Nie mehr AFC!

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin schon vor ein paar Wochen hier auf dieses Board gestoßen und hatte mich ein wenig eingelesen... Erster Schritt zur Überwindung des inneren Schweinehundes (der bei mir eigentlich was viel größeres als ein Hund ist B-) ) war dann wohl die Registrierung vor ein paar Tagen.

Jetzt aber mal was Interessantes: Ich bin 17 Jahre alt, mache nächstes Frühjahr mein Abitur und bin absoluter Spätzünder was Frauen (wobei ich in meinem Alter eher noch Mädels sage, hoffe das klingt nicht zu abwertend...) angeht. Hatte den ein oder anderen *close in Clubs, in der Regel (natürlich?) mit #close gegen Ende des Abends (was für einen 17jährigen ja 24 Uhr bedeutet). Allerdings habe ich danach wohl alles falsch gemacht, was falsch zu machen geht. Zu viel (und dazu auch noch schlechtes) OnlineGame, NiceGuy-Benehmen (ich bin schon ewig so, bin mal gespannt wie hart es wird, gerade den Punkt zu ändern) etc pp. Dazu kommt noch ne relativ krasse AA, die wohl auch der Grund dafür ist, dass sich mein Bekanntenkreis auf wenige, aber dafür gute Freunde beschränkt.

Alles einlesen hier im Board wird sich nun in die Tat umsetzen (müssen), bin gespannt was raus kommt.

Lange Rede, wenig Sinn: es gibt viel Arbeit und ich hoffe dass dieser Thread mir genug Anschubs bietet, da was dran zu ändern.

Morgen geht's mit nem anderen rAFC auf die Abiparty unseres Nachbargymnasiums in nem (einigermaßen B-) ) coolen Club, mal schauen wer von uns Beiden da mal Wing spielen darf.

Wenn dann übermorgen der FR hier drin steht freue ich mich natürlich über Kommentare, Bewertungen meines Verhaltens etc pp.

Bis dahin gute Nacht,

Ineptitude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Erst einmal viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Bezüglich Nice-Guy Benehmen :

Es klingt hart und doch so ungerecht aber leg dir eine scheißegal Attitüde zu und konzentriere dich NUR auf dich !

Am Anfang wirst du von Leuten die dich ewig kennen zu hören bekommen dass du ein Egoist geworden bist. Wenn du ersteinmal dein

Leben auf die Bahn bekommen hast, deine Persönlichkeit gefestigt dann kannst du anfangen dich sozial zu verbessern. Wenn du sofort

anfängst dich auf Frauen zu konzentrieren verspreche ich dir, dass du nach einer kurzen Zeit sofort in alte Muster zurückfällst. Du musst

dich am Anfang gegen die Meinung von Anderen abstumpfen. Die Meinung von anderen Menschen interessiert dich null !

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen, Ex-AFC.

Du willst kein AFC sein? Dann verhalte dich auch nicht wie einer. Sachen wie Onlinegame, AA oder NiceGuy-Benehmen gehören von nun an der Vergangenheit an.

Ab jetzt packst du immer Kondome in deine Geldbörse, denn du wirst sie brauchen. Deine Eier werden wachsen, denn du wirst überall, scheißegal wo geile Weiber ansprechen. Deine Freunde werden dich beneiden. Du wirst Sachen machen wo sich andere umdrehen und lachen, weil sie's nicht verstehen wie einer so Angstfrei leben kann, ohne sich je die Hosen vollzumachen.

Ich will dir jetzt keine großartigen Erfolgsrezepte vor die Nase legen, weil jeder Mensch anders ist und Sachen die für mich funktionieren, für dich vielleicht nicht funktionieren aber mit einem Tipp liege ich nie falsch:

Der PUA unterscheidet sich vom Langzeit-rAFC durch Durchhaltevermögen und Willenskraft

Merke dir diesen Satz und deine Samenzellen finden warme, feuchte Rennstrecken.

bearbeitet von Sharp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schritt 1 (ich nenne ihn einfach mal so) ist zumindest mal halb geschafft B-)

Ich schmeiße für das Unternehmen meines Vater unter der Woche Flyer in Briefkästen. Als ich damit vor einer Woche angefangen habe, hatte ich erstmal Probleme mit verschiedenen Briefkasten-Typen. Klingt bescheuert, aber manche von denen scheinen echt nur erfunden worden zu sein, um Brief- (bzw Flyer-) Träger zu ärgern. Außerdem hat mich meine AA dazu getrieben, sobald irgendwas sich irgendwas Menschliches im Eingangsbereich von Häusern aufgehalten hat, weiter zu gehen und dieses Haus auszulassen. Motiviert durch dieses Forum und eure Posts hab ich (endlich B-) ) ne Scheißegal-Einstellung gefunden und bin nun dazu übergegangen, ganz bewusst auf diese Leute zuzutreten, sie zu fragen, ob ich ihnen den Flyer so geben kann. In den meisten Fällen kam (natürlich?) ein Ja zurück, was für mich dann den Anlass dazu gegeben hat, den Leuten etwas über das Unternehmen zu erzählen (ist sowieso effektiver, wenn die Leute noch was Gutes dazu hören, weckt ja Interesse und so).

Der nächste Schritt wird nun sein, von dem reinen Anpreisen auf SmallTalk über zu gehen, man darf gespannt sein B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, nachdem ich den Sonntag komplett PC-los verbracht habe kommt ihr ein kleiner Nachbericht zum Samstag.

Ich bin also mit meinem Kumpel in diesen Club gefahren und wir haben uns nett unterhalten. Als wir dann drin waren der Schock: niemand den wir kannten, fast nur Hopper-Wannabe-sonstnochwas-Kiddies, schlechte Musik, vieeeel zu voll. Stimmung kam (für uns) also keine auf, wir sind dann (so gut wie) direkt da raus und auf den 18. Geburtstag von nem Kumpel gefahren. War ganz nett da, paar neue Leute kennen gelernt, viel SmallTalk und Bier, leider nichts Weibliches was nicht vergeben oder so zugekippt war, dass kein Gespräch möglich war...

+ netten Abend gehabt

+ spontaner Locationwechsel (mach ich eher selten ;-))

- keine Frauen, keine Erprobung des Gelesenen hier möglich

So far, bald geht's auf nach Italien B-)

/edit bevor ich es vergesse: Wie sieht das mit Mädels in Italien aus? Englisch? da gibts ja die ganzen Original-Sachen zum Ausprobieren :-D Hat sonst jemand Tipps, was ich auf keinen Fall in der Toskana verpassen sollte? Coole Locations, lokale Köstlichkeiten? Danke schonmal ;-)

bearbeitet von Ineptitude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeder fängt mal klein an,

ich hab mich am anfang beim anblick einer frau fast wörtlich "nass gemacht",

aber irgendwann legt sich der schalter automatisch um und dann fährst du im 5.gang,immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich bin wohlbehalten aus meinem Urlaub bei 27° und Sonne satt wieder zurück. Ich liebe Sonnenbräune mitten im Herbst :rolleyes: . In Italien ist mir etwas aufgefallen: Meine AA ist schon wesentlich weniger geworden, NiceGuy-Verhalten habe ich zu einem großen Teil abgelegt. Reaktionen waren wie von euch vorausgesagt: "Boah Ineptitude, du bist ja auf einmal voll das A*loch". Das hatte nur zur Folge, dass ich mir großartig einen abgegrinst habe :huh:

Allerdings habe ich immer noch Probleme beim Ansprechen von Leuten, die ich nicht kenne. Hat meiner Meinung nach mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun, es ist also an der Zeit, mein Inner Game zu generalüberholen (sagt man das so?). Hierfür habe ich mir folgendes Ziel gesetzt: ich werde vieeel weniger Zeit zu Hause verbringen, mich im Fitnessstudio anmelden und darüber mehr soziale Kontakte knüpfen und pflegen.

Das hat zwei positive Folgen: zum einen kommt mein doch eher weniger attraktiver Körper in Schwung, zum Anderen erhoffe ich mir unter Anderem auch SocialProof für zukünftige Weibergeschichten. Da meine Eltern mir die Mitgliedschaft dort nicht bezahlen werden und ich sowieso chronisch knapp bei Kasse bin, wird zuerst (!) ein vernünftiger Nebenjob gesucht. Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, möchte ich gerne kellnern. Zum einen verdiene ich damit Geld (ohai!) und auf der anderen Seite ist der Job sozialtechnisch wertvoller als Regale in einem Discounter einzuräumen.

Gleich werde ich mich in die Innenstadt begeben und in so vielen Bars, Kneipen und Café's fragen, bis ich einen Job habe, wünscht mir also Glück. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, ich bin wohlbehalten aus meinem Urlaub bei 27° und Sonne satt wieder zurück. Ich liebe Sonnenbräune mitten im Herbst :-D . In Italien ist mir etwas aufgefallen: Meine AA ist schon wesentlich weniger geworden, NiceGuy-Verhalten habe ich zu einem großen Teil abgelegt. Reaktionen waren wie von euch vorausgesagt: "Boah Ineptitude, du bist ja auf einmal voll das A*loch". Das hatte nur zur Folge, dass ich mir großartig einen abgegrinst habe ;-)

Allerdings habe ich immer noch Probleme beim Ansprechen von Leuten, die ich nicht kenne. Hat meiner Meinung nach mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun, es ist also an der Zeit, mein Inner Game zu generalüberholen (sagt man das so?). Hierfür habe ich mir folgendes Ziel gesetzt: ich werde vieeel weniger Zeit zu Hause verbringen, mich im Fitnessstudio anmelden und darüber mehr soziale Kontakte knüpfen und pflegen.

Das hat zwei positive Folgen: zum einen kommt mein doch eher weniger attraktiver Körper in Schwung, zum Anderen erhoffe ich mir unter Anderem auch SocialProof für zukünftige Weibergeschichten. Da meine Eltern mir die Mitgliedschaft dort nicht bezahlen werden und ich sowieso chronisch knapp bei Kasse bin, wird zuerst (!) ein vernünftiger Nebenjob gesucht. Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, möchte ich gerne kellnern. Zum einen verdiene ich damit Geld (ohai!) und auf der anderen Seite ist der Job sozialtechnisch wertvoller als Regale in einem Discounter einzuräumen.

Gleich werde ich mich in die Innenstadt begeben und in so vielen Bars, Kneipen und Café's fragen, bis ich einen Job habe, wünscht mir also Glück. ;-)

Pass aber auf, dass die AA nicht nur temporär weg ist. Im Ausland (in deinem Fall Italien) wird man AA natürlich sofort los, man kennt ja keinen dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, nach nun doch etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder...

Morgen habe ich eine Art Vorstellungsgespräch für meinen zukünftigen Nebenjob, die Sache geht also schon mal voran B-)

Ansonsten hatte ich heute ein von meiner Krankenkasse organisiertes Assessment-Center-Training, dass mir ein bisschen helfen sollte, mit Bewerbungen und dem ganzen Kram zurecht zu kommen.

Ich kannte einen Kerl (AFC :-) ) aus nem gemeinsamen Kurs am Nachbarsgymnasium und habe mich erstmal mit ihm unterhalten. Zwischendurch ab und an mal die Blicke schweifen lassen... nix inspirierendes Weibliches dabei...

Training geht los, ich setz mich zwischen den AFC und ne UG4. Ich erfahre nicht viel Neues, witzele ein wenig mit meinem Nachbarn rum, so weit so gut. Die Pause kommt, ich nehm mir nen Kaffe und sehe einen Teller mit Keksen, neben dem eine HB6 (ich glaube 16 Jahre alt, bin mir nicht sicher...) ziemlich verloren und alleine rumsteht. Ich schnappe mir meinen Kaffee, gehe rüber und opene mit:

Ineptitude: Ich stell mich mal hier zu den Keksen. (EC durchgängig gehalten)

HB6: Ich bin aber nicht als Plätzchen definiert, oder?

Ineptitude: Nein, so süß bist du auch wieder nicht ;-)

HB6: *lacht* Auf welche Schule gehst du?

Hier folgt ein bisschen SmallTalk, in den sich bald auch UG4 (die Sitznachbarin von eben) einmischt, einklinkt. Es geht um Angst vor Auftritten (wir sollten eine Art Selbstdarstellung halten). Ich gehe das Ganze betont lässig an, drücke ihr noch einen Spruch à la: "Wenn du hier versagst, kann eigentlich gar nichts passieren. (Pause) Außer, dass 20 Leute, die du alle nicht kennst, ein schlechtes Bild von dir bekommen". HB6 lacht wieder. Als es Zeit ist, wieder in den Raum zu gehen, fummele ich mir ein wenig in meinen Haaren rum (ich weiß, doof und so), worauf

HB6: Du bist sowas von eitel, bei dir muss alles perfekt sein, oder wie?

Ineptitude: Klar, aber dass mit dem eitel sein kann ich so zurückgeben. (Sie war für meinen Geschmack etwas zu stark geschminkt, überkorrekte Kleidung etc)

HB6: Das nehm ich mal als Kompliment.

Ineptitude: Wie du willst :-D

Zwischendurch hatte sie mich noch "überredet" als einer von überhaupt nur zwei Leuten, die drangekommen sind, diese Selbstdarstellung zu halten. Habe ich dann betont locker gemacht, immer wieder EC zu ihr gesucht, das Ganze möglichst interessant gehalten (erwähnt, dass ich 5 Jahre drüben in Amerika gelebt habe etc.). Ihr Grinsen nach dem Vortrag war nicht zu übersehen, der Kerl von der Krankenkasse meinte, ich solle mich doch bitte bei Ihnen bewerben...

Jetzt kommt der Knackpunkt: Als ich nach Ende der Veranstaltung noch ein Wort mit dem Moderator da gewechselt habe, ist HB6 auf einmal verschwunden, von jetzt auf gleich... Kein Close möglich, glaube auch nicht, dass ich sie wiedersehe, echt schade drum. Die UG4 hat sich von mir noch die ICQ-Nummer geben lassen, habe aber nicht vor, dass da noch was passiert, vielleicht hätte ich sie flaken sollen, egal.

+ HB6 approacht

+ auf den schlechten Opener geschissen

+ Negs eingebracht (war nötig bei ihr)

+ in richtigen State gebracht

- kein Close

- zu sehr auf HB6 konzentriert, da wären noch andere HBs gewesen, bei denen ich eventuell mehr Erfolg gehabt hätte.

Vorschläge eurerseits, was ich tun kann, damit es eben nicht so endet? HB6 im Blick halten und aufhalten, wenn sie Anstalten macht, zu gehen ohne sich zu verabschieden?

So far, Ineptitude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo meine Lieben,

nachdem hier ja von meiner Seite nicht mehr viel kam und es auch gametechnisch nichts weiter zu berichten gibt, nutze ich das neue Jahr zu einem kleinen Rückblick:

01.01.2009

Silvesterparty.

Ein 17-jähriger Junge, dessen Leben neben schulischen Dingen eigentlich nur aus einem Computerspiel namens Guild Wars und den gelegentlichen Treffen mit einigen wenigen Freunden besteht, hat sich gut einen gekippt.

Gegen 2 Uhr tanzt die Schwester seines besten Kumpels ihn an. Er steigt drauf ein, landet irgendwann einen Kuss und macht bis 4 Uhr mit ihr rum.

Dann geht es ab nach Hause.

02.01.2009

Dem Kerl wird klar, dass er am Tag vorher das erste Mal ein Mädchen geküsst hat. Er ist ganz euphorisch, hat wohl auf dem Heimweg einem Kumpel sogar gesteckt, dass sie ja jetzt wohl beide „vergeben“ seien (der Kumpel hatte an dem Abend auch irgendein Mädchen am Start).

Der beste Kumpel gibt dem Kerl die ICQ-Nummer des Mädchens, in den folgenden Tagen wird geschrieben, dass die Fetzen fliegen. Da der Kerl nicht weiß, über was man da so schreibt, kommen lange Unterhaltungen heraus, die auf kein wirkliches Ziel hinauslaufen.

Für den 05.01. wird ein gemeinsamer Kinobesuch ausgemacht, am 04.01. auch noch ein wenig telefoniert.

05.01.2009

Der Junge hat sein erstes Date. Zum Ablauf hat er sich eigentlich nichts überlegt. So kommt es, dass nach dem Treffen an der Bushaltestelle erstmal geschwiegen wird. Im Bus wird geschwiegen, im Kino findet nur ganz wenig Konversation statt. Körperkontakt sowieso nicht. Nach dem Film fragt er sein Mädchen, ob sie sich noch in ein Café setzen wollen. Sie verneint, sie müsse nach Hause. Den Weg zurück zur Bushaltestelle laufen beide Hand in Hand, bei der Verabschiedung gibt es noch einen Kuss.

06.01.2009

Der Junge denkt, es sei gut verlaufen, schreibt morgens um 11 (!) eine SMS (!), dass er den Nachmittag schön fand, und ständig an sie denken müsse.

Um 13 Uhr startet er sein ICQ und findet folgendes:

haii (name zensiert) ... alles klar? hm ja ic weiß das was jez kommt hörtt sich vol scheiße an und so ... aber ka iwie weiß ichnoch so recht ob wir zs passen weil ka ich denke wir sind iwie doch zinelichunterschiedlich ich bin ehr so der aufgedrehte typ und du doch ehr etwas schüchternder als ich ... also das is nix schlimmes und so ... aber ich weiß nich ich hba da iwei nich so das gute gefühl... es war shcön heite mit kino und so und ich mag dich auch total gerne ... aber ich weiß nich ob das gut geht .. ich hoffe du meints was ich meine?! ... glaub mir das fällt mir nicht licht das zu sagen... abe rich hioffe du verstehs das trotzdem und bist bichals zu sauer auf michund so ...

Der Kerl ist am Boden zerstört. Die nächsten Monate werden intensiv Guild Wars gewidmet. Er ist süchtig, spielt 4-5 Stunden am Tag, ist mies drauf, wenn er mal nicht spielen kann.

Zeitsprung, knappes Jahr später:

07.01.2010

Derselbe Kerl, 15cm größer, inzwischen volljährig. Er jobbt neben der Schule her, hat ausschließlich durch mehr geistige Präsenz im Unterricht seinen Schnitt um 0,5 verbessert. Guild Wars hat er das letzte Mal vor 2 Wochen betreten, um mit jemandem, mit dem er knapp 300 Stunden zusammen gespielt hat, zu schreiben. Insgesamt hat er über 3.500 Stunden in dieses Spiel gesteckt, aber es reizt ihn nicht mehr. Sein Freundeskreis wächst beständig, es ist noch kein Ende dessen in Sicht. Er ist selbstsicherer in allem was er tut, lässt nicht mehr alles mit sich machen, wird nicht mehr gehänselt.

Aber zufrieden ist er trotzdem nicht: noch Jungfrau, kämpft noch mit seinem alten Zocker-Suchtie-Langweiler-Image, steckt mitten in einer Entwicklung.

Man darf gespannt sein, wie es weiter geht!

So far,

Ineptitude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Willkommen, Ex-AFC.

Du willst kein AFC sein? Dann verhalte dich auch nicht wie einer. Sachen wie Onlinegame, AA oder NiceGuy-Benehmen gehören von nun an der Vergangenheit an.

Ab jetzt packst du immer Kondome in deine Geldbörse, denn du wirst sie brauchen. Deine Eier werden wachsen, denn du wirst überall, scheißegal wo geile Weiber ansprechen. Deine Freunde werden dich beneiden. Du wirst Sachen machen wo sich andere umdrehen und lachen, weil sie's nicht verstehen wie einer so Angstfrei leben kann, ohne sich je die Hosen vollzumachen.

Ich will dir jetzt keine großartigen Erfolgsrezepte vor die Nase legen, weil jeder Mensch anders ist und Sachen die für mich funktionieren, für dich vielleicht nicht funktionieren aber mit einem Tipp liege ich nie falsch:

Der PUA unterscheidet sich vom Langzeit-rAFC durch Durchhaltevermögen und Willenskraft

Merke dir diesen Satz und deine Samenzellen finden warme, feuchte Rennstrecken.

Kondome nicht ins Portemonaie. Die können dort durch die viele Reibung und den Druck kaputt gehen, man man man Leute ! Sowas sollte man echt mal wissen.

So etwas machen doch nur AFC´s ! :rolleyes:;-) ;-) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt toll wie du deine bisherige Entwicklung beschreibst. Klingt doch alles schonmal positiv. Wenn du dich selber erstmal weiter voran bringst kommt der Rest von ganz alleine.

Ich selbst muss mich immer daran erinnern das PU eine Entwicklung der gesammten Persönlichkeit ist und sich eben nicht von heute auf morgen vollzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zeitsprung, knappes Jahr später:

07.01.2010

Derselbe Kerl, 15cm größer, inzwischen volljährig. Er jobbt neben der Schule her, hat ausschließlich durch mehr geistige Präsenz im Unterricht seinen Schnitt um 0,5 verbessert. Guild Wars hat er das letzte Mal vor 2 Wochen betreten, um mit jemandem, mit dem er knapp 300 Stunden zusammen gespielt hat, zu schreiben. Insgesamt hat er über 3.500 Stunden in dieses Spiel gesteckt, aber es reizt ihn nicht mehr. Sein Freundeskreis wächst beständig, es ist noch kein Ende dessen in Sicht. Er ist selbstsicherer in allem was er tut, lässt nicht mehr alles mit sich machen, wird nicht mehr gehänselt.

Aber zufrieden ist er trotzdem nicht: noch Jungfrau, kämpft noch mit seinem alten Zocker-Suchtie-Langweiler-Image, steckt mitten in einer Entwicklung.

Man darf gespannt sein, wie es weiter geht!

So far,

Ineptitude.

Jaja den Fehler mir Guild Wars zu kaufen hab ich damals auch gemacht.

...knapp 600 Spielstunden später hab ich das dann auch mal gemerkt :wub:

(aber 3.500 Stunden... wow du warst echt noch viel süchtiger als ich ;-))

Das tolle war, damals hab ich es tatsächlich auch noch geschaft ne Freundin zu haben. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht hat sich so einem AFC als Freund zu nehmen. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel :-D

Auf jeden Fall schmeiß das dämliche Spiel vom Pc runter, verkauf es oder mach wasweißich damit. Ich weiß das sagt sich jetzt alles so leicht :-D

Ich bin selber auch so etwa in deinem Alter (bin 17) und auch noch so ziemlich blutiger PU-anfänger. Ich finds klasse wie du dich schon entwickelt hast. Daumen hoch :-D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow, das sind über 145 Tage die du da gezockt hast :)

find deine Einstellung aber super und du bist auf jedem fall auf dem rechten Weg. Weiter so und dranbleiben, iwann kommt der Erfolg von alleine ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein letzter Post hier ist ja schon wieder ein bisschen her.

Diesmal hat sich sogar ein bisschen was getan ;-)

Es geht auf's Abi zu, meine Noten sind toll, der Winter verschwindet langsam.

Gute Voraussetzungen also, um das Game aufzupolieren.

Dazu habe ich jetzt schon zwei Mal den Düsseldorfer Lair besucht und bin echt begeistert von den Jungs. Wenn auf jedem Lair so geile Typen unterwegs sind, sollte man eine Lairpflicht für Anfänger einführen :D

Meine Approaches holpern immer noch, aber immerhin habe ich genug Eier gefunden, um Frauen auf der Straße anzusprechen.

Daraus ergeben sich echt witzige Situationen, zB:

Ich quatsche ein (wirklich hübsches) Mädel an, indirect, wo man gut feiern gehen könnte etc. Merke aber, dass es irgendwie nicht hookt und verabschiede mich wieder.

Als ich in Richtung der Anderen zurück laufe, kommt mir Mario entgegen, rennt hinter der Dame her, opened sie mit "Hey, wie hat dir der Ben gefallen?" und erzählt ihr etwas darüber, dass er Flirtcoach sei. 10 Minuten später stößt er wieder zu uns, NC erreicht.

Ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht.

Oh ja, das Leben ist schön =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wow, das sind über 145 Tage die du da gezockt hast :)

find deine Einstellung aber super und du bist auf jedem fall auf dem rechten Weg. Weiter so und dranbleiben, iwann kommt der Erfolg von alleine ;-)

Ich habe leider ungefähr 300 Tage in das Spiel investiert und mir wird erst jetzt bewusst, was ich alles in der Zeit hätte machen können. Zum Glück bin ich jetzt schon mehr als 1 Jahr clean ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine sehr lange Zeit WoW gespielt. Das ist denke ich so mit das AFC Game überhaupt :(

Mit all meinen Charakteren komme ich auch auf meine 3000 Spielstunden wenn nich noch mehr.

Ich habe vor 3 Jahren "Bodybuilding" im leichten Umfang betrieben. Ich war fit, sah nicht schlecht aus und hatte Spaß am echten Leben.

Dann kam WoW meine Freunde wurden immer weniger, ich habe das Rauchen angefangen und mein Körper wurde auch immer weniger.

Die ganze Zeit nimmt man es nicht wahr, aber wenn man aufwacht, merkt man erst, was man in den 3 Jahren seines Lebens verpasst hat.

Mir selber ist sogar aufgefallen, dass ich die Zeitspanne über nicht wirklich gut mit Leuten reden konnte. Mädels ansprechen schon mal gar nicht.

Durch den wenigen Kontakt zum "Real Life" sind kommunikative Fähigkeiten praktisch verkümmert.

Das ist schon erschreckend.

Ich bin zum Glück seit einiger Zeit wieder auf dem Weg der Besserung.

Zur Zeit befinde ich mich im 3. Jahr meiner Lehre, die dann auch ende des Jahres vorbei ist.

Aber jetzt geht es mir selber viel besser, mehr Zeit für die Schule, mehr Zeit für Freunde...

Das Spiel hab ich komplett aufgegeben. Würde ich nur ab und zu reinschauen, würde mich der Drang zum spielen wieder einholen.

Deshalb kann ich allen die diese Spiele spielen oder anfangen wollen raten,

aufzupassen. Man glaubt das nicht, aber es kann schnell zur Sucht werden, die stärker ist als Zigaretten oder Alkohol...

So far...

(Wenn man sich mein Beitrittsdatum anschaut, sieht man auch, dass ich vor meiner WoW Karriere hier gern mitgelesen habe.

Ich hoffe bald selber auch etwas interessantes berichten zu können)

bearbeitet von Haxxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

@Haxxe

ich verzockte auch ~4 Jahre meiner Jugend...schöne scheisse

Wenn man aber erstmal "clean" ist und weiß, dass etwas schief gelaufen ist und man etwas ändern muss, dann ist das schonmal ein guter Anfang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch ne ganze Zeit "verzockt", wobei ich das nicht nicht vollständig so unterschreiben möchte. Auch das ist Teil meines Selbsts und meiner Erfahrungen, ich bin durch die ESL Pro Series viel herumgekommen, aus dem hohen Norden nach Koblenz, Köln, in die Niederlande/Belgien usw. und habe viele interessante Persönlichkeiten (wenngleich auch zu 97% nur männliche) kennengelernt. Bei MMORPGs kann ich das natürlich nachvollziehen, da man auch nur ein virtuelles Ziel gibt, welches es zu erreichen gilt.

Inzwischen spiele ich jedoch kaum noch, vielleicht einmal pro Woche, wenn es hochkommt und bin mit dieser Entwicklung auch nicht unzufrieden, da es noch viele Baustellen in meinem Leben gibt, die es zu bewirtschaften gilt.

Das Leben ist mit mehr als einem Hobby 20x interessanter ;)

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden