Wie kann ich besser emotionalisieren?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo freunde!

Ich mache zurzeit ein Auslandsjahr und komme dadurch automatisch mit vielen internationalen Mädels ins Gespräch. Jedoch beläuft es sich bei vielen Gesprächen auf den Standard-Smalltalk. Where are you from, what do you study etc. Wie kan ich mich in dieser Hinsicht von den anderen Männern am besten unterscheiden? Wie bringe ich das Gespräch auf eine emotionalere Ebene, worauf ich dann Kino etc. folgen lassen kann? Bitte euch um Anregungen und Beispiele!

danke!

mod: bitte einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe nicht soviel praktische Ahnung aber soweit ich die Theorie gecheckt habe bring sie dazu etwas von sich zu erzählen wobei sie sich wohl gefühlt hat. Also z.B. wie es sich anfühlt am Strand zu liegen ("Warst du dieses Jahr im Urlaub? Wo? Und wie wars?) Lass sie das ganze beschreiben oder beschreibe selber wie es sich für dich anfühlt am Strand zu liegen. Erzeuge mit sowas positive Gefühle bei ihr. Das führt dazu dass sie sich bei dir wohlfühlt. Sie assoziiert dich dann mit dem Wohlgefühl, bsp. fällt in leichte Trance und wird zugänglicher.

Urlaub ist nur ein Beispiel. Erzeuge einfach positive Gefühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

noch schnell, bevor geschlossen wird. Die Frage:

Wie bringe ich das Gespräch auf eine emotionalere Ebene, worauf ich dann Kino etc. folgen lassen kann? Bitte euch um Anregungen und Beispiele!

gabs, glaube ich, schon rund 8 Milliarden Mal und die Antwort ist immer dieselbe: indem Du emotionale Themen anschneidest bzw Themen anschneidest, die es Dir ermöglichen sie in eine (emotional) positive/angenehme Stimmung zu versetzen. Schönster Urlaub, schönste/geilste Feier/Party, bestes Erlebnis überhaupt, erste/schönste/größte Liebe, Gefühl verliebt zu sein, besondere Menschen, die sie kennt oder kennen gelernt hat, wichtigste Person in ihrem Leben usw....... Das machst Du aber nicht im Frage/Antwort-Stil, sondern Du fragst etwas, hörst dir die Antwort an und verknüpfst diese Antwort mit einer ähnlichen Erfahrung oder einem ähnlichen Erlebnis von dir. Deshalb solltest Du auf jede Frage, die du ihr stellst auch selber eine Antwort wissen. Und solange Du keine entsprechenden Antworten hast solltest Du wenigstens eine gute Story (fake it ´til you make it) im Repartoire haben.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du meinst,wie du das Mädchen,nach dem du sie schon feucht gemacht hast,auf eine emotionale Ebene mit dir bringst,hab ich das richtig verstanden?

überleg dir groundingstories.Benutz Wörter wie:weisst du was ich meine?,kennst du dieses gefühl?,etc.

Es ist nützlich ein paar Grounding stories im Repotoire zu haben.

ich geb dir eine von mir als Bsp,das Thema ist Fussball,eben meine grösste Leidenschaft,bei dir könnte es die Musik oder was auch immer sein:

"Ich wollte immer Fussballprofi werden.Ich hab immer gern mit einem ball als Kind gespielt. Irgendwann bin ich dann eben in den Fussballverein, es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht,weisst du, auf dem Fussballplatz herrscht für mich irgendwie immer so ein Gefühl von totaler Freiheit, und manchmal hatte ich irgendwie das Gefühl dass ich total mit diesem Sport verschmelze. Das war der absolute Wahnsinn. Kennst du das Gefühl,wenn du bei einer Sache total aufgehen kannst? Ich hab wirklich rund um die Uhr immer Fussball gespielt. Irgendann habe ich dann endeckt,dass ich irgendwie dort ein Talent besitze.Dann bin ich eben zum VFB Stuttgart gegangen und hab dort en Probetrainign gemacht.Und sie haben mich dann auch genommen,es war ein so krasses Gefühl das erreicht zu haben,so ein Moment wo man einfach stolz und glücklich mit sich ich.Kannst du dich in mich hinein verstzen?weisst du was ich meine? "

viel Spaß beim ausprobieren.

Wenn ich deine Frage falsch verstanden habe und der thread geschlossen ist,Pm an mich

viele liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rede darüber, was dich (positiv) bewegt.

du musst also auch selbst emotional offen sein.

dann kannst du auch auf ihre emotionen oder storys besser einsteigen.

empathie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Emotionalisieren ist weit verbreitet - nicht nur unter PUA. Der Fehler, den die meisten machen, ist folgender: Sie sagen plötzlich und ohne Vorwarnung zu dem HB Sätze wie "Hey, was war das schönste Erlebnis in deinem Leben?" Damit ist das HB zu 90% vollkommen überfordert. Erstens war sie wahrscheinlich mit den Gedanken gerade wo ganz anders, emotional sowieso, zweitens kennt sie den Fragenden eigentlich kaum und hat sicher keine Lust, ihm jetzt irgendwelche sehr persönliche Dinge mitzuteilen und drittens fällt ihr wahrscheinlich auf Anhieb gar keine Story ein, die zwar toll war, aber auch erzählenswert und bei der sie selbst in einem positiven Licht dasteht, dabei nicht allzu persönlich,...etc. pp. Also erreicht man mit einer so offenen Frage genau das Gegenteil von positiven Gefühlen, sondern eher ein genervtes oder vor den Kopf gestoßenes HB.

Die Methode, zuerst eine Story über sich selbst zu erzählen, ist da die bessere Wahl. Das HB kommt beim zuhören in emotionalere Stimmung, kann idealerweise Parallelen mit sich selbst erkennen, merkt, dass sie sich nicht zuerst öffnen muss und bekommt eine gute Vorlage, um in die Geschichte einzusteigen oder selbst daran anzuknüpfen. Deshalb: Immer eine kleine emotionale (DHV-)Geschichte parat haben. Kleiner Tipp: Fußball wirkt auf einige HBs eher abschreckend B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Emotionalisieren ist weit verbreitet - nicht nur unter PUA. Der Fehler, den die meisten machen, ist folgender: Sie sagen plötzlich und ohne Vorwarnung zu dem HB Sätze wie "Hey, was war das schönste Erlebnis in deinem Leben?" Damit ist das HB zu 90% vollkommen überfordert. Erstens war sie wahrscheinlich mit den Gedanken gerade wo ganz anders, emotional sowieso, zweitens kennt sie den Fragenden eigentlich kaum und hat sicher keine Lust, ihm jetzt irgendwelche sehr persönliche Dinge mitzuteilen und drittens fällt ihr wahrscheinlich auf Anhieb gar keine Story ein, die zwar toll war, aber auch erzählenswert und bei der sie selbst in einem positiven Licht dasteht, dabei nicht allzu persönlich,...etc. pp. Also erreicht man mit einer so offenen Frage genau das Gegenteil von positiven Gefühlen, sondern eher ein genervtes oder vor den Kopf gestoßenes HB.

Die Methode, zuerst eine Story über sich selbst zu erzählen, ist da die bessere Wahl. Das HB kommt beim zuhören in emotionalere Stimmung, kann idealerweise Parallelen mit sich selbst erkennen, merkt, dass sie sich nicht zuerst öffnen muss und bekommt eine gute Vorlage, um in die Geschichte einzusteigen oder selbst daran anzuknüpfen. Deshalb: Immer eine kleine emotionale (DHV-)Geschichte parat haben. Kleiner Tipp: Fußball wirkt auf einige HBs eher abschreckend B-)

Danke, dieser Beitrag erscheint mir sehr gut. Gibt es irgendwo Beispiele für solche DHV-Geschichten, ist das im Mystery-Buch enthalten? Ich weiß schon, dass es darum geht, etwas zu erzählen, das zu mir passt, aber für ein paar Richtlinen für solche Stories wäre ich dankbar.

bearbeitet von Aladin86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Emotionalisieren ist weit verbreitet - nicht nur unter PUA. Der Fehler, den die meisten machen, ist folgender: Sie sagen plötzlich und ohne Vorwarnung zu dem HB Sätze wie "Hey, was war das schönste Erlebnis in deinem Leben?" Damit ist das HB zu 90% vollkommen überfordert. Erstens war sie wahrscheinlich mit den Gedanken gerade wo ganz anders, emotional sowieso, zweitens kennt sie den Fragenden eigentlich kaum und hat sicher keine Lust, ihm jetzt irgendwelche sehr persönliche Dinge mitzuteilen und drittens fällt ihr wahrscheinlich auf Anhieb gar keine Story ein, die zwar toll war, aber auch erzählenswert und bei der sie selbst in einem positiven Licht dasteht, dabei nicht allzu persönlich,...etc. pp. Also erreicht man mit einer so offenen Frage genau das Gegenteil von positiven Gefühlen, sondern eher ein genervtes oder vor den Kopf gestoßenes HB.

Die Methode, zuerst eine Story über sich selbst zu erzählen, ist da die bessere Wahl. Das HB kommt beim zuhören in emotionalere Stimmung, kann idealerweise Parallelen mit sich selbst erkennen, merkt, dass sie sich nicht zuerst öffnen muss und bekommt eine gute Vorlage, um in die Geschichte einzusteigen oder selbst daran anzuknüpfen. Deshalb: Immer eine kleine emotionale (DHV-)Geschichte parat haben. Kleiner Tipp: Fußball wirkt auf einige HBs eher abschreckend B-)

"Erst gestern habe ich mich mit meinem Kumpel totgelacht als wir darüber geredet haben was wir mit 7 werden wollten.

Sag mal,was wolltest du eigentlich werden als du ein Kind warst,

und jetzt sag nicht Prinzessin B-)" (credits to R.J)

mit der Frage war bei mir noch nie jemand überfordert.Die kunst ist es eine gescheite überleitung zu schaffen.

die meisten sagen dann sowas wie Kinderärztin oder solche Sachen.

Dann einfach deine Grounding-Storie erzählen,sie werden dich sowieso fragan ewas du denn immer werden wolltest.

Aber wieso Fussball abschreckend wirkt ist mir ein Rätsel^^

liebste Grüße

sie auf einmal aus dem nichts zu fragen was ihr schönstes Erlebniss im Leben war überrumpelt sie in der Tat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ,

die kleinkinderstory is echt super !!! THX!!

nua wann genau kann ich die bringen?, wie ist die ganze reihenfolge von so einem gespräch?(ich bin neu deswegen)

könnt ia mia da helfen????

und könnt ihr mia auch eine liste machen:

z.B

1. opener

2.......

mfg

chickoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.