Beziehungsende mit HSE Mädchen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch werte Freunde der Verführung,

eins vorab: ich habe mich bereits ausgiebig eingelesen, bin nicht unerfahren und konnte bisher alle Fragen die ich hatte, im Laufe meiner PU- Karriere, selber, oder mithilfe der Suchfunktion klären.

Aber jetzt bin ich an einem Punklt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiss. Am gestrigen Abend haben meine LTR und ich die Beziehung beendet. Um hier helfen zu können muss man nun erst einmal etwas über sie wissen: auch wenn ich dagegen bin Menschen kategorisch einzuteilen würde ich sie klar als HSE HD beschreiben.

Ich zitiere an dieser Stelle einfach mal Enigmas Beschreibung eines solchen Frauentyps:

Na endlich, mir wurde schon ganz übel von dem Gequatsche über LSE-Persönlichkeiten. Widmen wir uns den warmherzigen, geduldigen, klugen, empathischen, einfühlsamen, witzigen, rührenden, kreativen und zärtlichen Vertretern des anderen Geschlechts, den HSE-Frauen. Was HSE grundsätzlich bedeutet, haben wir schon am Beginn des Kapitels besprochen. Eine gute Übersicht über die Merkmale von HSE-Frauen erhältst du, wenn du die LSE-Merkmale in ihr Gegenteil verkehrst. Zusätzlich möchte ich ein paar Details herausgreifen, die auf HSE-Frauen in vielen Fällen zutreffen.

Diese Beschreibung passt 100%, sie war der sozialste Mensch den ich je getroffen habe, und das sage ich nicht als Oneitis geplagter AFC. Wir sind vor ca. einem halben Jahr zusammengekommen, nachdem ich sie nach allen Regeln der Kunst verführt habe, ein wunderhübsches Mädchen.

So, nun, gestern war es dann soweit, die Beziehung wurde beendet. Der Grund war, und da bin ich sehr sicher, mein übertriebener dominanter Alpha Frame. Aus Angst vor Betaisierung und Manipulation habe ich sie manchmal schlecht behandelt, um sie nicht auf einen Podest zu stelle, klar, Unsinn. Teilweise ist meine C&F Art auch einfach mal ins unfreundliche gerutscht. Ich wollte einfach der Überalpha- Macker sein welcher alles bestimmt und das komplette sagen hat, alles aufgrund von Betaisierungsangst.

Eben las ich folgendes im selbigen Thread Enigmas:

Beanspruche die Rolle der Führerschaft und fülle sie klug und rücksichtsvoll aus, egal ob du sie seit zwei Minuten oder fünfzehn Jahren kennst! Vertraue auf deine Urteilskraft, triff die Entscheidungen und habe den Mut, dafür einzustehen. Doch mit HSE-Frauen kannst du Macht und Verantwortung teilen, ohne fürchten zu müssen, dass sie ihre hohe Stellung zur Manipulation einsetzen; du solltest es sogar. Während es höchst verführungs- und beziehungsgefährdend ist, eine LSE-Frau auf ein Podest zu stellen (etwa, indem du deine Gefühle, deine Gedanken, deine Persönlichkeit ihnen gegenüber öffnest), wird eine HSE-Frau damit umzugehen wissen. Eine LSE-Frau kann sich niemals von dem Zwang befreien, denken zu müssen: „Warum gibt er sich mit mir ab?" Eine HSE-Frau aber handelt nach der Maxime: „Mein Mann und ich gehen gemeinsam durchs Leben. Ich unterstütze ihn und gebe ihm Liebe und Zuwendung. Ich erfreue mich an dem Gefühl, ihn ein bisschen an mich gebunden zu haben, ohne dass er dabei jemals seine Eigenständigkeit aufgegeben hat."

Genau dagegen habe ich das halbe Jahr ankämpfen wollen und mich gesträubt was darin endete dass wir uns nur noch gestritten haben und sie viel am Weinen war wie ich erfuhr. Die Beziehung zu beenden war somit ein Schutzreflex ihrerseits um aus dieser Situation zu entfliehen. Ich bin meiner Meinung nach weit genug zu beurteilen dass Attraction bis zum ende vorhanden war. Wir hatten guten Sex, alles war perfekt, doch diese Sache wurde mir zum Verhängnis.

Sie ist es mir wert mich zu ändern, da sie ein wircklich besonderer Mensch ist, wobei ich mich ja nicht ändern muss im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur nicht wusste wie man mit diesem Typus Frau umzugehen hat.

Sie hat Gefühle für mich, wir lieben uns, ich kann nachvollziehen warum sie diese Beziehung so nicht weiter führen kann.

Um sie wiederzubekommen muss ich sie anscheinend erstmal vergessen, und anschliessend neu verführen? Es war als hätte ich den Stein der Weisen gefunden als ich den, oben dich gedrucken Satz über HSE-HD's las.

Im Grunde weiss ich was zu tun ist, dieser Text ist auch eine Art Selbstreflektion und es ist schön meinen Gedankengang in Worte zu fassen.

Ich bitte einfach nur um Feedback jeder Art.

Grüße, Stefan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, ob Deine Analyse stimmt. Ich kenne weder die Frau noch Dich. Auch weiss ich nicht, was genau in der Beziehung gelaufen ist. Nur so viel:

Meiner Überzeugung nach sieht die Männerwelt so aus: 80% Weicheier/AFCs, 15% Machos und 5% davon, was wir "Verführer mit Alpha-Merkmalen" nennen. Was macht diese Männer aus? Der AFC ist betaisiert und dadurch als Sexualpartner auf Dauer unbrauchbar, er taugt als Freund, Unterhalter oder Ernährer. Der Verführer macht alles richtig. Der Macho -und da wird es für Dich interessant- überspielt seine Unsicherheit mit übertriebener Dominanz und Härte, deshalb und wegen der Unsicherheit ist er für Frauen zwar als kurzfristiger Sexualpartner denkbar, für einen länger dauernden Kontakt über das sexuelle hinaus aber unbrauchbar. Lies Dich mal zum Thema Macho ein und prüfe, ob das die Ursache Deiner Probleme sein kann.

Etwas anderes in Deinem Beitrag weckte meine Aufmerksamkeit: "gestern Abend Beziehung beendet" - dieser Satz passt nicht zu einem Mann, der die Frau zu sehr dominiert hat oder zu hart war. Wie der Satz, wonach eine Beziehung per Ansage gestartet wird, ist auch dieser Satz Unsinn. Beziehungen beginnen und enden nicht per Willenserklärung. Wer es trotzdem glaubt, der ist unsicher und möchte durch "klare Verhältnisse" vermeintliche Sicherheit. Warum überhaupt gab es das Gespräch, in dem "beendet" wurde? Weil Du Dich darauf eingelassen hast. Weil Dein Frame verloren ging.

Insgesamt scheint mir bei Dir -wie bei vielen anderen- die Ursache Deine Unsicherheit und Dein fehlender Frame zu sein. Falsch kalibriert hast Du die Unsicherheit mit Härte überspielt. Die Frau hat das durchschaut. Du hast Arbeit am inner game und am Frame vor Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast mich per pm um meine meinung gebeten, jedoch gibst du praktisch keine informationen/details. wie fastlane schon sagte - deine einschätzung mag stimmen oder auch nicht, aber ohne ein paar geschichten aus eurer beziehung werden wir das weder bestätigen noch widerlegen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden