Sie hat BF und will nicht zum 3. Date, was tun? Hielt sie für heftigst attracted.

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

[edit: nachträglich stark gekürzt - war mir dann doch zu persönlich, bin noch nicht so forumerfahren]

hey ihr lieben pua's,

hier eine kleine herausforderung...

2 Dates bisher; küssen, leichte/vernachlässigbare sexuelle berührungen.

sie befindet sich noch in einer LTR, die jetzt klassisch am kranken ist (er betaisiert, engt sie ein, eifersüchtig, sie keine gefühle mehr, wills schonend beenden, hat angst, dass er sich was antut).

vor einem monat kommen wir in kontakt; sie forciert treffen und verabredungen im sportverein, nähert sich mir an. ich komme nur langsam auf den geschmack (zumindest spiel ich das vor).

dann verabredung (nehm ich mal als 1. date, weil da spürbar was passiert ist) donnerstag in disco, wobei sie mit nem kumpel anrückt – ich unterhalt mich in dem moment, in dem sie kommt, passend mit einem 3er-set mädels, verabschiede mich. im club machen wir mit der zeit immer mehr rum, schließlich kuss ihr kumpel hat mehr den (distanz-)tanz- und redeteil erledigt. sie hat ihm häufiger gesagt: erzähl bloß nicht weiter, was heut so passiert. naja, früh war schule und ich hab sie gegen 4uhr beide zu ihr heimgefahren. kann sein, dass sie dort gefickt haben (jaaa, ich weiß doch nicht!!! ist jetzt wurscht.)

jedenfalls... 3 tage später, sonntag, ihr freund (mehrjährige LTR) ist grad wieder abgereist, date nummer 2 bei ihr zuhause. dort lang keine ruhe gehabt, kleines kind nebenan. trotzdem gemütliche gesprächsatmosphäre (rapport bis ins unermessliche, gemeinsame erinnerungen, kindheit, macht mir hoffnungen ohne ende, als wärs nur noch ne frage der zeit, bis wir fest zusammenkommen; ich mach nur einen recht vorsichtigen SOI drauf, aber durchaus schön und aufrichtig) mit schlafzimmerblick von ihr, ich schnell ran, kino, drüberlegen, küssen, sie leicht passiv, ich freeze: aufrichten, nüchtern tennisspiel im tv weiterschauen, sie zieht mich wieder zurück zu sich... bissl hin und her. immer wieder unterbrechung durch unruhiges kind, ich zurück von badezimmer, sie: "du, ich muss mich heut echt noch um meine kleine kümmern." ich: "ok, ich fahr heim..." bin ohne widerstand sofort zur tür, sie gibt mir (glaub erstmals) aktiv intensivst abschiedsküsse, ich will fast wieder rein, halte mich zurück, sie schließt tür, tschüssi....

montag sagt sie mir ab, muss lernen. dienstag begegnen wir uns mehr zufällig. sie bringt anschließend kind zu großeltern, sagt mir, sie müsse mit kumpel noch lernen, ginge heut wirklich nicht und fährt mit ihm zu sich, vorher noch abschiedskuss mit mir. mir sagt sie vorher noch: mittwoch geht auch nicht, donnerstag wieder. ich: donnerstag geht bei mir nicht, also erst sonntag oder nächste woche... ok. bis dahin (und ab da nochmals, weils wieder nicht klappte) freeze-out, mit tatsächlich aktivstem lebensgenuss meinerseits.

kann überlesen werden: [[ sie meldet sich samstag mit sms, erkundigt sich nach mir. ich freu mich (idiot!) schick zwei sms zurück. sie schreibt sonntag wieder, fragt, wann ich zeit hab. ich ruf an, bekomme von ihr kompletten terminkalender für folgewoche vorgesetzt. ab diesem moment hake ich die sache komplett ab, nein falsch, hab die sache schon nach der vorhergehenden absage abgehakt (natürlich nicht vom inner game her, wie man gesehen hat), insofern dass ich donnerstag einen geniales sarging-trip hatte mit einem KC und heftigem kino mit nem guten halben dutzend weiterer mädels. einen ebensolchen erfolgstrip hatte ich gleich dienstag drauf, mit einem KC’s und zwei weiteren fast-KC's und weiteren wahnsinns-sets und kino. reines glück, dass ich keine mit nach hause nahm, denn 9:00 morgens stand eine sehr gute freundin vor der tür, die mit mir freizeit bei mir daheim verbringen wollte, ich ausm bett, super zeit... naja, das nur zur illustration, dass ich versuche, gewisse verführungswerkzeuge einzusetzen, besser gesagt: spaß dran hab, mein leben zu genießen. ]]

fakt ist jedoch: mittendrin ist mir in einer ruhigen minute bewusst geworden: scheiße, ich bin verliebt und kann mich nicht erinnern wann ich es zuletzt ähnlich stark erlebt habe, voll fertig, voll im eimer, <tränen>... und dabei hab ich sie noch nicht mal gelayed, also weg mit diesen sinnlosen gedanken...

jetzt haben wir uns zweieinhalb wochen nicht gesehen, ich werde ihr irgendwann wieder zufällig begegnen... tja, aber wie dann verhalten? zuletzt war ich komplett auf C&F und auf null-eifersucht (was nicht leicht ist, bei dem material, was sie präsentiert; aber ich muss mich ja unbedingt von ihrer kaputten LTR unterscheiden).

mein ziel ist jetzt einfach: endlich mit ihr zu schlafen. und dann mal weiter schaun. aber ich glaub, das ding ist durch, sie hat vielleicht die gefühle verloren oder für einen dritten entdeckt, etwa den kumpel. ich versuch mich nicht weiter damit zu befassen, suche ersatz/ablenkung, lebe mein leben, aaaaber, ich will sie beim nächsten kontakt (falls es überhaupt jemals dazu kommt, herbeiführen kann ichs ja schlecht, während des freezes!?) unbedingt korrekt weitergamen.

sind ihre gefühle plötzlich weg? wie kann das in diesem fall möglich sein? wie kann ich die gefühle wieder entfachen? jaja... werkzeuge des verführers – das ist aber so abstrakt!

danke!

jcmm

bearbeitet von jcmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Mit ein bisschen mehr Absätzen bekommst du sicherlich mehr Antworten.

Nur eine kleine Anmerkung von mir:

Was für Gefühle meinst du, die weg sein könnten?

Ich merke nur, dass du gegen das Ende der Geschichte immer zögerlicher geworden bist,

SMS geschrieben hast, anstatt sie endlich anzurufen und ohne Umschweife Liebe zu machen.

Wenn du selber schon meinst, dass sie ein eher offener Typ für sexuelle Begebenheiten ist,

hättest du das genauso einleiten können, anstatt weiterhin auf ihre Initiative zu warten

(was du offensichtlich getan hast, denn damit hat es ja begonnen:

vor einem monat begegnen wir uns also wieder, sie forciert treffen und verabredungen im sportverein, nähert sich mir an. ich komme nur langsam auf den geschmack

Und das:

aber ich glaub, das ding ist durch, sie hat vielleicht die gefühle verloren oder für einen dritten entdeckt, etwa den kumpel.

ist auch Bullshit.

Du bist verunsichert bzw. unsicher in deinem Handeln, und warst es durch die ganze Geschichte.

Du gibst jetzt 'nen Sch*** drauf, wieso das Ding durch sein 'könnte' oder nicht,

du willst nun endlich mit ihr schlafen,

verhalte dich dann auch dementsprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich mach nur einen recht vorsichtigen SOI drauf, aber durchaus schön und aufrichtig) mit schlafzimmerblick von ihr, ich schnell ran, kino, drüberlegen, küssen, sie leicht passiv, ich freeze: aufrichten, nüchtern tennisspiel im tv weiterschauen, sie zieht mich wieder zurück zu sich... bissl hin und her. immer wieder unterbrechung durch unruhiges kind, ich zurück von badezimmer, sie: „du, ich muss mich heut echt noch um meine kleine kümmern.“ ich: „ok, ich fahr heim...“ bin ohne widerstand sofort zur tür, sie gibt mir (glaub erstmals) aktiv intensivst abschiedsküsse, ich will fast wieder rein, halte mich zurück, sie schließt tür, tschüssi....

Hier lag meiner Meinung nach der Fehler, warum an dieser Stelle ein Freeze? Die Unterrbrechung nur weil sie "leicht passiv wirkt" ist komplett unnötig, warum eskalierst du hier nicht weiter?! Das Eskalieren ist unsere Aufgabe, besonders wenn sie uns noch die Einladung dazu serviert

sie zieht mich wieder zurück zu sich
.

Zur Frage wie du dich weiter verhalten sollst: Eskalier bei nächster Gelegenheit stärker, nach deinem Text und den geschilderten Äußerungen wartet sie nur darauf. Bedenken in die Richtung "Sie interessiert sich nicht mehr für mich" dabei nach Möglichkeit weitestgehend ignorieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jungs, ihr seid ein traum – grad stell ich meine reaktion auf den beitrag von +plusminus- fertig, und schon sind zwei weitere antworten da...

also erstmal:

@+plusminus-, vielen dank für deine antwort! (absätze hab ich jetzt noch eingefügt)

Was für Gefühle meinst du, die weg sein könnten?

[...]

SMS geschrieben hast, anstatt sie endlich anzurufen und ohne Umschweife Liebe zu machen.

[...]

Wenn du selber schon meinst, dass sie ein eher offener Typ für sexuelle Begebenheiten ist,

[...]

Du bist verunsichert bzw. unsicher in deinem Handeln, und warst es durch die ganze Geschichte.

[...]

Du gibst jetzt 'nen Sch*** drauf, wieso das Ding durch sein 'könnte' oder nicht,

du willst nun endlich mit ihr schlafen,

verhalte dich dann auch dementsprechend.

den mindset, den du vorschlägst, seh ich absolut ein und halte ich auch für sinnvoll.

das schreit nach knallharter vorgehensweise ohne rücksicht auf verluste (um mich mal wach zu machen). was nicht heißt, dass man vor der tür steht und sagt: „ ich bin vorbeigekommen zum ficken.“ klar. aber die kalibrierung in diesem fall erscheint mir so extrem hart, das verunsichert mich. du siehst das vollkommen richtig.

ich sage mal so: ich hab mir definitiv eine konkrete gelegenheit entgehen lassen. an dem sonntag vor zwei wochen, abends am telefon (also das immerhin, es war da keine sms, vermeide ich ja auch, vor allem, was nicht-oberflächliche inhalte angeht), hätte ich sagen müssen: „pass auf, ich komm jetzt vorbei und wir machen uns einen schönen abend“ – oder wie mach ich das taktisch am klügsten? ich kann nicht einfach vor der tür stehen, das ist zu heftig, wenn man nicht grad ne beziehung hat(te), bzw.: gibt es nicht eine weniger riskante alternative?

sie hat so einen riesen pool an möglichen ausreden, die alle höhere gewalt darstellen können (ich mein, sie hat wirklich was vor) und schwer nicht ernstzunehmen sind. ok..., muss halt trotzdem!

die herausforderung bleibt: unter welchem vorwand komm ich zu ihr nach hause oder zusammen ins auto, ..., o.ä.?

es steht bei weitem noch nicht fest, dass sie wirklich eine sexuell sooo offene person ist, das kann ich einfach nicht sagen.

mit ihren gefühlen meinte ich irgendwas zwischen nur rein sexueller antrieb und verliebtsein. die tatsachen am anfang sprachen aus meiner sicht eindeutig für einen stand ihrerseits mindestens in der mitte, tendenz verliebt. aber mir ist schon klar, dass ich das ausblenden muss, was jetzt sein könnte (kann sowieso kein schwein wissen) und einfach die möglichkeit sehen, das wieder herzustellen, was nötig ist.

aber irgendwie fang ich an zu lernen, dass einem ziemlich viel einfach egal sein muss, man einfach schnurstracks die dinge verfolgen muss, die man selber will. nur was, wenn man einen sozialen apparat (gemeinsame bekannte, ab und an übern weg laufen) drumrum hat, den man nicht völlig vor den baum setzen will? gut, man begibt sich definitiv in neue welten, spannend. aber am ende vor vielen wie ein idiot dastehen, nicht gut. da sind mir brandneue sets doch lieber zum experimentieren.

ich merk's selbst, ich schreib wahrscheinlich noch verdammt viel unsinn. das wär mal was, wenn mir auch in dieser hinsicht geholfen würde. sich die falschen gedanken machen...

(ich poste bestimmt bald mal was im "personal development"-bereich... B-) )

@Babylon:

vielen dank!

[...]warum eskalierst du hier nicht weiter?! Das Eskalieren ist unsere Aufgabe, besonders wenn sie uns noch die Einladung dazu serviert

[...]

Zur Frage wie du dich weiter verhalten sollst: Eskalier bei nächster Gelegenheit stärker, nach deinem Text und den geschilderten Äußerungen wartet sie nur darauf. Bedenken in die Richtung "Sie interessiert sich nicht mehr für mich" dabei nach Möglichkeit weitestgehend ignorieren!

ich bin einfach zu rücksichtsvoll gewesen, wollte an diesem abend mehr liebevollen kontakt zu ihr als sex, alles ganz gemütlich und ohne hast, noch dazu meinte ich, sie wäre echt gestresst, das ist sie nach dem wochenende mit ihrem freund fast immer, und müsste sich lang entspannen.

ich wollte irgendwann selbst nicht mehr so weit gehen, gleich bei der ersten situation dieser art. hätte nicht damit gerechnet, dass es so schwierig werden würde, eine zweite herbeizuführen!! darf man sich denn kein bisschen zeit lassen mit dem sex?! (ich hör mich an wie ne frau :))

beim nächsten mal: feuer frei, ist schon klar ;)

bearbeitet von jcmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schreib mal, inwiefern Du Rapport erzeugt und Attraction hergestellt hast. Der Text ist zu unübersichtlich.

@fastlane:

danke für die nachfrage!

rapport:

-meiner meinung nach ein selbstläufer bei uns. auf gemeinsame erinnerungen aufmerksam gemacht (personen, schlüsselsituationen, überraschende gemeinsame kenntnisse darüber), gemeinsames hobby zum connecten. rapport-bruch gibts allerdings bei den dingen, die uns arbeits-/lerntechnisch beschäftigen. da ließ sich keine gegenseitige begeisterung herstellen (ein quäntchen von mir für das, was sie tut, vielleicht).

-wir hatten ein sehr geruhsames, verbindendes gespräch auf der couch kurz vor der halb-eskalation; hab da über ein kleines psychospielchen noch so getan als analysiere ich wie sie glaubt, dass sie ist, wie sie wirklich ist, wen sie möchte; sie fühlte sich sichtlich wohl

- ich hab ihr noch ein bisschen gezeigt, dass ich mich selbst nicht immer ernst nehmen muss, über mich lachen kann, eine ähnlich verspielte seite habe, wie sie

attraction: (gut, das bringt mich zum nachdenken)

-die meiste zeit am anfang war sie einfach offensichtlich bereits attracted. schon von dem moment an, als ich zum ersten mal (vor 1 monat) auf sie zukam und sagte: "hey, du bist die ..., richtig?" (weil man sich schon unscharf vorher kannte)

-dann hab ich schnell positiven kontakt zu ihrem kind hergestellt.

-SP hab ich durch diverse funktionen im tennisverein, unter anderem trainer... daraus folgt evtl. weibliche schülerinnen, etc.

-dann dieses weibliche set, in dem sie mich vor der disco "erwischte"

-dann diverse neckereien... sie häufig mit offenem mund, und mich in die seite stupsend...

(wobei ich das teils glaub etwas zu kalt und zu angreifend rübergebracht habe)

-hab häufiger gesagt, dass wir mal nen lieben freund für sie finden müssten, der da drüben sieht nett aus...

-keinerlei eifersucht gezeigt

-keine needyness, bis auf eine etwas zu aufdringliche terminsuche, die für sie danach aussah, als ändere ich für sie gleich mal meine wochentage mo-mi ab (bis do, was sie wollte, ging ich dann doch nicht mit) aber das war das einzige. ich melde mich so gut wie nie zuerst, warte mit antworten zumindest ein paar stunden

-ich bremste sie teils im sinne: "hey, nicht so schnell, kleine" (was nun dämlich klingt, wenn sie mich komplett bremst)

-kino hatte ich offensichtlich mehr als genug

-... ich vermute einfach mal, die liste lässt sich sogar noch erweitern

tja, je mehr ich sehe, wieviel attraction (und rapport) ich eigentlich haben müsste, desto rätselhafter ist mir das ganze ding. natürlich hab ich auch nachteile: ich bin nicht sehr gesprächig, ich tanze nicht, ich bin "brav", überlasse ihr zu sehr die initiative, führe zu selten (achte nur auf ein fünkchen hier und da).

bearbeitet von jcmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Thread war mein allererster Post in diesem Forum.

Ich hatte einfach mal irgendeine Situation aus meinem Leben herausgegriffen und sie zum Anlass genommen, herauszufinden, wie einem hier im konkreten Fall geholfen werden kann.

Ein dreiviertel Jahr später kann ich sagen, was mir am meisten geholfen hat.

Leute, egal, welche Sorgen auch immer ihr mit der Verführung eines konkreten Mädels habt:

Geht raus und lernt andere Frauen kennen! Ihr könnt nun mal nicht jede haben!

Ich hab in der Zwischenzeit so viele andere kennengelernt, dass ich mit vergangenen, halbmisslungenen Bekanntschaften einen viel entspannteren Umgang haben kann. Die Chance auf einen nächsten Versuch ist dann jederzeit gegeben, und man BRAUCHT den Erfolg nicht.

Zu diesem Thread: es ist völlig egal, worum es eigentlich ging [hoffe, es liest sich niemand durch ;-) ]. Daher schreib ich auch die Auflösung nicht hier rein, warum die Verführung damals nicht funktioniert hat. Wen es dennoch interessiert, bitte einfach eine PN an mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden