Erfahrung mit Bloging?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe mir überlegt, ob ich nicht auch nen eigenen Blog machen will. Muß dazu sagen, daß ich keinen eigenen Webspace oder Domain habe, und auch nichts dafür ausgeben will. Grundkenntnisse in html sind vorhanden.

Welche all-in-one Lösung könnt ihr mir empfehlen? Aufgefallen ist mir als erstes halt Blogger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blogger.com ist als kostenlose alternative eigentlich schon das beste...

einfach in bedienung und einrichtung, keine kentnisse werden benötigt, einfach mal ausprobieren, ist ja kostenlos.

da Blogger.com von Google vor längerer zeit übernommen wurde ist es ein sehr schneller und sicherer dienst, zudem kommt man dadurch problemlos an einen Google AdSense account um so noch ein paar euronen eventuell verdienen zu können.

auch ist eine anpassung (design/funktionen usw.) mit HTML und CSS sehr einfach und schnell realisierbar.

als standard für professionellere blogs empfiehlt sich Movable Type, allerdings benötigt man hier im gegensatz zu Blogger.com eine eigene domain/webspace und mindestens einen vserver. auch muss man sich ein wenig mehr mit der installation/konfiguration quälen. aber das nur am rande...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden