 circuit training

Freitag: Upper

Bankdrücken: 3x8 - 72,5kg ....+2,5

Rudern: 3x8 - 70kg

T-Bar Rudern 3x12 - 50kg

Military Press 40kg - 3x8 - mehr geht nicht nach banldrücken

Trizeps: 3x12

Bizeps: 3x12

Bauch 4x8

bearbeitet von flymypretties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herzlichen Glückwunsch. Bei mir solls in ein bis zwei Wochen auch soweit sein :-D

dann drück ich dir mal die daumen.

wie trainierst du eigentlich momentan?

bin gerade sehr angetan von westside barbell (danke shao). finde das prinzip das dahintersteckt sehr einleuchtend.

hat elemente von 1x5 drin, kombiniert mit standard wiederholungsbereichen von 8-12 ....und auch elemente von pitt force.

das kombiniert mit einer betonung auf individuelle schwachstellen. das alle in einer trainingswoche.

eigentlich sollte ich mein trainingsplan nicht lyle mcdonald's bulking routine nennen,

denn ich verfolge eigentlich nur ein upper/ lower 2er split und konzentriere mich eigentlich nur auf 1-2 muskelgruppen, in denen

ich mich steigern will.

alles gleichzeitig ist einfach zu krass von der regeneration her. oder ich müsste fressen wie ein scheunendrescher, hab aber kein bock auf zusätzliches fett.

also lieber slow bulk

bearbeitet von flymypretties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab momentan alles außer meinem Squat auf die Texas Method umgestellt.

Kreuzheben: 150 kg

Squat: 127,5 kg

MP: 65 kg

bei 102 kg.

Alles 1x5 bis aufs Kreuzheben, da nur 1x3.

Military Press stört mich ein bisschen, und ich hebe nur noch alle zwei Wochen daher geringere Steigerungen. Heute soll die 160 fallen :-D

Was hälst du eigentlich von Pavels PTTP-Routine? 2 Sätze. 1x5 @ 100%, 1x5@90%. Wäre das nicht was für dich? Ist zwar auch ein relativ hohes Volumen, wenn du das 3-5x die Woche durchziehst, bulkt aber nicht so sehr und soll nicht so sehr aufs ZNS schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Military Press stört mich ein bisschen, und ich hebe nur noch alle zwei Wochen daher geringere Steigerungen. Heute soll die 160 fallen :cray:

Was hälst du eigentlich von Pavels PTTP-Routine? 2 Sätze. 1x5 @ 100%, 1x5@90%. Wäre das nicht was für dich? Ist zwar auch ein relativ hohes Volumen, wenn du das 3-5x die Woche durchziehst, bulkt aber nicht so sehr und soll nicht so sehr aufs ZNS schlagen.

ziemlich schwierig infos zu diesem PTTP zu finden. vlt kannst du bisschen was posten wie so ein trainingsplan aussehen soll.

ich will eigentlich nicht die ganze zeit die systeme wechseln. wichtig ist dass man eine sache auch ganz durchzieht.

ich habe jetzt sowohl erfahrungen mit 5x5 systemen, 1x5 programmen, klassisches 3x8 und auch gern mal 3x12. alles hat irgendwie seine berechtigung und der mix aus allem bringt einen wirklich vorran. weiß nicht ob es so entscheidend ist, ob man es alles in eine woche training packt, oder auch längere phasen einlegt.

die hauptessenz aus meiner bisherigen erfahrung: um wirklich vorran zu kommen brauch ich einen kraftreiz (zb 1x5) gefolgt von einem ermüdungsreiz (zb 3x12)....dann rumpelts in der kiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden