Romeo knows 0 Beitrag melden September 25, 2009 erstellt Ich glaub ich habe eine leichte Identitätskrise. Ich habe nämlich viel Stoff für die Schule zu lernen, aber ich lerne aus Frust garnichts. Denn der Berg, der es inzwischen ist, macht mir Angst. Ich möchte auf der einen Seite alles Perfekt lernen, aber wenn ich an alles denke, dann bin ich frustriert und geb auf. Es ist mittlerweile so, dass ich um 3 Uhr von der Schule komme und dann keinen Bock mehr habe - weder auf Hausaufgaben noch auf sonstwas. Dann leg ich mich vor den PC und surf ein bisschen im Internet - so wie ich halt die 6h bis zum wieder einschlafen verbringe. Wenn ich dann noch einen Termin haben sollte, dann habe ich erst recht keine Lust mehr auf Hausaufgaben oder lernen. Und um ca. 23 Uhr schlaf ich dann ein - und bin am nächsten morgen wieder müde. Es ist wirklich faszinierend, wie totmüde ich morgens bin - gegen 21 Uhr werd ich wieder wach, jedoch ist es eher so ein geistiges wachsein, ohne Lust auf was zu machen. Ich war schon bei verschiedenen Ärzten, die mir nich helfen konnten. Der Arzt ließ so durch die Blume herausklingen, ob ich denn kiffe - es deutet alles darauf hin aber ich mach es nicht und habe es nie getan. Ich bin morgens immer müde - wenn ich ausschlafen kann, schlaf ich ca. 10h, dann bin ich aber immernoch schlapp. Das ist nämlich meinem Lehrer aufgefallen, er hat mich letztens drauf angesprochen (deshalb schreib ich hier), was mit mir los sei, ich hätte den Überblick über das Thema verlohren - was auch stimmt. Das Problem in diesem Fach ist, dass wir immer viel schreiben. Drei Wochen vor den Sommerferien war mein Heft voll und ich habs net gebacken bekommen, mir ein neues zu kaufen. Habe alles auf Blätter geschrieben, weil ich ansonsten hätte Platz lassen müssen und wollte es dann ins neue Heft übertragen. Hab ich aber nicht gemacht. So hab ich den Überblick über das Thema verlohren und konnte in den ersten Stunden nach den Ferien nicht mitmachen. Ich habe mir dann die fehlenden Seiten von vor den Ferien von einer Mitschülerin kopiert aber immernoch nicht abgeschrieben, weils >30 Seiten sind und ich schon keine Lust mehr habe, wenn ich an den Berg nur denke. In Deutsch muss ich noch den Faust bis Mittwoch lesen - ich verstehe einfach überhauptnichts von dem Buch, kann die Reime nicht in Deutsch "übersetzen" und noch dazu interessiert mich dieses Buch bzw. Fach überhaupt nicht. Es hat für mich keinen Realitätsbezug, über Figuren zu reden, die es nie real gegeben hat. Es frustriert mich einfach sowas von - und gerade jetzt, wo ich 13. Klasse bin. Habe extra nichts abgewählt, damit ich meine mittelmäßigen von 12.2 nicht einbringen muss und bessere aus 13.1 einbringen kann. Das sieht nur im Moment so aus, dass ich einer der Wenigen aus dem Jahrgang bin, der nichts abgewählt hat und jeden Tag von 7:30 - 15:00 Schule hat - meine Noten sich nicht verbessern werden und ich somit drei Halbjahre mit mittelmäßigen Noten belegt habe und eigentlich bessere einbringen wollte. Ich möchte gerne Pilot werden, nur hab ich dieses Ziel aus den Augen verlohren. Ich weiß nicht, wie ich mich noch motivieren kann, ich habe keinen Bock auf garnichts, bin immer Müde, ob ich (wie unter der Woche) 7h schlafe oder 10h wie am WE. Wie komm ich nur aus der Krise wieder raus? Ich hab einfach so viel vor und erreiche garnichts. Es ist immer der gleiche Sch... Ich komm heim, keinen Bock -->PC, Schlafen, müde in Schule. Auf Pick-Up hab ich auch keine Lust mehr, ich war letztens einmal beim Lair aber dann fühlte ich mich motiviert und gut, doch jetzt bin ich antriebslos und hab keine Zeit mehr für Lairs, da ich alle Samstage fürs Lernen benötige. Da klappt lernen, weil ich in einer Lerngruppe bin und wir uns treffen. Nur alleine hab ich keine Motivation, zu lernen. Hinzu kommt, dass ich Angst habe, mein Abi nicht zu bestehen. Ich glaube, ich habe sehr hohe Erwartungen an mich selbst.Bitte gibt mir doch mal jemand ein paar Tipps, wie ich das Beste aus meiner Situation mache - wo fange ich am besten an, die Probleme anzupacken?Cliffnotes:immer MüdeantriebslosmotivationslosLücken in Physik, Mathe, Deutsch, noch 30+ Seiten abzuschreibenkeine Lust was zu lernen, da allgemein antriebslos und zu große LückenSchule von 7:30 - 15:00, nichts abgewähltPilot werdenviele Ziele aber nichts erreicht, hohe Erwartungen an michAngst, Abi nicht zu bestehenbenötige Hilfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GregvB 1 Beitrag melden September 25, 2009 geantwortet Bitte gibt mir doch mal jemand ein paar Tipps, wie ich das Beste aus meiner Situation mache - wo fange ich am besten an, die Probleme anzupacken?Schreib die Seiten nach. JETZT! Das ist immerhin besser als nichts zu tun und auf ein Wunder aus dem Forum zu hoffen. Und wie lange? Bis du fertig bist. Es ist Freitag Abend, ich nehme an du würdest weggehen, dich betäuben, vll. mit nem Mädl ficken und morgen genau die gleichen Probleme haben. Faust? Geniales Buch. Das ewige streben nach größerem und das versagtbleiben der Erfüllung darin. Ich persönlich halte den Urfaust für besser und auch nicht so langweilig geschrieben, aber da scheiden sich die Geister. Meld dich wieder wenn du das erste Ziel abgehakt hast. Faust musst du nicht jetzt lesen, das kannst du Sonntag auch erledigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jamiero 0 Beitrag melden September 25, 2009 geantwortet ja das kenne ich,aber was soll ich sagen,da musst du durch.nimm dir einen tag auszeit,aber nutze die zeit auch.tu was immer du willst,treff dich mit kumpels,nem heißen mädel oder wie auch immerund dann hol dir die energie wieder,die du verloren hast.es gibt keine probleme,nur möglichkeiten,also schluss mit heulen und geh dadurch.du packst das,wenn du nur willst.viel glück man. B-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sharp 3 Beitrag melden September 25, 2009 geantwortet Identitätskrisenzeit?http://www.pickupforum.de/index.php?showto...t=0&start=0Du hast es dir einfach zur Angewohnheit gemacht, vor Problemen zu fliehen und übernimmst keine Verantwortung bzw. hast Angst davor, für dein Verhalten Verantwortung zu übernehmen.Wenn du Probleme jetzt nicht lösen kannst, lass sie fallen und konzentriere dich auf einige, wenige. Du wirst sehen, nach einem gelösten Problem macht die Sache richtig spaß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Strong 0 Beitrag melden September 25, 2009 geantwortet Setzt dir kleine Ziele und arbeite dich immer weiter hoch, mach am besten eine liste von den dingen du Du Jetzt erreichen kannst und hack sie nacheinander ab. DAnn wirst du auch wieder motiviertgegen müdigkeit hilf viel wasser und geregelte zeiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dohnny_Jepp 9 Beitrag melden September 27, 2009 geantwortet Identitätskrisenzeit?http://www.pickupforum.de/index.php?showto...t=0&start=0Du hast es dir einfach zur Angewohnheit gemacht, vor Problemen zu fliehen und übernimmst keine Verantwortung bzw. hast Angst davor, für dein Verhalten Verantwortung zu übernehmen.Wenn du Probleme jetzt nicht lösen kannst, lass sie fallen und konzentriere dich auf einige, wenige. Du wirst sehen, nach einem gelösten Problem macht die Sache richtig spaß.Sehr guter Post. So trauriger Romeo:Mir gings schon öfters in meinem Leben genauso wie Dir. Richtig krass was ich da manchmal für Gedanken hatte. Hab auch kein Bock meine Story hier im Detail zu erzählen, dass zieht mich nur runter.Dachte immer ich muss endlich wieder einen Lay haben, dies und jenes unbedingt erledigen , dann bin ich glücklich und lauter so Kacke. Danach war ich auch nicht glücklicher.Mach eine Sache die du schon immer machen wolltest und es geht dir schon viel besser! Aber keine zu schwierige, da verlierst du zu schnell die Motivation.Kürzlich war ich krank und lag deswegen im Krankenhaus. Da hatte ich dieses Mindset "Hey du bist krank du kannst nix machen, keiner erwartet was von dir weil du ja so geschwächt bist und weißt du was? Das ist auch gut so, weil ich erwarte auch nichts von mir. Ich ruh mich jetzt sowas von aus wie ich mich noch nie ausgeruht habe. Ich darf mich nicht anstrengen, ich strenge nicht mal meinen Kopf an, der läuft jetzt auf Leerlauf. Ich lass jetzt einfach los und chill. Ich werde Kräfte sammeln."lass sie fallenUnd lass vorallem dich mal Fallen. Geh nicht so schlecht mit dir um. Warum machst du dich so fertig? Der einzige Mensch mit dem du dein ganzes Leben verbringen musst bist Du selbst und du behandelst dich wie Scheisse.Hör auf mit der Hirnonanie! ! Du kannst alles schaffen, selbst mit deiner jetztigen Einstellung schaffst du es sogar, glaub mir! Aber es wird alles eine Qual sein.So um zum Schluss zu kommen. Ich hab nachdem ich wieder Zuhause war mein Zimmer aufgeräumt. Gott hab ich das ewig aufgeschoben. (und ich hab noch weit wichtigere Dinge zu erledigen, die hab ich aber noch weiter aufgeschoben) Zimmer aufräumen im Verhältnis zum Meiner Motivation war am realistischsten.Einfach nur Geil. Habe lauter alten Scheiss weggeschmissen den kein Mensch braucht, ahh hat das gutgetan. Es sieht einfach so ordentlich aus und es steht wirklich nur Zeug drin welches ich auch wirklich brauche. Dann hab ich meinen Beamer so aufgebaut dass ich vom Bett aus jeden Abend mir eine Folge Gosspi Girl reinziehen kann. (Dohnny Jepp unterstützt hiermit ofiziell die Serie Gossip Girl)Ich bin grade immer noch am um-und aufräumen. Finde jeden Tag was wie ichs besser machen kann ^______^ . Okay ich schweife ab. Nach dem ich fertig war dachte ich nur "Hey war doch voll easy und wie geil dass jetzt hier ist, hmm was mach ich als nächstes, ach ich mach mal paar Bewerbungen fertig."Vor einer Weile hätte ich noch kotzen können wenn ich nur an meine Bewerbungen gedacht hätte. Hey so einfach ist das!Vor einer Weile habe ich mich über nichts gefreut. Gestern bekomme ich eine alte Tischlampe geschenkt, ist aber son Desingerding mit Gewichtsverteilung. Spiele seither nur damit rum einfach Genial das Ding! War mal bestimmt Schweineteuer. Ich freu mich einfach über viel mehr Sachen.Hoffentlich ist das bei mir nicht nur so eine Phase. Deswegen muss ich weiter irgendwas kleines erledigen damit ich mich danach freuen kann und dann ganz zufällig, ganz ohne Zwang mach ich dann ja vielleicht Sachen vor denen ich ständig nur Angst hatte. Hoffentlich verstehst du was ich meine so dass es dir hilft irgendwie.Hab gerade mit mit dem coolen Audi von meinem Kumpel alle heimgefahren. Dann hat er noch gesagt "Hey, echt gut gefahren!" (Führerschein... auch so eine "Sache" haha)und jetzt geh ich schlafen. Dohnny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden September 27, 2009 geantwortet Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her - UnklarHier ist das Experiment der Willensstärke by Dreamcatcher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tentacle 509 Beitrag melden September 27, 2009 geantwortet HU,wie schaut deine Ernährung aus ?=Gibt es Zeiten wo Magen- Darmprobleme (und wenn es nur ein Blähbauch ist...) auftreten ? Gibt es Mahlzeiten nachdem du total müde und schlaff bist?Kleine Idee: Bei einer Glutenunverträglichkeit (Auch bei Laktoseintoleranz).... ... Ach... also.. du hast im Darm kleine Häärchen (ich glaube man nennt es Zoten). Diese Zoten nehmen die Nährstoffe auf. Bei einer Glutenunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz werden genau diese verschleimt. Die Folge daraus ist, dass dein Körper nicht genug Nährstoffe bekommt und du motivationslos bist, dich unwohl fühlst, oft müde bist und dich weniger gut konzentrieren kannst.Ferner mache mal eine Pause in deinem Leben. Schreibe Dir auf eine Liste, was du schon alles mit Dir rum trägst und gib den Sachen dann Prioritäten. Als nächstes guckst du, wie du das am Besten erledigen kannst.Du hast gesagt,dass du gut 30 Seiten von einer Freundin kopiert hast ?!?! Sieht sie gut aus? Lade sie zu dir ein und lernt gemeinsam. Das macht spaß und du kommst vorwärts- Manchmal sind Humanerinnerer das Beste, was du machen kannst. Du hast noch viel Zeit vor Dir. Beginne jetzt mit einem ersten Handgriff! Du wirst sehen, dass es dir richtig gut tut!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jizzle 0 Beitrag melden September 27, 2009 geantwortet Und um ca. 23 Uhr schlaf ich dann ein - und bin am nächsten morgen wieder müde. Es ist wirklich faszinierend, wie totmüde ich morgens bin - gegen 21 Uhr werd ich wieder wach, jedoch ist es eher so ein geistiges wachsein, ohne Lust auf was zu machen. Ich war schon bei verschiedenen Ärzten, die mir nich helfen konnten. Der Arzt ließ so durch die Blume herausklingen, ob ich denn kiffe - es deutet alles darauf hin aber ich mach es nicht und habe es nie getan. Ich bin morgens immer müde - wenn ich ausschlafen kann, schlaf ich ca. 10h, dann bin ich aber immernoch schlapp. Cliffnotes:immer MüdeantriebslosmotivationslosHey Romeo, das klingt für mich nach den Symptomen einer depressiven Verstimmung. Was haben die Ärzte denn bei Dir gemacht und Dir für Tipps gegeben? Warst Du auch mal bei einem Psychologen oder auch Neurologen? Was Du umbedingt mal machen solltest, falls noch nicht geschehen, ist eine Überprüfung deiner Schilddrüsenwerte. Ich hatte auch lange diese Symptome der ständigen Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Konnte schlafen soviel ich wollte und fühlte mich trotzdem immer müde und abgeschlagen. Meine Ärztin hat dann irgendwann mal einen Bluttest gemacht und dabei kam raus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Seitdem nehme ich Hormone und es geht mir viel besser. Also nicht aufgeben, und weiter kämpfen. Es kommen bessere Tage. Gruß, Jizzle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romeo knows 0 Beitrag melden September 30, 2009 geantwortet also folgendes: Ich hab festgestellt, dass die Kopien, die ich abschreiben soll, total durcheinander sind! Ich hab total den Überblick verlohren und am Montag schreiben wir Klausur! Habe echt keinen Plan mehr, was ich machen soll. Keine Aufgabe kann ich lösen und auch sonst weiß ich nicht, wie es weiter gehen soll. ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jamiero 0 Beitrag melden September 30, 2009 geantwortet also folgendes: Ich hab festgestellt, dass die Kopien, die ich abschreiben soll, total durcheinander sind! Ich hab total den Überblick verlohren und am Montag schreiben wir Klausur! Habe echt keinen Plan mehr, was ich machen soll. Keine Aufgabe kann ich lösen und auch sonst weiß ich nicht, wie es weiter gehen soll. ...erstmal ruhig bleiben.man was ist blos los mit dir?wie hast du es denn bis dahin geschafft?dir flattern die nerven,das passiert jedem,aber krieg dich wieder ein man. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luthien 1082 Beitrag melden September 30, 2009 geantwortet Hallodein Problem mit der Antriebslosigkeit kenne ich nur zu gut. Bin auch in der 13 und schlafe meist schon um 7Uhr Abends ein, weil ich so müde bin.Ich kann dir nur sagen: komm nach der Schule heim und mach deine Hausaufgaben, nutze die Zeit die du hast zum lernen.Deine Lücken wirst du nicht mehr füllen können, deshalb besorg die Nachhilfe und lern die Ferien durch. Damit du irgendwie voran kommst.In Deutsch bestellst du dir die Lektüreschlüssel, dann bilde Lerngruppen mit Mitschülern.Wenn dir was an deinem Abschluss liegt, dann häng dich rein. Deinen Mitschülern gehts genau so.Und naja, halb acht bis 3 Schule ist jetzt noch nicht so schlimm. Gibt auch Leute die bis vier Schule haben und noch ewig nach Hause fahren. Lernen macht übrigens auch Spaß, wenn man mal dran ist.Zwing dich dazu und belohne dich für deine geleistete Arbeit (Partys, Internet, Buch lesen usw) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 30, 2009 geantwortet Mich wundert es nicht, dass du im Moment unmotiviert bist und der Berg an Arbeit unlösbar erscheint. Wahrscheinlich mangelt es dir an Ordnung und Organisation. Hier ein paar Tipps, die dir bestimmt helfen (Ich war früher selbst ein Chaot und kann mir deine Situation sehr gut vorstellen):1. Führe ein Aufgabenbuch. Ein Aufgabenbuch sorgt dafür, dass du nichts mehr vergisst. Weiterhin wird deine Arbeit in mehrere Teilschritte erledigt und es ist ein verdammt gutes Gefühl erledigte Aufgaben durch zu streichen. Das "Samstag"-Feld im Aufgabenbuch nutze ich persönlich immer für private Dinge, da ich Samstags keine Schule habe. 2. Erstelle dir einen Zeitplan. Erstell dir eine Art Stundenplan für zu Hause, in dem du Zeit zum Erledigen von Aufgaben und Lernen einplanst, aber auch Zeit zur Entspannung. Halte dich daran. Weiterhin solltest du an Pausen beim Lernen denken.3. Such dir einen Ausgleich zum Lernen. Ich würde dir persönlich einen Sport empfehlen, da dieser deinen Kreislauf wieder auf Trapp bringt. Laufen ist da super. Ich war selbst nach einer Stunde Erdkundelernen ca. 2 Stunden laufen und bin jetzt etwas ausgeglichener. Jetzt lern ich gleich noch eine Stunde und danach widme ich mich wieder dem Internet oder fahr noch zu nem Kumpel. Je nach Laune. 4. Lerne RICHTIG. Mach den PC aus beim Lernen. Setz dich irgendwohin, wo dich nichts ablenkt. Idealerweise räumst du dabei auch dein Zimmer auf und sorgst für einen Ort wo du in Ruhe lernen kannst. Ich weiß, dass du Antworten dieser Art jetzt nicht hören willst. In so einer Situation möchte man lieber ein "Du armer Junge, die Schule ist ja so blöd, wie kann sie dir das nur alles zumuten" hören, aber so läuft es leider nicht.Ein Satz, den mein Onkel zu mir in der Situation gesagt hat und der mich aufgebaut hat:"Du wirst jetzt langsam erwachsen. Lerne damit umzugehen, denn erwachsen sein hat auch viele Vorteile." JustAnotherStar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast joes_garage Beitrag melden Oktober 1, 2009 geantwortet (bearbeitet) Meine Grundidee hierzu: Übernimm Verantwortung, fliehe nicht vor Problemen oder Arbeit. Kurz gesagt. Kurzer Einschub von mir, als Beispiel an was du arbeiten könntest: Mir gings vor einiger Zeit ähnlich. Wirklich ähnlich. Ich habe die Chance genutzt, und von dem Standpunkt ein 'neues Ich' entworfen. Das hört sich jetzt krass an, aber was ich meine, ist sich konkrete Ziele zu setzen die man erreichen will. Seit dem Tag habe ich von 2 Päckchen pro Tag von der einen Minute zur nächsten komplett aufgehört zu Rauchen, habe Muskeln aufgebaut, bin viel selbstbewusster, trainiere drei mal die Woche eine Stunde, arbeite an meinen multi-orgastischen Fähigkeiten, habe mir ein Arbeitssystem gestaltet dass mir hilft durch den Alltag zu kommen, benötige nun weniger Schlaf und habe in allen Prüfungen seit dort mindestens die zweithöchste Note geholt. Ach, und der Sex mit der Freundin wird auch immer besser, meine Ex rennt mir nach und die letzten Konzerte mit der Band rockten alles in Grund und Boden.Ich habe ein Buch in dem ich meine Ziele sorgfältig, mit Bildern und sonst stark ausgeschmückt festgehalten habe, zu jedem Ziel habe ich die Gründe notiert wieso ich das will. Oder was mir blüht wenn ich das Ziel nicht verfolge. Dann noch eine Liste mit Dingen die ich dafür tun könnte, einige gute Affirmationen und Zitate und meine Traingspläne etc. Dies ist (ein Teil) meines Weges um meine Ziele zu erreichen. Vielleicht etwas was du auch einführen könntest.Wie kannst du nun daran arbeiten? Wie kommst du voran? Wie denkst du nun plötzlich 'anders', bist motiviert zum Lernen und motiviert um an deinen Zielen zu arbeiten? JustAnotherStar hat ein Beispiel dazu gezeigt. Vielleicht spricht es dir zu, probiers mal so, ich selbst würde an dem Stundenplan verzweifeln, aber es funktioniert wohl für ihn, vielleicht auch für dich.Falls nicht: Ich wollte hier jetzt einige Systeme aufzählen die gute Wege darstellen um aus solch einer 'Misere' herauszukommen, und an dir selbst zu arbeiten und deine Ziele zu erreichen. Jedoch wäre das wohl nur ein schelchter Abklatsch von Anthony Robbins und David Allen geworden. Wenn du irgendetwas an dir ändern willst, probiers mal mit einem dieser Bücher. Beide haben mir bei oben erwähnter Entwicklung zu einem riesigen Sprung verholfen:David Allen - Getting Things Done (Wie ich Dinge geregelt kriege)Dieses Buch gibt dir ein System (das GTD-System) wie du alles in deinem Alltag, ob Privat- oder Berufsleben anpackst und erledigen kannst. Und dabei sogar noch Spass haben kannst. Und es funktioniert, lies dich vielleicht bei Wikipedia kurz zum GTD (=Getting Things Done) ein, und falls es dir auch nur halbwegs zusagt, besorg dir das Buch, lese es, und führe den Inhalt aus!Anthony Robbins - Das Robbins Power PrinzipAnthony Robbins erklärt hier einfach gesagt wie man besser und erfolgreicher lebt. Er erklärt einem (mit wissenschaftlichem Hintergrund, NLP, Motivationspsychologie, Neurologie, etc.) wie du dich selbst motivierst, wie du dir Ziele setzt und verfolgst, wie du deine Stimmung schnell ändern kannst, wie du Energie aufbauen kannst und wie du mit Problemen fertig wirst. Und noch einiges mehr. Dieses Buch könnte dein Leben verändern.Probers aus! Mein wichtigster Tipp an dich: Wenn du genau geklärt hast wieso du etwas willst, findest du immer heraus wie du dazu kommst. Das Wieso heisst was du dir davon für Vorteile versprichst, wieviel besser du dich fühlst und auch was dir im Extremfall widerfährt wenn du nichts dafür tust. Wenn du genau weisst, wie Fett und Hässlich du werden könntest wenn du nie trainierst (und zwar wirklich genau!), dann wirst du dich an jedem Tag fragen, was du Heute für deine Gesundheit tun könntest. Und dann greifst du automatisch doch mal eher zum Apfel oder gehst eine halbe Stunde Joggen. Oktober 1, 2009 bearbeitet von joes_garage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romeo knows 0 Beitrag melden Oktober 6, 2009 geantwortet ein Glück, die Arbeiten sind bis auf eine geschrieben und ich hab den Scheiß in mich reingeprügelt. Nur nehme ich die Noten halt sehr ernst. Ich denke leider immer, dass mich kein Arbeitgeber will, wenn ich schlechte Noten im Abi habe. Deshalb möchte ich auch zur Bundeswehr gehen, damit ich einen einigermaßen sicheren Arbeitsplatz als zweite Option neben der Fliegerei habe. Wie wichtig sind denn nun wirklich Schulnoten? Ich hab den Glaubenssatz, dass Leute, die nichts in der Schule können, auch später im Beruf nix vorweisen können. Hat mir nämlich letztens mein Lehrer so gesagt, dass die Leute, die sich für ein halbes Jahr anstrengen, dann ein schönes Leben haben und im Umkehrschluss die anderen "abkacken". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen