Ultimate Diet 2.0

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wobei ich die 16g Kohlenhydrate pro kg LBM mit Sicherheit nicht überschritten habe.

16g KH pro kg LBM? Was ist das denn für ein abartig hoher Wert?

Lyle spricht doch selber von einem Kalorienverbrauch von je nach sportlicher Betätigung 14-16 kcal pro amerikanisches Pfund Körpergewicht. Das macht bei 16*2,2 35,5kcal pro kg Körpergewicht. 1g KH hat 4,3kcal. 16g KH macht entsprechend unfassbare 68,8kcal pro kg LBM, dazu kommen ja noch Fett und Eiweiß, so dass du damit insgesamt ja locker auf 80-90kcal pro kg LBM kommen dürftest. Ich weiß jetzt deine Werte nicht, aber wenn ich mal 80kg Geicht und 10% KFA, also 72kg LBM ansetze, komme ich bei 85kcal pro kg LBM auf 6.120kcal bei 2,2*16*80==2.816kcal Verbrauch, was einen Kalorienüberschuss von wahnwitzigen 3.304kcal an einem einzigen Tag bedeutet, was wiederum ca. einem halben kg reinem Körperfettzuwachs an einem einzigen Tag entspricht und das auf Diät. Da musst du was falsch verstanden haben, ich kann nicht glauben, dass er das tatsächlich so vorsieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wobei ich die 16g Kohlenhydrate pro kg LBM mit Sicherheit nicht überschritten habe.

16g KH pro kg LBM? Was ist das denn für ein abartig hoher Wert?

Lyle spricht doch selber von einem Kalorienverbrauch von je nach sportlicher Betätigung 14-16 kcal pro amerikanisches Pfund Körpergewicht. Das macht bei 16*2,2 35,5kcal pro kg Körpergewicht. 1g KH hat 4,3kcal. 16g KH macht entsprechend unfassbare 68,8kcal pro kg LBM, dazu kommen ja noch Fett und Eiweiß, so dass du damit insgesamt ja locker auf 80-90kcal pro kg LBM kommen dürftest. Ich weiß jetzt deine Werte nicht, aber wenn ich mal 80kg Geicht und 10% KFA, also 72kg LBM ansetze, komme ich bei 85kcal pro kg LBM auf 6.120kcal bei 2,2*16*80==2.816kcal Verbrauch, was einen Kalorienüberschuss von wahnwitzigen 3.304kcal an einem einzigen Tag bedeutet, was wiederum ca. einem halben kg reinem Körperfettzuwachs an einem einzigen Tag entspricht und das auf Diät. Da musst du was falsch verstanden haben, ich kann nicht glauben, dass er das tatsächlich so vorsieht.

Das steht tatsächlich so in dem Buch:

For the most part, total carbohydrate intake is the key aspect, so let's look at that first. Assuming full glycogen depletion, which you should have achieved if you followed the recommendations, somewhere between 12 and 16 g/kg of lean body mass is the magic number here. [...] In addition to all of those carbohydrates, don't forget protein at 1 gram per pound and low

to moderate amounts of dietary fat; meaning about 15% of total calories or about 50 grams or so. [...]

Now, if you work out the calories amounts involved, you'll realize that they are extremely high. Even our lighter lifter might be consuming 4000-4800 calories from carbs alone, with an additional 600 calories from protein and another 500 or so from fat. That's 5000-6000 calories and probably double his maintenance calorie requirements. Larger individuals may be consuming

significantly more. You may be asking yourself what keeps him from getting fat. The short answer, of course, is partitioning. With all of these machinations, we're controlling where all of those incoming calories are going to go. With full glycogen depletion, the body's first priority is glycogen repletion, calorie storage in fat cells is purely secondary. As I mentioned two chapters back, the two workouts further ensure that incoming calories are shuttled primarily to muscle, leaving less to go to fat stores.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jetzt mal kurz,

was sind 2 Wochen ? Garnichts.Die meisten die sehr gute Resultate erzielt haben,

haben die UD2 8-12 Wochen gemacht. In 2 Wochen, sind vielleicht 1-2% KfA drin - das ist kaum sichtbar.

Wer weiß, wie du die restlichen Tage gefuttert hast - wie du trainiert hast etc.. braucht auch erstmal ne gewisse Zeit

bis der Körper sich dran gewöhnt (2-4 Wochen).Die Kraft sollte nicht so schnell weg sein, bei mir

ging sie sogar hoch...

Man muss halt Logbuch führen, ganz genau - weil PI*Daumen, eben doch sehr ungenau und falsch sein kann,

wenn man genauer hinsieht.

Ich würd's noch mal versuchen, aber auf länger z.B. 4 Wochen - exakt nach Plan.

@Kaiserlud einlesen! :) , am Anfang vom Buch spricht er auch Beispiele an die 10.000kcal zu sich nahmen - Refeed-Teil der Diät und NICHT zugenommen haben an Fett.Das ist das wesentliche Timing, also Zeitpunkt und Art der KH/Refeed-Produkte.

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Logbuch habe ich schon genau geführt, bis auf drei Mahlzeiten des 2. Carb-Load Tages. Es sollte aber gut 1 Prozentpunkt-KFA-Verlust drin sein. Hier ist allerdings natürlich alles noch im Rahmen der Messungenauigkeit, weshalb ich mich eigentlich auch viel mehr wundere, warum die Kraft zurück gegangen ist als mich am KFA aufzuhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie sähe UD2 denn ohne das entsprechende trainingsprogramm aus bzw. wie müsste man das anpassen? kann am wochenende keine disziplinierte ernährung aufrechterhalten, deshalb scheint der UD ansatz vielleicht eine nette alternative zu sein.

wären 4 trainingseinheiten/woche, dementsprechend sollten ja auf jeden fall zwei der einheiten freitag und samstag sein. ist aber ohne irgendwelches high-rep-depletion zeug, überwiegend im sehr niedrigen wiederholungsbereich und fast ausschließlich kdk-spezifische übungen. geht das trotzdem noch gut klar mit zwei carblastigen überschusstagen freitag & samstag, ~maintenance sonntags ? hat das dann überhaupt noch etwas mit UD2 zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie sähe UD2 denn ohne das entsprechende trainingsprogramm aus bzw. wie müsste man das anpassen? kann am wochenende keine disziplinierte ernährung aufrechterhalten, deshalb scheint der UD ansatz vielleicht eine nette alternative zu sein.

Gibht es nicht, der Trainingsteil ist nicht wegzudenkender Teil der Diät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibht es nicht, der Trainingsteil ist nicht wegzudenkender Teil der Diät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]kann am wochenende keine disziplinierte ernährung aufrechterhalten, [...] hat das dann überhaupt noch etwas mit UD2 zu tun?

Das passt gar nicht. Im Grunde muß man seine ganze Woche auf UD 2.0 ausrichten.

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nunja, die viereinhalb psmf-esquen tage sind ja kein problem und freitag und samstag nach dem training sehr highcarb und lowfat zu essen ist ja wohl ein segen.

derzeit ist es so dass ich die makros von montag-freitag ohne probleme einhalte, dann aber am wochenende in eine fresssucht verfalle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da empfand ich die PSMF-Tage ehrlich gesagt als die angenehmeren. Bei High-Carb Low-Fat in der Differenz ist die Essensauswahl auch relativ eingeschränkt. Sacherose ist auch auf maximal 100g zu beschränken. Ist teilweise eine ganz schöne Quälerei sich solche Mengen reinzupfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier mal die Ultimate Diet 1 bzw. das darauffolgende Werk von Duchaine "Body Opus". Dort wird ne 5-tägige Ketodiät mit anschließend CarbUp beschrieben, vielleicht wär das ja was für dich. Musst dich auch nicht an irgendein Workout halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden