Sie sagt Überraschung wegen einem lächerlichen Grund ab?!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich komme mir grad irgendwie verarscht vor und weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich habe meiner Freundin noch als zusätzliches Geschenk eine Überraschung versprochen. Ich habe ihr vor einer Woche schon bescheid gesagt,m dass sie sich heute unbedingt alles freihalten soll, weil ich sie dann um 14:00 abhole. Sie hat sich riesig gefreut und andauernd gefragt, was ich vor habe usw.... Ich habe nichts gesagt und ihre Neugierigkeit immer sehr schön ins lächerliche gezogen und sie schön geneckt.

Ich habe an einem schönen Fluss ein romantisches Candle-Light-Dinner organisiert, schönes Essen vorbereitet, Sekt besorgt, war beim Floristen usw..... Habe einen Bekannten organisiert, der mir beim Aufbau hilft usw.....

Nun ruft sie mich 60 Minuten an, bevor ich losfahren will:

Sie: Hi

Ich: Hi

Sie: Wie gehts?

Ich blablabla

Ich: Dir?

Sie: Weniger gut...

Ich: Warum?

Sie: Von meiner Mutter ist heute eine Bekannte sehr schwer gestürzt und liegt mit sehr schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Ich: Wer war das denn genau?

Sie: Ist von meiner Mutter eine sehr gute Bekannte, die abundzu auch bei uns essen tut usw..... Ich mag sie sehr und verstehe mich sehr gut mit ihr

Dann habe ich mit ihr weitergeredet:

Sie: Tut mir voll leid, aber ich werde unter diesen Umständen später nicht mit dir gehen können

Ich: Habe sehr souverän reagiert. Ist schon okay, ich kanns verstehen (Fuck: dieser Satz war scheise)

Sie: Tut mir echt total leid, tut mir so leid blabla

Ich: Muss dir nicht leid tun, du bist die jenige wo etwas großartiges verpasst

Sie: Können wir das nächste Woche nachholen?

Ich: Nein, dass geht nicht

Sie: Bettelte dann noch rum, bitte bitte usw....

Ich: Nein

Sie: Sagst du mir dann bitte wenigstens, was es war?

Ich: Nein, erst Morgen oder so....

Sie: Was machst dann heute?

Ich: Gehe dann auf eine Bday Party

Innerlich kotzt mich das ganze natürlich extrem an. Habe ewig alles organisiert, Blumen gekauft usw...... Ich kann es ja sehr gut verstehen, dass man ein Date absagt, wenn so ein Fall in der Familie vorkommt oder so. Aber das war eine Bekannte der Mutter, mit der sie fast kaum was zutun hat, außer immer bisschen Smalltalk und vielleicht mal essen gehen oder so. Zudem liegt die Frau zwar mit einer gebrochenen Hüfte im Krankenhaus usw... aber sie ist alles andere als in Lebensgefahr oder so. Ich finde das ein extrem lächerlichen Grund und komme mir sehr respektlos behandelt vor.

Was haltet ihr von der Sache? Ich werde heute Abend auf der Party, glaub richtig Gas geben! Wie soll ich weiter fortfahren?

PS: Wir sind beide seit 3 Monaten zusammen (mit einer kleinen Pause zwischen drin) und beide 18 Jahre alt!

Liebe Grüße

bearbeitet von wowcrafter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Ja du bist betaisiert, sie hat ne Ausrede bemüht um dir durch die Blume mitzuteilen dass zu needy - anhänglich geworden bist!

Lern andere Mädels kennen und freezen 2 Wochen! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja du bist betaisiert, sie hat ne Ausrede bemüht um dir durch die Blume mitzuteilen dass zu needy - anhänglich geworden bist!

Lern andere Mädels kennen und freezen 2 Wochen! B-)

Betaisiert?

Würd ich so jetzt nicht sagen, dafür fehlt mir zu wenig Kontext. Aber dumm hast du trotzdem reagiert: "wo was verpasst..."

Auch wenn die Situation eventuell hart war, würd ich versuchen cooler zu reagieren (nicht dieses, ich kann's verstehen). Ich denke dies ist ein absoluter Ausnahmefall gewesen, den du so nicht überbewerten darfst. Vorallem hast du garkeinen Grund sauer zu sein...da du die Situation so nicht beeinflussen konntest. Needy wirkst du allerdings schon. Drei Monate sind auch noch nicht lange.

EDIT: Hab das mit der Pause überlesen. Wenn das kein Freeze out war, dann bist du tatsächlich betaisiert.

bearbeitet von kambro09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Esse alleine am Fluss mit Kerzenlicht, Sekt und Blumen

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: Tut mir voll leid, aber ich werde unter diesen Umständen später nicht mit dir gehen können

Ich: Habe sehr souverän reagiert. Ist schon okay, ich kanns verstehen (Fuck: dieser Satz war scheise)

Wo hast du denn den Mist her, dass man sich niemals was anmerken lassen darf?

Wenn es berechtigt ist, dass du sauer bist dann kann sie auch wissen dass du sauer bist,

und die Bekannte ist sicher morgen auch noch im Krankenhaus.

"Schatz ich hab deine High-End-Stereoanlage kaputtgemacht"

"Macht ja nix Schatz, ich sags ja, Frauen und Technik, das kann ich verstehen"

"Tut mir echt leid."

"Muss dir nicht leid tun, du bist diejenige die jetzt nicht mehr in den Genuss des großartigen Sound kommt

wenn du bei mir bist"

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Also der Grund kommt mir dermaßen an den Haaren herbeigezogen vor...

Kann natürlich auch stimmen aber ich sag mal so mit 10:90 Wahrscheinlichkeit das der Grund wahr ist!

Ich mein was soll denn das Gala-Dinner am Fluß??? Willst du ne Gräfin verführen oder was soll das

Totale ONEITIS

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich komme mir grad irgendwie verarscht vor und weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

....

...

Ich finde das ein extrem lächerlichen Grund und komme mir sehr respektlos behandelt vor.

...

Also bleib mal auf dem teppich. Klar machst du das jetzt nicht einfach nächste woche nochmal. Falls du es überhaupt irgendwann wieder machst. Da muss sie schon betteln .. Aber sei mal froh daß du so ne soziale Freundin hast, sie kann wohl nicht in Stimmung kommen wenn so ne Sache im Hinterkopf ist .. da gibts schon das Stichwort: Schock. Frauen denken halt emotional. Das hat sie wohl echt getroffen.. Außerdem hast du ganz klar ihre Entscheidung akzeptiert. Also bleib souverän. Geht vorbei.. Du willst kein candlelight dinner mit ner frau die nicht in stimmung ist. und sie weiss ja daß es sowas ist. du bist trotzdem ihr top mann!

Sag ihr einfach nicht was es war, auf gar keinen fall und sie wird betteln und betteln und betteln ... nicht zu wissen was es war wird sie wahnsinnig machen.. außerdem demonstrierst du das du auch ohne ihre ultimative liebensbekenntnisse souverän bleibst..

wenn sie das "inszeniert" hat, extrem unwahrscheinlich meiner meinung nach ... hey das ist immer drin... jetzt wäre der ball bei ihr und sie wird viel spaß dabei haben rauszufinden was es denn tolles gewesen wäre.. so oder so eine win/win situation für dich

take it easy & stay on top!

gruss

(ps: wenn du wegen dieser sache das auch nur ein paar mal demnächst erwähnst und rummeckert/zeigst daß du wirklich beleidigt warst, ich meine du unterstellst ihr halt auch schon wsa ... dann ist das ein dicker minuspunkt für ne beziehung. das würde sie nicht vergessen.. Du bist dann gefühlskalt im sinne von inhuman und nicht im sinne von herzensbrecher, und das willst du nicht wirklich sein...)

bearbeitet von Another Voice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich komme mir grad irgendwie verarscht vor und weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich habe meiner Freundin noch als zusätzliches Geschenk eine Überraschung versprochen. Ich habe ihr vor einer Woche schon bescheid gesagt,m dass sie sich heute unbedingt alles freihalten soll, weil ich sie dann um 14:00 abhole. Sie hat sich riesig gefreut und andauernd gefragt, was ich vor habe usw.... Ich habe nichts gesagt und ihre Neugierigkeit immer sehr schön ins lächerliche gezogen und sie schön geneckt.

Ich habe an einem schönen Fluss ein romantisches Candle-Light-Dinner organisiert, schönes Essen vorbereitet, Sekt besorgt, war beim Floristen usw..... Habe einen Bekannten organisiert, der mir beim Aufbau hilft usw.....

Nun ruft sie mich 60 Minuten an, bevor ich losfahren will:

Sie: Hi

Ich: Hi

Sie: Wie gehts?

Ich blablabla

Ich: Dir?

Sie: Weniger gut...

Ich: Warum?

Sie: Von meiner Mutter ist heute eine Bekannte sehr schwer gestürzt und liegt mit sehr schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Ich: Wer war das denn genau?

Sie: Ist von meiner Mutter eine sehr gute Bekannte, die abundzu auch bei uns essen tut usw..... Ich mag sie sehr und verstehe mich sehr gut mit ihr

Dann habe ich mit ihr weitergeredet:

Ich: Gehe dann auf eine Bday Party

Innerlich kotzt mich das ganze natürlich extrem an. Habe ewig alles organisiert, Blumen gekauft usw...... Ich kann es ja sehr gut verstehen, dass man ein Date absagt, wenn so ein Fall in der Familie vorkommt oder so. Aber das war eine Bekannte der Mutter, mit der sie fast kaum was zutun hat, außer immer bisschen Smalltalk und vielleicht mal essen gehen oder so. Zudem liegt die Frau zwar mit einer gebrochenen Hüfte im Krankenhaus usw... aber sie ist alles andere als in Lebensgefahr oder so. Ich finde das ein extrem lächerlichen Grund und komme mir sehr respektlos behandelt vor.

Was haltet ihr von der Sache? Ich werde heute Abend auf der Party, glaub richtig Gas geben! Wie soll ich weiter fortfahren?

PS: Wir sind beide seit 3 Monaten zusammen (mit einer kleinen Pause zwischen drin) und beide 18 Jahre alt!

Liebe Grüße

Du hast es schon selbst erkannt. Wenn Dir etwas auf den Zeiger geht, dann kommuniziere das auch! Mache ihr klar, dass Du alles organisierst etc, und so etwas nur akzeptabel ist, wenn es jemand aus der Familie

ist, und halb, oder ganz im Koma liegt. Das Ganze nicht weinerlich, oder schroff, sondern bestimmt.

Ansonsten geh feiern, und habe Spass!

Berichte anschliessend von Deinem super Abend.

peace

sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FYP

Ist das eine Partei?

Also der Grund kommt mir dermaßen an den Haaren herbeigezogen vor...

Kann natürlich auch stimmen aber ich sag mal so mit 10:90 Wahrscheinlichkeit das der Grund wahr ist!

Stimmen tut es wirklich, habs auch nochmal von der Mutter gehört.

"Schatz ich hab deine High-End-Stereoanlage kaputtgemacht"

"Macht ja nix Schatz, ich sags ja, Frauen und Technik, das kann ich verstehen"

"Tut mir echt leid."

"Muss dir nicht leid tun, du bist diejenige die jetzt nicht mehr in den Genuss des großartigen Sound kommt

wenn du bei mir bist"

Gutes Beispiel, hast irgendwie recht. Habs leider in der Situation total verpennt, so zu reagieren!

Es könnte echt sein, dass ich an dem Tag davor needy gewirkt habe. Zum Thema "betaisiert" lese ich nochmal in "Lob des Sexismus".

Würd ich so jetzt nicht sagen, dafür fehlt mir zu wenig Kontext. Aber dumm hast du trotzdem reagiert: "wo was verpasst..."

Vielen Dank, für eure Hilfe. Freue mich auf weitere hilfreiche Antworten. Eine eine TOP Community hier :- )

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es könnte echt sein, dass ich an dem Tag davor needy gewirkt habe. Zum Thema "betaisiert" lese ich nochmal in "Lob des Sexismus".

Nich tnur an dem Tag. Ich hab in den letzten Tagen mehrere Threads von Dir jeweils zu Deiner aktuellen Beziehung gesehen. So viele Threads, wie Du in den letzten Tagen eröffnet hast, weiß man schon ohne lesen, dass da grad was schief läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also bleib mal auf dem teppich.

Oh mann, du bist ja erst seit dem 20ten wieder zusammen und hattest ja jede menge stress am start laut deinen anderen threads. so sieht das ja ganz anders aus B-)

ich geb dir nen tip: poste nicht so aktuellen kram ins forum, es gibt nicht so viele pickup foren und mädels lesen das hier auch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also bleib mal auf dem teppich.

Oh mann, du bist ja erst seit dem 20ten wieder zusammen und hattest ja jede menge stress am start laut deinen anderen threads. so sieht das ja ganz anders aus B-)

ich geb dir nen tip: poste nicht so aktuellen kram ins forum, es gibt nicht so viele pickup foren und mädels lesen das hier auch..

Und vor allem: Lass Deine Gedanken nicht nur um sie kreisen. Geh raus und hab Spaß. Mit Deinen Kumpels, beim Sport, Party....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt mal ganz ehrlich: Ich wäre richtig sauer und würde das auch sagen!

Wenn ich sowas organisiere, schon sage dass sie sich Zeit nehmen soll, dann hat sie die auch zu haben. Was sie dir da präsentiert ist ne billige Ausrede.

Ich würd jetzt eine Entschuldigung erwarten und eine Wiedergutmachung.

Du kannst ruhig dazu stehen, wenn du angebraten bist, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1
Und jetzt mal ganz ehrlich: Ich wäre richtig sauer und würde das auch sagen!

Wenn ich sowas organisiere, schon sage dass sie sich Zeit nehmen soll, dann hat sie die auch zu haben. Was sie dir da präsentiert ist ne billige Ausrede.

Ich würd jetzt eine Entschuldigung erwarten und eine Wiedergutmachung.

Du kannst ruhig dazu stehen, wenn du angebraten bist, finde ich.

hehe meine Rede, ja sie will auch dass du mal Tacheles redest! Zeig dass du ein Mann bist! B-)

Ich glaube aber dass du dein Leben grundlegender umkrempeln musst damit du mehr Alpha wirst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden